Mein Blog: Charlys Tante

Aufrufe: 175
Kommentare: 5
Danke: 15
8. Oktober 2014


 

Als ich im Jahre 2009 erstmalig bei einer Internetrecherche auf die Online Blattform Bluray Disc gestoßen bin, hatte ich sofort das Gefühl, hier etwas ganz besonderes gefunden zu haben.

Ich habe mich schon seit meinen Kindheitstagen mit dem Thema Film beschäftigt und fragte mich immer wieder, wie machen die das nur, was steckt eigentlich hinter dem Film, wie haben die diese Szenen gedreht. Mit der DVD wurde das erstmalig wirklich begreifbar und mit der Blu Ray Disc erfolgte dann die Krönung.

Als Film Fan und jemand der immer mit dem technischen Fortschritt mithält. Beruflich beschäftige ich mich ebenfalls ständig mit dem Stand der Technik und und so liegt es natürlich auf der Hand, dass für mich die Blu Ray Disc sehr schnell der Bildträger Nr. 1 wurde um meine Filmschätze zu sammeln. Zunächst noch recht teuer, haben sich die BDs gegenüber der DVD heute schon sehr weit angenähert.
Jetzt musste im Laufe der Zeit nur noch meine Technik mit einem familienfreundlichen Budget aufgerüstet werden umd dem Hobby ausgiebig frönen zu können.

Nach einiger Zeit des Surfens auf dieser Seite hatte ich mich dazu entschlossen, mich hier anzumelden und mein Heimkino zu präsentieren. Anfangs war es noch ein Beamer der DVD Auflösung, der mein Wohnzimmer zierte, gefolgt von einem HD Beamer und  einem Full HD Beamer, dem letztendlich dann ein 3D Beamer folgte. Die Surroundanlagentechnik wuchs auf eine 7.2 Anlage  an, die wenn nötig wirklich das Zimmer zum Beben bringen kann. Da wir aber meistens unsere Filme abends schauen, fahre ich die Technik öfter im gebremsten Modus.

Mein Blu Ray Sammlung wurde zudem immer umfangreicher und die meisten Filme habe ich dann hier auch bewertet. Bisher insgesamt rund 450 Titel bei etwa 980 Blu Ray Titel und isngesamt rund 1550 Gesamttitel, die ich in diversen Regalen vertaut habe. Hier besteht echter Handlungsbedarf, den ich in nächster Zeit beim Bau meines Kellerkinos angehen möchte.

Irgendwann, war mir nur die Präsentation meines Heimkinos  und die schmucklose Bewertung von Filmen nicht mehr ausreichend und so beschloss ich mich im Blogbereich einmal etwas umzusehen und meine Filmreviews in diesem Bereich entsprechend zu präsentieren, da es hier auch die Möglichkeit gab, Filme mit Bilder zu unterstützen.

Da ich gerne visuell arbeite, habe ich mich dann für die spezielle Einarbeitung von Filmbildern in meine Reviews entschieden, diese sind immer Bestandteil des Reviews und ganz speziell für das Review von mir gewählt. Die Suche zu den Bildern kann schon einmal etwas dauern.

Aus diesen anfänglichen Versuchen ist auch aufgrund des regen Zuspruchs hier eine wahre Passion geworden, sodass ich hier jeden geeigneten Film in dieser Form präsentiere. Irgendwann fragte man mich, ob ich nicht als Blog Autor hier auftreten möchte, dieses nette Angebot habe ich gerne angenommen und bin hier im Blogbereich somit quasi beheimatet.
Seitdem veröffentliche ich hier regelmäßig Filmreviews auf meine Art:
Zunächst bezog ich mich immer auf BDs die schon zu kaufen waren.
Einige exemplarische Beispiele möchte ich hier zeigen.
Zu Beginn war mein Design noch recht einfach gehalten:


https://bluray-disc.de/blulife/blog/charlys-tante/15562-red-tails

https://bluray-disc.de/blulife/blog/charlys-tante/15548-iron-man-3-3d-kino-review

