Sin City - #20 Comic Movie-Heroes Beyond

Aufrufe: 282
Kommentare: 14
Danke: 15
14. Februar 2014



Im Rahmen der Comic Movie- Heroes Beyond Reihe habe ich mich für Sin City entschieden. Um diesem Gesamtkunstwerk gerecht zu werden, habe ich mich für eine besondere Form der Darstellung entschieden. Diese Form der Darstellung unterscheidet sich von der sonst hier im Blogbereich vorherrschenden Darstellung und wurde und dafür muss ich mein besonderes Dankeschön an die Blogmods richten ausnahmsweise genehmigt.
Noch einmal Vielen Dank an Alle, dass auch so etwas hier im Einzelfall einmal möglich ist.

Nun aber zu











(Quelle: www.mediarats.org)




(Quelle: www.pinterest.com)

Auch hierzu möchte ich euch einige Storyboardleinwandbilder präsentieren:




































































Rechtehinweis:
Geschützte Namen/Marken bzw. präsentierten Bilder werden von mir rein Privat benutzt. Bilder werden mit Quellangaben versehen und ich besitze keinerlei Rechte an Bildern, die nicht von mir persönlich fotografiert wurden. Sollte der Blog Text Zitate  beinhalten, so werde ich diese mit Anführungszeichen und der zugehörigen Quelle kennzeichnen.
Grafiken:(Quelle:wallpeperno.com)
Bilder: (Eigene Leinwandbilder ,Rights by BVHE)

Für die komplette Liste empfehle ich einen Blick in

Hier gehts zur Comic Movie-Heroes Beyond ÜBERSICHT !!

 

 

 

 


 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Schöner Blog zu einem erstklassigen Film. Dein Blogdesign ist zudem sehr gelungen, danke!
cpu lord
20.02.2014 um 15:02
#13
@Bollwerk

ach wie recht du hast, auch das ist eine der Befürchtungen die ich in Bezung zu Sin City 2 hege. Da aber "Frank Miller" hier sicherlich ein gewichtiges Wörtchen mitzureden hat und die Fortsetzung sicher auf einer Comicvorlage beruht, habe ich aber schlußendlich doch schon (berechtigte?) Hoffnung auf ein gutes Sequel.

Bin aber vollkommen deiner Meinung bezüglich Mariachi 3 und Machete 2!!!
So genial Rodriguesz auch ist, Fortsetzungen sind leider nicht seine Stärke! (Machete 2 erinnert mit seinem furchtbaren, antiklimatischen Humor an seine "Spy Kids" Filme, was für eine Entäuschung!)
Kodijak
15.02.2014 um 10:19
#12
Super Blog und genialer Film, hab allerdings die Befürchtung dass R.Rodriguez sich an seinen Sequels aufreibt, angefangen bei El Mariachi 3 und jetzt Machete 2 der nicht so prall sein soll. Hier bin ich aber zuversichtlicher.
Bollwerk94
15.02.2014 um 09:32
#11
Also, lieber Charly, auf KEINEN Fall rausnehmen, du hast die offizielle Erlaubnis der Chefetage :-)

Habe den Blog regelrecht verschlungen, ganz toll gemacht und ich muss mir einfach die Comics dazu kaufen. Auch wenn das ganze immer in einem recht hohem Preissegment sich befindet (wie ich ja bei der "The Dark Knight Trilogie erfahren durrfte). Nach deinem Blog kann man sich ja schon wie blöde auf Sin City 2 freuen.

Sehr löblich finde ich die FSK Einschätzung, dass hier ist so einer der Filme, den ich ab 21 Jahren erst zulassen würde, da man, wie Du schreibst, auf jeden Fall eine gewisse geistige Reife benötigt. Ich weiß noch, wie verstört ich nach den Geschichten des Kannibalentyps war...mich schüttelt es gleich wieder.

