... zuletzt gesehen ... (Halloween)

Aufrufe: 200
Kommentare: 12
Danke: 15
31. Oktober 2014
Halloween Special: Killer Klowns from Outer Space / Return of the Living Dead II / Die Fliege (1986) /
Der Unsichtbare (1933) / Peanuts: Der große Kürbis



Es gibt wieder ein Halloween-Special mit Filmen die ich passend zum Thema im Run to Halloween geguckt habe. Heute werde ich zwar auch noch was sichten, aber hier hab ich den Großteil gesammelt.
Letztes Jahr sah ich hier den 80ties Kult "Die Nacht der Creeps", den nostalgischen s/w Klassiker "Die Schöne und die Bestie", das kindliche Abenteuer "Monster Busters" das mit etlichen coolen klassischen Monstern auftrumpfte, den animierten "Frankenweenie" von Burton und dann noch den Kultklassiker "Night of the Living Dead"!! Bei etwaigen Interesse gibts das nach wie vor hier nachzulesen! Ansonst geht es weiter zu meinen diesjährigen anSICHTEN, zum Programm. Keine Angst, es ist gar nicht blutig geworden, sondern vielmehr witzig, klassisch aber auch mal eklig!





Killer Klowns From Outer Space (DVD)
USA1988 - Space Invaders
Mike (Grant Cramer) und Debbie (Suzanne Snyder) kommen sich gerade auf einem abgelegen Hügel der Stadt (typischer Liebeshügel für Jugendliche) näher als ein Meteor niedergeht. Voller Neugier wollen sie zur Absturzstelle, entdecken da aber nur ein Zirkuszelt!! Mittig im Wald!!! Beim Eintreten entdecken sie eine Art Raumschiff und schon bald wissen sie, dass die Zirkusclowns alles andere als freundlich sind... und diese sich außerdem gerade aufmachen die Menschen der Stadt zu töten.

Diese schräge Geschichte glaubt ihnen aber auch die Polizei nicht …

Aus der Good Cop, Bad Cop Variante will dann der Gute, der zuvor auch schon mit Debbie liiert war, der Sache auf den Grund gehen. Auch mit der Gefahr sich total lächerlich zu machen, denn der böse Cop –John Vernon als wirklich cooler Klischeetyp– hält die ganze Sache für einen üblen Teenager-Scherz. Nach anfänglicher Skepsis und nachdem dann auch noch Debby entführt wird, müssen die beiden Konkurrenten (in Sachen Liebe – aber hier nur sehr nebensächlich) zusammen arbeiten. Bilden sogar ein gutes Team wenn es darum geht den Clowns auf die Spur zu kommen und ihnen den Garaus zu machen.

Der ulkige Trashstreifen hat einige tolle Ideen zu bieten, sei es, Menschen per Zuckerwatte in Coocons einzuwickeln, bewegliches und sich mörderisch entfaltendes Pop-Corn oder gar das Wegballern roter Clownsnasen! Die Effekte sind auch ganz witzig und wirklich gut in Szene gesetzt! Egal ob handgemachte, quitschbunte Kulissen oder üble Clownsvisagen, auch manch visuelle Tricktechniken können für ihre Zeit markant verblüffen! Besonders der abgehobene Zirkuskreisel zu Ende oder die Phaserstrahlen zum Einzuckern! Die Clowns sind zwar fies aber dennoch auch liebenswert witzig, zumindest solange bis sie dich fressen oder dir den Kopf abschlagen. Ist übrigens auch die einzig blutige Szene, der Rest setzt mehr auf Bösartigkeit und gruseligem Spass! Eine gelungene Atmosphäre zieht sich durch den ganzen Film, egal ob durch die visuellen 80ties oder die echt gelungene musikalische Untermalung. Schon die Intromucke überzeugt und dazu noch ein genialer Score, der von theatralisch bis irrwitzig reicht!

Mit seinen 80 Minuten, eine recht kurzweilige und atmosphärische Tortenschlacht! Der Film wäre sogar trashbefreit und mal ernst zu nehmen … wenn es keine Clowns wären! So können 80ties- und Trashfans blind zugreifen, alle Alien-Invasions-Freunde müssen den "lächerlichen" Vertreter sowieso gesehen haben!




