Ja, ein brasilianisches Sommermärchen!!
In meinem Blogs Wahre WM Phantasien und der Frage zum brasilianischen Sommermärchen
hatte ich schon intensiv in die Glaskugel geschaut und das Finale
Argentinien gegen Deutschland
heraufbeschworen
und nun ist es Gewisshieit
WIR SIND WELTMEISTER
2014
Der Wahnsinn,
alle die Spaß am Fussball haben müssen sich freuen und diesen legendären Moment festhalten im Kopf und natürlich in einer Aufnahme des Spiels.
Sicher, das Ergebnis war knapp und wir hätten auch verlieren könne.
Hätte,hätte Fahradkette,
haben wir aber nicht und am Ende gewinnt dann Deutschland hat ein englischer Moderator einmal gesagt.
Deutschland1:0 Argentinien
damit möchte ich die Blogreihe zum Fianle für heute bewenden lassen.
Morgen werde ich noch etwas ergänzen und mein persönliches Gesamtfazit ziehen, genau so wie bei einem Film. Nur das dieser Film insgesamt 64 Spiel a 90 Minuten dauerte und ich habe jedes der Spiele gesehen.
Und jetzt ein paarzusammengefasste Stimmen zum Spiel
Die argentinischen Zeitungen haben leider nur ihre Mannschaft im Kopf und das zeigt, so wie sich auch Messi bei der Preisvergabe zum Besten Spieler (war er das wirklich?) gegeben hat.
"Uns wurde die Hoffnung gestohlen - ein nationaler Schlag. Die Nationalelf verlor das Finale in der Verlängerung durch ein hervorragendes Tor Götzes, und Deutschland hat uns wieder wie 1990 besiegt. Argentinien hat ein sehr ehrenhaftes Spiel gezeigt. Der italienische Schiedsrichter hat in der zweiten Halbzeit ein klares Elfmeterfoul an Higuaín nicht gepfiffen (falsch). Trotz des Schmerzes muss man den Jungs Applaus spenden."
"Ein Schlag direkt ins Herz. Messi war ohne Zweifel der Mann, der für die WM-Qualifikation eines Teams sorgte, das mehr Zweifel als Sicherheit erweckte. Gegen die Niederlande und Deutschland erschien er aber nicht mit den beiden Spielen, die die Welt erwartete, um ihn als König anzuerkennen."
"Deutschland erhielt seinen vierten WM-Titel, und Argentinien ging ohne Pokal aus, aber mit stolzgeschwellter Brust und erhobenem Kopf."
Brasilien war da, trotz des Schmerzes der zwei letzten Niederlagen sehr souverän und hat Deutschland gratuliert. So gehört sich das!
Eine Zeitung schreibt: "Für die Geschichte!" oder
"Mit Brasilien im Herzen ist Deutschland Vierfach-Weltmeister.
Der Rest der Welt schreibt:Das Löw-Team erhält den verdienten Lohn für seine geleistete Arbeit." und
"Immer wieder Deutschland. Götze übernimmt die Rolle von Iniesta." oder
Zwei Jungs, die von der Bank kommen und zeigen, wie stark der deutsche Kader ist und wie verdient dieser Erfolg einer wahren Mannschaft am Ende war. Eine Mannschaft, die seit Jahren zusammenspielt und jetzt die Früchte erntet." und
Erfahrener, bestimmter, deutscher. Alles in allem die stärkste Mannschaft."
Der Titel gehört der Mannschaft, die den wohl besten Fußball bei dieser WM gezeigt hat." und weil es einfach die stärkste Mannschaft hatte."
" Für den Fußball ist es ein historischer Tag: der erste Triumph eines europäischen Teams in Südamerika.
"Die Deutschen ... Eroberer der Neuen Welt"
USA"Huffington Post": "Champions of the World." "Wir! Sind! Weltmeister!" (auf deutsch) und
das explodierte heute Nacht in etwas, was man sehr selten sieht seit dem Zweiten Weltkrieg: eine Welle deutschen Stolzes."
Mein Gesamtfazit:
Diese WM hat gezeigt, das man immer an sich glauben sollte, egal was man macht. Man kann mit Talent und Fleiß wirklich viel erreichen. Auch wenn wir nicht die genialsten Spieler in unserer Mannschaft haben, so zeigte sich bei dieser WM aber, das wir eine funktionierende Einheit haben und keine Egoisten, diese positive Energie zeigte sich auf meiner großen Leinwand besonders gut. Die Körpersprache auch eines die gesamte WM über gescholtenen Mesut zeigte, das diese Mannschaft es endlich wissen wollte.
