Blog von MoeMents

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |


Eigentlich wollte ich den Blog zeitgemäß abliefern, da der Bildupload jedoch nicht funktionierte, und es für ein paar nette Worte sowieo nie zu spät ist, nun jetz noch.

Um des Verlustes von Carrie Fisher (17.12.16) zu Gedenken hab ich mir die Dezember-Tage darauf was vorgenommen...

Nämlich: Endlich mal den Millennium Falken (Lego-Weihnachtsspaß) zusammenzubauen, und anbei natürlich Filme mit Carrie Fisher zu gucken.

Da ich "Krieg der Sterne" bezüglich Rogue One gerade gesehen hatte, fiel die Wahl auf besondere Cameos von ihr...
...besonders aus dem Grunde, weil alle Sichtungen auch das huldigen, dass sie so UNVERGESSEN machte: Star Wars! 

Deshalb nun zwei kleine Kritiken, mein Bauvorhaben und dem Kerngedanken: Carrie Fisher

 

 

"Fanboys" (2009) bringt einige Nerds dazu, für ihren krebskranken und zum Sterben verurteilten Freund in die Skywalker-Ranch einzubrechen, um eine Kopie von Episode I noch vor der Veröffentlichung zu sehen.

Die abenteuerliche Reise ist gezeichnet mit massig Insiderswitzen für Filmfans/Geeks, Unmengen an honorierenden Star Wars Anspielungen inkl. Nerdmaterial und vielen Gaststars! Darunter auch Carrie Fisher als Ärztin, die dem sterbenskranken Freund rät, deren Road-Trip wieder abzubrechen... als die Freunde dennoch entschließen weiterzumachen, hat sie einen guten Rat für die Jungs, worauf man ihr mitteilt, dass man sie liebt; was ziemlich gut kommt weil sie vorher noch von Prinzessin Leia schwärmten.
 

alt textFilmausschnitt: Copyright by Weinstein Company / Trigger Street Productions


Ein wunderbarer Fanfilm, mit vielen witzigen Details, allein der Lichtgeschwindigkeits-Modus des Vans lässt Sounds ala Star Wars (oder R2D2) sausen, die Crew ist sowohl nerdig als auch cool... und wenn man sich noch mit Trekkies...ehm sorry... Trekker anlegt, bleibt kein Auge mehr trocken! William Shatner (als Secret-Gaststar) sieht das bestimmt auch so!
 

Es tauchen übrigens auch Jay und Silent Bob in dieser ulkigen Sternenkrieger-Huldigung auf.. was mich sogleich auf den nächsten Film mit Carrie Fisher Cameo brachte...

 

In dem sich Jay & Silent Bob (schlagen zurück) (2001) in gewohnt obszöner Manier auf den Weg nach Hollywood machen, um einen Film zu verhindern der sich die beiden (Grocery-)Slacker zur Vorlage nahm.
Dazu braucht man aber erstmal einige Mitfahrgelegenheiten... unter diesen auch Carrie Fisher als Nonne!

Und während die über das Buch der Bücher (die Bibel) spricht, vermuten die beiden eine vulgäre Anhalter-Fibel, weshalb ihr Jay bald an den Nonnenkittel will und die beiden natürlich rausfliegen!

Carrie zieht lieber mit Gott, und der grinsenden Jesus Figur (Daumen hoch aus Dogma) am Armaturenbrett, ihres Weges.
 

alt textFilmausschnitt: Copyright by Dimension Films / View Askew Productions / Miramax


Auf dem Weg nach Hollywood erleben die zwei Abhänger einige Abenteuer, treffen geile Schnecken, werden zu Verbrechern und fortan von Schussel Will Ferrell gejagt. Dabei wird niemand aus der Jersey-Reihe / dem Kevin Smith Universe vergessen und alles nur mögliche persifliert! Sowohl die eigenen Filme, Miramax-Produktionen als auch Star Wars: Kevin Smith ja selbst Fanboy, macht sich sogar Mark Hamill zum Affen. Ebenfalls durchbricht man die vierte Wand und brilliert insgesamt mit reichlich Dummspatzigkeit. Viele Stars und Unmengen an Würdigungen machen den Trip zu einem sehr unterhaltsamen Jersey-Ableger!
 

alt textFilmausschnitt: Copyright by Dimension Films / View Askew Productions / Miramax


Zum Abschluss gab es noch die 14 Episode aus der 7 Staffel The Big Bang Theory...

... in der die Nerds keine Tickets für die Comic Con erhalten und Sheldon daraufhin seine eigene veranstalten möchte: Wozu er James Earl Jones (die Stimme Vaders) gewinnen/stalken will; der sich jedoch als so genialer Kumpel rausstellt, dass das Verbringen eines gemeinsamen Tages einfach nur mega unterhaltsam ausfällt!

Dabei spielen sie auch Carrie Fisher einen Klingelstreich und läuten sie aus ihrer Ruhe... im Schlafgewand und mit Baseballschläger bewaffnet, schimpft sie ihren Filmvater... pardon... der Stimme... dass dies nicht mehr lustig sei!

https://www.youtube.com/watch?v=h_ZrK36TKrE / Quelle: IGN

 

Irgendwann wurde dann auch der Falke fertig...

alt text

alt text


Aber zurück zu Carrie...

Wir sehen also, uns Nerds hat sie mit ihrer ikonischen Figur der Prinzessin Leia, die wir wohl tatsächlich als einzige taffe Prinzessin durchgehen lassen, immer wieder auch irgendwo anbei begleitet, und wenn es nur für honorierende Späßchen war.

In Rogue One kam ihre Paraderolle zwar vor, Carrie Fisher selbst aber leider nicht mehr. Ich bin mir aber sicher, dass wir sie in Episode VIII nochmals zu Gesicht bekommen, um uns ebenfalls noch auf der Leinwand von ihr zu verabschieden.

Als ob ihr Ableben dann nicht schon genug für ihre Familie wär, folgte ihr einen Tag darauf auch noch ihre Mutter Debbie Reynolds auf die andere Seite. Sie war besonders bekannt durch ihre Rolle in "Singing in the Rain"... wo sie an der Seite von Gene Kelly einige Ohrwürmer trällerte die mir bis heute im Ohr blieben.
So traurig es auch sein mag, so nett ist der Gedanke, dass die beiden wieder vereint sind.

 

 

Carrie Fisher & Debbie Reynolds,

möge sich das Universum eurer bestens Annehmen.

Habt DANK für alles was ihr hier gelassen habt!
 

 

HEY Blus Brothers!!


Was nun folgt, ist die Ausbeute aus einem Monat Flohmarktflanieren, was ich gelegentlich recht gern mach um manch Raritäten zu entdecken oder auch einfach Titel, die mir einen höheren Preis nicht wert wären. 

Ich finds immer wieder mords spannend was man als Filmnarr so alles finden kann weil man einfach einen anderen Bezug zur Materie hat als der Durchschnittseher, der gelegentlich einen Ramschkauf schnell wieder los werden möchte, doch wie so oft gilt "one man's trash is another man's treasure"... und nicht nur das, man findet auch immer wieder mal OOP-Titel, für die man am Flohmarkt keine horrenden Fantasypreise bezahlt!

(Es sei denn man trifft auf jemanden der ebenso Film-Geek ist. ;) Was jedoch so gut wie nie vorkommt.)


Regelmäßig werd ich so einen Blog nun nicht machen, es soll nur mal ein einzelner Blick darauf sein, was man nicht so alles entdecken, finden kann. Oder welch (persönliche) Schnäppchen möglich sind. Plus einen kleinen Blick über diese Angelegenheit hinaus.

Alle Titel werden von mir gereinigt, aufbereitet, großteils sogar mit neuen Hüllen versehen oder gar anderweitig verstaut, aber dazu später noch.


Wir legen los....



Hier hab ich bei 2 Personen insgesamt 11 DVDs eingeheimst, eigentlich selten das ich gleich soviel finde, aber wenn die Titel passen...
Die untersten 3 Titel (des Fotos) hab ich für mein Sommer-Bootsregal erworben: Jocks is ne 80s Teen-Comedy auf die mich cpu lord aufmerksam machte, Summer City (1977) is ein australischer Surfthriller mit Mel Gibson, der O-Titel Coast of Terror scheint schon explizitere Töne anzuschlagen, und Sahara soll Spass machen - hab ihn schonmal gesehen, neu nicht gekauft, aber zum Flohmarktpreis freu ich mich ihn als Sommertitel nun doch im Regal zu haben.

Die Reihe mittig bietet etwas Horror: X-Tro 2 für die Creature-Feature Sammlung, Overthrow is Söldner-Action aus den 80s -hätte ich allein schon wegen des Covers gekauft-, den dritten Teil der Lost Boys mit Feldman und auch noch das Remake von Unbekannter Anrufer

Die obere Reihe is mehr was fürs Herz: Den ersten Titel kannte ich nicht, nahm ihn aber mit weil ich Teenagerfilme gern einlege, zuhause merkte ich das Der Club der gebrochenen Herzen (2000) eine Homosexuellen-RomCom ist, mit Zach Braff, Dean Cain, Timothy Olyphant... aber doch gut besetzt und hoffentlich mal einen Zwischenblick wert. P.Tintos Miracle (1998) ist relativ gut bewertet und sprach mich allein schon durch Backcover und Story an; scheint eine recht fantastische Geschichte zu sein - ich bin gespannt! Earth to Echo ist ein moderner, abenteuerlicher Kids-Vertreter -die ich sowieso mag- und führte zum Spottpreis auch zur Mitnahme meinerseits - sonst hätte ich ihn wohl beiläufig mal geliehen. Tja und Unterwegs mit Jungs (mit Drew Berrymore) muss man vermutlich sowieso haben? Obwohl ich ihn noch nicht gesehen habe, vermute ich, dass mich allein schon die 50s begeistern werden.