Return of the Living Dead II
(DVD)
USA1988
Im ersten Teil (Verdammt, die Zombies kommen 85‘) waren es schon verseuchte grüne Gase, die durch das Verbrennen einer verunreinigten Leiche in einem Krematorium entstanden sind. Folglich auf den anliegenden Friedhof niederregneten um die Toten aus ihrem süssen Schlaf zu erwecken. Die Ursache war stets ein militärisches Fass mit der Chemikalie 2,4,5-Trioxin, die bei den Entdeckern zu sonderbar tödlichen Nebenerscheinungen und einem Hunger nach Gehirn führten. Im zweiten Streich (Toll treiben es die wilden Zombies – so der deutsche Titel) fällt eins dieser genremarkanten Teile von einem Laster und sorgt nach der Befreiung einiger halbstarker Kiddies erneut für eine grüne Giftwolke. Wie erwartet überzieht diese (+spontanem Regen) einen Friedhof um die ulkigen Zombies wieder aus ihren Gräbern zu holen.

Diese stark augenzwinkernd arrangierte Zombiekomödie wirkt fast schon wie ein Remake des ersten Teils, was sich in einzelnen Elementen auch immer wieder bemerkbar macht. Dieser Teil braucht aber eine Weile um in Fahrt zu kommen und bietet als Szenario vorerst nur eine neu zugebaute Siedlung (halbe Baustelle) in denen manch Kinder ihre Mutproben am benachbarten Friedhof veranstalten. Der Witz kommt dann rein, als sich die dort zeitgleich befindlichen Leichenfledderer, über die Geschmacklosigkeit der Kinder beschweren!! Sorgt schonmal für manch Schmunzler, aber noch keine großen Lacher, die kommen mehr zäh im späteren Verlauf als sich die Bande Teens in ihrem endlich steigernden Fluchtverhalten in die Stadt aufmacht und haben ihren Höhepunkt spätestens dann erreicht, wenn sich ein Zombie mit Michael Jacksons Jacke aus dem Video "Thriller" total auffällig unter die Meute mischt. Die Zombies selbst geben schon einiges an Gags in ihrem Verhalten ab, können hier nicht nur Laufen, sondern sogar Militärjeep fahren und neben dem Wort "Geeeehiiiiirn!!" sogar ein paar Wörter mehr: "Nimm den verdammten Schraubenzieher aus meinem Kopf!" … sind aber ansonsten auch typisch lahm und unbeholfen, wie es sein soll.

Einige Schauspieler erkennt man aus Genregefilden. Die Hauptakteure James Karen und Thom Mathews spielten schon im ersten Teil mit, letzterer spielte auch in einem meiner liebsten "Freitag der 13. Filme" den legendären Tommy Jarvis. Den jungen Michael Kenworthy erkennt man eventuell noch aus dem tollen 88iger Blob und Suzanne Snyder war auch bei den Killer Klowns mit an Bord… alle großteils passend dazu am Overacting und völlig überdrehter Laune, oftmals schon zu überdreht. Die Zombiemasken sehen schon echt cool aus und bieten manch Abwechslung, gepaart mit ekligen handgemachten Effekten, die nicht nur den Zombies ans Eingemachte gehen. Die 80er Jahre Animation blauer Elektrizitätsströme kann sich auch sehen lassen! Stimmlich verhunzt leider der Score so manches und will nicht so richtig dazu passen, der wundersamerweise auch ein anderer als im O-Ton ist! Viel zu aufdringlich in der deutschen Synchro, soll wohl nervigen Spaß machen! Da James Karens deutscher Synchrosprecher auch mal Homer Simpson seine Stimme verleiht, glaubt man gleich das man ist im falschen Film, als dieser vor Angst zu wimmern beginnt und die Sache unüberhörbar wird … gefolgt vom automatischen Lachen!

Dadurch, dass sich der Film keineswegs ernst nimmt, kann echt Laune aufkommen! Somit macht diese Fortsetzung zwischen, im Haus verbarrikadieren, bis hin zur Flucht durch die ausgestorbene Stadt, vor Zombies und Militär, in der zweiten Hälfte einiges wieder gut, auch dadurch, dass er wieder an Fahrt gewinnt und die halbgaren Späßchen immer mehr werden. Nicht so gut wie der erste Teil, aber ein Funfilm im augenzwinkernden Zombiegenre an dem man als cineastischer Zombiefreund sowieso nicht vorbeikommt!!




