Guns and Girls im Stile Tarantinos
Ein B-Movie im Stil von Quentin Tarantino und Rodriguez, wird dem Betrachter hier geboten. Eine Persiflage der ganz besonderen Art. Hier wird nur so mit Klischees herumgeworfen, das es die reinste Freude ist.
Gary Oldman hat sich bestimmt verirrt, könnte man zunächst glauben. Nachdem ich aber erst vor kurzem wieder einmal Das fünfte Element gesehen habe, viel mir auf, wie viel Spaß Oldman sowie auch Slater und die Granate Mattsson bei diesem Film gehabt haben müssen. Hier wird einiges über Bord geworfen und durch den Wolf gedreht.
Worum geht es.
Eine Maske wurde einem Häuptling der ein Spielcasino im Nirgendwo besitzt von einem Elvisimitator gestohlen, die magische Kräfte besitzen soll. Joe Smith (Christian Slater) soll sie gestohlen haben. Ein Finderlohn von 1. Million Dollar wird auf das wiederfinden der Maske ausgesetzt. Nun sind alle hinter Joe her, im Laufe des Films ist nichts so wie es scheint und der Schein trügt zudem, sodass am Ende der Gejagte...........
Jetzt aber einmal ein paar schöne Screens von mir zum heißmachen
Und seit ihr auf den Geschmack gekommen.
Hat man sich einmal in diesen Streifen hineingedacht so erzielt er durchaus seine Wirkung und man wird wirklich gut unterhalten und das trotz der Schwächen die dieser Streifen natürlich auch besitzt. Trotzdem macht dieser Film der sich mehrmals um die eigne Achse dreht, gerade deshalb so viel Spaß, weil nichts so ist wie es scheint und der Schein zudem noch trügt. Alles klar!
Bekannte Gesichter sind auch dabei, wie Powers Boothe aus Sin City, Jeff Fahey aus Machete bekannt und die wunderbar selbstironische dauerrezidierende Helena Mattsson aus 7 Psychos nicht zu vergessen Christian Slater und Gary Oldman.
Bild:
Das Bild liegt im 16:9 Verhältnis vor und besitzt ein einfach sagenhaftes Bild. Hier gibt es keinen Mangel. Das Bild ist perfekt. Schwarzwert, Kontrast, Farben, etc. hier stimmt einfach alles.
Ton:
Der Surroundsound ist ebenfalls von hoher Güte und bringt den Raum zum Brodeln, mit seinem tollen Soundtrack, der geht direkt ins Bein und bringt einem ein Lächeln auf die Lippen.
Ergebnis:
Film: 3,9 von 5
Bild. 5 von 5
Ton: 4,7 von 5
Spaß. 5 von 5
Wer Quentin liebt, der kommt an dieser Hommage auf den Meister nicht vorbei.
Wie hat er Euch gefallen?
CT
Aus der gleichen Kategorie : Es muss nicht immer ein Mediabook sein [ab 18]
Top Angebote
Mein Avatar
Kommentare
Dein sehr guter und mich bestätigender Blog hat meine Einstellung unterstützt. Danke Dir für die Mühe! ;-)
Wird also als Blindkauf in meine Sammlung wandern!
Danke + wird gekauft!
Übrigens: gewohnt exzellenter Blog mit erstklassiger Bebilderung - Danke auch dafür!
Hast es wirklich geschafft ich heiß auf den Film zu machen. Ist vorgemerkt ! :-)
Vielen Dank für diesen, deinen wieder mal super Blog 24. Gefällt mir: (f)