Ein brasilianisches Sommermärchen?

Aufrufe: 150
Kommentare: 5
Danke: 7
10. Juli 2014

In meinem ersten Teil  Wahre WM Phantasien

https://bluray-disc.de/blulife/blog/charlys-tante/18004-wm-wm-wm


habe ich einmal etwas in die Glaskugel geschaut und mit meiner Fussballkenntnis, die ich im Laufe der Jahrzehnte durchaus angesammelt habe etwas herumgesponnen.

Im Halbfinale wurde es dann wirklich ernst und wir haben es, wie ihr ja alle wisst wirklich ins Finale geschafft.
Was bdeutet das aber für die Brasilianer, die die Aufagbe hatten, ihr Land zu retten. Welcher unfassbare und unsinnigste Auftrag den jemals eine Fussballmannschaft bekommen hat. Keine Mannschaft kann das Land mit einem gewonnen Fussballspiel retten, oder doch?

"Vor kurzem lief gemäß Stern Online (ich habe sie leider nicht gesehen) eine sehr ruhige, sehr nachdenkliche Dokumentation im Fernsehen, es ging um das großartige Stadion Maracanã mit seiner langen Geschichte. Der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch an Moacyr Barbosa - der brasilianische Torwart, dem seine Landsleute die Schuld zuschreiben am 1:2 gegen Uruguay im Jahr 1950. Brasilien verlor damals im Maracanã das entscheidende Spiel und holte keinen Titel im eigenen Land. Seither trägt Brasilien Trauer. Seit über 60 Jahren". So der Originalton der Online Ausgabe.
Genau dieses Szenario wiederholt sich nun.
Das sagt eigentlich alles aus über den unfassbaren Druck, dem die Spieler ausgesetzt waren. Barbosa bekam damit quasi Lebenslänglich und seine Karriere war beendet. Man kann nur hoffen, das das Land sich nicht zu sehr hiervon beeindrucken lässt.


Argentinien 4:2 Holland
Die Argentinier haben bisher jedes Spiel mit einem Torunterschied von 1 gewonnen. Ich glaube, das die Antjes keinen Elfmeterhelden benötigen und die Argentinier sich ins Finale mauern werden, sobald sie ein Tor geschossen haben.
Beide Mannschaften werden vermutlich nun weiche Knie haben und wer kennt die deutsche Mannschaft und ihre unerschütterliche Mentalität nicht besser als Robben, der gegen eine Deutsche Hintermannschaft vermutlich nicht die Robbe raushängen lassen wird, wenn sie denn die Klippe Argentinien überspringen können.
Für mich steht nun noch eher fest, das das Finale zwischen Argentinien und Deutschland ausgetragen wird.

Dann stände das Finale mit
 

Argentinien gegen Deutschland fest
 

Ja meine Freunde es ist tatsächlich eingetreten, zwar nicht genau so wie von mir oben vermutet, jedoch mit dem Ergebnis, dass sich die Argentinier bis ins Elfmeterschießen gemauert haben und sich die Mannschaften aus Angst auch nur irgendeinen Fehler zu machen gegenseitig neutralisierten. Es war hart, dieses Spiel gestern mit ansehen zu müssen.
Es ist eigentlich unglaublich, anstatt auf die eigenen Stärken zu setzen, wird uns an diesem Abend ein Angstfussball zelebriert, der dann vermutlich bei den Argentiniern so weitergehen wird.
Wir dürfen uns aber von diesem Angstfussball nicht anstecken lassen, sondern unsere Stärken darbieten, dann benötigen wir kein unkalkulierbares Elfmeterschießen und beenden das Spiel souverän in 90 Minuten mit einem klaren Ergebnis, da bin ich mir sicher.
Warum man aber den armen Verlierern noch ein Spiel um den Platz 3 zumutet wird wohl immer ein Geheimnis der FIFA bleiben. Schafft endlich dieses Spiel, das nun wirklich kein Spieler mehr spielen möchte endlich ab. So müsssen die gedemütigten Braslianer, die ihr Land retten solten,nun noch einmal auf das Grün und vielleicht auch noch gegen die Niederlande verlieren. Dann wäre die Schmach unermesslich.