Die Fliege (HD-TV)
USA1986
Der Wissenschaftler Seth Brundle (Jeff Goldblum) arbeitet an der bahnbrechenden Methode etwas von einem Ort zum anderen zu teleportieren. Mit Gegenständen schon geschafft bleibt noch der Durchbruch aus lebendige Materie zu übertragen. Nach einigen blutigen Fehlversuchen gelingt es ihm einen Pavian gesund zu teleportieren. Eigentlich will er noch 3 Wochen für einen Selbstversuch abwarten, um festzustellen ob der Affe auch keine Folgeschäden aufweist, doch aus wissenschaftlichem Übermut und einem Anflug ungehaltener Eifersucht wird ein riskanter Selbstversuch … leider hat sich unerwartet eine Fliege in den Teleporter verirrt!

Die meisten kennen die Geschichte und ihre Auswirkungen aus dem Kult Sci-Fi Ekel-Drama von David Cronenberg. Der Computer konnte beide nicht separat übertragen, sondern errechnete eine Misch-DNA. Was anfänglich gleich mal zu interessanten Fähigkeiten von Brundle führt, der stärker wird und gleich mal einige Tricks zum Besten gibt. Bevor die ganze Sache dann richtig eklig wird und er sich immer mehr zu diesem Tier entwickelt! Hier braucht der Zuseher teilweise schon einen starken Magen, besonders wenn Brundle beginnt seine Nahrung mit ausgekotzten Enzymen vorzuverdauen. Genauso abscheulich aber erstaunlich fallen die plastisch, schmierigen und auch abARTigen Effekte aus, denn die Maskenbildner haben sich echt Mühe gegeben diese Verwandlung immens glaubwürdig und ideenreich aussehen zu lassen! Entweder man muss angewidert wegsehen oder ist gebannt von den damaligen Möglichkeiten! Auch die Telepods haben ein beeindruckendes Design und der dazugehörige Retro-Computer mit seiner fiktiven Software ist grundsätzlich ein Highlight. Auch sein leicht abgefucktes, aber für einen Wissenschaftler sehr passendes Loft auf einem alten Fabriksgelände, sollte nicht unerwähnt bleiben.

Als Zusatz enthält der Film eine Liebesliason die durch Geena Davies aufkeimt, welche hier eine interessierte Journalistin spielt. Sie nimmt sich den Außenseiter zur Brust und will ihn exklusiv durch seine Experimente begleiten, dessen Höhepunkt seinen Selbstversuch abzeichnen soll. Die beiden verlieben sich ineinander, was später zu einigen Komplikationen führt. Wobei das zwischenmenschliche im Film doch auch sonderbare Züge annimmt! Kommt die Sache gleich anfänglich recht schnell zum Laufen, bergen besonders die Phasen in denen Brundle immer mehr ein unansehnliches Mischwesen wird und dadurch auch sein Charakter stark ins Wanken gerät, einiges an Brennpunkten. Stets sehr gut von beiden getragen, besonders Goldblum leistet hier vom eher schüchternen aber talentierten Wissenschaftler/Physiker bis hin zum wandelnden menschlichen Experiment so einiges.

Cronenbergs Teleportationsstreich, der zu einer Kreuzung aus Tierversuch und Genexperiment MUTIERT, nimmt sich grundsätzlich Zeit, bleibt doch stets in seiner Entwicklung (Transformation) bindend. Die Lovestory lenkt dabei nicht ab, sondern fügt sich homogen in die Gesamtstory ein. Wobei das Wort homogen in Bezug auf diesen immer abstrakter werdenden Hybriden wohl alles andere als passend erscheint. "Die Fliege" kann sich echt sehen lassen, sofern man sich vor lauter Ekel nicht schon zuvor abwenden muss!




Der Unsichtbare (Blu-Ray)
USA1933
Dieser Universal Monster Klassiker beginnt gleich mit einem atmosphärischen Schneegestöber unweit von einer Dorfspelunke entfernt, in die es den völlig vermummten Dr. Griffin verschlagen hat. Er möchte ein Zimmer, um ungestört an seinen Eperimenten arbeiten zu können ...