Dann legte ich etwas zu und entwickelte meine Blogs weiter:

https://bluray-disc.de/blulife/blog/charlys-tante/15942-der-verrckte-film-django-unchained

https://bluray-disc.de/blulife/blog/charlys-tante/15906-burlesque-glamour-pur

https://bluray-disc.de/blulife/blog/charlys-tante/15870-der-geniale-film-apocalypse-now-quotreduxquot


Dann erfolgte eine nochmalige Erweiterung des Designs:
Hierfür waren zu Anfang in erster Linie Animationsfilme besonders geeignet, die ich dann mit buntem Hintergrund etwas aufpeppelte:

https://bluray-disc.de/blulife/blog/charlys-tante/17116-ich-einfach-unverbesserlich-2

https://bluray-disc.de/blulife/blog/charlys-tante/17103-wolkig-mit-aussicht-auf-fleischbllchen

Als das gut ankam, habe ich dieses Format auch auf andre Filme übetragen:

https://bluray-disc.de/blulife/blog/charlys-tante/17067-the-artist-nicht-in-3d

Bis hin zu den neusten Reviews:
https://bluray-disc.de/blulife/blog/charlys-tante/17210-smaugs-einde

https://bluray-disc.de/blulife/blog/charlys-tante/17635-captain-america-2

Schaut einfach einmal rein und seht euch meine BD Reviews an.

Da ich aber auch den Kinobesuch nicht vernachlässigt habe, habe ich dann damit begonnen auch  Kinobesuche hier mit einem Review zu verbinden, wobei ich nicht nur auf den Film selbst, sei es ein 3D Film oder ein 2D Film ist, sondern auch etwas über den Kinosaal sage, der ja bekanntlich auch nicht zu vernachlässigen ist.

Auch hier möchte ich euch einige Beispiele präsentieren:

https://bluray-disc.de/blulife/blog/charlys-tante/15341-oblivion-die-zweite

https://bluray-disc.de/blulife/blog/charlys-tante/16632-jurrasic-park-3d

https://bluray-disc.de/blulife/blog/charlys-tante/16847-gravity-mit-sandra-bullock-und-george-clonney

 Dann habe ich auch hier das Design gewechselt, herausgekommen ist so etwas:

https://bluray-disc.de/blulife/blog/charlys-tante/17023-thor-the-dark-kingdom-in-3d

Meine Leidenschaft für die Heimkinotechnik, führte dann dazu, das ich mich hier auch dabei etwas austobte und so meine Technik im Vergleich vorstellte, welche ebenfalls scheinbar sehr gut ankam.
Auch hier kann ich ein paar Beispiele vorstellen:

https://bluray-disc.de/blulife/blog/charlys-tante/17171-mein-3-d-kino

oder

https://bluray-disc.de/blulife/blog/charlys-tante/17555-heimkinoerweiterung

um nur einige zu nennen.
Auch hier lohnt es sich einmal durchzuschauen, was ich so alles an Technik Blogs verfasst habe.

Weiterhin bin ich auch im Comic Movie Heroes Beyond Bereich aktiv geworden und habe hier einige Filme visuell unterstützt in einem Review vorgestellt.
Hier möchte ich euch natürlich nicht die neusten Blogs vorenthalten:

https://bluray-disc.de/blulife/blog/charlys-tante/17506-dick-tracy

https://bluray-disc.de/blulife/blog/charlys-tante/17462-sin-city

https://bluray-disc.de/blulife/blog/charlys-tante/18419-sin-city-2-beyond
 

Im Monat September bin ich als ERSTER bei Bluray Disc zweimal hintereinander Blogger des Monats geworden, das hat mich natürlich sehr geehrt und so habe ich schon fast als meien Pflicht angesehen, mich euch hier einmal etwas besser vorzustellen, damit ihr auch den Menschen hinter diesen Blog seht.
Die menschliche Seite habe ich seit neustem in meinen Familienblogs untergebracht, wo ich schöne (fast) wahre Familiengeschichten schreibe, wie z.B. meinen Lieblingsblog hierzu:

https://bluray-disc.de/blulife/blog/charlys-tante/18384-das-familientaxiunternehmen

