Nachtschichtsichtberichtwochenübersicht.... und so...

Kommentare: 3
Danke: 11
16. Januar 2012
Hallo liebe Leser,

wie ich bereits anfang letzter Woche erwähnt habe, hatte ich meine erste reguläre Nachtschicht. Nachdem ich so begeistert von GAME OF THRONES war, wurde es allerdings ruhig in meinem Blog. Das lag zum einen daran, dass ich die Zeit mit alten oder zu bekannten Filmen (wer will bitteschon noch einen STAR WARS oder HERR DER RINGE Bericht lesen?) oder mit Serien verbracht habe. Und über einzelne Filme wollte ich dann auch nicht schreiben.
Konnte ich indess auch nicht, weil ich vormittags alleine mit meiner kleinen Tochter war, und nachmittags schlafen mußte.
Nun, hier ist jetzt mal die Übersicht der interessantesten Sichtungen der letzten Woche.

Die meiste Zeit neben GOT hat mich die Serie KILL POINT gekostet.


Die Serie war in den letzten 8 Ausgaben einer DVD-Zeitschrift mit Gratis DVD, die ich im Abo habe. Ich habe extra abgewartet, bis die Serie vollständig war, damit ich sie am Stück ansehen konnte. Und: Es hat sich gelohnt!
  
Es geht um eine Gruppe Bankräuber, die (ihrer Berufung folgend) eine Bank ausrauben. Dummerweise geht das Ganze schief, die Polizei (in Form von Donnie Wahlberg) taucht auf, und aus dem Banküberfall wird eine Tagelange Geiselnahme.
Das Problem: Die Bankräuber sind ehemalige Elite-Soldaten und fordern, dass alle Soldaten im Feindesland mit Kugelsicheren Westen ausgestattet werden und die Söhne der Senatoren, die für den Krieg gestimmt haben, zum Wehrdienst verpflichtet werden.
Schnell ist die Sympathie der Massen (und des Zuschauers) auf Seiten der vermeintlich Bösen, zumal Anführer Mr. Wolf (John Leguizamo) verdammt sympathisch und nett rüberkommt und eigentlich niemandem wehtun will.
Dann kommt noch das FBI dazu, die ehemaligen Partner der Bankräuber und ein Multimillionär (Tobin "Jigsaw" Bell), dessen Tochter sich unter den Geiseln befindet.
Was folgt sind spannungsgeladene Verhandlungen, interssante Wendungen und psychische Hochspannung auf Kinoniveau.
Laut Cover ist die 8 Teilige Miniserie irgendwo zwischen HEAT und 24. 
Das kann ich nur unterschreiben.


Der zweite Film über den ich berichten möchte ist ein kultiges Kleinod von 1985, den ich vor einiger Zeit für kleines Geld bei MM geschoßen habe: REISE NACH TRANSILVANIEN, aka TRANSYLVANIA 6-5000

Es geht um zwei Sensationsreporter (Jeff Goldblum und Ed Begley jr.), die nach Transylvanien geschickt werden, um eine sensationsheischende Horrorstory über Frankenstein zu schreiben, der offenbar wieder am Leben ist.
In Transylvanien angekommen treffen sie auf einige Werwölfe, sexy Vampire (Goldblums damalige Ehefrau Gena Davis), einen verrückten Professor und allerhand sonderbaren Geschöpfen, die offenbar zur typischen Bevölkerung gehören.
Am Ende löst sich dann alles in Luft auf, für jedes einzelne Monster gibt es eine "normale" Erklärung und der Held bekommt das Mädchen. In der Zwischenzeit passieren soviel alberne Skurilitäten, dass der Film eine reine Freude ist. Ein komödiantisches Kleinod, das ich jedem Fan von 80er Jahre Komödien wärmstens ans Herz legen muß!

  
SYNCHRON-INFO: Jeff Goldblum hat hier nicht seinen Stammsprecher Arne Elsholz (der auch Tom Hanks und Bill Murray synchronisiert), allerdings ist Elsholz in diesem Film dennoch zu hören, und zwar als Stimme von Goldblums Partner Ed Begley jr.. Wenn man nicht hinsieht sondern nur hört, ist das ein tolles Verwirrspiel, wenn man an sowas Spaß hat.


Der dritte und letzte Film über den ich an dieser Stelle berichten möchte ist COWBOYS & ALIENS, den ich allerdings nicht in der Nachtschicht, sondern daheim angesehen habe. Ist aber eigentlich egal, oder?

Der Film handelt von bösen Aliens, die im Wilden Westen für Furore sorgen. James Bond wacht ohne Gedächtniss mit einem Pip-Boy am Arm mitten in der Prärie auf, wird in die Stadt geschleppt, von Mr. Krabs zusammengeflickt, prügelt sich mit Indys Sohn, Indy kommt dazu, dann greifen die Aliens an, entführen Zaphood Beeblebrox Frau, woraufhin sich die Männer mit Houses Kandidatin
 13 zusammen auf die Jagd nach den Außerirdischen machen...
Ansich klingt dass nach einer Coolen Comedyidee ala WILD WILD WEST, ist es aber nicht. Der Film ist mit wenigen Ausnahmen relativ ernst und (soweit das Thema es zulässt) realistisch.
Gut, das ein oder andere Klischee wird bedient, ist aber nicht schlimm.
Schlimm hingegen ist, dass der Zuschauer zu keiner Zeit erfährt, was die Aliens denn nun genau wollen. Gold? Okay, Aber warum? Und warum entführen die Aliens die Menschen? Und was machen sie mit ihnen? Und warum hat Daniel Craig sein Gedächtniss verloren? Und warum wird Harrison Ford im Laufe des Filmes vom Bösen zum halbwegs Guten? 
Fragen über Fragen. Wenn man kein Problem damit hat, dass diese Fragen offen bleiben, dann kann der Film über 2 Stunden locker unterhalten. Ein paar gute Effekte, ein netter Score, gutaufgelegte Darsteller und die (zumindest von hinten zu sehende) nackte Olivia "13" Wilde. Toll...




FAZIT:
KILL POINT  8/10
TRANSYLVANIA 6-5000   9/10
COWBOYS & ALIENS   8/10



So, das wars dann auch schon wieder für heute. Die anderen Filme, die ich in der Nachtschicht angesehen habe:

RED STATE (9/10)
MAD MAX 2  (6/10)
CONAN (7/10)

werde ich in einem seperaten "AB 18 BLOG" abhandeln. 



In diesem Sinne, danke für die Aufmerksamkeit,

Euer Michi





 

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Schön, dass es endlich wieder "Nachtschichtsichtberichte" von dir gibt.
Dunharg
19.01.2012 um 13:08
#3
Wie immer bedankt. :)
tantron
17.01.2012 um 14:41
#2
Bitte wieder mehr davon :o)
Jason-X
17.01.2012 um 11:05
#1

Top Angebote

Michael Speier
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge5.402
Kommentare2.955
Blogbeiträge236
Clubposts159
Bewertungen67
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem 
am Hab mir den Film dieses …
von SANY3000 
am Besser hätte man die …
von Dr. Rock 
am Danke für den Blog! Den …
am Ha! Doch, natürlich. …
von Cine-Man 
am Uiuiuiui, da hast Du …

Blogs von Freunden

Anton-Chigurh
ürün
Der Blog von Michael Speier wurde 28.088x besucht.