Blog von Anton-Chigurh

Kurzansicht Kurzansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
Klassiker der Filmgeschichte. Sie reichen zurück bis 1888. Viele verehren sie, viele hassen sie. Ich für meinen Teil halte es so dass es für mich gute, aber auch schlechte Klassiker gibt. Man hat hin und wieder das Gefühl dass man alte Filme der Geschichte jaaaa nicht kritisieren darf, da man sonst als Kunstbanause …
bisher gelesen: 33
Kommentare: bisher 4 Kommentare
Danke erhalten: 3
erstellt am: 13.09.19 11:23
in der Kategorie Allgemein
Es gibt sie wie Sand am Meer. Romanverfilmungen, Spieleverfilmungen, Comicverfilmungen, Prequels, Sequels, Remakes und Reboots. Mittleweile gibt es so viele Begriffe für bestimmte Arten von Filmen, dass man schon langsam den Überblick verliert. Geht es Hollywood, beziehungsweise der Filmbranche, wie mir mit meinen Blogs, …
bisher gelesen: 87
Kommentare: bisher 3 Kommentare
Danke erhalten: 4
erstellt am: 31.08.19 14:14
in der Kategorie Allgemein
4000 Spalten auf dem Bildschirm. Das relativ neue HD Format 4k, auch genannt "Ultra HD", ist immer mehr im Kommen. Doch macht diese hohe Auflösung überhaupt noch Sinn? Diese Frage spaltet die Blu-ray Fan Gemeinde. Bewiesen ist zumindestens das viele Menschen den Unterschied zwischen Full und Ultra HD gar nicht mehr …
bisher gelesen: 131
Kommentare: bisher 5 Kommentare
Danke erhalten: 5
erstellt am: 16.08.19 10:34
in der Kategorie Allgemein
Heute habe ich mir die Frage gestellt, ob es überhaupt eine so richtig gute Spieleverfilmung gibt. Bin im Kopf soweit alle durchgegangen, die ich bisher gesehen habe. Bin dann zu dem Schluss gekommen, dass es für mich keine so richtig gute Verfilmung gibt. Einer der wenigen Filme, der bei mir hängen geblieben ist, …
bisher gelesen: 75
Kommentare: bisher 2 Kommentare
Danke erhalten: 2
erstellt am: 14.08.19 10:08
in der Kategorie Allgemein
Deutsche Filme. Man liebt oder hasst sie. Ich persönlich mag die meisten deutschen Werke überhaupt nicht. Meines Erachtens ist die, im Wortspiel Titel, genannte Made im deutschen Film, der unterirdische und immer gleiche dödel Humor. Von Schweighöfer bis Fack you Goethe durchwandert diese Made den deutschen Film und …
bisher gelesen: 111
Kommentare: bisher 6 Kommentare
Danke erhalten: 4
erstellt am: 09.08.19 10:39
in der Kategorie Allgemein
Die FSK. Die Freiwillige Selbstkontrolle. Jeder Filmfan kennt sie, und eigentlich jeder hat sie gehasst. Jeder Blu-ray Sammler kennt sie ebenfalls. Der sogenannte FSK Flatschen dürfte allen ein Begriff sein. Damals noch häufig fest aufgedruckt, heute eher unnötiger Plastikmüll und Oberflächen Zerstörer. Wenn …
bisher gelesen: 64
Kommentare: jetzt kommentieren
Danke erhalten: 0
erstellt am: 07.08.19 09:10
in der Kategorie Allgemein
Heute, habe ich mir gedacht, gebe ich mal meine Top 10 Regisseure, Filme und Serien preis. Über Geschmack lässt sich natürlich immer streiten. Mit meinem Geschmack ecke ich das ein oder andere Mal an. Aber Diskussionen auf einem normalen Level, beleben das Hobby. Eine Top 10 mit Transformers Teil 1 bis 10 kann ich …
bisher gelesen: 67
Kommentare: bisher 3 Kommentare
Danke erhalten: 1
erstellt am: 02.08.19 13:54
in der Kategorie Allgemein
Ein Thema was einen Filmfan sehr häufig bewegt, oder für längere Zeit auch nicht bewegt, ist die Laufzeit eines Films. Von bequemen 90 Min bis hin zu Sitzfleisch Tester mit 180 - 200 Min Laufzeit. Es ist natürlich auch stark abhängig wie gut man den jeweiligen Film findet, und wie das Pacing gesetzt wird. Doch …
bisher gelesen: 79
Kommentare: bisher 2 Kommentare
Danke erhalten: 2
erstellt am: 31.07.19 15:36
in der Kategorie Allgemein
Es gab eine Zeit, da bin ich so gut wie jeden Monat ins Kino gegangen. Selbst wenn nichts lief was ich unbedingt sehen wollte, habe ich mir einfach irgendetwas ausgesucht. Heutzutage gehe ich wirklich nur noch, wenn ich absolut nicht bis zum Blu-ray Release warten kann. Aktuell habe ich z.B. vor mir "Once upon a Time in Hollywood&qu…
bisher gelesen: 96
Kommentare: bisher 1 Kommentar
Danke erhalten: 5
erstellt am: 29.07.19 12:05
in der Kategorie Allgemein
Nein, beim Titel handelt es sich nicht um einen neuen Film aus der Asylum Schmiede, ich möchte einfach mal über das Thema Sommer und Heimkino schreiben. Ich gebe es offen zu, ich mag zwar schönes Wetter, aber ich hasse die aktuellen Temperaturen. Auf Arbeit - Hitze, zu Hause - Hitze. Filme auf meinem Beamer …
bisher gelesen: 106
Kommentare: bisher 5 Kommentare
Danke erhalten: 3
erstellt am: 26.07.19 14:06
in der Kategorie Allgemein

Top Angebote

Anton-Chigurh
Aktivität
Forenbeiträge4
Kommentare971
Blogbeiträge16
Clubposts0
Bewertungen4
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(16)

Kommentare

am Vielen Dank! Sehe …
von ürün 
am Ein wunderschöner Blog! …
von ürün 
am Ich habe vor einem Jahr …
am Eine wirklich sehr …
von ürün 
am Die "Resident …

Blogs von Freunden

Sawasdee1983
CATGIRL
Charlys Tante
CineasticDriver
Headhunter666
BTTony
IndyQ
Der Blog von Anton-Chigurh wurde 217x besucht.