Brasilien 0: 3 Niederlande
Oh je, jetzt ist es eingetreten, dass was keiner hoffte, ist doch geschehen. Brasilien ist volkommen untergegangen. Sicher war die Schiedsrichterleisteung eher suboptimal, dennoch wäre es so gekommen. Robben der Fuchs hat sich geschickt wieder als Robbe entpuppt und somit den Brasilianern die Parade versaut. Nun gilt es die Mannschaft aufzubauen und endlich einmal von dem unsagbaren Druck zu befreien, dem die Mannschaft niemals standhalten konnte. Neymar ist auch nur ein Mensch und alle anderen sind bestimmt sehr gute Fussballspieler, jedoch zum Weltmeistertitel benötigt man mindestens weltmeisterlich spielende Player. Ob es jetzt ein Umdenken gibt und man die Strukturen ändert bleibt abzuwarten. Aber eigentlich hat das Land auch ganz andere Sorgen und man sollte seine Kraft in allen Bereichen eher darauf fokussieren. Fussball ist bestimmt nicht lebenswichtig. Der Rest vielleicht aber schon und so muss man die unsägliche Korruption, die mit den anderen Problemen das Land hämmt endlich konzentriert bekämpfen, sonst bleiben die Investoren weg und gehen in die Nachbarländer, was das bedeutet hat Griechenland am eigenen Leib gespürt.
Nun aber wieder zurück zum Sport.

Heute Abend startet das Finale

Deutschland gegen Argentinien
Mein Votum steht für einen klaren Sieg für Deutschland, wenn wir es schaffen den Sperrriegel in der ersten Halbzeit zu durchbrechen und Messi zu neutralisieren. Ansonsten kann es eine Zitterpartie geben.


Dennoch
Viel Spaß beim Finale!

Eure

C.T.

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
ARG - D 2:0
NX-01
10.07.2014 um 16:44
von NX-01
#5
Das gerade auf das brasilianische Team derart viel seitens der dortigen Nation projeziert wird, ist bar jeder Logik und wohl nur von einem Brasilianer selbst zu verstehen - für mich bleibt dies jedenfalls unfassbar.
Das mit dem geradezu desaströsen Ergebnis aus brasiliansicher Sicht tatsächlich unmittelbare persönliche Schicksale verbunden sind und die betroffenen Spieler nun wohl faktisch in der "Volksseele" Brasiliens unten durch sind, ist zutiefst bedauerlich - und offenbart, wie enorm der subjektive Druck bei den Spielern wohl gewesen sein muss.

DANKE für den Blog!
Cineast aka Filmnerd
10.07.2014 um 15:26
#4
Ja die Brasilianische Elf ist nun wahrlich nicht zu beneiden...
teamintime
10.07.2014 um 13:34
#3
Tja, hier wird definitiv nicht nur mit einem Ball gespielt, sondern gaaaanz besonders mit jeglichen Emotionen von Menschen. Wahnsinn, was da für Themen und bewegte Schicksale dahinterstecken, und wieviel euphorische Abhängigkeit viele einzelne Menschen einem solchen Ereignis/Ergebnis anmessen! Scheinbar sogar für ein ganzes Land deren kollektive Stimmung davon abhängt, für Jahrzehnte! Und das auf deren eigenen Kosten!!!!

Ruhm, Ehre, Loyalität, Schuld ect. alles auf den Schulter von ein paar Auserkorenen ... für die ist es scheinbar wirklich kein SPIEL mehr. Und das der Rest der Bevölkerung das auch wirklich so grob daran messt, ist wirklich eine SCHMACH!

DANKE für den nachdenklich stimmenden Blog!
MoeMents
10.07.2014 um 12:45
#2
Danke für diesen Beitrag Tante,ich stimme dir in "allen Punkten" exakt zu..Meine Hochachtung vor deiner sensibel menschlichen,etisch korrekten Kontemplation!Lieben Gruss.

Ürün
ürün
10.07.2014 um 11:49
von ürün
#1

Top Angebote

Charlys Tante
Aktivität
Forenbeiträge392
Kommentare1.784
Blogbeiträge419
Clubposts10
Bewertungen848
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(1)
(1)
(1)
(3)
(1)
(4)
(4)
(2)
(3)
(3)
(5)
(6)
(1)
(2)
(6)
(6)
(9)
(6)
(7)
(9)
(16)
(8)
(2)

Kategorien

(96)
(91)
(323)

Kommentare

am Ja, es gibt Filme, die …
von prediii 
am Toller Film. Damals …
am Vielen Dank für Deinen …
von Eddem 
am Eine sehr, sehr gute …
am So nah dran gewesen zu …

Blogs von Freunden

NX-01
gelöscht
Charlys Tante
mr-big2000
Pandora
Cineast aka Filmnerd
EnZo
TERMINATOR T-800er
movienator
Der Blog von Charlys Tante wurde 108.648x besucht.