Avengers Infinity War

Aufrufe: 313
Kommentare: 4
Danke: 5
1. Mai 2018

alt text

alt text

Meine Posterbeilage einer Blu Ray Zeitschrift

Infinite War ist der 3. TEIL des Avengers Marvel Spektakel und so wie es zur Zeit aussieht, der wohl erfolgreichste Kinostart aller Zeiten. Mit Produktionskosten von 450 Millionen Dollar, hat der Film bereits am ersten Wochenende 640 Millionen Dollar eingespielt und ist somit der bisher erfolgreichste Kinostart aller Zeiten. Den Aufwand sieht man dem Film auch wirklich an.

Das Design und die Genauigkeit der Bilder in Bildsprache und Ausdruck suchen ihres Gleichen. Es ist schon alleine deshalb für jeden Film Fan ein Must see. 

Filme der Anangers Reihe kamen schon immer gut beim Publikum an und so ist es nicht verwunderlich, das viele Marvel Anhänger miterlebt möchten, wie man es schafft fast alle Marvel Helden, die bisher in den Kinos zu sehen waren so in einen Film einzubauen, das der Film nicht hoffnungslos überladen ist.

Auch ich war gespannt und so bin ich schon etwas früher als eigentlich geplant mit einem meiner Junioren sowie Freundin ins Kino gegangen. Leider lief der Film zu der Zeit nur in 2D sodass eine Sichtung in 3D erst in meinem Kino erfolgen wird.

Schon einmal vorausgeschickt, in 3D wird er bei guter Übertragung noch besser wirken.

Wie schafft man es also in einem solchen mit Helden gespickten Film, den Überblick zu halten.

Ganz einfach, man verlagert den Film in verschiedene Konfliktebenen so kommen sich die Helden nicht so oft in die Quere und der Schauplatz ist nicht so überladen.

Die zerstrittenen Avengers sehen sich der bisher größten Bedrohung ausgesetzt, die sie jemals erlebt haben. Sie müssen es mit dem Titanen Thanos aufnehmen, der mit Hilfe der bunten Infinity Steine die gesamte Galaxy unterjochen will.

 

Hier fragt man sich natürlich wie hat man das dramaturgisch aufgebaut. Es ist sicher hilfreich, wenn man die Vorgänger gesehen hat, auch macht es Sinn Black Panther und Thor 3 gesehen zu haben, habe ich aber auch nicht gesehen und so sollte man diese dann als Prequell später nachsichten. Am Ende des Films bleiben auf Grund der finalen Ereignisse, natürlich viel Raum für Spekulationen und die Diskussion wie es weiter geht.

Aber einmal kurz zum Film selbst.

Thor befindet sich im Weltall und trifft hier "zufällig"  auf die Guardians of the Galaxy, die so chillend unterwegs sind und einen lukrativen geldbringenden Auftrag suchen.

Thor hatte eine Begegnung mit Thanos

alt text

und möchte natürlich jetzt Rache nehmen, für das was Thanos getan hat.

alt text

Hulk stand ihm mit Loki zur Seite, jedoch ist Thanos schon sehr mächtig und kann sich den Angriffen erwehren auf dem Weg die noch fehlenden bunten Steine zur Universalen Allmacht zu finden. Aufgeschreckt von der Ankunft der Gefolgschaft von Thanos auf der Suche nach den noch fehlenden Steinen, die sich auch  auf der Erde befinden, stellen sich dem Ansinnen alle auffindbaren Superhelden entgegen und versuchen Thanos davon abzuhalten. Auf Wakanda der Heimat von Black Panther kommt es dann zum großen Zusammentreffen im Kampf gegen Thanos.

Zunächst einmal wird aber der Kampf im Kleinen geführt.

Dr. Strange hat auch so einen Stein in Verwahrung um das Gleichgewicht zu erhalten. Hulk kommt “zufällig”  vorbei

alt text

und so kommt Iron Man ins Spiel. Spiderman, die Vorwitznase muss natürlich auch seine noch junge Spinnennase da hineinstecken und die mit Iron Man verkrachten Kumpanen sind sich auch ihrer Verantwortung bewusst.

Auf verschieden Handlungsebenen wird jetzt der Kampf um das Überleben der Welten mit Thanos aufgenommen, der Step by step jeden zum Ziel führenden Stein einsammeln will.

Hierbei gibt es was sonst nicht so üblich ist auch große Opfer um das Ziel auf beiden Seiten zu erreichen.

