Alle Jahre wieder

Aufrufe: 145
Kommentare: 6
Danke: 12
20. Dezember 2013


Es Weihnachtet sehr.



Oje, es ist schon wieder soweit. Weihnachten steht vor der Tür. Das Jahr hatte doch gerade erst begonnen und ich hatte den Weihnachtsbaum gerade erst entsorgt und dann ist das Jahr schon wieder vorbei.

Der Weihnachtsbaum für das Fest wurde bereits besorgt und mist stolze 2,40 m.



Traditionell wird der Weihnachtsbaum bei uns einen Tag vorher aufgestellt und geschmückt. Seid ihr es auch leid immer die Kerzen mit den Strippen im Baum zu verteilen. Man hört dann Die Besten von Allen sagen. Hier ist ja gar keine Kerze im Baum. Ja Schätzelein, die Strippen sind zu kurz oder es fehlt ein Ast oder Beides. Das hat bei uns ab diesem Jahr endlich ein Ende. Wir haben so richtig investiert und uns Kabellose Kerzen besorgt. Zack mit der Fernbedienung sind dann alle zur gleichen Zeit an, so der Plan. Ich muss nur noch daran denken mir genügend Batterien hinzulegen, wenn einmal eine oder alle, das wäre echt der Supergau, ausfallen würden. Aber soweit wird es nicht kommen, ich sorge vor. Am besten verstecke ich im Baum noch ein paar Lichterketten als Eiserne Reserve, wenn der Supergau eintreten sollte und meine Beste von Allen dann sagt. Ich habe es doch gewusst, so eine Schnapsidee. Gemach, Gemach, werde ich dann sagen, ich habe da etwas vorbereitet und schwups erleuchtet der Baum im Glanze des Lichtes, soweit der Plan. Für den Schmuck bin ich dann aus dem Rennen.

Ich glaube jede Familie hat so eine Art Weihnachtsessen, oder? Bei uns zu Hause gab es früher immer etwas Einfaches zum Heiligenabend. Mein Vater aß für sein Leben gerne Heringsalat, natürlich selbst gemacht, mit frischen Heringen und roten Beeten sowie Wallnüssen und Zwiebeln und natürlich diversen Gewürzen. Dazu gab es Weißbrot und Kartoffeln.

Bei uns Kinder kam das Essen gut an, hatten wir doch dadurch mehr Zeit zum Spielen mit den neusten Errungenschaften.

Das schönste Fest, an das ich mich noch erinnern kann, war das Fest, an dem meine Eltern mir eine Carrerabahn schenkten. Eine echte Carrerabahn, mit einem blauen und einem roten Rennwagen. Diese Carrerabahn wurde natürlich nicht einfach im Karton überreicht, sondern mein Vater hatte damals extra einen Tisch gebaut und die Carrerabahn in der klassischen Acht liebevoll darauf aufgebaut. Ich weiß es noch heute wie damals, ich war so richtig platt und konnte es vor Freude gar nicht fassen. An Essen war da doch gar nicht zu denken und so ging es fast jedes Jahr. Mein Vater hatte immer wieder neue Ideen mit denen er uns Kinder damals überraschen konnte.

Schon allein aus der schönen Erinnerung heraus, hat auch heute noch das Weihnachtsfest bei uns eine besondere Tradition. Natürlich hat sich da Fest etwas verändert und ich habe als Vater von zwei wunderbaren Jungs habe versucht meiner Familie auch immer ein schönes Fest zu bieten. Ich glaube schon dass es mir gelungen ist. Unser Fest hat sich jedoch auch was unser Festtagsessen betrifft etwas geändert. Auch wir haben ein traditionelles Essen, bei uns gibt es ein eher aufwendiges Essen, mit Filet im Backofen überbacken und Prinzessbohnen, Reis, Kroketten und einer unfassbar guten Soße, dazu einen schönen frischen Salat



und als Nachtisch ein gutes Weihnachtseis mit Sahne, wer dann noch kann, ein guter Wein darf natürlich nicht fehlen und zum Schluss gibt es noch einen Cognac. Das Essen wird jedoch weitestgehend schon einen Tag vorher vorbereiten, damit am Heiligabend hierfür keine Zeit mehr verwand werden müssen. Dadurch, dass wir das Glück haben über zwei Küchen zu verfügen geht das natürlich sehr gut.


Das alles findet unter unserem wunderschönen Weihnachtsbaum statt danach gibt es noch handgemachte Weihnachtsmusik



sowie leuchtende Kinderaugen, die sich an den Lichter und dem Weihnachtsbaum nicht satt sehen können. Geschenke

werden ausgepackt. Es gibt einen besinnlichen Moment und die Weihnachtsmette darf natürlich auch nicht fehlen. Das ist unser Fest der Freude. Na klar ist es das. Was bedeutet das aber für einen Blu Ray Fan. Natürlich, viele schöne blaue Scheiben befinden sich hoffentlich unter dem Weihnachtsbaum.


Das wird ein Fest. Aber was kommt dann, es folgt die Zeit der Enthaltsamkeit, sein neunen Schätze kann der Blu Ray Fan nicht genießen, da der Baum die Leinwand versperrt. Nun gut könnte man sagen, stell dich doch net ä so ahn, dann guckst du eben einfach ein paar Filmche über die Klotze, so schlimm wird dad doch nit sinn. Oh doch, es ist schlimm und wie. Deshalb habe ich mich dazu entschieden nun doch endlich in einen separaten Kinoraum zu investieren und im Jahre 2014 damit zu beginnen.