Das besondere hieran, er ist schon unsichtbar! Der Film zeigt nicht langwierige Forschungsarbteiten die dann schief laufen, sondern läßt einen gleich mittendrin einsteigen. Der Wissenschaflter will nun in friedlicher Abgeschiedenheit seine Experimente durchführen um sich wieder sichtbar zu machen. Mit "friedlich" wird es jedoch nichts, denn nicht nur die Neugierde der Dörfler, sondern auch der Unsichtbare entwickelt spezielle Eigenarten. Denn um die Einordnung zu den MONSTERklassikern zu erhalten, bedarf es schon einer etwas grimmigen Sonderlichkeit, was sich hier darin ausdrückt, dass eine ungewünschte Nebenwirkung des Unsichtbarkeitsserums weniger erfreuliche psychische Charakterveränderungen hervorruft. Was sich vorerst noch in mehr witzigen Späßchen ausdrückt, die der Unsichtbare mit der Dorfbande treibt um sich Luft zu machen, geht doch so weit, dass der Doktor immer wahnsinniger wird und auch vor Mord nicht zurückschreckt! Wobei die Pläne sogar noch größere Dimensionen annehmen sollen, wenn ihn niemand stoppt, denn das stellt sich als gar nicht leicht heraus.

Deshalb bietet dieser s/w Klassiker neben einer guten Brise Humor (ala Spukkabinett, Situationskomik und manch überzogener Theatralik), doch auch stets eine fesselnde und spannende Note. Parallelstränge kommen hinzu durch die Freundin des Unsichtbaren und eines Wissenschaftlers die beide nach ihm Suchen, sowie durch die Arbeiten der Polizei die eigene Methoden entwickelt um der größer werdenen Gefahr Einhalt zu gebieten.
Die geniale Atmosphäre zu Beginn läßt zwar folglich ein wenig nach, bleibt aber immer noch beachtlich, besonders durch manch knisternde Kaminstimmung welche Räume erfüllt oder sogar durch manch tristem Geäst, das man immer wieder durch Fenster erspähen kann. Das s/w Bild ist dem ganzen Ambiente stimmungstechnisch nochmals markant zuträglich! Die Effekte sind für die damalige Zeit erstaunlich, es ist kaum zu glauben das der Film aus dem Jahre 1933 ist. Am Bild könnte man natürlich Mängel finden wenn man will, aber für dieses Alter ist die Restauration einfach nur ein Traum. Der deutschen Synchro merkt man schon eine gewisse Modernität an was gegen den Filmcharme spricht, dafür ist sie aber auch klar und verständlich und fällt auch nur zu Beginn auf, da sie gefühlsmäßig recht gut gelungen ist. Aber das hämische und irre Lachen des Unsichtbaren kommt fies gut!

Dadurch, dass das Finale - hier durfte Regisseur James Whale endlich seine Variante präsentieren, weil ihm bei Frankenstein (1931) noch das Studio querredete - nochmals in einem Schneegestöber stattfindet, passt der Film nicht nur ins Halloweenprogramm, sondern von der Atmosphäre her auch sehr gut in die Vorweihnachtszeit. Hab mir nicht zuviel erwartet und war deshalb wohl auch sehr positiv überrascht! Ein echt toller s/w Klassiker! Stellenweise sogar überragend!




Die Peanuts: Der große Kürbis (DVD)
USA1966
Dieses TV-Special hab ich im Laden günstigst auf DVD gesehen und da es sich hervorragend zu Halloween anbot auch gekauft und keineswegs bereut! Wenn es auch nicht gruselig ist und mit Worten sparsam ungeht, ist es doch sehr liebensswert! Gerade manch wortlose Bedächtigkeit "zeichnet" die Stimmung der Peanuts so aus. Dieses 25 minütige Special ist schon aus dem Jahre 1966 und somit eins der ersten Fernsehspecials. (Die 3te aus 32).

Linus glaubt, dass sich an Halloween der große Kürbis aus seinem Kürbisfeld erhebt und ihn dann mit Süssigkeiten beschenkt. Alle halten in für irrsinnig, da er an diese Geschichte glaubt und sogar Briefe an den großen Kürbis schreibt, er hält aber felsenfest daran läßt sich nicht von seinem Glauben abbringen. So wacht er die Nacht über im Felde während seine Freunde auf "Grabschertour" sind. Das Süssigkeitensammeln in gespenstiger Verkleidung nennen sie nämlich "Grabschen"! Snoopy kämpft derweil als Pilot gegen den roten Baron, den er auf/mit seiner Hundehütte jagd. Weiters gibt es viele tolle Sprüche die markant erwachsen klingen und deshalb umso amüsanter ausfallen. Auch einige liebenswerte Situationen, ulkige Grimassen und natürlich die Atmosphäre die durch den typischen und auch nostalgischen Zeichenstil, die Musik und manche Laute der Rasselbande entstehen. Besonders die nächtlichen Szenen haben es mit angetan, und wenn dabei Linus noch angstvoll die Haare zu Berge stehen, kann man nur lachen. Einfach sehenswert ... und auch herzig!

