Blog von ToasterMarcel

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
Hey Leute, herzlich willkommen zu einem weiteren Teil meiner Monster Mania-Reihe!

Zunächst einmal: Im letzten Beitrag hatte ich erwähnt, dass es heute nicht um ein Godzilla-Monster geht, und das stimmt auch mehr oder weniger. "Zone Fighter" ist nämlich bisher immer eine alleinstehende Serie von Toho gewesen. Allerdings traten hier bereits einige Monster der Godzilla-Reihe auf, so zum Beispiel auch Godzilla himself. Vor einiger Zeit wurde dann sogar von Toho bestätigt, dass "Zone Fighter" in die Showa-Ära von Godzilla gehört und zwischen "King Kong - Dämonen aus dem Weltall" und "King Kong gegen Godzilla" stattfindet. Heute geht es jedenfalls um den titelgebenden Helden "Zone Fighter".

Bei Zone Fighter handelt es sich um einen sogenannten Kaijin. Im Gegensatz zu den Kaiju (wie die japanischen Filmmonster genannt werden), handelt es sich bei Kaijin lose übersetzt um mysteriöse Personen. Im Prinzip werden damit menschenähnliche Kämpfer bezeichnet. 
Zone Fighter ist eigentlich ein Mensch namens Hikaru Sakimori, welcher sich zu gigantischen Größe transformieren kann. Er besitzt dann einen silbernen Kopf mit gelben Augen. Der Rest seines Anzugs ist hauptsächlich in silber und blau gehalten. Wie man bereits vermuten konnte, sind seine Stärken vor allem die Tritte und Schläge, die durch eine extreme Wendigkeit unterstützt werden. Ähnlich wie etwa Mechagodzilla kann aber auch Zone Fighter mehrere verschiedene Waffen an seinem Körper tragen und benutzen. 

alt text
 

Seinen bisher leider einzigen Auftritt hat er in seiner eigenen Serie aus dem Jahre 1973. Hier war er in insgesamt 26 Episoden zu sehen, teilweise unterstützt durch seinen Freund Godzilla. Die beiden kämpfen teilweise gegen bekannte Bösewichte, wie Gigan und King Ghidorah. 

alt text
 

Ob Zone Fighter noch einmal einen Auftritt von Toho spendiert bekommt, wird sich in Zukunft zeigen. Aber nachdem Godzilla mit "Shin Godzilla" und Ultraman mit "Shin Ultraman" bereits neubelebt wurden, stirbt die Hoffnung auf so etwas ähnliches wohl zuletzt. Beim nächsten Mal wechseln wir das Filmstudio, bleiben aber bei japanischen Monstern...
Bis dahin, servus!
 

Übersicht:
1973: Zone Fighter (Serie)
 

Bilderquellen:
https://i.pinimg.com/736x/17/83/12/178312fdcf1d62c2d2080756f4988d22.jpg
https://1.bp.blogspot.com/-O0YdtMDZhL4/XWGChDZcinI/AAAAAAAABCc/ScMiwIzLe_4I0QdBsBuwMJFBY_3mew5TACLcBGAs/s1600/51741912_2195659403882357_4037469420895862784_n-e1552840669865.jpg

Monster Mania #71 - MUTO

13. August 2022
Hey Leute, herzlich willkommen zu einem weiteren Teil meiner Monster Mania-Reihe! Diesmal sprechen wir nicht mehr über eines der klassischen Godzilla-Monster, sondern um die Spezies, die im ersten Teil des MonsterVerse-Godzillas zu sehen ist. Die Rede ist von den sogenannten "MUTO".

Bei den "MUTO" handelt es sich um mindestens zwei gigantische Monster, ein Männchen und ein Weibchen. Das Weibchen ist deutlich größer als das Männchen und besitzt acht Beine. Das Männchen hingegen ist zwar deutlich kleiner, hat dafür aber zwei Flügel, mit denen es fliegen kann. Genauso wie Godzilla, ernähren sich auch die MUTOs von Radioaktivität und stammen sogar aus der selben Zeit.
MUTO ist übrigens eine Abkürzung und steht für Massive Unidentified Terrestrial Organism.

alt text
 

Ihren ersten Auftritt hatten die MUTOs im Remake "Godzilla" aus dem Jahre 2014. Im Prinzip werden die beiden Monster als Parasiten dargstellt, die Eier legen und sich vermehren wollen. Godzilla aber durchkreuzt diese Pläne natürlich.
Des Weiteren ist am Ende von "Godzilla - King of the Monsters" aus dem Jahre 2019 ein anderes MUTO zu sehen, welches sich vor König Godzilla verneigt. Dieses wird offiziell als "Queen MUTO" bezeichnet. 

alt text
 

Ich denke aber mal dass das nicht der letzte Auftritt eines der MUTOs gewesen sein wird. Das MonsterVerse ist wohl noch lange nicht am Ende, und daher sind kurze Szenen in einer der Fortsetzungen nicht ausgeschlossen, jedenfalls meiner Meinung nach. Wir werden sehen was passiert. Beim nächsten Mal geht es dann endlich mal nicht um ein Godzilla-Monster. Bis dahin, servus!
 

