Newsticker

Blog von Charlys Tante

Kurzansicht Kurzansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
Vor 17 Jahren hatte Martin McDonagh bei einer Autofahrt im Süden der USA zufällig einige Billboards am Rand eines Highways stehen gesehen. Hierauf wurde in riesigen Buchstaben an ein Verbrechen erinnert, hierbei wurde die örtliche Polizei wegen Untätigkeit beschimpft. Dabei kam ihm die Idee zum Film, …
bisher gelesen: 265
Kommentare: jetzt kommentieren
Danke erhalten: 3
erstellt am: 01.02.19 11:18
in der Kategorie Reviews
Atomic Blonde ist ein fulminant in Szene gesetzter Agenten Action Thriller, mit einer gut aufgelegten Charlize Theron, die frischen Wind in das verstaubte Agentengenre bringt. Teil 2 ist bereits in Planung, wie man lesen konnte.  Es gibt Filme, die fallen trotzdem bei deutschen Kritikern immer wieder durch. Atomic Blonde ist …
bisher gelesen: 235
Kommentare: bisher 1 Kommentar
Danke erhalten: 2
erstellt am: 26.01.19 17:31
in der Kategorie Reviews
In meinem ersten Blog zu Westworld Staffel 1 hatte ich geschrieben: Wer kennt ihn als Film Fan eigentlich nicht Westworld, das Original aus dem Jahre 1973 mit Yul Brynner als der Westernheld in Westworld, bei dem am Ende durch eine in den automatisierten Abläufen des Freizeitparks Fehlfunktionen bei den Robotern auftraten…
bisher gelesen: 306
Kommentare: jetzt kommentieren
Danke erhalten: 4
erstellt am: 23.01.19 13:16
in der Kategorie Reviews
Der Megalodon war ein Urzeit Hai mit einer maximalen Körperlänge von bis zu rund 30m. Neuere Schätzungen gehen aber eher von bis zu 18 m aus. Egal, er war ein Ein wahrer Gigant, der sogar die heutigen Wale in den Schatten stellen würde. Sein Maul hatte einen Durchmesser von etwa 3m und wo dieses zubiss, …
bisher gelesen: 290
Kommentare: jetzt kommentieren
Danke erhalten: 2
erstellt am: 18.01.19 21:50
in der Kategorie Reviews
In meinem etzten Blog des Jahres 2018 greife ich ein Thema auf, das die gesamte Welt verändert hat, denn hier steht ein Mann im Focus, der durch sein beherztes Eingreifen in die politische Resignation des entscheidenden Kriegsjahres im 2. Weltkrieg mit seiner Brandrede im englischen Parlament  für einen …
bisher gelesen: 360
Kommentare: bisher 1 Kommentar
Danke erhalten: 4
erstellt am: 31.12.18 15:22
in der Kategorie Reviews
Mit 3 Oscars dekoriert, erzählt der Film ARGO die im Grunde nach wahre Geschichte einer Rettungsaktion des CIA im Iran im Jahre 1980. 1950 wählten die Bürger Irans Mohammad Mossadegh einen weltlichen Demokraten zum Premierminister.  Er verstaatlichte britische und amerikanische Ölgesellschaften und gab …
bisher gelesen: 338
Kommentare: jetzt kommentieren
Danke erhalten: 3
erstellt am: 20.12.18 11:08
in der Kategorie Reviews
The Circle hat in vielen Fällen schlechte Kritiken bekommen. Ein Film, der sich nicht an seine Buchvorlage hält, in dem der Buchautor das Drehbuch mitgeschrieben hat, fällt bei der Mehrzahl der Kritiker durch. Im Text zum Prädikat besonders Wertvoll steht jedoch folgendes: „In der Dystopie, die …
bisher gelesen: 330
Kommentare: jetzt kommentieren
Danke erhalten: 4
erstellt am: 19.12.18 11:35
in der Kategorie Reviews
Eigentlich war ich nie ein echter Queen Fan. Zu Lebzeiten von Freddie Mercury war mir diese Art von Musik insgesamt musikalisch zu feminin. Die Musikrichtung von Queen war für mich nie richtig einzuordnen. Erst als Mercury 1991 verstorben war und ich mir sein letztes Musik Vermächtnis "Made in Heaven" …
bisher gelesen: 1.066
Kommentare: jetzt kommentieren
Danke erhalten: 3
erstellt am: 26.11.18 00:33
in der Kategorie Reviews
Der Film  spielt in einer zukünftigen nahen dystopischen Welt, wo jeder Mensch sein ganzes Leben vollkommen offenbart und mittels einem Netzhautimplantat ständig beobachtet wird, die äußerlich jedes Detail über das Leben einer Person zeigen. Der Film erinnert etwas an das  Videospiels …
bisher gelesen: 1.502
Kommentare: jetzt kommentieren
Danke erhalten: 1
erstellt am: 11.11.18 15:17
in der Kategorie Reviews
2003 kam der Letzte Samurai in die Kinos und wurde damals prompt zum oscarnominierten Historien-Epos. Hierin verkörpert Tom Cruise den ehemaligen und alkoholabhängigen Soldaten Nathan Algren, der angeheuert wird um in Japan die kaiserliche Armee im Umgang mit Schusswaffen zu trainieren. Ungeduldig steht man viel zu …
bisher gelesen: 545
Kommentare: jetzt kommentieren
Danke erhalten: 5
erstellt am: 09.11.18 17:19
in der Kategorie Reviews

Top Angebote

Charlys Tante
Aktivität
Forenbeiträge392
Kommentare1.707
Blogbeiträge374
Clubposts10
Bewertungen826
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(94)
(91)
(280)

Kommentare

am Du sprichst mir aus der …
am Erst einmal einen guten …
am Alle kar, dann hau in …
am Ja, da hast du auch …
am Hallo Headhunter, viel…

Blogs von Freunden

SiLv3R1980
LordShorty
Charlys Tante
Marciii___x3
Cineast aka Filmnerd
Pandora
movienator
Heimkino-Ndb
mr-big2000