Zum Schluss sollte noch unser Bundestrainer zu Wort kommen:
"Dieser Titel ist für die Ewigkeit - im Maracanã den Titel zu holen, das ist einmalig. Es waren zehn Jahre harte Arbeit. Die Mannschaft hat sich in den Jahren immer verbessert, nur die deutschen Tugenden hätten nicht mehr gereicht, wir haben auch spielerisch zugelegt, das befriedigt mich sehr. Die Spieler sind über ihre Grenzen gegangen und haben so viel gegeben wie noch nie, um das mitzunehmen, was sie noch nie hatten. Ich habe Mario Götze gesagt: 'Zeig der Welt, dass du besser bist als Messi.'"
Bis dahin
Eure
C.T
Aus der gleichen Kategorie : [ KW 34-52/2012 ][ Jahresabschluss ]
Top Angebote
Mein Avatar
Kommentare
Es ist halt ein "Ereignis" (was man von dem schauen einer Blu-Ray normalerweise nicht behaupten kann). Das findet so niemals wieder statt. Selbst wenn Dt.Land in 4 Jahren wieder Weltmeister wird, ist es ein *neues* Event mit neuen spannenden Momenten - welche unvorhersagbar sind.
"Ich" bin übrigens nicht Weltmeister geworden, dieses "wir sind Weltmeister" finde ich persönlich Affig, denn die allermeisten haben nun wirklich *nichts* dazu beigetragen (zumindest wenn man nicht rumgesülze in den sozialen Netzwerken als "etwas beitragen" erachtet).
Eine WM ist einfach das grösste (trotz FIFA) Sportereignis in meinen Augen. Wer damit nix anfangen kann: Gut. Andere scheinen Poker als Sport zu erachten und sind Feuer und Flamme Pokerturniere zu sehen ... das muss ich nicht verstehen, aber ich kann es akzeptieren und brauche es nicht schlecht reden.
Was ich gar nicht nachvollziehen kann, Zitat:
"Mir selber bringt es nichts - egal, ob sie nun gewonnen haben oder wenn sie verloren hätten und wenn man ehrlich ist, bringt es niemanden wirklich etwas, wenn man sich nur im Glanz anderer sonnt."
Wer "sonnt sich denn im Glanze anderer"???
Die deutsche Fußballnationalmannschaft hat UNSER Land bei der Fußball-WM vertreten! Eine ganze Nation (oder zumindest sehr viele) hat mitgefiebert und die Daumen gedrückt.
Man hat den Spielern und dem eigenen Land die Daumen gedrückt und darf stolz auf diese Leistung sein und sich freuen!
Und obgleich niemand hier für das Abschneiden der Gastgebermannschaft etwas kann, so (was mich betrifft), so teile ich die Trauer über deren Abschneiden.
Der Bevölkerung dort hätte der Titelgewinn faktisch zwar auch nichts Materielles eingebracht, aber doch ein Gefühl der Freude und des Stolzes hervorgerufen, und das ist normal und auch gut so!
Was mich bei dieser WM übrigens extrem genervt hat: Alles ist "historisch", "für die ewigkeit", "einmalig" ... blah, blah, blah ... viel zu viel leeres Gesülze!
@kai: Warum hast du mit dem Fussball abgeschlossen? denn ich war nach einer sehr Fussballintensiven Phase auch mal komplett durch mit dem Thema. Betonung liegt auf "war"
Warum hast Du denn mit dem Thema abgeschlossen?
Ich finde es schön, daß so viele Leute sich freuen und das deren Träume/Hoffnungen sich nun mit dem 4. Titelgewinn erfüllt haben.
Mir selber bringt es nichts - egal, ob sie nun gewonnen haben oder wenn sie verloren hätten und wenn man ehrlich ist, bringt es niemanden wirklich etwas, wenn man sich nur im Glanz anderer sonnt.
Es ist putzig, was ein simples Fußballspiel so auslösen kann...
P. S. Es muß heißen: Deutschland - Argentinien 1:0, denn schießlich hatte Deutschland "Heimrecht"... aber das nur nebenbei!