Einige Titel hierunter sind mittlerweile schon schwer erhältlich oder für ein DVD-Angebot zu schwachsinnig im Preis, zahlte ich für alle 11 Titel 10.-




Wenn ihr euch nun gefragt habt, warum manche Titel in A5-Klarsichthüllen stecken... tja, wir Sammler wissen alle, dass wir neben unserer Leidenschaft noch eins gemein haben: Platzmangel!
Deshalb hab ich nun begonnen einen minimalen Teil meiner Sammlung, nach Themen sortiert im A5-Ordner zu verstauen. Und sofern ich den am Flohmarkt gekauften Titel nicht optisch in der Sammlung brauche, kommt die Flohmarktausbeute grundsätzlich in Ordner. So kommen die (teils) dreckigen Hüllen weg, Cover und DVD wird sogar nochmals geputzt und dann ab in den Ordner damit. Brauch ihn ihn fürs Regal, weil sein filmischer Kumpel (oder ein Verwandter) schon dort steht, dann bekommt er eine neue Hülle und darf sich präsentieren. 


 

So spar ich mir pro Mappe 25-30 cm Amaray-Breite im Regal!! Das Gute daran, ich kanns jederzeit wieder rückgängig machen, ohne das irgendetwas beschädigt wird. Nur das Cover darf man am Falz nicht ganz einfalten/festdrücken, sonst könnten Risse entstehen die man später bemerkt!




Für kleine Abschnitte find ich es also recht praktisch. Eben besonders wenn man nicht soviel Platz hat. Der edle Rest strahlt natürlich nach wie vor Original von der Regalfront. Die Mappen-Auswahl fristet eben ihr B-Dasein... ;)






Und schon gehts weiter zum nächsten Sonntag, zum nächsten Flohmarkt!



Obwohl die Barbapapa-Blechdose echt einiges hermacht, wollt ich sie nicht kaufen, aber 3.- für die gesamte Kultserie, da konnt ich dann doch nicht Nein sagen. Leider fehlt das Papp-Innenleben der Dose, aber die Serie auf DVD ist komplett. Die Büchse wird sowieso anderweitig Verwendung finden. Im Zeichen des Zorro von 1940 ist eine der bekannteren Zorro-Verfilmungen, und Schweijks Flegeljahre ist eine Adaption des braven Soldaten Schwejk. Da ich hier nur die ernst-ulkige Verfilmung mit Heinz Rühmann aus 1960 kenne, hab ich mir auch die Fassung mit Peter Alexander gegönnt - die is nur 4 Jahre jünger. Zorro und Schwejk gab es zusammen für 3.-


Anderer Flohmarkt...



Teil 2 von Reeker fristet schon seit einem länger vergangenen Flohmarkt sein Blu-Ray Dasein in einem meiner Ordner und wurde im Laufe meines Sommerprogramms auch schon gesichtet, aber Teil 1 stand noch aus, und ich fand ihn erfreulicherweise ebenso zufällig. Wildwasser-Sommer mit Kevin Bacon kommt (mit neuer Hülle) in mein Sommerregal und Cool Runnings ist sowieso ne "coole" Kult-Komödie mit dem legendären John Candy - gibt es auch noch nicht auf Blu-Ray. Für alles zusammen 5.-
 


Super 8 hat mich damals eigentlich nicht wirklich vom Hocker gehauen, obwohl ich Kinderabenteuer ala Goonies und Konsorten so richtig gern hab!
Visuell fand ich ihn -mit Ausnahme der Lens Flares- aber richtig ansprechend.
Und weil die DVD fehlte bekam ich ihn sogar um 3.- Zuhause in eine Single-Hülle umgepackt und ab damit in den Kidz-Corner meiner Sammlung. Hier sollte er meiner Meinung nach nämlich nicht fehlen...(und wer weiß, vllt. gefällt er mir bei nächster Sichtung besser)

Hier noch ein Bild dieses Abteils, allesamt Titel mit Kinder-Darstellern (vereinzelt Teens)...

Ich hoff, diesem Regal-Eck auch bald eine VÖ von Stranger Things hinzufügen zu können. :)

 
Aber, jetz wieder weiter am Flohmarkt... 

Beim Ersten kaufte ich das Classic-Monster Revival von Dracula, Frankenstein und Wolf, der Typ wollte für jede Amaray 1.-, sogar für das Triopackage oder gar ganze Serienstaffeln je nur 1.- ... ich fragte ihn ob er nicht mehr will, weil 3 Filme enthalten sind und gab ihm dann noch unbeantwortet, lächerliche 50cent drauf, sodass sich beide freuten. Kaufte dann auch noch Upside Down und Mondsüchtig bei ihm, die ich schon immer mal sehen wollte. Mondsüchtig wollt ich letztens sogar schon NEU bestellen - gut noch gewartet zu haben. Summe: 5 Filme/3.-

Die bissig unterhaltsame Komödie Election mit Reese Whiterspoon und Matthew Broderick bot man mir um nur 50 cent an und einen Flohmarkt weiter, nahm ich noch freudig 13 Geister und Coneheads (sogar noch OVP) für insg. 2.- mit... kenn beide schon, beide gibt es aber nach wie vor nicht auf Blu-Ray und ich wollt sie mal wieder einlegen. Bezüglich Dan Aykroyd (Coneheads) würde mich freuen am Flohmarkt auch mal Valkenvania zu finden... nur ein (Only DVD / OOP-)Titel von vielen, die im Hinterkopf herumspucken, in der Hoffnung sie mal am Flohmarkt zu entdecken.


Genau sowas (seltenes) zu finden,
macht immer wieder Lust auf Flohmärkten zu stöbern!


Sodala, der Oktober eigentlich schon vorbei, zeig ich euch nun auch noch schnell meine kleine Ausbeute vom letzten Sonntag (06.11). Ich wurde nicht recht fündig und hab den Hybrid dann als Frustkauf mitgenommen.  

Eigentlich wollte die Dame 4.-, für 3.- hab ich dann mitgenommen, mehr wollt ich für ein mögliches Fiasko nicht ausgeben, aber als großer Fan von Christine, The Car und Rhea M wag ich gern auch mal einen Blick auf einen modernen Car-Horror-Vertreter. HYBRID scheint außerdem auch in Movienators Horror-Car-Sammelsurium auf.

Den Film hab ich dann Abends auch gleich noch geguckt:
Hinter dem B-Movie versteckt sich ein etwas abtruses, aber originelles Creature-Feature in der Karosserie eines Haunting-Cars! Trotz platter Dialoge, den üblichen Logik-Holprigkeiten und einem nervigen Stereotyp, überzeugen Optik, (Produktions-)Design und das reduzierte Setting einer Stadtwerkstatt/Tiefgarage, dessen Nachtschichtcrew es unter toller Atmosphäre und Angriffen des Killerhybrids, schwer haben wird die Nacht zu überleben. Die Grundidee zwecks organischen Wagens ist fürs Erste zwar supertrashy, er macht sich in meinem B-Folder aber (genau deshalb) richtig gut!
 

 

Das wars von mir, ich wünsch Euch was! Ebenfalls eine tolle Ausbeute, manch Schnäppchen und erstrangig natürlich beste Unterhaltung!
 
 

Mein Blog: MoeMents

29. Januar 2015

Ein herzliches Willkommen in den
*hier dürft ihr ein beliebiges Eigenschaftswort einfügen*
Bloggefilden von MoeMents!




 
Ich liste euch hier nun meine Kategorien auf, gereiht nach der inhaltichen Regelmäßigkeit und Fülle. Durch klicken auf das jeweilige Banner kommt ihr zu diesem Bereich (dessen Übersicht). Die Blogs sind dort stets chronologisch gelistet.

Wollt ihr gleich zu meinen letzten Veröffentlichungen, dann findet ihr die hier!!

Ansonsten ab zu meiner Blog-Übersicht, mit den jeweiligen Unterteilungen...




Hier stell ich euch (un-)regelmäßig meine letzten Sichtungen vor; liefen früher stets unter dem Begriff "...zuletzt gesehen..." so hab ich nun einfach den Kategorienamen als Titel übernommen. Da ich hier öfter auch mal Themengebiete zusammensammle, werden diese in Zukunft eine eigene (themenbezogene) Überschrift erhalten. Solche Themensammlungen waren als Beispiel, der Asiablog, das Nord-Special mit den Skandinavienfilmen, etwas Endzeit-Spaß oder auch mein Halloween-Programm...

Dass sich die Bezeichnung "anSICHTEN" aus zwei Bedeutungen zusammensetzt, dürfte klar sein? Einmal eben, das Gesehene, und in zweiter Linie in Form meiner persönlichen Meinung hierzu, eben meinen subjektiven Ansichten.



Hier gehen die Buchstaben meist über die Anzahl meiner anSICHTEN hinaus und ich widme mich einigen Filmen (oder Editionen) eben näher/genauer/kritischer. Hier als Beispiel, Blade Runner, den Tributen von Panem oder auch Liberal Arts. Auch manche meiner hintergründigen Reflektionen (oder Interpretationen) von Drive, Only God Forgives, sowie Gravity oder Life of Pi finden sich hier! Auch Editionsvorstellungen (Filmsammlungen) wie die Tremors Collection oder die Planet der Affen-Reihe sind hier vertreten. Eben alles an Filmvorstellungen, das über ein gewisses Maß hinaus geht.


  Der Titel verrät schon, dass es sich um Vergleiche von Filmen handelt. In denen sich schonmal Jahrzehnte gegenüber stehen! Filme die aus einer gemeinsamen Vorlage in unterschiedlichsten Varianten/Zeiten umgesetzt wurden. Als Beispiel, Krieg der Welten (1953 vs. 2005), Die zwölf Geschworenen (1957 vs. 1997), Open Your Eyes vs. Vanilla Sky oder auch Blumen des Schreckens vs. Die Triffids.

Sogar drei Filme hab ich schonmal gegenüber gestellt! Nicht nur die 3 Godzilla Filme aus den Jahren 1954 (Das Original) und seinen 2 amerikanischen Ablegern aus 1998 und 2014, sondern auch ein persönliches Highlight in Form der Thing-Filme! Das Original "The Thing from Another World" aus den 50ern, mit dem wegweisenden Carpenter Remake aus 1982 und dessen Vorgeschichte aus dem Jahre 2011. Hier bekommt das Wort Remake sogar gleich eine neue Anordnung!

Bei meiner Mad-Max Blogtrilogie hab ich im Finalblog sogar noch die vier Filme auf ihre Unterschiede geprüft und hier eingeordnet.