Auf der DVD befindet sich noch eine weitere 25Min. lange Episode namens "Alles fauler Zauber" (1981) in der sich Snoopy ein Zauberbuch aus der Bibliothek ausleiht und danach Charlie Brown mit Unsichtbarkeit zu kämpfen hat. Das 13 minütiges Extra "We need a Blockbuster, Charlie Brown" zeigt als kleine Doku noch wie das Kürbis-Special entstand. 
 
Sehr erfreulich war, das diese Woche auch noch von den Simpsons die Adaption dieser Geschichte in der Treehouse of Horror Serie (die Simpsons Halloweenfolgen) lief. Wodurch ich die Bezüge viel besser erkennen konnte und echt Laune aufkam. Hier spielt Milhouse die Rolle des Linus, der mit seiner Schmusedecke im Kürbisfeld wartet. Erstaunlich wieviel Background also Zeichenstil und Eigenarten, sowie auch Musik und Verhalten übernommen wurde. Wenn auch bei den Simpsons themenbezogen brutal, durch die 1:1 Bezüge doch eine echt nette Hommage!



 

 
Auf jeden Fall zuvor noch einen netten Abend und angenehme Feiertage, bzw. ein tolles Wochenende!!

 

(Coverbilder: amazon.de)

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
@Kodijak: VIELEN DANK für deinen Kommentar hier!!

ah, er wusste gleich welcher Jason-Teil gemeint ist! :D bin mir sicher das du es genauso genial wie ich findest, dass der junge Tommy Jarvis in dieser Reihe auch mit einer weiteren Legende (Corey Feldman) besetzt wurde ;)

Die Peantus sind echt geil!
Suzanne Snyder ( https://www.youtube.com/watch?v=v8RxNQwGBzM#t=20 ) is mir so nie richtig aufgefallen, hab nun geguckt, sie war bei LISA also eine der Freundinnen der beiden Nerds :D Auf den Film steh ich natürlich auch, wie könnte es anders sein als Teen-Classics Fan *g*

Auf jeden Fall gleich mal DANKE für deine weiteren Tipps! Auch wenn die alle schon OOP (nicht mehr wirklich erhältlich) sind *g*
Der Blob bekommt warscheinlich mal einen Extra Blog, geplant hätte ich da schon was, komm aber nie richtig dazu, bzw. fehlt mir noch ein Teil (Steve McQueen) dazu ;) Wobei hier DU der wahre Spezialist wärst, einen rundum nostalgischen "BLOG zum BLOB" zu veröffentlichen, na wie wärs!!!!!? Biiittttteee! :))
MoeMents
08.11.2014 um 15:24
#11
Killer Klowns und Return of the living Dead Part 2...

Boah...gleich zwei meiner All-Time-80er-Favorites in einem Blog!!!
(Sehe es übrigens gleich wie du, Friday the 13th Part 6 ist auch in meinen Augen der Beste der Reihe!)

Ach ja...Suzanne Snyder...ja die mochte ich (spielt in fast allen meiner Top-80er-BFilme mit inkl. dem John Hughes Klassiker "Lisa der helle Wahnsinn"!)

Ich mag die Peanuts...die sind so herrlich philosophisch...

Da du letztes Mal bereits die "Nacht der Creeps" besprochen hast, fehlt in meinen persönlichen Highlights eigentlich nur noch "Waxwork 2", "Warlock 2" (Anthony Hickox ist ein B-Movie Gott, nur mal so nebenbei erwähnt!) und natürlich "der Blob"...

super Auswahl...eine glatte 1 (mit Schleifchen)...Danke!
Kodijak
08.11.2014 um 01:23
#10
"Killer Klowns (man beachte: mit K) from Outer Space" !??!?!?? :-o

IHR seid echt schräg, Leute!!! ;-)

Klingt super und wäre genau wie Dein "Mars-Attacks"-Film aus Teil 2 Deines Blogs was für mich, wenn ich ihn/sie denn mal in die Hände bekommen würde!