Übrigens habe ich auch einmal die Frage gestellt, was ist eigentlich ein Blog:


https://bluray-disc.de/blulife/blog/charlys-tante/15676-der-blog-das-blog

Vielleicht habt ihr ja spaß daran gefunden in meinen Blogs etwas herumzustöbern, hereinspaziert meine Freunde und Freundinnen, seit willkommen in Charlys Tantes
Blogwelt.

In diesem Sinne
Eure
C.T.
alias
BluRay Charly





 


Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Sehr schöner, unserer "Idee" von dieser Blaubart voll entsprechender Blog! Kompliment + möge dieses Kompendium Deiner Blogs immer weiter wachsen :-). DANKe fürs "mitmachen"!
Cineast aka Filmnerd
26.10.2014 um 13:40
#5
Hallo Charly,
für diese Vorstellungsseite hast du Extra-BluCoins erhalten. Vielen Dank für die tolle Arbeit! :)
Da das Tool zur Vergabe von BluCoins hier im Blog-Bereich momentan noch in der Testphase ist [ siehe hier: http://goo.gl/qWp3eb ], bitte morgen (=Montag) überprüfen, ob BluCoins gutgeschrieben wurden.
Vielen Dank für deine Rückmeldung (bitte per PN an mich).
Gruß,
der Baschti
Blog-Moderator
tantron
12.10.2014 um 01:06
#4
Eine sehr schöne Vorstellung mit vielen Beispielen aus deinem Schaffen, vielen Dank hierfür.
Eine Empfehlung möchte ich noch aussprechen: anstatt der langen URL (Link) würde ich als beschreibenden Text (wohlgemerkt, nicht bei der Verlinkung selber) den Titel des Blogs nennen.
Oder anders gesagt: Titel des Blogs, markieren, Verlinkung einfügen, fertig. :)
Ich werde deinen Vorstellungsbeitrag gleich noch in die Liste der Blog-Autoren aufnehmen. :)
tantron
12.10.2014 um 00:44
#3
@Woktown,
vielen Dank für die netten Worte, mir macht es auch spaß, wenn ich weiß, das ich anderen mit meinen Blogs eine Freude machen kann und ihnen damit Sehanreize oder ein besseres Technikverständnis bis hin zu Persönlichem vermitteln kann.
Merci, mein Freund!
Charlys Tante
08.10.2014 um 18:22
#2
Hallo Charly
Ich selbst bringe einfach nicht die Muse auf, Blogs zu verfassen.
Aber ich bin ein eifriger Leser und bin sehr Dankbar das es Menschen wie dich und andere gibt , denen das schreiben leicht fällt.
Ich finde deine Blogs , gerade mit den Bildern einfach toll, und freue mich immer etwas neues zu lesen.
Woktown
08.10.2014 um 18:06
#1

Top Angebote

Charlys Tante
Aktivität
Forenbeiträge392
Kommentare1.784
Blogbeiträge416
Clubposts10
Bewertungen848
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(91)
(96)
(320)

Kommentare

am Ja, es gibt Filme, die …
von prediii 
am Toller Film. Damals …
am Vielen Dank für Deinen …
von Eddem 
am Eine sehr, sehr gute …
am So nah dran gewesen zu …

Blogs von Freunden

hellboy69
TERMINATOR T-800er
EnZo
BTTony
gelöscht
LordShorty
mr-big2000
Dorkas20
Pandora
Der Blog von Charlys Tante wurde 104.707x besucht.