BD-Player Teil 2
Es war an der Zeit mich dem Thema 3D etwas näher zu beschäftigen. Bei einem meiner enthusiastischen Einkaufstouren, na ja Frauen kaufen samstags Schuhe, ich kaufe eben samstags BD Player, kam mir der Gedanke einen 3D BD-Player zu kaufen. Nun gut ich hatte zwar noch keinen 3D LCD, das ist aber doch egal, sagte das Teufelchen auf meiner Schulter, den kannst Du doch erst einmal am PC benutzten. Tolle Idee dachte ich mir, zunächst muss ich aber noch das Engelchen auf der anderen Schulter fragen, nachdem dieses mir gründlich den Kaufwunsch vermiest hatte, ging ich erst einmal zum Treffpunkt mit meiner Besten von allen. Was sah ich da, natürlich ein Tüte mit einem paar neuer Schuhe. Wunderbar, ging es mir durch den Kopf, das wären mindestens 5 BDs gewesen. Nun aber keinen Neid aufkommen lassen, sagte das Engelchen.
Zu Hause angekommen unterbreitete ich meiner Besten meine Idee mit dem 3D Player, da sich bei der Teufelchen und Engelchen Debatte, ja ein Patt ergab, musste wie so oft meine Beste in die Presche springen und mich aus diesem Desaster befreien. Nach reiflicher Diskussion (1 Minute) war klar, dass mein Projekt noch etwas warten musste. Natürlich hätte ich mich durchsetzten können, meine Beste hatte aber ein stichhaltiges Argument. „Wir haben doch gar keinen 3D Fernseher“. Der saß, somit musste ich klein beigeben.
Es ergab sich zu einer Zeit, dass mein im PC integrierter BD –Brenner nicht mehr seiner Funktion nachkommen wollte, das lag aber weniger an dem Player, sondern eher an dem vermaledeiten Power DVD, dieses verlangte nämlich in regelmäßigen Abständen ein Update. Dann musste kommen was kommen musste. Das Programm versagte den Dienst, mit dem Hinweis, Fehler (keine Ahnung mehr wie der hieß).
O.k. es musste ein neues Programm her, da alle Versuche das Programm wieder zum Laufen zu bringen scheiterten. Power DVD 10 neu kaufen oder ein anders Programm das die gleichen Möglichkeiten ergab erwerben, ich kam zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis. Dann besann ich mich auf den Tipp meines Teufelchens. Ein Programm kostete nur unwesentlich weniger als ein einfacher BD Player dachte ich mir. So zog ich dann mit dem Segen meiner Besten los ins unendliche Universum, in die Weiten der Galaxien um eine für mich geeignete Sternschnuppe zu finden. Da war sie, endlich hatte ich meine Sternschnuppe gefunden, sie hieß- Sony BDP S470- und hatte die Dritte Dimension an Bord. Flach genug um an dem Ort zu landen der dafür vorgesehen war, so kam ich also zu meinem 2. BD Player, der auch heute noch grandiose Bilder liefert in welcher Dimension auch immer man möchte.
Wenn es euch spaß macht, dann erzähle ich die Geschichte weiter!
Aus der gleichen Kategorie : Tag 3 - Endlich HD-TV, auch zu Hause
Top Angebote
Mein Avatar
Kommentare