Meine gesehenen Filme von Januar-April 2014
Meine Serie gesehener Filme geht in die 4. Runde.
Dieses Mal ist der Zeitrahmen Januar bis April 2014 dran.
Hier habe ich wieder einmal einige echte Filmperlen gesichtet, die ich euch hier in bewährter Form näher bringen möchte.
Die Filme die ich in einem Review hier im Blogbereich noch einmal gesondert betrachtet habe, habe ich mit einem Sternchen versehen.
Ich habe 19 Filme/Serien auf BD in diesem Zeitraum gesehen. Leider reichte es aus Zeitgründen nur für zwei Kinobesuche in der Zeit.
Ganze 7 Filme/Serien konnten von mir 5 Punkte ergattern. Diese Filme könnten unterschiedlicher nicht sein.
Es sind dieses Mal 3 Serien dabei.
Die Serie House of Cards kann ich hier nur jedem ans Herz legen.
Hier mein kurzes Review dazu:
Noch nie habe ich eine Serie dermaßen verschlungen, wie diese. Hier wird mit der Einbindung des Zuschauers, erstmals eine Präsentation gewählt, die einen mitten rein bringt in die Serie und man ist am Ende einer Folge sofort gewillt weiter zu sehen um nur ja nichts zu verpassen. Mit Kevin Spacey wurde zumal ein phantastischer Schauspieler für die Rolle des Intriganten gewählt.
Leider müssen wir hier in Deutschland bestimmt noch bis zum Herbst warten bis die zweite Staffel herauskommt und das schöne ist, durch den Erfolg in Amerika gibt es auch schon eine Dritte Staffel.
Das Bild ist sehr gut und für eine Fernsehserie auf sehr hohem Niveau. Der Schwarzwert könnte etwas besser sein, sodass es hier und da schon einmal Kontrastproblemchen zu verzeichnen gibt.
Der Ton ist unspektakulär aber dennoch sehr passend zu den jeweiligen Geschehnissen.
Fazit:
Unbedingt ansehen, es lohnt sich!!!
Da gibt es aber auch noch die hervorragenden Serienstaffeln von Boardwalk Empire, die in jeder Folge immer wieder für Überraschungen sorgen.
Hier mein Review zur Staffel 1 und 2 dazu:
Buscemi ist hier einfach eine echte Starbesetzung für eine solche Serie und der ungekrönte "Pate" der Serie, die durch eine stetige Weiterwentwicklung besticht. Hier kommt noch etwas der Wilde Westen durch, indem einfach gemordet wird ohne das hier wirklich Maßnahmen getroffen werden, denn der Polizeichef ist ebenso korrupt, wie die meisten in der Serie. Auch diejenigen, die eigentlich auf der gesetzestreuen Seite stehen, können sich letztendlich dem Sog nicht entziehen und versuchen sich innerhalb des Systems zu entfalten und ihre Vorteile daraus zu ziehen.
Bild:
Das Bild ist für eine Serie auf sehr hohem Niveau, kein Korn oder ähnliches trübt das Bild, wenn es nicht genau dort hin gehört, wo es der Regisseur plaziert haben möchte. Die Kontraste könnten in den Gegenlichtaufnahmen etwas besser sein, die Farben sind sehr schön weich und zeitgemäß der Epoche entsprechend.
Ton:
Der Ton ist zwar etwas frontlastig. Das ist bei einer solchen Serie aber nicht so tragisch, geht es doch hier vornehmlich undialoglastige Szenerien, die nur manchmal durch eine Explosion oder auch einen Schuß unterbrochen werden.
Extras. Hier findet man viele gute Infos, für die man sich nach der Serie zeit nehemen sollte.
Fazit:
Die Erste Staffel ist klasse. Zur Zeit schaue ich die Zweite Staffel und habe schon die Dritte geordert. Das sagt eigentlich schon alles.
Auch in der zweiten Staffel ist die Qualität dieser Ausnahmeserie ungebrochen. Buscemi steigert hier sogar noch seine Dominaz und bleibt somit auch in der zweiten Staffel am Ende der ungekrönte "Pate" der Serie, die durch eine stetige Weiterwentwicklung besticht. Hat man sich an den etwas ruhigeren Stil dieser Serie einmal gewöhnt, kommen die harten darmatischen Änderungen, die der zweiten Staffel auch die Altersfreigabe ab 18 bescheren, besonders heftig rüber und so bleibt es fast wie bei Game of Thrones immer spannend, da man nicht so genau weiß in welche Richtung sich die Serie weiternetwickelt nur Nuky bleibt letztendlich unangetastet, das ist aber auch das einzige worauf man sich verlassen kann.