Was habt ihr euch denn so vom Christkind gewünscht und wie schaut euer Weihnachtsfest so aus?

In diesem Sinne, wünsche ich EUCH allen ein geruhsames und friedfertiges Weihnachtsfet und einen gutes Rutsch ins neue Jahr

Eure


C.T

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Sehr schöner Weihnachtsblog! :-)
Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne entspannte Weihnachtsfeiertage!
LG von Irmy.
Pandora
23.12.2013 um 13:04
#6
Danke für den wunderschönen Weihnachtsblog!

Etwas anders, aber ähnlich weihnachtlich schön geht es bei uns auch zu. Am 23ten abends wird der Baum geschmückt. Am 24ten nachmittags in die Kirche, dann lecker Essen anschließend Bescherung!

Aus dem Alter Spaß an Geschenken zu haben, komme ich wohl nie raus. Allerdings hat bei mir das Schenken mittlerweile einen mindestens genauso hohen Stellenwert.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Fest!

VG, Christian
BTTony
23.12.2013 um 11:35
von BTTony
#5
Mein Lieber CT, Du schlafender Weihnachtself (mit Blick auf Dein Foto :-) - Danke dabei mal fürs "Maske fallen lassen"!)!
Sehr gelungener und stimmungsvoller Blog - genau das Richtige um für die nächste Woche "in die Spur" zu kommen - Danke!
Wir feiern bei meinen Eltern und lassen uns vollverpflegen - mein Paps kocht und das bedeutet Vollverpflegung, denn es gilt sämtliche Mahlzeiten, die immer sehr lecker ausfallen, auch zu vertilgen :-). Seit mein Sohn "dabei ist", ist Weihnachten für uns alle wieder etwas ganz Besonderes. Der Baum wird schon geschmückt sein, wenn wir Montag anreisen, denn mein Sohn liebt den Weihnachtsbaum ganz besonders. In den folgenden Tagen genießen wir die Entspannung und das Beisammensein. Man kommt zur Ruhe und das ist sehr angenehm :-).
Wünsche Dir & den Deinen ebenfalls ruhige, besinnliche Weihnachten im Kreise der Lieben! Erholt Euch. Genießt die gemeinsame Zeit und "rutscht gut rein" ins neue Jahr!
... Und dann: komm wieder in diese blaue Welt und verfasse weitere Blogs, denn diese sind hier eine "echte Instanz" :-)!
Danke für den Blog!
Cineast aka Filmnerd
21.12.2013 um 20:01
#4
Lieber @CT.
Vielen Dank für deinen sehr persönlichen Blog, zu deinem/euren Weihnachtsfest.
Ich wünsche EUCH, an dieser Stelle eine gesegnete und frohe Weihnachten.
Mögen sich eure Wünsche soweit wie möglich erfüllen.
Mit dem gemeinsamen Gedanken, dein old Harry.
docharry2005
21.12.2013 um 09:02
#3
Ah, jetz weiß man auch wenn man vor sich hat, vielen DANK und natürlich auch für den einstimmenden Blog!

Der Baum wird traditionell zusammen am 24sten geschmückt. Bei uns gibts immer kurz echte Kerzen, die nach ersten Brennen und obligaten Ständchen mit den Großeltern, wieder runterkommen. Damit auch nichts in Flammen aufgeht!

Dann natürlich Festessen, dass wie bei euch eher aufwendig ausfällt. Aber stets verdammt lecker ist und das ganze Treffen ein wunderbares Zusammen-Sein darstellt.

Bei mir war es meist umgekehrt zu Kodijak, ich hab meist Silvester gearbeitet und war froh, Weihnachten zuhause zu sein.

Dir und deiner Family auch ein frohes Fest ... und egal, starrst eben ne Weile aufn Baum anstatt der Leinwand :D
MoeMents
21.12.2013 um 00:18
#2
Sehr schöner, stimmungsvoller Weihnachtsblog! Habe jetzt richtig Hunger!!! ;-)

Auch ich habe als Kind, eine solche Carrera Bahn von meinen Eltern bekommen
Habe die Weihnachtszeit mit meiner Familie immer seeeeehr genossen und zählte für mich immer zur schönsten Zeit im Jahr.

Weihnachten mag ich nach wie vor, habe es in den letzten Jahren allerdings immer vorgezogen an diesem Tag zu arbeiten.
Fahre dafür aber immer an Sylvester nach Hause zu meinen Geschwistern, da gibts dann immer ein gemütliches Fest bei dem wir den ganzen Tag Essen, Trinken und Quatschen... und Quatschen un..... :-)

Jedenfalls...schöne Weihnachten (und verschlaf nicht!!!) ;-)
Kodijak
20.12.2013 um 22:33
#1

Top Angebote

Charlys Tante
Aktivität
Forenbeiträge392
Kommentare1.784
Blogbeiträge418
Clubposts10
Bewertungen848
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(1)
(1)
(1)
(3)
(1)
(4)
(4)
(2)
(3)
(3)
(5)
(6)
(1)
(2)
(6)
(6)
(9)
(6)
(7)
(9)
(16)
(8)
(2)

Kategorien

(96)
(91)
(322)

Kommentare

am Ja, es gibt Filme, die …
von prediii 
am Toller Film. Damals …
am Vielen Dank für Deinen …
von Eddem 
am Eine sehr, sehr gute …
am So nah dran gewesen zu …

Blogs von Freunden

mr-big2000
Dorkas20
Anton-Chigurh
LordShorty
SiLv3R1980
benvader0815
BTTony
Charlys Tante
hellboy69
Der Blog von Charlys Tante wurde 108.072x besucht.