Habe hier aber auch schonmal Filme verglichen die nicht als Original und Remake gelten, aber sich in Ähnlichkeiten dafür anbieten. Als Bsp. Two-Lane Blacktop vs. Wild Drivers.

Auch die Vergleich der Comicvorlage "The Walking Dead" mit der TV-Serie haben sich hier eingereiht! Alles was sich irgendwie vergleichen läßt und im Zusammenhang steht, findet man unter dieser Kategorie!

 




Hier hab ich (2015) begonnen Weihnachtsfilme unter die Lupe zu nehmen, um die Kategorie bei Bedarf jederzeit zu erweitern. Hier findet ihr erstmal eine Übersicht, bis die Sache weiter geht... Über den Button kommt ihr zur gemischten Weihnachtskost.



Die von mir initiierte, userübergreifende Blogreihe mit den Helden aus der zweiten Reihe hat nun auch einen eigenen Kategorie erhalten. Vorerst hatte ich diese Reihe, die sich um Comics und ihren filmischen - leider weniger bekannten aber genialen - Adaptionen annimmt, noch unter Reviews bzw. Allgemein einsortiert. Nun sind hier alle Beiträge zusammengefasst!

Nicht nur die Übersicht und der Blog für die Idee dahinter, sondern eben auch manch Erweiterungen/Ergänzungen und natürlich auch meine eigenen Beiträge zur Reihe. Tank Girl, Blueberry, Ghost World, Art School Confidential, The Walking Dead, oder auch meine Schneekreuzer-Trilogie...

Mit dem Manga/Anime zu Metropolis bin ich auch endlich in die Animated Beyond-Reihe eingestiegen.

Immerhin ist hier bis jetzt schon einiges zusammengekommen! Was sehr erfreulich ist!



Was die M O N S T E R T H E K ist und was sie beeinhaltet (oder auch nicht), erkläre ich euch hier in diesem Introblog zur Reihe!! Vom Creature-Feature Kino über Vampire, Zombies, klassische Monster und weiteren Abarten, stelle ich euch hier allerlei Filme rund ums Thema vor...


Hier findet man einige Zusammenfassungen, in denen über gewisse Filme kompakt hinweg-sinniert wird. Hier findet man nicht nur die Beispiele/Vorstellungen für mein SloMo(e)-Genre, sondern auch Best-of-Listen (Best of 2014, Best of Asia), On the Road Klassiker und einen stolzen Schatz... Mein Blog über Zeitreise-Kausalitäten und seine fiktiven Vertreter. Auch meine Vorstellungen über meine geliebten Schneefilm-Szenarien sind hier vertreten! Zum 150sten Blogjubiläum hab ich hier auch eine Radio-Filmshow erstellt, die sogar eine Fortsetzung fand. Mittlerweile findet man neben dem konträren Winterkino, hierunter auch noch meine zahlreichen Sommersichtungen...

 

Hier hab ich manch Persönliches eingeordnet... etwas aus dem Alltag, meine Heimkino-Jubiläen, etwas Senf von mir mit Bildern unterlegt oder auch Sinnieren über irgendetwas... Angelegenheit die eben passieren, oder auch bewegen. Wobei die nächste Kategorie dem auch ähnlich kommt...




...jedoch etwas tiefer greifen möchte um manch lebendige Hintergründe zu beleuchten. Oder zumindest versucht etwas zu Hinterfragen, zu reflektieren oder zu erörtern. Das Wort ist eine kreierte Zusammensetzung aus Metaphysik, Anthropologie und Philosophie. ;)


Hier stecken die Blogs drin, die entweder wirklich Allgemeines ansprechen oder eben noch keine wirklich Zuordnung gefunden haben. Über weitere Kategorien wird bei Zeiten gefeilt. Der Rest findet sich hier! Darunter als Bsp. eine Vorstellung des Actors Giovanni Ribisi oder die Betrachtung der erlesenen Kombination von Film & Musik. Natürlich auch dieser Blog hier! 




Tja, hier wird etwas über die Liebe zum Film philosophiert. Manche (Zeit-)Erscheinungen, oder Vorgänge/Eigenarten rund um unser beliebtes Thema. Darunter befindet sich auch meine Definition des SloMo(e)s! Im Gegensatz zur Kategorie "Film-Sinnieren" wo mehr die Filme im Vordergrund stehen, ist hier der Augenmerk auf ein cineastisches Thema gerichtet.




Hier findet man neben den Vorstellungen fremder Kunstwerke, als Beispiel die gezeichneten Artworks von Postern, auch meine Bastel-Arbeiten fürs Heimkino. Von meiner Tank Edition (Kanister für Road Movies) über eine Sparten-Schatzkiste bis hin zum edlen Comicregal für meine ganzen Comicverfilmungen! Alles was die Kreativität fordert, anspornt und optisch was hermacht!
 

Das sollen Kurzgeschichten sein - für lange Geschichten habe ich zuviele einzelne Ideen - die ich hier untergebracht habe. Derweil fristet hier nur eine einzelne Kurzgeschichte, ein Moment, sein Dasein.





Die meisten KLICKS:
Stan Lees Cameo Auftritte im Marvelversum

Die meisten DANKE:
Wer hat an der Uhr gedreht?

Mein erster Blog:
Dennis "Frank" Quaid

Worauf ich unter anderem stolz bin:
Meine Charakterstudie zu Drive

meine Eigenbauten (Comicregal und Tank Edition)

...und natürlich auf die Beyond-Reihe!!
(die eine Errungenschaft zwischen Gemeinschaft und erlesener, hintergründiger, gesammelter Information darstellt - einfach nur genial! DANKE!)




Und nun noch etwas zu mir ...

Seit 2012 bin ich mittlweile auf dieser Plattform, in der ich irgendwann auf den Blogbereich aufmerksam wurde und schnell hängen blieb. Ich war beeindruckt und fragte mich ob ich sowas auch kann, denn irgendwie hatte ich ein wenig Schiss vor so einer Veröffentlichung - heute kaum zu glauben! Da waren einige gute Beiträge im Blogbereich und ich hatte null Schreiberfahrung, besonders keine auf einer öffentlichen Plattform.

Obwohl ich einen Blog auch heute noch als mehr lockeres Tagebuch sehe, wollte ich fortlaufend doch eher sowas wie minimalen, hobbymäßigen Film-Journalismus(?) betreiben, der sich eben mit meinem aktuellen Interessen decken sollte. Ganz besonders ging es mir um DAS SCHREIBEN selbst, ich wollte Lernen und mich entwickeln, im Ausdruck, Erfahrungsschatz, und das eben besonders verknüpft mit meinem liebsten Hobby, der Leidenschaft zum Thema Film!! Was nach wie vor stattfindet.

Zuvor wusste ich gar nicht was ich schreiben sollte, aber die Ideen kamen schnell und sind bis heute ungebändigt. Die Umsetzung ist dann immer eine ganz eigene Angelegenheit und kann schonmal dauern. Immer noch von meinen persönlichen Interessen/Eigenschaften geprägt: Ich entdeck gern etwas, schließ gern Lücken und stell auch gern Verbindungen her. Was sich doch auch mal in meinen Beiträgen abzeichnet. Gut so... is nur authentisch.

Also, wie immer lerne ich nicht aus! Und das beim Schreiben sowie auch in Sachen Film! Im Gegenzug lass ich mich auch von anderen Blogs bereichern! Dieser ganze Austausch und meine eigenen Arbeiten führten auch dazu, mir selbst einen größeren Überblick über die eigenen (filmischen) Interessen zu verschaffen. Etwas zu vertiefen und sich natürlich auch ständig weiter zu entwickeln, was wirklich sehr schön ist!!

 
Es geht dahin...


Ein DANKE an die anderen Schreiber und besonders an jene, die meine Beiträge gern verfolgen - sie lesen! DANKE!
 


Blog by MoeMents


Ich möchte nun auch mal einen Schauspieler rauspicken und das Licht auf ihn werfen. Und zwar auf einen Schauspieler der für viele eventuell eher unscheinbar ist. Den Cineasten natürlich bekannt, aber allgemein eher weniger populär oder sagen wir mal, nicht gerade gängig und in jedermanns Gedächtnis ... man könnte sagen ich wende mich nun mal einem "Akteur aus der zweiten Reihe" zu ...

Und nein, dass wird keine Blog-Reihe, obwohl ich auch noch weitere im Hinterkopf hätte aber dazu nur, wenn wieder mal Lust besteht ...

Hier mal zu einem Typen, der MIR immer wieder mal auffällig ins Auge sticht, ganz besonders wegen seiner schrägen und meist irgendwie psychotisch veranlagten Rollendarstellung ... ich spreche von Giovanni Ribisi.

 
Seine Familie hat italienische Wurzeln - weshalb es wohl auch authentischer rüberkommt wenn er wieder mal einen (Möchtegern)Mafiosi spielt.
Er hat eine jüngere Schwester und eine Zwillingsschwester. Beide ebenfalls im Filmbizz tätig. Sein Schwager ist der Musiker Beck.
Möchte hier aber nicht auf privates eingehen sondern vielmehr einen Blick auf seine Rollen als Schauspieler werfen ...


Vielleicht sehen ihn manche neutral, den meisten fällt er nicht mal auf aber für mich, ist er immer ... der VERRÜCKTE !!
Natürlich ist er nicht wirklich verrückt und hat auch noch weitere Facetten, dennoch sind es oftmals die entrückten Rollen, die an ihm auffallen. Allein sein Gesichtsausdruck wirkt für mich schon wie der eines verstörten Jungen, bei dem man irgendwie nicht weiß ob er grad ein Unschuldlamm ist oder womöglich im nächsten Moment etwas anstellt. Egal ob das nun positiv, verachtlich, verrückt oder gar mörderisch psychopathisch ist.

In seinem schauspielerischen Schaffen kann er das immer wieder genial zum Ausdruck bringen und schafft es auch, einen fast latenten Wahnsinn zu verkörpern. Neben manchen neutralen Rollen (wobei ich mich bei ihm stets frage ob das überhaupt geht?) spielt er oft auch den jüngeren Bruder, bei dem es so scheint, als wüsste er grad nicht wo es lang geht ... also auch irgendwie perplex!