Bild:
Das Bild ist für eine Serie weiterhin auf sehr hohem Niveau, kein Korn oder ähnliches trübt das Bild, wenn es nicht genau dort hin gehört, wo es der Regisseur plaziert haben möchte. Die Kontraste könnten in den Gegenlichtaufnahmen etwas besser sein, die Farben sind sehr schön weich und zeitgemäß der Epoche entsprechend.
Ton:
Der Ton ist sauber un atmosphärisch abgemicht, wenn auch die Rears etwas öfter zu Geltung kommen könnten. Der Musikscore ist bereits ein Ohrwurm und gefällt zur Einstimmung auf die nächste Folge mit der Strandszene besonders.
Extras. Hier findet man viele gute Infos, für die man sich nach der Serie zeit nehemen sollte.
Fazit:
Die Erste Staffel war klasse, die zweite steht der Ersten in nichts nach. Ich freue mich bereits auf die Sichtung der Dritten Staffel, die bereits in meinem Regal steht.
Der für mich beste Film innerhalb dieser Zeitschiene, den ich gesehen habe ist
–Die Unfassbaren-.
siehe hierzu auch mein Blog Review
Der zweite Film ist Captain Phillips mit Tom Hanks.
siehe hierzu auch mein Blog Review
Auch dieser Film ist sehr spannend und gut in Szene gesetzt.
Echte 3 Punkte Ausreißer sind nicht dabei gewesen. Jack and the Giants ist trotz der von mir vergebenen 3 Punkte gut gemachtes Popcornkino und in 3D auch sehr schön anzusehen.
Ich habe immer nur die Fassung verglichen, die ich auch bewertet habe. Es kann natürlich sein, dass der Film auch noch in anderen Fassungen hier hinterlegt ist und dann mehrmals bewertet wurde.
Viel Spaß bei der Filmsichtung.
Vielleicht ist ja der eine oder andere Film für Euch noch dabei, den ihr nicht mehr in eurer Erinnerung habt.
In diesem Sinne
Eure
C.T.
Film: Reviews Bewertungen Film Eigene Bewertung Officer Down 5 3,4 4
Jack and the Giants 3D 11 4,2 3
Die Croods 3D * 10 4,9 4,5
Die Unfassbaren * 21 4,3 5
Olympus has Fallen * 55 4 4
Die Monster Uni 3D 9 4,1 4
Fire with Fire 22 3,7 3,5
House of Cards
-Staffel 1- 2 5 5
Boardwalk Empire
-Staffel 1- 12 4,8 5
Trance *
-Gefährliche Erinnerung- 9 4,6 5
White House Down * 27 3,6 4
The Iceman 3 4,7 5
Thor 3D 40 4,3 4,5
Apocalypto 151 4,7 4,5
Boardwalk Empire
Staffel 2- 7 5 5
Metallica Through
the Never * 8 3,4 4
Thor The Dark Kingdom * 20 4,1 4
Captain Phillips * 22 4,6 5
Killing Season * 10 3,4 4
Top Angebote
Mein Avatar
Kommentare
@Sawasdee: Du darfst nicht von dir auf andere schließen. :P Bei uns Normalsterblichen hat der Tag nur 24 Stunden, nicht wie bei dir 36. ;P
Das hat mich jetzt auch gewundert, hier ist mir ein Tippfehler unterlaufen. Sorry. Apocalypto ist auch schon etwas ganz besonderes und zudem sehr intensiv.
@Sawasdee1983
Nun gut, so viel Zeit zum Filmeschauen habe ich leider nicht immer.
Wie aber Apocalypto schlechter abschneiden kann als Thor 3D ist mir schleierhaft :D
Interessante Auswahl aber die du geguckt hast, aber nur 19 in 4 Monaten? Ich habe 19 Filme alleine in den letzten 5 Wochen geguckt ;-) (und 5 Serienstaffeln)