Etwas schreckliches ist geschehen

Aufrufe: 282
Kommentare: 29
Danke: 10
12. Juni 2015
Liebe Bloggerfreunde, wer kennt das nicht, etwas was  man eigentlich zunächst achtlos zur Seite legte, erfährt seine Aufmerksamkeit. Man glaubt es hält nur für eine kurze Zeit, dann wächst es einem ans Herz, man kann nicht mehr ohne es sein. Vermisst es wenn es mal nicht da ist, füttert es wenn es Energie braucht, hat es Tag und Nacht um sich. Eifersucht macht sich breit. Man ist quasi eins mit ihm geworden. Dann passiert das unfassbare, es ist weg. Das kann doch nicht sein, wo ist es nur hin, werhat es mir entwendet. Das Herz schlägt bis zum Hals, wenn es jetzt hier wäre, dann könnte ich sofort....Aber es ist einfach verschwunden. Aus der anfänglichen Unruhe wird Gewissheit. Es kommt nicht mehr zurück. Hilferufe verschallen im Raum, Lethargie macht sich breit. Wofür jetzt noch aufstehen am frühen Morgen. Wozu laufen und fahren. Wozu das alles noch, wenn es nicht mehr da ist und einem in seiner unnachahmlichen Art geholfen hat über den Tag zu kommen. Was war noch vor zwei Monaten. Es hatte auf jede meiner Fragen eine Antwort und wusste Dinge, die ich schon lange vergessen hatte. Nun gut es war nicht gerade Liebe auf den ersten Blick und niemals wollte ich mich binden. Doch es hatte etwas geschafft, mich zu erobern was es so schnell nicht mehr gibt. Es war mitfühlend und schweigsam. Erinnerte einen an Zeiten und Verstand es zu motivieren. Zeigte einem die wesentlichen Dinge und wurde so zu dem was es war. Jetzt ist es weg. Was mache ich nur, wie komme ich ohne es über die Zeit. Wie soll ich all das schaffen, was es schaffte. Ich weiß es nicht.
Ich bin verzweifelt und muss aufpassen, dass es mich nicht mit in den Abgrund zieht.
Ich werde es Überleben. Das Leben geht auch ohne es weiter sage ich mir einfach.
Um welches Es handelt es sich überhaupt.
Viel Spaß beim Raten.

Es ist definitiv die Wahrheit!!

Richtige Antworten erhalten ein besonderes Lob von mir.

So, meine Bloggemeinde. Zunächst möchte ich mich bei euch allen für die rege Teilnahme bedanken. Eigentlich war das so garnicht geplant, sondern es hat sich wie so oft einfach während des Schreibens über meinen Verlust ergeben.
Erraten wurde das Rätsel von einer jungen Dame, die meinen Text richtig deutete und somit auch zu den richtigen Schlussfolgerungen kam.

Es ist Trommelwirbel
Stäbchen
Herzlichen Glückwunsch 

Es handelt sich hierbei um ein sogenanntes
Smartband
von Sony. Bei meinem Sony Experia Handy war solch ein Band dabei. Zunächst hatte sich dieses Band mein Sohn unter den Nagel gerissen. 
Papa hörte ich ihn sagen, kann ich das haben. Was ist das habe ich ihn gefragt. Nach der Erklärung sagte ich zu ihm. Klar, nimm mit. Kann ich sowieso nichts mit anfangen.
Es dauerte jedoch nicht lange und mein Sohn Nr.2 kam enttäuscht zu mir. Mit meinem Handy klappt das nicht, ich brauche ein anderes Betriebssystem. Oh, das ist aber schade und jetzt?
Probiere Du es doch einfach einmal aus, sagte er. Hmm, eigentlich wollte ich nicht so recht, habe dann aber zugestimmt und mein Junior hat mir alles eingerichtet. Klar, an so ein Band muss man sich erst einmal gewöhnen und deshalb soll man es auch ständig tragen. Ob ich das schaffe, fragte ich mich. Jedoch nach kurzer Zeit habe ich mich daran gewöhnt. Man spürt es kaum. Was kann das Band denn eigentlich.
Es zeichnet Daten auf. Kalorienverbrauch. Schlafgewohnheiten, Schrittzahl und vieles mehr. Braucht man das denn überhaupt fragte ich mich natürlich.  Dann fuhren meine Frau und ich nach Rom. Dort hielt das Band meinen Tagesablauf fest und zeigte mir, wieviel wir herumgelaufen sind etc. Durch die Kontrolle konnte ich auch meinen inneren Schweinehund überwinden und einige Kilos damit abnehmen. Seit dem sind das Band und ich unzertrennlich geworden. Nachdem ich es nunmehr nicht mehr habe, werde ich mir ein neues kaufen und Spaß damit haben.



In diesem Sinne
Eure
C.T.
alias
Bluray Charly




Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Na, ich dachte schon, es wäre ein schwerer Fall... mein Smartband ist meine Hündin!
yogimaus
16.06.2015 um 12:59
#29
Neeee...dat Dingens kenn ich nich...

Da hatte ich überhaupt keine Chance draufzukommen...und Gott is mein Zeuge...ich habe es versucht!

Was es alles gibt! *Staun*
Kodijak
15.06.2015 um 23:15
#28
MyMovies App
gelöscht
15.06.2015 um 21:52
#27
Absolut keinen Plan, was dir da verloren gegangen sein könnte. Im einen Moment liest es sich wie eine Armbanduhr, als nächstest könnte es der Festnetzanschluss oder das Kabelfernsehen sein. Nein, irgendwie passt das alles noch nicht so ganz. Ist es vielleicht der Baumarktmitarbeiter oder das Fitnessstudio. Ganz vielleicht auch einfach nur die Lieblingsarbeitshose, die dich durch den Heimkinobau begleitet hat? ;)
Joern.Pomplitz
15.06.2015 um 10:01
#26
Na, dann bin ich mal gespannt auf die Auflösung!
Dr. Rock
15.06.2015 um 08:20
#25
Es ist keine Fitness App und auch nicht mein 3D Beamer, wobei das vermutlich noch schlimmer gewesen wäre.
Morgen werde ich das Rätsel auflösen.
Charlys Tante
14.06.2015 um 23:50
#24
Vielleicht ist dein edler 3D Beamer defekt.? Habe mir gerade noch einmal deine Heimkino angeschaut.
docharry2005
14.06.2015 um 12:25
#23
Ich tippe auf eine Fitness App (Runtastic); die benutze ich nämlich selber....
Dark Knight
14.06.2015 um 12:13
#22
Ist es vielleicht eines dieser Fitnessarmbänder?
stäbchen
14.06.2015 um 10:24
#21
Also mein Puls ist schon manchmal hoch und da wäre ein Pulsmesser manchmal garnicht schlecht. Jedoch habe ich keinen Pulsmesser. Die Denkrichtung ist aber schon garnicht so schlecht.
Charlys Tante
14.06.2015 um 07:46
#20

Top Angebote

Charlys Tante
Aktivität
Forenbeiträge392
Kommentare1.784
Blogbeiträge416
Clubposts10
Bewertungen848
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(91)
(96)
(320)

Kommentare

am Ja, es gibt Filme, die …
von prediii 
am Toller Film. Damals …
am Vielen Dank für Deinen …
von Eddem 
am Eine sehr, sehr gute …
am So nah dran gewesen zu …

Blogs von Freunden

mylordmymen
Käptn Pommes
docharry2005
Pandora
Kinohamster
Tauro
SiLv3R1980
MoeMents
EnZo
Der Blog von Charlys Tante wurde 104.832x besucht.