Als erstes fiel er mir in der Fernsehserie FRIENDS (9 Episoden) auf. Er spielte den schusselig aufgedrehten und ziemlich verrückten Bruder von Phoebe (Lisa Kudrow). Er spielte nur eine gewisse Zeit mit und wollte darin, dass ihm seine Schwester als Leihmutter dient um für ihn und seine viel ältere Partnerin Kinder auszutragen ...
Ausserdem war er in dieser Rolle immer pyromanisch veranlagt und wollte stets irgendwelches Zeugs anzünden!

Sein erster Kinofilm war Wes Cravens Mindripper, der dritte Teil der originalen "Hills Have Eyes"-Reihe !

In Richard Linklaters Film "subUrbia - Sixpacks, Sex + Supermarket" (1996) mimt er einen Typen aus einer Gruppe Jugendlicher die täglich vor einem Supermarkt abhängen. Leider konnte ich mir bis jetzt kein eigenes Bild machen, weil der Film noch nicht mal auf DVD veröffentlicht wurde. Echt schade, würde ich - wie "Slackers" - gern mal sehen !

Danach spielte er minimal(st)e Rollen in verschiedensten Filmen, wie That Thing you Do!, Postman, Lost Highway ....
In Postman als Beispiel mimte er schon eine labilen Charakter, der für Essen und Zugehörigkeit schnell mal zum Verräter wurde.


Den meisten wurde er jedoch erst mit seiner Rolle in "Der Soldat James Ryan" (1998) bekannt. Dort spielte er einen Soldaten unter den Truppe von Tom Hanks. Und zwar einen Sanitäter! Wo er letzlich eine längere, sehr heftige Szene spielte. (Bild: Paramount Pictures)

Gleich danach (1999) spielten er und Juliette Lewis zwei geistig zurückgebliebene in "Ganz normal verliebt".

Im mysteriösen Film "The Gift - Die dunkle Gabe" (2000) spielte er unter der Regie von Sam Raimi einen undurchsichtigen vorbelasteten Charakter. Obwohl er von vornherein schräg rüberkommt, wusste keiner was es wirklich mit ihm auf sich hat. Ob er nun einfach böse/verrückt wirkt oder es vielleicht sogar tatsächlich ist?
In einer Szene mit Keanu Reeves tickt er so richtig aus und untermalt sogar, dass er selbst vor dem eigenen Tot nicht zurückschreckt.


Im Jahre 2000 gab er sich mit Nicolas Cage in "Nur noch 60 Sekunden" die Ehre.
Worin er den kleinen Bruder mimte, der sich auf ein waghalsiges Geschäft einließ und nun ziemlich in der Klemme steckt. Aus welchem ihm sein großer Bruder (Cage) wieder raus manövrieren soll.
(Bild: Touchstone / Buena Vista)

2000 agierte er in "Risiko - Der schnellste Weg zum Reichtum" als zwielichtiger Börsenmakler. Neben Vin Diesel schachern sie hier um Anleger.

In "Heaven" spielt er 2000 einen Jungen Polizisten, der als Übersetzter dient. Und zwar in einem Verhör, bei der Cate Blanchett sich als Bomeblegerin verantworten muss.
Erneunte Zusammenarbeit nach "The Gift", wobei es hier um eine verzwickte Liebesgeschichte geht.

Bei "Lost in Translation" spielte er neben Murray und Johansson, die Rolle des John.
Johanssons Film-Ehemann, der teilweise einen auf wichtigen Fotograf macht, der leicht übderdreht immer auf dem Sprung ist.

Im selben Jahr 2003 spielte er in "Unterwegs nach Cold Mountain" einen schrägen Waldarbeiter.

In "Basic" (2003) mit John Travolta spielte er einen der überlebenden Soldaten eines zwiespältigen Ausseneinsatzes. In der Verhörszene im Krankenhaus erzählt er auch auf ziemlich merkwürdige freakige Weise seine Erlebnisse.
Nicht nur sein Schauspiel in dieser eher kleineren Rolle sondern auch der raffinierte wendungreiche Film ist sehr zu empfehlen. Obwohl ich dem Thriller-Genre nicht so zugetan bin, halte ich diesen Titel für einen echten Geheimtip!

Im 2004 entstandenen Remake von "Der Flug des Phoenix" spielte er neben Dennis Quaid den aufblondierten deutschen Flugzeugtechniker. Seine Rolle war ziemlich exzentrisch und merkwürdig. Er verbarg ein Geheimnis und handelte ziemlich untypisch  als Teil einer Gruppe, in der Wüste gestrandeter Menschen.
(Bild: 20th Century Fox)

In der schwarzhumorigen Komödie "The Big White" spielt der 2005 einen Angestellten einer Versicherungsagentur. Wobei er hier sehr versessen und akribisch seiner Arbeit nachgeht einen möglichen Versicherungsbetrug aufzudecken. Durch sein aufdringliches Verhalten manövriert er sich ganz schön weit in diese skurille Geschichte hinein.

Streets of Philadelphia (2006) - Unter Verrätern ist ein Mafiadrama indem Giovanni die Rolle eines größeren Nachfolge-Mafiosi übernimmt. Er setzt seine Macht mit Gewalt, Loyalität und einer Brise Wahnsinn durch.

Zwischen 2005-2008 spielte er in manchen Folgen, einer meiner Lieblingserien mit. In "My Name Is Earl". Er spielte er den immer wieder mal auftauchenden Jugendfreund von Earl (Jason Lee), der stets verrückt mit dem Gesetz in Schwierigkeiten steht. Nicht nur das er sich mal bei einer alten Frau als deren Mann einschleicht, tritt er darüber hinaus auch immer wieder in geiler Aufmachung ins Bild. Halbnackt, schusselig, Cowboystiefeln etc.

2009 verkörperte er in "Public Enemys" einen Kriminellen der mit John Dillinger (Johnny Depp) einige neue Geschäfte aufziehen wollte. 40ziger Look, schräge Brille, üblicher fragwürdiger aber auch gerissener Blick.
(Bild: Universal Pictures)

2009 spielte er die Rolle eines Befehlshabenden in Avatar. Hier sogar mal eher bodenständig.

2010 "Middle Men" - zwei arbeitslose Typen kreieren kostenpflichtige Internet-Pornografie. In einer Hauptrolle zu sehen.

2011 spielt er neben Johnny Depp in "Rum Diary"

In "Contraband" (2012) mimt er einen Widersacher von Mark Whalberg. Als Drogendealer fällt er erneut mit einem Hang zur Schrägheit und dem auf, dass er nicht gerade pingelig mit seinen Feinden umgeht.

Im Erwachsenen-Kinderfilm "Ted" (2012) gab er die übliche verstörte Psychophatenrolle zum Besten. Als verstörter Erzieher will er seinem Sohnemann diesen Teddybären besorgen und zwar mit allen Mitteln.
Wirklich genial trug er einen Tanz vor, der voller Schmalz und Verrückheit nicht besser hätte sein können. Ich hab sowas von gelacht!
(Bild: Universal Pictures)

Als Teil einer wild zusammengewürfelten Selbstjustiztruppe durfte er 2013 in "Ganster Squad" den Part des bedacht denkenden Technikers mimen. Neben seinem Auftreten (Brille, Oberlippenschauzer, spz. Verhalten ...) gar nicht so schräg, sondern eher überlegt und in Sachen Spionage sehr wichtig für die Truppe.

Das war`s ... und seine Filmografie ist hier noch gar nicht vollständig, weshalb man ihn auch noch in weiteren Titeln entdecken kann. In Summe kann ich nun behaupten, dass seine Rollen meist nicht gewöhnlich sind! Er mir immer wieder ähnlich auffällt und finde, dass diese Rolle einfach auf ihn zugeschnitten ist. So freu ich mich stets, wenn er wo als Nebendarsteller auftaucht wobei er selbst in Hauptrollen, keineswegs eine schlechte Figur abgibt.





Bildquellen werden durch Klicken darauf geöffnet. Besitze keinerlei Rechte an den Bildern - diese sind bei den Bildern vermerkt.
Stan Lee Cameos (Cameo Auftritte)
Ihr kennt Stan Lee, ... oder ?

 
Den Schöpfer vieler Figuren aus einigen unserer Comicverfilmungen, dem Ur-Vater vieler Charaktere im MARVEL Universum !!?



Wenn nicht, hier ein paar kleine Infos ...

Als Quelle nahm ich, nur für eine allgemeine Übersicht, Infos aus Wikipedia ...
Nachdem der zweite große Comicverleger DC-Comics in den späten 50ern mit der "Justice League" erfolgreich war, wurde Stan Lee von Marvel beauftragt ein neues Superheldenteam zu schaffen!
Er sollte GESCHICHTE(N) schreiben ...
...und schuf somit Charaktere die auch ihre eigenen Probleme hatten, wodurch sich die Leserschaft leichter identifizieren konnte. Was das Superheldengenre ein wenig neu definierte ...

Seine ersten Kreationen, die er mit Zeichner Jack Kirby erschuf, waren die "Fantastic Four", nach dem Erfolg dieser Serie, brachten die beiden in den 60zigern auch noch Hulk, Iron Man, Thor und die X-Men ans colorierte Licht der Comicwelt!
Mit anderen Zeichnern kreierte er auch noch Daredevil, Doctor Strange und den allseits bekannten Spider-Man!

(Captain America haben Joe Kirby und Joe Simon geschaffen. Stan Lee veröffentlichte 1941 seine erste Arbeit, eine Textseite in einem Capt. America Comic!)

Durch all das, wurde er später zur Aushängefigur des Verlages und wird deshalb stets mit Marvel in Verbindung gebracht. Er produzierte auch viele weitere Produktionen aus dem Hause Marvel...

 
So, ich glaub das war genug für eine kleine Übersicht, nun zum wichtigsten ...
Seinem Gesicht! Welches für mein eigentliches Thema unabdingbar ist!!
 
 
  
beide Fotos: Quellen: Flickr (Bild 1, Bild 2) / Urheber: Gage Skidmore / Lizenz: CC


Worauf ich hier nun eingehen möchte, sind seine minimalen Auftritte (Cameos) in den Verfilmungen seiner Kreationen!