Thanos Vision von einer besseren Galaxy macht ihn blind für jegliches Argument. Josh Brolin gibt der Überfigur eine besondere Note und man nimmt ihm ab, das er aus seiner Sicht nur Gutes im Schilde führt, dennoch kann man natürlich nicht einfach mit ansehen, wie eine Person das Universum beherrscht.

Thanos ist der “ Vater” von ….  hieraus ergibt sich ein interessanter weiterer Ansatz für die kommenden Filme, die da auf uns zulaufen.

Nach dem Film kommt noch eine Szene, die man nicht verpassen sollte.

Infinity War ist der Teil 1 eines Zweiteilers, der wiederrum ein weiterer Opener für neue Marvel Helden sein wird und so das Marvel Universum am Laufen hält.

Der Film wird am Ende wohl einige Protagonisten für immer aus diesem Unsiversum verbannt haben, jedoch neue Helden werden dazubekommen.

Das Bilddesign ist wirklich toll und man entdeckt ständig neue  Reminezenzen zu den Vorgängern. Es gibt einige Easter Eggs für denjenigen, der sich im Marvel Universum auskennt.

Der Ton liegt als Dolby Atmos vor und konnte in dem Kino durchaus überzeugen, wobei mir in manchen Momenten etwas die Basskraft gefehlt hat. Aus der Erfahrung weiß ich, das es vermutlich in bei BD Fassung ( bei mir wird es dann bereits die IHR Fassung sein)  nicht anders sein wird, denn Disney neigt dazu den Ton in solchen Momenten etwas zurück zunehmen.

Mein Kinofazit:

Der erste Teil von Infinity War ist ein spektakulärer Fantasy Blockbuster, mit einem die Diskussion bewahrenden Ende, wie es nun weitergeht und man das Marvel Universum nicht zu sehr personell ramponiert.

Der Film hat gezeigt, das es möglich ist auch viele viele Helden in einen solchen Film mit einzubauen, denn hier hat man es immerhin mit einem mit massivem Ego ausgestatteten Thanos zu tun, der unaufhaltsam seinen Weg geht und da braucht man schon eine Gegenmacht. Da gibt's eine die das vielleicht drauf hat im nächsten Teil.

Nur Dr. Strange weiß scheinbar wie es weitergeht in Teil 2 und Thor hat am Ende eine grüne und eine blaue Iris.

Das persönliche Rollenprofil nimmt jeder mit in den Film. Für Fans von Guardian of the Galaxy gibt's wieder einiges zu lachen. Wer den Humor nicht versteht oder die Filme nicht gesehen hat, wird hier vielleicht ein Problem bekommen. Es gibt auch ernste Momente und nachdenkliche. Man konnte sogar hören, das Zuschauer geweint haben, nun gut so weit würde ich nun nicht gehen. Man kann auch den einen oder den anderen Helden oder auch Antihelden vermissen. Zudem sollte man vielleicht nicht ganz ohne Vorkenntnisse hineingehen um nicht von der Flut erschlagen zu werden.

Alles in allem ein Topfilm, dem ich hier 8,5 von 10 Punkten in der Marvelgesamtbetrachtung geben möchte.

Zum Ende einmal alle bisherigen Titel in chronologischer Reihenfolge die bereits erschienen sind und von denen ein Stratzeitpunkt bisher bekannt ist.

Marvel-Film

Deutscher Kinostart

1. Captain America: The First Avenger

18.08.2011

2. Captain Marvel

07.03.2019

3. Iron Man

01.05.2008

4. Der unglaubliche Hulk

10.07.2008

5. Iron Man 2

06.05.2010

6. Thor

28.04.2011

7. Marvel’s The Avengers

26.04.2012

8. Iron Man 3

01.05.2013

9. Thor – The Dark Kingdom

31.10.2013

10. The Return of the First Avenger

27.03.2014

11. Guardians of the Galaxy

28.08.2014

12. Guardians of the Galaxy Vol. 2

27.04.2017

13. Avengers: Age of Ultron

23.04.2015

14. Ant-Man

23.07.2015

15. The First Avenger: Civil War

28.04.2016

16. Black Panther

15.02.2018

17. Ant-Man and the Wasp

02.08.2018

18. Spider-Man: Homecoming

13.07.2017

19. Doctor Strange

27.10.2016

20. Thor: Tag der Entscheidung

31.10.2017

21. Avengers: Infinity War

26.04.2018

22. Avengers 4 (Arbeitstitel)

25.04.2019

23. Spider-Man: Homecoming 2 (Arbeitstitel)

 

24. Guardians of the Galaxy Vol. 3

 

Quelle:www.kino.de/film/avengers-infinity-war-2018/news/marvel-filme-alle

In diesem Sinne

Ab ins Kino

Eure

C.T.

