The Blind Side

Aufrufe: 745
Kommentare: 5
Danke: 7
7. Juli 2016





Googlet man nach Michael Ohrer, so findet man bei Wikipedia folgendes:
Michael Jerome Oher (* 28. Mai 1986 in Memphis, Tennessee, als Michael Jerome Williams) ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Offensive Tackles. Er spielt in der National Football League (NFL) für die Baltimore Ravens.

Oher spielte zunächst an der University of Mississippi College Football für die Ole Miss Rebels. Sein Leben auf dem College ist auch eines der Themen des Buches The Blind Side: Evolution of a Game von Michael Lewis aus dem Jahr 2006. 2009 erschien dann der auf dem Buch basierende Film Blind Side – Die große Chance, in dem Sandra Bullock Ohers Adoptivmutter spielt.

Während der NFL Draft 2009 wurde Oher in der ersten Runde von den Baltimore Ravens ausgewählt.

2013 gewann er mit den Baltimore Ravens den Super Bowl XLVII gegen die San Francisco 49ers mit 34:31.

Das Original

Dieser Stoff ist eine Steilvorlage für jeden Regisseur, der in der Lage ist ein gefühlvolles Drama mit Wohlfühlcharkter zu drehen. Hat man dann noch Sandra Bullock mit an Bord, so kann eigentlich nichts schief gehen.
Dieser Film stand schon seit einiger Zeit in meinem Regal. Ne, kene Lust für so ein Drama sagten meine Jungs und Mädels. Dann kam die Stunde des Films, es wurde ausgelost und Blind Side war mit im Topf. Was soll ich sgen, der Streifen landete im Player und siegte bei allen auf ganzer Linie. Gefühl, Dramatik, Spaß und Sportaction, der Film hat alles um einen Abend abzurunden. Die Wahre Geschichte des M.O. ist grandios erzählt und zeigt einmal aufs neue, dass man niemanden aufgeben sollte. Jeder hat eine Chance im Leben und, wenn man ihm oder ihr hilft seine wahren Talente zu erkennen, dann kann es auch jeder zu etwas bringen im Leben. Das ist glaube ich die Botschaft die in diesem Film steckt. Grandioses Kino und zudem Oscarprämiert.

Bild:
An dem Bild gibt es nichts auszusetzen, weitestgehend in klaren natürlichen Farben gehalten mit einer Top Schärfe und Kontrast ausgestattet, flimmerte der Streifen über meine Leinwand. Der Schwarzwert könnte in einigen Szenen etwas besser sein. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau.

Beste Freunde

Familie

Die Triebfeder


Ton:
Sensibel, wenn Sensibilität gefragt war. Karftvoll, wenn Kraft gefragt war. Fragil, wenn Fragilität gefragt war. Der Surroundsound kam bei mir aus allen Speakern und die Subs hatten auch zu tun.

Ansichtssache:
Film: 5 von 5 (Herzergreifend schön)
Bild: 5 von 5  (grandios)
Ton: 4 von 5 ( Toller Sound)


Fazit:
Ein Streifen den man unbedingt gesehen haben muss. Leicht, süß und dennoch etwas bitter kommt der Streifen daher und lässt einen als Eltern nachdenken. 

In diesem Sinne
Eure
C.T.
alias Bluray Charly


Rechtehinweis: 
Geschützte Namen/Marken bzw. präsentierten Bilder werden von mir rein Privat benutzt und ich besitze keinerlei Rechte an den Bildern, die nicht von mir persönlich fotografiert wurden. Sollte der Blog Text Zitate beinhalten, so werde ich diese  mit Anführungszeichen und der dazugehörigen Quelle kennzeichnen.

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Es gibt Geschichten, die sind es wert erzählt zu werden. Blind Side gehört dazu.
Charlys Tante
25.07.2016 um 16:07
#5
Einmal mit voller Absicht gesehen und dann nochmals hängen geblieben als er im TV lief... wirklich ein sehr guter Film! Dennoch für mich nicht sammlungsrelevant.

Schöne kompakte Vorstellung auf den Punkt - DANKE :)
MoeMents
16.07.2016 um 12:25
#4
Ein Film aus der Rubrik "Kann man, muß man aber nicht gesehen haben".

Den Oscar für Sandra Bullock als beste Hauptdarstellerin hielt ich und halte ihn noch für übertrieben und unangemessen und hätte an Gabourey Sidibe für "Precious" gehen müssen!
NX-01
08.07.2016 um 14:06
von NX-01
#3
Sehr zutreffendes und gut zu lesendes Review!

Und das beste hast du auch gesagt: Ein Film, an dem wirklich jeder Spaß hat. Kann man mit ganz unterschiedlichem Publikum schauen.
BTTony
08.07.2016 um 09:32
von BTTony
#2
Der Film ist wirklich klasse, schon zig mal gesehen immer wieder herausragend. Hab auch die Vorlage gelesen, sehr zu empfehlen
Sawasdee1983
08.07.2016 um 07:27
#1

Top Angebote

Charlys Tante
Aktivität
Forenbeiträge392
Kommentare1.784
Blogbeiträge416
Clubposts10
Bewertungen848
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(96)
(91)
(320)

Kommentare

am Ja, es gibt Filme, die …
von prediii 
am Toller Film. Damals …
am Vielen Dank für Deinen …
von Eddem 
am Eine sehr, sehr gute …
am So nah dran gewesen zu …

Blogs von Freunden

DeutscherHerold
Charlys Tante
mylordmymen
movienator
Tauro
Käptn Pommes
SiLv3R1980
hellboy69
NX-01
Der Blog von Charlys Tante wurde 104.399x besucht.