Ich freu mich ja immer riesig, wenn ich diese entdecke, spring herum und schrei durch die Gegend, (naja, vllt nicht ganz so übertrieben;) während andere mich fragen, was denn los sei? Ich muss dann wieder die Klugscheißer-Rolle übernehmen und sagen ...
 
"Das war Stan Lee!!"

... um dann schräge Blicke zu ernten, zumindest von 50% meiner Freunde. Der Rest ist auch ein wenig Nerdy!! Wenn nicht schon einer vor mir, in meinem Wohnzimmer herumhüpft.

 


Damit ihr das nächste mal nicht auch ratlos seid, obwohl dem bestimmt nicht der Fall ist, hier nun ein paar Filmtitel und Stans Cameos darin ...
 



 


Fantastic Four

Als Susan und Dr. Reed nach deren galaktischen Zwischenfall in seine Wohnung/Labor/Appartment zurückkehren, nimmt der Postbote sie in der Lobby in Empfang. Er überreicht Dr. Reed seine Post und sagt ihm, dass er sich über seine Rückkehr freut. Dieser Postbote ist Stan Lee und übernimmt hier scheinbar sogar eine Figur aus den Comics. Das marvel.wikia(.com) sagt mir, dass es sich um "Willie Lumpkin", einer offiziellen Figur aus den Comics handelt!
 
www.ugo.com (Constantin Film)

 


Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer

Diese Szene fand ich besonders amüsant. Er kommt zur Hochzeit von Susan und Dr. Reed. Als er aber nicht reingelassen wird, sagt er dem Bediensteten.
Er müsse auf der Liste stehen, er sei STAN LEE!!
Worauf dieser zum ihm sagt "Netter Versuch ... "
und er darauf wieder: "Nein wirklich, ich bin Stan Lee!"

Es ist so wunderbar ironisch, dass er auf der Hochzeit seiner Schöpfungen abgewimmelt wird ... da musste ich herzhaft lachen!


www.hotflick.net (Constantin Film)

 

 


Spider-Man

Hier steht er im Publikum, als der Green Goblin die Festivitäten angreift, und den Balkon wegsprengt auf der sich Mary Jane (Peter Parkers Freundin) befindet. Als die Leute alle vor Panik durchdrehen und wild umherlaufen, versucht er noch einem kleinen Mädchen zu helfen ...
 
www.empireonline.com (Sony Pictures)
 
 

 

Spider-Man 2

Hier steht er auf der Straße vor einem Gebäude, an dem sich gerade Dr. Octavius und Spider-Man einen Kampf liefern. Es fallen deshalb Fassadenbrocken in die Straßenschlucht. Stan Lee rettet einer Frau das Leben, indem er sie noch schnell vor einem herunterfallenden Brocken zurückzieht.
 

www.nerdsranking.com / www.seriasdudas.com (Sony Pictures)


 
Spider-Man 3

Hier steht Peter Parker vor einer Leuchtreklame am Times Square, die anzeigt das Spider-Man der Schlüssel zur Stadt überreicht wird. Stan Lee taucht als Passant auf und sagt zu Peter sowas wie ... 
Er glaube daran, dass EIN MANN etwas verändern kann ... bzw. EINER den Unterschied macht!

www.hotflick.com (Sony Pictures)



The Amazing Spider-Man

Eine sehr witzige Szene! Spider-Man und der Lizard bekämpfen sich in Peters Schule und prügeln sich von einem Raum zum anderen. Als sie dabei in der Bibliothek ankommen, sieht man Stan Lee mit Kopfhörern zu klassischer Musik wippen und etwas ordnen. Ohne nur einen Hauch mitzubekommen, was hinter ihm abgeht und wie knapp er herumfliegenden Dingen entgeht ...

www.whoathisisheavy.blogshot.com (Sony Pictures)



The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

Stan Lee taucht hier auf der High-School Abschlussfeier von Peter Parker und Gwen Stacy unter den Gästen auf.

majorspoilers.com (Sony Pictures)



Daredevil

Hier wird Stan Lee als zeitungslesender Passant an einem Fussgängerübergang gerettet. Indem der kleine Matt Murdock (Daredevil) ihn instinktiv mit dem Blindenstock aufhält, damit dieser nicht unter die Räder kommt.

 ucnauri.com (20th Century Fox)



X-Men

Als Senator Kelly aus dem Wasser kommt und die Leute verwundert gucken, sieht man Stan Lee als Hot Dog Verkäufer am Strand.

www.reelmovienation.com (20th Century Fox)



X-Men - Der letzte Widerstand

In der Rückblende als Magneto und Charles Xavier die junge Jean Grey besuchen, kommt er zu einem ausserordentlichem Kräftbeweis. Das kleine Mädchen lässt draussen alles Mögliche abheben. Stan Lee gibt einen anliegender Bewohner, der gerade seinen Garten bewässert ... mit überraschenden Folgen.

herogohome.com (20th Century Fox)


 

X-Men - Apocalypse

Stan Lee guckt -mit Frau im Arm- gen Himmel, als die Atomwaffen der Nation(en) abgefeuert werden.


editingcorp.com (20th Century Fox)
 
 
 
Thor

Wunderbar amüsant! Als die ganzen Rednecks versuchen in der Wüste Mexicos den Hammer von Thor aus dem Sand zu ziehen, kommt Stan Lee als Fahrer eines Pickup-Trucks vor. Der Song "I Can Help" mit der Passage "Let Me Help" läuft gerade im Background als Stan Lee Vollgas gibt. Die Szene endet recht witzig!
 
www.listal.com (Paramount)



Thor - The Dark Kingdom

Als Dr. Erik Selvig wissenschaftliche Erläuterungen in einem Irrenhaus abgibt befindet sich Stan Lee unter den Patienten. Er fordert danach seinen Schuh zurück, den Dr. Selvig für seine Veranschaulichungen verwendete.

dvdactive.com (Disney)

Auch hatte Benicio Del Toro als Collector einen Cameo Auftritt vor dem Abspann, der somit die Verbindung zum Marvel-Film "Guardians of the Galaxy" herstellt.

 
 
Thor - Ragnarok
 
Thor sollen von Stan Lee die Haare geschnitten werden - an einen Stuhl gefesselt.

alt text
screengeek.net (Disney)
 
 
 

Captain America

Dem Cap soll die Tapferkeitsmedaille verliehen werden. Der Captain taucht zwar nicht auf, aber im Publikum sitzt Stan Lee. Und zwar als General, der auch noch einen tollen One-Liner auf Lager hat!

www.whoaisthisheavy.blogshot.com (Paramount)
 


Captain America 2 - The Winter Soldier

In "The Return of the First Avenger" taucht S. Lee als Nachtwächter eines Museums auf!


movieforkids.it (Disney)


 
Captain America - Civil War

Stan Lee taucht als Fed-Ex-Bote auf, um Tony Stark etwas vom Captain zu überbringen.

alt text
denofgeek.com (Disney)
 


Iron Man

Hier erkennt man ihn auf einer Abendveranstaltung. Tony Stark sagt zu ihm "siehst gut aus, Hef!" und am Bild erkennt man eindeutig wer damit gemeint ist. Also Stan Lee würde definitv als Double für Playboy Maniac "Hugh Hefner" durchgehen ...

www.hotflick.net (Concorde)



Iron Man 2

Als Tony Stark mit seinem Chaffeur (dem Regisseur der beiden Iron Man Filme: Jon Favreau) die EXPO verlässt, kommt es zu einigen Begrüßungen. Darunter auch mit dem US-Talkmaster "Larry King"... der von Stan Lee gemimt wird!

Mir ist aufgefallen, dass er in beiden Iron Man Filmen stets die Rolle eines bekannten lebenden Charakters übernommen hat...

www.comicattack.net (Concorde)


 
Iron Man 3

Hier sitzt er in einer Jury für einen Schönheitswettbewerb (oder auch Chattanooga Bikini Contest). Er hält ein selbstgeschriebenes Schild mit der Wertung 10 hoch. Das Bild sieht man im Film indirekt, über Bildschirme aus einen Übertragungsbus.

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/p480x480/315474_591782924174361_1802780467_n.jpg (Concorde)



Der unheimliche Hulk vor Gericht

Nach der Fernsehserie "Der unglaubliche Hulk" entstanden in den 80zigern noch 3 Fernsehfilme in denen Bill Bixby und Lou Ferrigno weiterhin in die Rolle des David Banner/Hulk schlüpften. Im zweiten Film daraus mimte Stan Lee einen Jury-Vorsitzenden. Dies stellt das erste Film-Cameo seinerseits dar!
 
filmschoolrejects.com (Splendid)


 
Hulk

Die genialste Szene, weil hier zwei Cameos vereint werden! Stan Lee als Wachmann kommt mit seinem Kollegen aus dem Gebäude, in welches gerade Bruce Banner geht. Der zweite Wachmann ist niemand Geringerer als Lou Ferrigno! Der Hulk Darsteller aus der frühen TV-Serie. Also gibts hier 2x Hulk und dazu noch Stan Lee!

www.ugo.com (Universal Pictures)

Lou Ferrigno hatte übrigens auch ein Cameo in der zweiten Hulk-Verfilmung "Der unglaubliche Hulk". Wieder als Wachmann, der von Banner (Edward Norton) mit einer Pizza abgelenkt wird. Im "unglaublichen Hulk" und in den "Avengers" hat er die Stimmrolle des HULK übernommen!



Der unglaubliche Hulk

Stan Lee wirft einen Blick in seinen Kühlschrank und genehmigt sich eine Limo die zuvor versehentlich mit dem Blut von Banner kontaminiert wurde. Die Limo mit dem kleinem Extra-Kick bringt die Regierung wieder auf die Spuren des Hulk ...

empireonline.com / reelmovienation.com (Universal Pictures)



The Avengers

Hier sieht man Stan Lee in einem Fernsehausschnitt. Als Mann im Park wird er nach dem Sieg der Avengers in den Nachrichten interviewt. Er gibt sich so als wäre es nicht möglich, dass Superhelden (in New York) existieren...

