Mein Kino in der Audiovision

Aufrufe: 411
Kommentare: 7
Danke: 12
5. September 2016



Ein Heimkino lebt natürlich von der Illusion, dass man sich wirklich in einem Kino (siehe auch meinen Kommentar unten) befindet. Sobald das Licht ausgeht sollte möglichst nichts mehr vom Filmgenuss ablenken. Bequeme Sitze und guter Sound sowie ein gutes Getränk runden das ganze dann ab. 

Somit hatte ich mir kurz nach der Fertigstellung meines Kinos im Keller gedacht, warum bewirbst du dich nicht einmal mit deinem Kino bei einer der Fachzeitschriften.

Gesagt getan.

Nachdem ich mich im vergangenen Herbst bei Audiovison für die Präsentation meines Heimkinos, beworben hatte, dachte ich eigentlich nicht wirklich daran, dass es einmal dazu kommen könnte, ich dachte mehr an ein paar Tipps um meine Kino noch zu verbessern und dann später evtl. noch einmal vorstellig werden zu können, denn es gibt wirklich eine Vielzahl toller Kinos.

Ich sollte mich täuschen. Bereits nach relativ kurzer Zeit bekam ich eine Mail von der zuständigen Redaktion, das meine Bewerbung auf reges Interesse gestoßen sei und man sehr gerne mein Kino in einer der nächsten Ausgaben vorstellen wolle.
Hierzu müssten aber noch einige Dinge vorher geklärt werden.

Wow, dachte ich so bei mir, damit hast Du nun aber gar nicht gerechnet.

O.k. es folgten dann noch ein paar Mails und am Anfang dieses Jahres bekam ich einen ausführlichen Fragebogen zugesandt, der es wirklich in sich hatte. Diesen Fragebogen hatte ich dann mit etwas über 60 Seiten Text so ausführlich wie möglich beantwortet. Eine Reihe an frisch gefertigten hochqualitativen Fotos sowie einen Link auf Blu Ray Disc mit meinem Kinobericht fügte ich natürlich auch bei.

Im Laufe der Monate blieben wir im regen Kontakt, ein paar Aktualisierungen fügte ich ebenfalls noch den jeweiligen Mails bei.

Dann war es soweit. In der aktuellen Ausgabe 9 /2016 wurde jetzt mein Kellerkino auf 4 Heftseiten ausführlich vorgestellt.

Ich möchte somit allen denen, die schon immer einmal darüber nachgedacht haben, ihr Kino in einer Fachzeitschrift zu präsentieren hiermit zeigen, dass man es durchaus auch mit einem etwas preiswerter errichteten Kino in eine Zeitschrift schaffen kann, denn das Hobby Kino ist vielfältig.

In diesem Sinne

Eure C.T.
alias
Bluray Charly


 


 

 

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ja, das kann man so sagen. Die beiden Zeitschriften unterscheiden sich von der Struktur schon etwas. Die unterschiedliche Ausrichtung gibt es im Hifi Bereich auch. Das ist auch gut so. So kann sich jeder das heraussuchen, was ihm am besten liegt. Danke Dir für die Glückwünsche :)
Charlys Tante
16.11.2016 um 14:52
#7
AudioVision ist seit zig Jahren mein Technik-Berater :-)
Hat mich immer gut informiert und beraten. Die Zeitschrift Heimkino konnte da nach meinem Ermessen nicht mithalten. Deine Heimkino-Veröffentlichung in der AudioVision ist schon sowas wie ein Ritterschlag. Echt cool! Glückwunsch!
Patrick Jane
16.11.2016 um 10:45
#6
Die Zeitschrift hättest Du kaufen sollen.
Charlys Tante
20.09.2016 um 19:36
#5
Stand letztens im Laden und hab mir den ganzen Artikel durchgelesen! Coole Sache! :)
MoeMents
08.09.2016 um 19:06
#4
Ja, da hast Du natürlich recht. Das ist eine furchtbare Vorstellung.
Es gibt aber auch noch Kinos, die haben alles was ein tolles Kinoerlebnis ausmachen. Grandioses Bild top Sound im besten Sinne. Bequeme Sitze mit Liegefunktion- Vorsicht Schnarchgefahr- und normale Getränke mit Kaffee und Latte und Bier und Cola und Champagner. Longdrinks etc. und das alles aus echten Gläsern und Tassen. Nettes Personal und echtes Essen und kein Popcorn und Natschos mit Käse. Platz zwischen den Gästen und kein Geknatsche usw. usw. Das gibt es wirklich und das mitten in Köln, man soll es nicht glauben. Nur bekommt man das dann nicht zum Schottentarif. Sondern es ist ein echtes Kinoerlebnis.
En solches Kino meinte ich eigentlich, daran habe ich mich orientiert beim Bau meines Kinos.:)
Charlys Tante
06.09.2016 um 14:25
#3
Glückwunsch! Wahrlich suuuuper!!! Aber im meinem Kino habe ich nicht die Illusion, dass ich mich in einem wirklichen Kino befinde sondern in einem Raum, der mich viel besser aus der Realität beamt als jedes Kino... mit wesenrlich besserer Akustik,ohne nervendes Publikum, dämliche Werbung, den ekelhaften Gestank von Junkfood... auf jeden Fall ist zu vermeiden, dass die Illusion entsteht, sich in einem wirklichen Kino zu befinden.
Dr. Rock
06.09.2016 um 13:11
#2
Das is ja cool! Besonders wenn man nicht damit rechnet! :D

Find ich klasse! Jetzt is dein Heimkino auch in einem Magazin verewigt... das du auch gleich in deinem Heimkino auslegen kannst!! Richtig richtig cool!

Die Arbeit hat sich so oder so gelohnt!
MoeMents
05.09.2016 um 19:21
#1

Top Angebote

Charlys Tante
Aktivität
Forenbeiträge392
Kommentare1.784
Blogbeiträge418
Clubposts10
Bewertungen848
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(1)
(1)
(1)
(3)
(1)
(4)
(4)
(2)
(3)
(3)
(5)
(6)
(1)
(2)
(6)
(6)
(9)
(6)
(7)
(9)
(16)
(8)
(2)

Kategorien

(96)
(91)
(322)

Kommentare

am Ja, es gibt Filme, die …
von prediii 
am Toller Film. Damals …
am Vielen Dank für Deinen …
von Eddem 
am Eine sehr, sehr gute …
am So nah dran gewesen zu …

Blogs von Freunden

SiLv3R1980
docharry2005
Marciii___x3
NX-01
hellboy69
DeutscherHerold
Kinohamster
Dorkas20
LordShorty
Der Blog von Charlys Tante wurde 107.959x besucht.