Die Living-Dead-Reihe hat mich schon damals nicht gepackt und fällt daher komplett aus.

Anders bei "Der unsichtbare Mann" - einem Klassiker aus der bei mir im Regal befindlichen Universal Monster Collection. Finde, es ist einer der besten aus der Reihe und die Effekte (also das, was man eben nicht sieht) für die Zeit sind echt beachtenswert. Tolles Ding!

Die "Brundle-Fliege" hat es bei mir nicht in die "Neuzeit" geschafft: früher super, heute lau. Läuft auch immer mal wieder im TV, daher ein Kauf für die Sammlung kein Thema.

Da gefällt mir Dein letztgenannter Titel fast schon am Besten: mal was anderes und bestimmt nicht so gruselig wie alle anderen, hmh !?

Schöne Filmauswahl hast Du Dir da in einem ganz anderen Land zurecht gelegt - Respekt, mein Freund!

Freue mich schon auf Deine Auswahl 2015!

Bis dänne dann...

Der Kai ;-)
NX-01
05.11.2014 um 14:01
von NX-01
#9
@Cineast: viiielen DANK für deinen Comment!
am meisten wünsch ich mir hier die Killer Klowns auf Blau, wäre klasse! bei return sollte endlich auch mal der Erste bei uns kommen, gibt derweil ja nur den UK-Import. übrigens in einem schicken (nicht mehr erschwinglichen) Steelbook! "Der Unsichtbare" ist echt ein grandioses Highlight! Die Chevy Chase Variante muss ich mir wieder mal ansehen, is schon Ewigkeiten her. Sollte als Carpenter Titel eigentlich auch in der Sammlung sein, isser aber nicht. Da muss ich mal nachbessern *g*
Die Fliege is sowieso genial und die Peanuts waren wirklich die perfekte Abrundung, echt sehenswerte Episode!

Da du vom Dunklen auch oft wie ne Fliege angezogen wirst (nein, nicht logisch) *g* oder besser gesagt, dich filmtechnisch gern mal (un)ausgeGOREenem widmest, hoffe ich, auch du hattest einen schönen Abend ;) Shatner blieb Zuhause, nur ein paar Kiddies von Schnappi bis Zombie/Grufti trieben meine Klingel in den Waaaaahnsinn!!


@dr. rock: als VHS Importe!? geil! tja, die meisten videotheken sind mit älteren titeln, besonders kultklassikern, schlecht bestückt. ich glaub du musst deinen VHSrecorder und die dazugehörige Sammlung wieder mal entstauben und reaktivieren!! da hast dann gleichmal doppelten Nostalgiefaktor!
das mit dem Kaufen stimmt! besonders wenn man noch andere süchte, wie schallplatten oder so hat :D da weiß man gar nicht was man zuerst kaufen/wählen soll! nunja, dass sind eben die probleme von uns "kunstliebhabern" :) vielen DANK fürs vorbeigucken und meinung da lassen! freut mich!!
MoeMents
03.11.2014 um 08:24
#8
Danke für die Vorstellung. Bis auf den letzten Film alle mal gesichtet, allerdings nicht auf Blu-ray. THE FLY und KILLER CLOWNS FROM OUTER SPACE stehen noch als VHS GB-IMPORTE auf dem Dachboden rum. DER UNSICHTBARE ab 16 Jahren freigegeben? Kaum zu glauben!! Ich würde den gerne mal wieder sehen und den von Carpenter auch. Eine gute Idee ist allerdings auch, THE FLY mal auf Blu-ray zu sichten. Schade, dass es solche Filme nicht in unserer Videothek gibt. Muss dann immer alles gekauft werden... wer hat die Kohle für all die Filme?? Gruß Dr. Rocl
Dr. Rock
03.11.2014 um 07:49
#7
Wie schon Dein letztjähriges "Halloween-Special" grandios war, gilt dies erst recht für diese "Neuauflage" :-) - wirklich toller Blog + exzellente Filmauswahl!
Zu Kronenbergs "Fliege" will ich gar nicht viel schreiben - Du weißt ja, dass ich großer Cronenberg-Fan bin - und gerade Brundle-Fly gibt die "Essenz" seines Schaffens (wenn auch nach Ankunft im "Mainstream") sehr gut wieder - immer noch ein Meilenstein!
"Return of..." sehe ich exakt wie Du - hier hätte ich nichts gegen eine BD einzuwenden, nebenbei gesagt :-).
Die "Killer Clowns" snd einfach nur genial - hier wird man als Fan des "Besonderen" rundum bedient - auch hier ist eine deutsche BD überfallig !
Den "Unsichtbaren" als grandiosen Film kennzeichnen, muss ich gar nicht, denn dieser Klassiker spricht für sich! Immer wieder gern gesehen - wenngleich ich Carpenters eher humoristische Neuinterpretation auch sehr mag.
Tja, und zum Ausklang die Peanuts - Klasse und ein wenig BEYOND (auf den ersten Blick in Bezug auf Halloween) :-).
Wirklich richtig toller Blog, den ich wohl noch ein zweimal lesen werde - Hab DANK!