Ausserdem sieht man ihn in einer geschnittenen Szene, in der Steve Rogers (Captain A.) in einem Cafe sitzt und mit einer Kellnerin ein paar Worte wechselte. Daraufhin dreht sich Stan Lee zu ihm um und sagt: "Frag Sie nach ihrer Nummer, Idiot!"

whoaisthisheavy.blogshot.com/digitaltrends.com (Paramount - Disney)

 

 

Guardians of the Galaxy

Obwohl die Guardians nicht zu seinen Schöpfungen zählen, konnte man ihn dennoch zu einem Cameo überreden. In erster Idee sollte er in der Sammlung des Collectors auftauchen, es wurde jedoch ein Auftritt unter Beobachtung von Rocket, der gerade die Umgebung abcheckt und über Lee (und seine Begleitung) sogar 'ne Meldung loslässt.

screencrush.com (Marvel - Disney)

Interessant ist auch noch, dass in der Abspannszene das Cameo einer berühmten Marvel-Ente lauert! Howard hat sogar im zweiten Teil ein kleines Auftauchen.
 
 

Guardians of the Galaxy 2
 
Hier taucht Stan Lee zweimal auf: Einmal während Yondu und Rocket durchs Universum switchen und dann noch in der finalen After-Credit Scene. Er unterhält sich in beiden Szenen mit den Watchern -den Beobachtern des Universums- und räumt mit diesem Cameo auch gleich das Gerücht aus der Welt, selbst ein Watcher zu sein. Die Fans stellten nämlich diese These auf.
 
alt text
flickeringmyth.com (Disney)
 
 

Avengers - Age of Ultron

Auf einer Party im Avengers-Tower taucht Stan Lee unter Kriegsveteranen auf und will dass Thor ihnen etwas von seinem uralten, extrastarken Likör abgibt! 

overmental.com (Disney)




Ant-Man

Hier taucht Stan Lee gegen Filmende als Barkeeper auf, während Luis gerade erzählt das Falcon sich nach Ant-Man erkundigt hat.




Deadpool

Während der eigentliche Deadpool-Schöpfer Rob Liefeld nur in einem Blitzcameo erscheint, hat Stan Lee seinen Auftritt als Entertainer in einem Strip Club!



Dr. Strange

Stan Lee fährt gerade Bus und liest Zeitung, während es draußen zur Sache geht!

alt textsteemit.com (Disney)


 

Spider-Man: Homecoming

Hier schimpft Stan Lee vom Fenster herab und auf den jungen Spidey ein.

alt text
eggabase.com (Marvel Studios / Disney)



Black Panther

Stan Lee taucht in der Südkorea Szene auf. (Casino Sequenz)

 

 

Ant Man and the Wasp

...lässt sein Auto schrumpfen, sehr zum Erstaunen Lees, der sofort einen Spruch parat hat.



Infinity War

Hier steuert Stan Lee den Schulbus von Peter Parker!

 

 

Venom

Stan Lee taucht als Passant mit Hund auf und erteilt Eddie Brock einen Ratschlag.

 

 


 
Es hat zwar verdammt viel Arbeit gemacht dies zusammen-zu-suchen, aber auch verdammt viel Spaß gemacht es zusammenzufügen und aufzubereiten!

Noch mehr freu ich mich natürlich beim Sichten, wenn ich eins entdecke. Und hoffte ich bisher noch auf zahlreiche weitere Cameos, verstarb indessen der Held all dieser Helden - im November 2018. Vielen DANK für die geballte Schöpfungskraft in diesen Comicuniversen und DANKE für all die klitzekleinen Fanauftritte.

Möge Stan Lee in Frieden ruhen.

 


 

Bildquellen und -rechte (in Klammern) sind bei den Abbildungen vermerkt.
Besitze keinerlei Rechte an den Bildern! Diese dienen nur der Veranschaulichung.

 

(what?) My name is... (who?)
My name is... [scratches] Slim Shady !


 

Ne ! So heiß ich natürlich nicht ! Ihr kennt aber bestimmt den Song von Eminem...

... desweiteren ist Eminem ein Musiker der auch schon in Filmen mitgewirkt hat.
So wie auch viele anderer seiner Kollegen schon eine Brücke zwischen den beiden Sparten - egal in welche Richtung - geschlagen haben.
Womit ich damit hinaus will ist, eine von mir bevorzugte Verbindung von
MUSIK & FILM !!

 

Denn nicht nur Filme finden meinen sonderbaren Zuspruch sondern auch Musik ist oft eine sehr angenehme Form, auf eine Gewisse ART berührt und unterhalten zu werden. Heute will ich mir mal ansehen in welche Weise diese zwei Dinge verwoben sind.


Ich teile es auf in :

A) Musiker in Filmen

B) bevorzugte Songs in Filmen

C) Schauspieler in Musikvideos



Dies soll keine Erschließung dieses Themas in Bezug auf Vollständigkeit oder einer allgemeinen Übersicht sein, NE ! Viel mehr ein persönlicher Einblick auf die Verbindungen, die MIR (positiv) aufgefallen sind.
Ich reiße hier nur einiges an und gehe dann eher auf persönliche Aspekte ein !


 

A) Musiker in Filmen


Wie schon im Eingang erwähnt, sorgten ja einige Rapper, darunter Eminem (8 Mile) und 50cent (Set Up, 13) für Filmpräsenz. Puff Daddy (Männertrip) und Snoop Dog (Starsky&Hutch) hatten auch einige kleinere Rollen zu verbuchen.
DMX durfte da schon mal mehr draufhauen, und zwar neben Jet Li (Born 2 Die) und Steven Seagal (Exit Wounds).

Ich habe zwar ein paar davon gesehen aber finde sie, zumindest für mich nicht wirklich herausragend. Wer mir in diesem Bereich aber sehr positiv auffällt ist neben LL Cool J, Ice Cube !
Cool J war nicht so schlecht in Deep Blue Sea, Rollerball und S.W.A.T, was alles eher beiläufige Trash*g*Unterhaltung ist, aber mein Favourite ist hier eindeutig Mindhunters. Der Psychothrill auf einer abgelegenen Insel sorgte schon viel mehr für mein geliebtes Ambiente.

Ice Cube kann da schon mit einigem mehr auftrumpfen ...
Nicht nur im Ghetto-Klassiker Boyz on the Hood, sondern auch in Carpenters Ghosts of Mars wusste er zu überzeugen.

Was aber hier meine Highlights sind und nach wie vor noch nicht auf BD erhältlich sind, ist die FRIDAY Trilogie. Diese Abhänger-im-Viertel Komödien sind genau mein Slacker Ding. Bevorzugt natürlich die ersten zwei Teile (Friday, Next Friday). Der letzte war schon ein ziemlicher Aufguss (Friday after Next) auch wenn die gewohnten Darsteller wieder mit an Bord waren.


Justin Timberlake konnte es auch noch halbwegs schaffen ihn auch als Schauspieler ernst zu nehmen.
Erwähnenswert waren wohl Alpha Dog, The Social Network und Freunde mit gewissen Vorzügen. Und besonders zuletzt noch die Sci-Fi Dystopie "In Time" !

Um auch die Mädels noch ein kleinwenig zu erwähnen...
Neben Madonna (Evita, Four Rooms !) schaffte es auch noch Cher (Die Maske, Hexen von Eastwick) ins Filmbiz.
Letztere legte mit Christina Aquilera auch noch einen Auftritt in Burlesque hin. Wobei der Gesang und das Etablissement das einzige waren, was du überzeugen vermochten.



B) bevorzugte Songs in Filmen

Hier finde ich ganz besonders, wie sehr ein guter SOUNDTRACK einen Film pushen oder in eine gewisse Richtungen untermalen kann !

Früher als Jugendlicher lief in meinem Walkman die Musik zu Rocky 4 oder Over the Top (als Beispiel) auf und ab. Später fand ich den Soundtrack von The Faculty (Creed, Oasis..) ganz gut und ein damaliges Highlight war definitiv auch Eiskalte Engel (The Verve, Counting Crows ...) !

Das waren nur vereinzelte Beispiele, den Soudtracks gibt es genug erstklassige. Auch jene die keine Songs sondern nur einen Score beeinhalten sollten.

Nun möchte ich aber bestimmte Songs rauspicken, die mir immer wieder auffallen oder ich gerne höre.
 
Einer meiner All Time Favouritesongs überhaupt ist "Under Pressure von Queen und David Bowie"

Diese Scheibe kann ich über längere Zeit verstreut, immer wieder mal hören ...
Dieser Song fand Verwendung im erstklassigem Teenstreifen The Girl Next Door wo er gleich zu Beginn den Film einläutete ! Der restliche Soundtrack ist übrigens auch sehr passend und hörenswert (Peter Gabriel, Echo and the Bunnymen, Filter ... ).

Desweiteren fand der Song Verwendung in Its Kind of a Funny Story indem die Insassen einer Psychiatrie den Song covern und aufführen. Auch wenn mich der Film nicht ganz überzeugen konnte, dieser MoeMent tat es allemal !
( http://www.youtube.com/watch?v=F8qFALUcWnE ) wunderbar schräg !

Neben "Grosse Point Blank" findet der Song noch weiters Verwendung und ist von mir immer gern gehört.


Ein weiterer Song der immer wieder mal auftaucht ist wohl "Where is my Mind" von den Pixies. Als markante Untermalung für das Ende von Fight Club fand er auch noch seinen Weg in Sucker Punch. Wobei die Interpretation hier wirklich gut ist.
( http://www.youtube.com/watch?v=7U9f1Rrhz9w )
Übrigens wurde der Song von Babydoll Dastellerin Emily Browning selber eingesungen ! Die Szene im Film, als sie mit ihren Glitzerstrümpfen vor der Männerbrigade steht um sie abzulenken, ist mehr als genial.
Als genau im richtigen Moment die Musik einsetzt fetzt das so richtig... auch wenn ich mir eine mehr basshaltigere Abmischung gewünscht hätte.
Darüber hinaus hat sie für den Film auch "Sweet Dreams" gecovert. Und die eingängige Art und Stimmung die sie damit erzeugt, ist mehr als beeindruckend.
( http://www.youtube.com/watch?v=lDPn4d651zM )
Nichtmal Marilyn Manson hat dieses Eurythmics Cover so gut hinbekommen !