alt text

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Zur Liste: Wenn man "Spiderman 2" und "Guardians 3" jetzt schon NACH "Infinity War" anordnet, ist das eigentlich DER TOTALE Megaspoiler! :D

Hab auch gelesen, dass sich zeitlich eben kein Titel zwischen den Krieg rücken darf. Auf "Captain Marvel" freu ich mich echt schon, bin gespannt was die da in den 90s fabrizieren. Ihre aktuelle Abwesenheit wurde scheinbar auch schon in Thesen erklärt und der Film könnte ein schönes Storybindeglied werden. :)

Ich hab die Filme (in meinem Marvelthon) chronologisch ziemlich ähnlich sortiert, einige Titel aber vertauscht weil sie einen besseren Anschluss bieten. Bei den Guardians bin ich mit der Einordnung immer noch unsicher, ich würd sie einfach gerne weiter hinten haben... nur die Zeit des Heranwachsens von Groot (Baby zum Astloch *gg*) muss stimig sein.
MoeMents
02.05.2018 um 15:43
#4
Erwin,
So der Thanos ist wieder da. Tharon ist Geschichte:)
Klar, ist es besser wenn man alle Filme vorher gesehen hat. Die Gerüchte werden sich danach oder jetzt schon überschlagen. Das Netz ist schon voll davon. Ich bin gespannt wie er bei mir später in 3D ist.

Headhunter666.
Es freut mich, das Dir der Film genauso gefallen hat wie mir.
Thanos ist wirklich durch Josh Brolin, der es schafft den Charakter eine besondere Ausstrahlung zu geben, ist Thanos wirklich der interessanteste Bösewicht bisher auch für mich. Aber vielleicht hat er jetzt ja auch eine besondere Seele bekommen. Mal schauen, wer der Gegenpart sein kann. Alle Helden haben etwas was sie besonders macht. Hat mal jemand über Iron Man nachgedacht.
Charlys Tante
02.05.2018 um 11:21
#3
Der helle Wahnsinn! Ich hätte nicht mit so einem packendem Film gerechnet. Auch ich habe ihn zweimal im Kino gesehn: Am Premierentag in 3D und Samstag nochmal in 2D :-) Das Ende beeinhaltet Diskussionsstoff und lässt viel Raum für Theorien zur Weiterführung der Geschichte. Thanos ist der wohl interessanteste Bösewicht seit langem und ihm wurde sehr viel Tiefe gegeben - was ich richtig klasse finde. Ich ziehe den Hut vor den Russo Brüdern, den auch der Rest des Films ist stimmig und beeinhaltet auch die ein - oder andere emotionale Szene.

Schöner Bericht. Danke dafür!
Headhunter666
01.05.2018 um 14:29
#2
Ich find es nicht nur sinnvoll die Vorgänger gesehen haben, sondern beinahe unabdingbar... zumindest wenn man all die Details erkennen will, denn erst dadurch wird dieses kolossale Entertainment-Franchise zum gespickten Gesamtpackage. :)

Letztlich wird wohl nichts in Stein gemeiselt sein und der April oder Mai nächsten Jahres, all dem Rätselraten und zahlreichen Fantheorien ein Gesicht verleihen. Zuvor guck ma aber mal ANT-MAN AND THE WASP und CAPTAIN MARVEL. Es sei denn die verschieben wieder irgendwas.

Ich hab INFINITY WAR nun schon zweimal gesehen, einmal am Premierentag (IMAX) und dann nochmals gestern mit Freunden (ATMOS). Die Zweitsichtung fand ich sogar nochmals etwas besser.


Schön, dass du es schneller als erwartet ins Kino geschafft hast.
Ich werd bei Zeiten auch noch einen Blog dazu raushauen.
Vielen DANK für deine Meinung zum bunten Comic-Krieg. :)
MoeMents
01.05.2018 um 12:39
#1

Top Angebote

Charlys Tante
Aktivität
Forenbeiträge392
Kommentare1.784
Blogbeiträge416
Clubposts10
Bewertungen848
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(96)
(91)
(320)

Kommentare

am Ja, es gibt Filme, die …
von prediii 
am Toller Film. Damals …
am Vielen Dank für Deinen …
von Eddem 
am Eine sehr, sehr gute …
am So nah dran gewesen zu …

Blogs von Freunden

NX-01
hellboy69
LordShorty
Käptn Pommes
mr-big2000
BTTony
Cineast aka Filmnerd
Marciii___x3
docharry2005
Der Blog von Charlys Tante wurde 104.388x besucht.