PS: Ich hoffe, alle haben das Fest des Samhain gut überstanden - ohne "Besuch" von Jemanden ,mit William Shatner-Maske :-).
Cineast aka Filmnerd
02.11.2014 um 14:39
#6
@tantron: stimmt! die Fliege funktioniert noch tadellos, sehr edel! DANKE!

@cpu lord: ja wollt ich auch! aber das cover das mit total zusagt ist leider nur in der großen Hartbox (Cover A) erhältlich :( die sind mir zu sperrig. also hab ich nur die normale Amaray, in der Hoffnung das da noch mal was kommt. eine freude wäre natürlich eine BD :)

@feivel: echt der Dritte? ich dachte nach dem zweiten kann man aufhören, laß vielfach das es danach bergab ging. aber nun muss ich mir den wohl doch ansehen. zur fliege hast mich eh du zeitlich angestiftet. war ne super wahl :)

@Harry: DANKE! Hoffe du auch!?
Ein paar Kiddies klingelten und denen hab ich auch ein wenig karies verschafft, ansonst alles im angenehmen rahmen. so wie ein toller themenbezogener filmabend sein soll :)
zwecks den peantus, die folge ist echt spitze! ich hab den um nur 3.- bekommen und kann gucken ob die noch einen haben, denn könnt ich dir dann auch so zukommen lassen! :)

@Quantum storm: DANKE! Von der Return-Reihe mocht ich den ersten (derweil) am meisten! für uns "sci-fi freunde" ist die Fliege echt ein Hit! Den Klassiker sollt ich mir hier auch mal genehmigen!


DANKE für euer Feedback, freut mich SEHR!!!!
MoeMents
01.11.2014 um 12:28
#5
Hallo Erwin!
Na, da haste ja eine nette "Halloween" Kollektion zusammengestellt.
RotLD ist zwar Kult, aber viel anfangen konnt ich mit dem nie.
Dafür idt "Die Fliege" natürlich ein Hit :)
Grüße
Deniz
QuantumStorm
01.11.2014 um 10:28
#4
Guten Morgen @MOE***, Erwin.
Hoffe Du hast die Nacht des Grauens gut überstanden.
Vielen Dank für deine ansprechende Vorstellung der unterschiedlichen Filme zu 31. Oktober.
Peanuts und die Kürbisse, werde ich umgehend kaufen lassen.
Ach ja das mit der Fliege:? Die BD fliegt schon seit Jahren um meine Sammlung DRUM HERUM.
Es wird so viel erzählt, konnte immer noch keine KAUFENTSCHEIDUNG treffen. harry.
docharry2005
01.11.2014 um 08:47
#3
Eine schöne Auswahl!

Insbesondere Killer Klowns from Outer Space fehlt mir noch in der Sammlung. Ich bin recht interessiert an einer schönen DVD Hartbox des Streifens, bisher war ich dazu aber etwas zu geizig.
cpu lord
31.10.2014 um 22:47
#2
1

Top Angebote

MoeMents
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge40
Kommentare4.336
Blogbeiträge278
Clubposts0
Bewertungen65
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Schöner Blog zu einem …
von IndyQ 
am Hey, ich bin ja ein …
von ürün 
am Oh mann, hat gedauert …
von friend 
am Ach ja, da werden 80er …
am Jetzt bin ich aber nal …

Blogs von Freunden

Dr. Rock
CineasticDriver
TommyKnoxx
Pandora
Cine-Man
cpu lord
John Woo
tantron
movienator
Der Blog von MoeMents wurde 65.781x besucht.