So um nicht zu weit auszuholen, denn das wäre ein unendliches Thema erwähne ich nur mehr ein paar auf die Schnelle ....

Bei Thema Musikfilme möchte ich "Across the Universe" noch hervorheben. Die verschiedensten Interpreationen der Beatles Songs durch den ganzen Film sind wunderbar und verschmelzen mit den kreativen Bildern zu einem Schmauß für Auge und Ohr.
Mein No-Go in diesem Bereich war Rock of Ages, was da mit einigen Rockklassikern angestellt wurde, war eher schmerzhaft für mich. Pop of Ages würde da wohl besser zu dem Teeniegeplänkel passen.

Der Soundtrack zu Into the Wild war auch sehr gut, weil ich Eddie Vedder und besonders eben auch Pearl Jam sehr schätze.
Cameron Crowe schafft es auch immer wieder Musik und Film hervorragend zu verknüpfen. Besonders auf die BD von Elizabethtown warte ich noch.
"U2 - All i want is You" fand ich super in "Reality Bites". Als Ethan Hawke rauchend da sitzt und über Winona Ryder sinniert. (http://www.youtube.com/watch?v=N41gOPiMNVs)

Das "Don't you" von Simple Minds im "Breakfast Club" natürlich nicht zu vergessen.
Der Einmarsch von Charlie Sheen in "Die Indiander von Cleveland" mit dem Song "Wild Thing" ;)
Der Rockerfellar Skank von Fatboy Slim in der Teenschnulze "Eine wie Keine".
Und auch einige Scores, wie zb. der aus Sunshine. John Murphy mit Surface of the Sun fand ich super.

Ein Garant für solche Scores finde ich auch immer Clint Mansell. Nicht nur mit seinem Lux Aeterna für Requiem for a Dream.
Besonders geflasht hat mich nämlich das Ende von "Smokin' Aces" als Ryan Reynolds völlig mitgenommen im Krankenhaus sitzt und dazu "Dead Reckoning" von Clint erklingt.
( http://www.youtube.com/watch?v=VYB68BIHN8A )
Die Stelle wo er die Stecker zieht und die Musik sich dazu ergänzt, einfach Endgeil !

... das war eine kleine Auswahl, denn noch viele MEHR, solche MoeMente flashen mich einfach immer total !!



C) Schauspieler in Musikvideos

Neben vielen Musikvideocameos von Stars, gehe ich hier gleich auf jene ein, die nun mehr Präsenz darin finden.

Um mich kürzer zu halten komm ich gleich zu meinem Favourite ... nämlich Jared Leto !

Der Schauspieler der erst später Musik machte, begeistert mich als Musiker noch mehr als als Schauspieler. Der Song "The Kill" von seiner Band "30 Seconds To Mars" sehe ich darüber hinaus als eine nette Hommage an "The Shining".
( http://www.youtube.com/watch?v=8yvGCAvOAfM )

Filme die mir von ihm besonders zusagen sind : Mr. Nobody, Lord of War und Switchback.
Aber deren Musikalben find ich alle genial. Ausserdem sehe ich in deren Texten teils ein sehr hohes Bewusstsein ! Genau mein Geschmack ...


Gleich an zweiter Stelle kann ich wohl Jack Black mit seiner Band Tenacious D einordnen. Auch wenn manche Filme mit ihm, nicht das Gelbe vom Ei sind, finde ich genial wie er in seiner Musik, Rock/Metal mit kabarettartigen Humor verbindet.
Nicht nur deren Album finde ich gut, auch den Film "Kings of Rock" fand ich musikalisch echt Fett ! Auch das Dave Grohl von den Foo Fighters einen auf Teufel machte und das Schlagzeug zum qualmen brachte, war genial ! Der Film könnte übrigens auch mal auf BD erscheinen !
Geniale Szene und Song -- > http://www.youtube.com/watch?v=80DtQD5BQ_A
(Tenacious D mit Master Exploder)


Abschließen möchte ich den Punkt "Schauspieler in Musikvideos" mit einem ganz besonderen Schmankerl ...

Christopher Walken gab sich nämlich im "Fatboy Slim" Song "Weapon of Choice" die Ehre und machte das Video zu einem echten Hingucker für mich. Nicht nur das ich den Song klasse finde, sondern die Moves die er darin draufhat auch wirklich GENIAL !!!


http://www.youtube.com/watch?v=XbNzOV6vhD0

Leider hab ich das offizielle Video nicht mehr gefunden, deshalb musste derweil das hier her halten. Sonst könnt ihr die einzelen Videos auch so googlen und finden, da ich die Titel immer angegeben habe ...
Sollte ich gegen irgendwelche Rechte verstoßen, werde ich die Links wieder entfernen, weil auch die Erwähnung reichen würde...
Also hoffe ich, ihr hattest Spaß in meinem kleinen Streifzug.
 
Und zuletzt wie es der Blogtitel schon angekündigt hat, noch liebe Grüsse ...

My Name is ...
MoeMents
aka
(Friends Know My Name ;)
 

rules?

16. Juli 2012
erstmal gefällt es mir hier. endlich mal eine plattform die uns filmjunkies eine bessere möglichkeit gibt uns auszutauschen, uns zu informieren um unsere sammlung bestmöglichst und auch günstig zu erweitern.
jedoch stößt mir manches hier auch übel auf, dass möchte ich hier erwähnen und nennen. es soll eine allgemeine (gesellschafts)kritik darstellen, die weder böse gemeint noch auf etwas oder jemanden abzielt ...


mich würde es echt freuen wenn die leuten in den kommentaren bei den titeln selbst,  auf den film oder das produkt eingehen würden !!!!!
und nicht erzählen ob sie ihn kaufen, nicht kaufen, leihen ... (oder nur um "prätentiös" mit fremdwörtern herum zu jonglieren).
immer wieder lese ich nur kommentare wo steht "ich glaub der film is nix für mich, der titel interessiert mich nicht ....blablabla"
das interessiert kein schwein, schon gar nicht von jedem einzelnen !!
außerdem wäre es für manche besser mal die vorhergehenden kommentare zu lesen, egal ob bei blogs, filmen oder news ... um auf etwas einzugehen und nicht den selben blödsinn zum zehnten mal wiederholen, nur um seinen senf abzugeben !
... ("ja aber ich bekomm doch punkte dafür!!!") *gg*


das punkte und prämien system ist gut dafür, dass leute zu posts oder comments animiert werden, was ja den hintergrund hat, dass wir leute die gerne informationen aufsaugen auch welche bekommen und das einfach ein reger meinungsaustausch gegeben ist.
jedoch wird nun dieses punkte oder dementsprechend scheindendes hierarchien system dazu mißbraucht irgendwelchen müll zu posten. wie schon oben erwähnt posten leute dann irgendetwas nur um scheinbar irgendwelche punkte, sterne oder taler einzuheimsen. wobei sie warscheinlich nicht mal wissen, für was dies sinnhaft ist.
oder denkt jemand wenn er sich einen avatar im internet pimpt, dies ein besseres selbstwertgefühl zu verschaffen ?? dann tut mir das echt leid.
ich will mich hier nur austauschen um mein hobby zu ergänzen.


außerdem schreib ich gerne mal was zusammen und eruier gerne bei themen die mich interessieren oder mir gefallen, das macht mir freude.
und nicht um dafür danke, punkte oder mehr zahlen und farbige sterne in meinen avatar zu bekommen *g*
ich freue mich über feedback von gleichgesinnten und konstruktive information um mein hobby oder interesse an etwas zu vertiefen !!
wie ich schon gemerkt habe funktioniert das eigentlich auch ganz gut !


ich finde es soll auch keine kritik oder vorschriften hageln, wie ein blog auszusehen hat, zwecks übersicht, rechtschreibung, grammatik und ähnlichem ...
(ich spreche das allgemein an, ich hatte persönlich (noch) kein problem damit)

denn ein blog ist etwas PERSÖNLICHES, etwas das der individualität und meinung eines einzelnes entspricht und der schreiber dies mit SEINEM AUSDRUCK auf oder in den blog bringt.
es sollte nicht wie es schon alltäglich ist, eine norm oder eine bestimmte ansicht vorherschen, sonst wären wir ja journalisten oder ähnliches.
leute das ist ein BLOG, mehr nicht !!!!
normen haben wir schon genug in dieser welt und krankhaften perfektionismus ebenso. die meisten leute die kritik üben oder eben etwas gerne hätten, wie sie es selbst möchten, sind meist jene die mit diesen problemen selber zu kämpfen haben, also behaltet sie bei euch und macht nicht andere damit unrund !! jeder blogt wie es ihm gefällt ! und jeder blog ist für sich stets immer perfekt, wenn es jemanden stört, dann stört es IHN SELBST ... wachsen tun wir mit der zeit von alleine !!


jeder wird für sich herausfinden was ihm selber gefällt und wie er schreibt oder sich ausdrückt. das kann bestimmt jeder wenn er blog eins und blog hundert vergleicht selber erkennen, dass er seinen stil etc verändert hat ?
also ein blog, und somit jeder blog, finde ich, kann aussehen wie er will, weil er die handschrift und somit den fingerabdruck des einzelens enthält und das sollte aus gründen der individualität auch so behalten werden. etwas das als falsch oder fehler angesehen werden kann, kann auch "anders" gesehen werden.
wenn einer meint, ein blog sollte bestimmt aussehen, dann soll er doch auch bitte zu seinen eltern gehen und fragen, was er heute zum rausgehen, anziehen darf  ...
gegen die allgemeinen blog-regeln gibt es nichts einzuwenden.
das wir uns mit respekt begegnen sollte verständlich sein.