Vielen Dank für einen weiteren tollen Blog unserer Reihe.
Cine-Man
15.02.2014 um 07:01
#10
Geiler Blog! Vor allem macht der optisch echt was her. Große Klasse. Bravo! Was soll ich dazu noch sagen? HERVORRAGEND!
Der FIlm übrigens auch. Die Comics stehen schon lange auf meiner Wunschliste, obwohl ich mit Frank Miller COMICS bisher nicht viel anfangen konnte. Die Filme dazu sind schon eher meine Kragenweite...
Michael Speier
15.02.2014 um 06:51
#9
Also für eine Täuschung halt ich es definitiv gar nicht - es ist und bleibt ein Blog der mit seinen Inhalten arbeitet (kein VW oder Ferrari *g* aber versteh Kodis INHALTLICHE Metapher :)! Aber sein Beigeschmack is nun eh schon weg :) Ich sehe das sogar eher als SEHR geistreich und innovativ, geile Idee. NATÜRLICH kann ich auch die Gründe nachvollziehen warum dies gegen die Blogregeln spricht. Kein Thema! Is wirklich schwierig, besonders das rechtliche Verschwimmen von Text und Bildern etc.

Aber schön, dass er bleiben darf und wir in der BEYOND-Reihe so ne vereinzelte Ausnahme haben dürfen, passt irgendwie gut, diese innovative Grenzüberschreitung :)

Nun zum Wichtigsten, denn jetz haben wir uns fast in einem anderem Thema verlaufen --> geiler Blog!
Trotz des Overkills (inhaltlich wie visuell) sieht er absolut edel aus und is auch wunderbar geschrieben. Muss ich nun erst mal Verdauen :)

Zum Thema:
Ich wollte ein Comic davon lesen, und zwar eins das nicht als Vorlage für den Film diente um auch eine neue Geschichte zu erleben. So fiel die Wahl auf Band 2 - Eine Braut, für die man mordet, und siehe da, geniale Verknüpfungen zu den anderen Storys. Wunderbar verwobene Geschichten, die den Blick auf die Charaktere aus Sin City nochmals (er)weite(r)n. Einfach GENIAL! Da bin ich gespannt, wie der zweite Film wird, hier werden sich bestimmt wunderbare Verknüpfungen zum Ersten finden.

Der Film selbst ist stellenweise schon heftig, aber ich hab es jetz nicht so arg gesehen, weil ich alles unter dem Deckmantel Kunst verbuchen konnte. Hier hatte einfach alles einen erhabenen Style und die geniale Geschichte dazu gibt einem noch den letzten Kick!
Den RECUT hab ich gar nicht gesehen, gilt es wohl mal nachzuholen.

Auf jeden Fall, DANKE für die fantastische Vorstellung/Ausnahme.
Wir lesen uns - das nächste Mal wohl nicht mehr so bahnbrechend *g*
MoeMents
14.02.2014 um 15:11
#8
Nein, bitte nicht, um Gottes willen!

Der Blog ist toll und so wie du es erklärst ist es doch auch in Ordnung so. Ich persönlich würde sogar einen ganzen Staat in Geiselhaft nehmen um so einen Blog hinbringen zu können. :-)
so gesehen ist dein Vorgehen sogar noch als human zu bezeichnen!

Das präsentierte Präsentationsformat ist nämlich tatsächlich (optisch) den Film/Comics mehr als würdig! Der Text ist ja sowieso eine Klasse für sich und ist durch keinen Editor der Welt zu ersetzen bzw zu tricksen.

Denn eines darf man natürlich nicht vergessen, so lange alles SELBST gemacht ist, ist es doch auch in Ordnung!