nun zur werbung! ich meine das forum, die community muss ja auch irgendwie kohle einnehmen, soll ja auch was dabei rausspringen und damit bin ich auch einverstanden, damit diese plattform auch erhalten und ausgebaut werden kann.
jedoch finde ich, sollte diese werbung auch bestmöglichst plaziert werden, die ganzen werbungen an der seite stören ja keinen und es macht mir auch nichts aus wenn die plattform mit verlinkten bestellungen mitverdient. is ja ne win win situation.
aber direkt nervende werbungen in form von riesigen pop up´s die ständig wiederholt den sichtungsfluss hier stören, fallen dann doch seht ungut auf !
das war anfangs diese barbie pop up werbung die ständig alles überlappte, dann das amazon fenster, dass sich alle x-minuten in einem weiteren browser fenster öffnet und zuguterletzt gabs ne werbung die die völlige seite zumachte und NUR mehr diese werbung zu sehen war. da finde ich die grenze überschritten, sowas würde ich schon dreist nennen ! wie gesagt, manches kann man akzeptieren, aber wenn´s zu dreist und penetrant wird fühlt man sich als user nicht mehr ernst genommen !!


sollte sich jemand angegriffen fühlen wurde vllt etwas falsch verstanden, denn es steckt keinerlei dieser absicht hinter meinem text !!
(die "prätentiös" aussage ist mit vorbehalt getätigt, weil dies andererseits ja auch als  individualität gesehen werden könnte ...;)

wollte das nur mal sagen, bin deshalb auch nicht unzufrieden, finde es nur mal erwähnenswert, ansonsten freut es mich hier zu sein ... DANKE ! :D

(More) Avengers

25. Mai 2012
Die Crossover Szenen und Verbindungen der einzelnen Comicverfilmungen von Marvel, zu den Avengers wurden ja schon eindeutig hier in Blogs oder anderen You-Tube Clips dargestellt. Tantron ist in seinen Beiträgen schon ausführlich auf die einzelnen Filme und die Avengers-Momente eingegangen.

Hier ein paar Einzelheiten die mir am Rande dieser Universen noch aufgefallen sind ....


Der S.H.I.E.L.D Agent "Phil Coulson" durfte stets von Clark Gregg gespielt werden.
Er ist in den beiden Iron-Man Teilen, in Thor und den Avengers mit von der Partie.
In der Verfilmung von Nick Fury die wohl erst 2013/14 kommen wird, darf er auch wieder selbigen Agenten mimen ...


(Bild : en.wikipedia.org)


Was mir nicht gefallen hat, war das von Iron Man 1 zu 2 der Charakter "Lt. Col. James ´Rhodey´ Rhodes" der von Terrence Howard im ersten Teil verkörpert wurde in der Fortsetzung mit Don Cheadle ersetzt wurde.
Nicht dass mir einer weniger zusagen würde, aber wenn ich schon so eine Filmreihe und ein Universum erschaffe, dann soll es nicht an ausgewechselten Schauspielern leiden. Weil sonst ja äußert Wert darauf gelegt wird alles schön zu verknüpfen und den Wiedererkennungswert aufrecht zu erhalten !



(Bild: newyork.metromix.com)


Für "Howard Stark" den Vater von Tony Stark (Iron Man) wurde in jeder Verfilmung bis jetzt ein anderer Schauspieler verwendet ?
Iron Man : Gerard Sanders
Iron Man 2 : John Slattery
Captain America : Dominic Cooper
Die Figur konnte nur als Rückblenden in den Iron-Man Filmen eingebaut werden weil seine Figur verstarb, als Tony 17 war. Da Captain America in der Zeit des zweiten Weltkrieges spielt, konnte er dort ganz normal seine Figur als Wissenschaftler und Genie seiner Zeit verkörpern.


(auf dem Bild, v.l.n.r. oben, Dominic Cooper, John Slattery, Gerard Sanders)
(Bild: newsarama.com)


S.H.I.E.L.D
stand ürsprünglich für
Supreme International Espionage, Law-Enforcement Division
ab 1991 für
Strategic Hazard Intervention, Enforcement and Logistics Division
und für die Filme hieß es dann
Strategic Homeland Intervention, Enforcement and Logistics Division

Natürlich war dies viel zu lang um es ständig auszusprechen, so kürzten sie es kurzerhand einfach ab...

Für ne Avengers Box mit allen Einzelteilen sieht es wohl schlecht aus ?
Die Filme sind von unterschiedlichen Filmfirmen/-vertrieben.
Iron Man und Der unglaubliche Hulk sind von Concorde
Captain America und Thor sind von Paramount
Hulk von Universal
Der Avengers-Streifen is nun wohl von Disney/Buena Vista

Da aber warscheinlich oder ganz sicher noch jede Menge Fortsetzungen folgen werden, ist es für uns Sammler ohnehin ziemlich unvorteilhaft eine Box zu veröffentlichen.
Weil Sammler, dass meiste sowieso schon einzeln oder in Sonderaufmachungen besitzen.
Fortsetzungen sind bestimmt, da es von einigen Seiten und Intervies beim erscheinen der Filme immer wieder erwähnt wurde, dass die Schauspieler wie Chris Evans (Captain A.) etc. gleich für 5 weitere mögliche Filme unterschreiben mussten.
Iron Man 3, Thor 2 (2013) und Captain America 2 (2014) sind alle schon bestätigt und gelistet. Na hoffentlich werden es bei dieser Menge nicht rein Firmenpolitisch lukrative Melkkühe !
Ich muss persönlich sagen, ich bin jetz kein nerdy Geek Fan der ganzen Filme, für mich sind sie herrliches Pop-Corn Kino, aber ich liebe diese Verbindungen, Parallelen und diese Comic-Pop-Kultur. Deshalb seh ich mir solche Verfilmungen immer an.
Ich freu mich auch schon auf weitere Verfilmungen und bin gespannt ob irgendwann auch weitere Marvel Helden darin auftauchen werden ? Bin gespannt ob es Spiderman, Figuren aus den Fantastic Four oder den X-Men auch mal in die Avengers schaffen werden ?? Besonders oder eher als Cameo´s. Ich würde es ja allererste Sahne finden, wenn mal Hugh Jackman alias Wolverine auftauchen würde um Iron-Man seinen Anzug anzukratzen ... nur des Spaßeshalber !!

Außerdem bin ich gespannt auf die DC-Verfilmung der Justice League, aber das gehört jetzt nicht hier her ...

(Quellen: imdb.com, marvel.com, wikipedia.org)


Nachtrag 02.06.2012 :

Siehe da, jetz hab ich grad noch gesagt, dass es schlecht aussieht für eine Compilation-Box, weil die Filme jeweils andere Distributer haben. Da erscheint die News für ein US-Disc Set, unter dem Namen :

Marvel Cinematic Universe: Phase One - Avengers Assembled
(10-Disc Limited Edition Six-Movie Collector's Set)




Ein Set aus 6 Filmen bestehend :
Marvel’s The Avengers (Blu-ray 3D and Blu-ray)
Captain America: The First Avenger (Blu-ray 3D and Blu-ray)
Thor (Blu-ray 3D and Blu-ray)
Iron Man 2 (Blu-ray)
The Incredible Hulk (Blu-ray)
Iron Man (Blu-ray)
• Bonus Disc - “The Phase One Archives” (Blu-ray)

Ob dies bei uns möglich ist, bleibt natürlich offen ? Aber wie schon gesagt, wäre trotzdem nur bereichernd, wenn man noch keinen besitzt. Obendrein kommen ja die ganzen Fortsetzungen ...

(Quellen: comingsoon.net, amazon.com)

Dennis "FRANK" Quaid

5. April 2012
Dennis Quaid ist ja schon ein ziemlich großes B-Blockbustermovie Sternchen. Mir fällt auf´s erste niemand ein, der in so vielen Filmen mitspielte, die stets gemütlich nebenan mitschipperten. Mal abgesehen von Danny Trejo, den ich aber viel weiter hinten anreihen würde. Außerdem kommt dieser so oft vor, dass er schon wieder nicht zählt.

Bei Quaid sind aber, auch wenn sie es nicht zu mehr gebracht haben einige cineastische Highlights dabei. Unter anderen sind meine Favourites hierbei "Enemy Mine" "Frequency" und "Switchback". Wobei ich aber bei vielen anderen Quaid Filmen stets immer trivial gut unterhalten wurde !


Ok, aber eigentlich will ich auf was anderes hinaus. Mein Arbeitskollege sagte bei einem erneuten Quaid Film mal. "Hey, Frank spielt auch wieder mal mit!"
Wobei er natürlich darauf anspielte dass er jede Menge Filme macht und ziemlich oft den selben Namen, nämlich FRANK, trägt. Worauf ich ihm nach kurzer Überlegung auf vollster Linie und mit einem verschmitzten Lächeln recht geben musste *g*

Nun wollte ich das aber, natürlich aus reinster Langeweile, mal überprüfen ...

Also stöber, such such, hier die Filme in denen Frank ehm Dennis, Frank heißt ...

September 30, 1955 ... Frank
Switchback - Gnadenlose Jagd ... Frank LaCrosse
Frequency ... Frank Sullivan
Dem Himmel so fern ... Frank Whitaker
Der Flug des Phoenix ... Frank Towns
Deine, meine & unsere ... Frank Beardsley

beim stöbern ist mir desweiteren aufgefallen, dass sein dritter Vorname wohl "Jack" ist ...

Grüsse aus Hollywood ... Jack Faulkner
Come See the Paradise ... Jack McGurn
An jedem verdammten Sonntag ... Jack 'Cap' Rooney
The Day after Tomorrow ... Jack Hall

Naja, DOCH nicht sooo viele als ich erwartet habe, aber für mich genug um ihn nun
"Dennis 'Frank the Jack' Quaid "
zu nennen !

Trotzdem ein fettes DANKE an Jack, für die bisher langwährende gute Unterhaltung !


Top Angebote

MoeMents
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge40
Kommentare4.336
Blogbeiträge278
Clubposts0
Bewertungen65
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Schöner Blog zu einem …
von IndyQ 
am Hey, ich bin ja ein …
von ürün 
am Oh mann, hat gedauert …
von friend 
am Ach ja, da werden 80er …
am Jetzt bin ich aber nal …

Blogs von Freunden

Charlys Tante
TommyKnoxx
Cine-Man
tantron
ToasterMarcel
movienator
Sawasdee1983
Cineast aka Filmnerd
Pandora
Der Blog von MoeMents wurde 65.796x besucht.