Ich bleibe dabei, der Blog ist toll! (Beigeschmack ist auch weg)
Kodijak
14.02.2014 um 14:20
#7
Liebe Blogger Gemeinde.
Ich habe Tribun bereits geschrieben, dass mir das so nicht klar war und ich einfach für diesen Film ein würdiges Präsentationsformat gesucht habe. Hierbei kam mir diese Idee. Ich wollte niemanden täuschen oder zaubern. Wenn der Blog nicht dem Regelwerk entspricht und es gewünscht wird, so nehme ich ihn natürlich heraus und baue ihn etwas um.
Charlys Tante
14.02.2014 um 14:06
#6
Dein Blog ist mal wieder, passend zur reszensierten Thematik, ein visueller Rausch - wobei der Blog, ebenfalls passend zum Inhalt, auch inhaltlich vollauf überzeugt!
"Sin City" ist sowohl als Comic wie auch als Film in jeder Hinsicht visionär und stilbildend und einfach wunderschön.
Insbesondere der Film ließ mich mit offenem Mund seinerzeit im Kino zurück und wird immer "einen Platz in meinem Herzen haben" :-).
DANKE für diesen (ungeachtet seiner Entstehungsart) großartigen Blog, der dem Niveau der Vorlagen vollauf gerecht wird!
Cineast aka Filmnerd
14.02.2014 um 13:43
#5
AHAAAA!

So ist Das also...

nach Tribuns Kommentar bin ich ja fast ein wenig beruhigt...ich dachte schon ich bin einfach viel zu Blöd um mit dem Blog Editor auch nur ansatzweise anständig umgehen zu können. Vor allem wenn man sich solche Ergebnisse wie eben von C.T. ansieht!

Aber siehe da C.T. kocht also auch nur mit Wasser!

Anscheinend wurde der Blog (wenn ich das richtig verstanden habe) gar nicht über den Editor dieser Seie erstellt. Wäre schön gewesen wenn man Das dazu gesagt hätte. Dann würde man solche Arbeiten auch anders bewerten. (In die Bewertung fließt nämlich auch die vorhandene Technik und ihre daraus resultierenden Möglichkeiten mit ein und was man schließlich aus ihnen macht) Ich z.B. habe nämlich gerätselt, wie man ein solch gigantisches Design mit dem herkömmlichen Editor hinbekommt. Aber erst nach Tribuns Kommentar ist es ist es mir JETZT klar, bin zwar noch immer blöd, aber nicht mehr ganz so doof wie noch einige Minuten zuvor.

Als Beispiel... mit einem VW Käfer mit Originalmotor (sprich unser Editor) auf 320km/h zu beschleunigen ist eine mehr als reife Leistung. Wenn man mit einem äußerlich gleichen VW Käfer, in dem allerdings ein Ferrari Motor eingebaut wurde, auf diesselbe Geschwindigkeit kommt, relativiert sich diese Leistung natürlich. (Ich hoffe es ist verständlich was ich damit sagen möchte)

Der Blog ist nach wie vor grandios, aber diese kleine Info wäre halt auch erwähnenswert gewesen. Es ist aber so wie bei anderen hervorragenden "Zauberern"auch, denn auch die verraten niemals ihre "Tricks". Aber man muss halt dann auch mit dem (berechtigten?) Vorwurf umgehen können, nur eine "Illusion" erschaffen zu haben, man fällt sozusagen auf eine "Täuschung" herein.
Also für das nächste Mal...wenns "Magie" ist, bitte auch erwähnen.

Dennoch sei abschließend erwähnt, auch da stimme ich Tribun zu...auch ich schätze deine Arbeiten C.T.
der Blog ist und bleibt (trotz leichten Beigeschmack) sehr gut gemacht.
Kodijak
14.02.2014 um 13:23
#4

Top Angebote

Charlys Tante
Aktivität
Forenbeiträge392
Kommentare1.784
Blogbeiträge416
Clubposts10
Bewertungen848
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(96)
(91)
(320)

Kommentare

am Ja, es gibt Filme, die …
von prediii 
am Toller Film. Damals …
am Vielen Dank für Deinen …
von Eddem 
am Eine sehr, sehr gute …
am So nah dran gewesen zu …

Blogs von Freunden

Tauro
movienator
NX-01
MoeMents
BTTony
Marciii___x3
Charlys Tante
SiLv3R1980
Anton-Chigurh
Der Blog von Charlys Tante wurde 104.818x besucht.