Übersicht der Filme:
2014: Godzilla
2019: Godzilla - King of the Monsters
 

Bilderquellen:
https://th.bing.com/th/id/R.3bb9d634e8989b3ca92f8dfcb40f5843?rik=8xPpfcVAdXo6fA&pid=ImgRaw&r=0
https://th.bing.com/th/id/OIP.d76lVL0lYtS8g3Xjf3tRfQHaDH?pid=ImgDet&rs=1
Hey Leute, herzlich willkommen zu einem weiteren Teil meiner Monster Mania-Reihe! Wir kommen langsam aber sicher ans Ende der klassischen Godzilla-Monster und machen hier erst einmal mit "Megaguirus" weiter. Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen!

"Megaguirus" ist mehr oder weniger die finale Evolutionsstufe der "Meganula", einer riesigen Libellenart. Auch die ausgewachsene Version ähnelt einer Libelle doch stark, wenn auch deutlich besser gepanzert. Auch ist dieses Monster nicht mit der Riesenmotte "Battra" zu verwechseln. Am Ende des Körpers besitzt Megaguirus ein großen Stachel an den Vorderbeinen sind große Scheren vorhanden, ähnlich einem Krebs. Mit seinen Flügeln kann das Monster Wirbelstürme auslösen, mithilfe des Stachels kann er Gegnern die Energie entziehen. 

alt text
 

Seinen ersten und bisher auch einzigen Auftritt hat das gigantische Monster in "Godzilla vs. Megaguirus". Die Schwärme der Meganula sind unterwegs und sammeln Energie. Nachdem sie genug gesammelt haben, schwimmen sie zum Meeresgrund auf dem Megaguirus schläft und übertragen ihm die Energie. Dadurch erwacht das gigantische Fluginsekt und macht sich auf Japan zu terrorieseren. Diesen Weg kreuzt dann natürlich aber Godzilla und es kommt zum Kampf der Monster.

alt text
 

So, und damit wären wir nun schon am Ende angelangt. Einen weiteren Auftritt hat das Monster bisher nicht spendiert bekommen, wirklich in den Köpfen der Zuschauer hängen geblieben, ist es wohl aber auch nicht. Ich denke auch nicht, dass sich dies in naher Zukunft noch einmal ändert, allerdings muss man bei den japanischen Godzilla-Streifen natürlich "Sag niemals nie" denken. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.. im nächsten Teil bringt sie jedenfalls ein weiteres Godzilla-Monster, oder doch eher einen alten Bekannten?
Bis dahin, servus!
 

Übersicht der Filme:
2000: Godzilla vs. Megaguirus
 

Bilderquellen:
https://th.bing.com/th/id/OIP.v7DSsq_uNzRhWTU7FoptxgHaDd?pid=ImgDet&rs=1
https://th.bing.com/th/id/R.195eed63699ad925daab7d25d7dd8066?rik=0efj7Enxbp321A&pid=ImgRaw&r=0

Monster Mania #69 - Zilla

17. Dezember 2021
Hey Leute, herzlich willkommen zu einem weiteren Teil meiner Monster Mania-Reihe! Auch heute schauen wir unser wieder ein Filmmonster etwas genauer an. Diesmal steht aber ein Monster im Vordergrund, das zunächst nur eine US-Version eines bekannten anderen Filmmonsters war, und das dann in Japan zu einem eigenständigen Monster gemacht wurde. Wie der Titel bereits verrät ist dies: Zilla.

Manch einer fragt sich nun vielleicht wer oder was denn "Zilla" ist, wird das Monster doch eigentlich stets "Godzilla" genannt. Nunja, das japanische Filmstudio Toho, welches für die Riesenechse verantwortlich ist, war nicht allzu begeistert von Roland Emmerichs Interpretation aus dem Jahre 1998 mit Matthew Broderick und Jean Reno in den Hauptrollen. So beschloss man, den Namen dieser Echse kurzerhand in "Zilla" umzubenennen. 

Wahnsinnig viele Ähnlichkeiten mit Godzilla hat das Monster hier tatsächlich nicht. Lediglich die riesigen Rückenplatten geben ein Indiz auf die Herkunft. Außerdem läuft das Monster deutlich weniger aufrecht, als das japanische Original. Insgesamt wirkt Zilla einfach wie ein gigantischer Dinosaurier. Dafür ist aber deutlich wendiger und bewegt sich auch wesentlich schneller, sowohl an Land als auch unter Wasser. Hinzu kommt die Fähigkeit sich mithilfe von Tunneln fortzubewegen.

alt text
 

Seinen ersten Auftritt hat er im Film "Godzilla" aus dem Jahre 1998. Klar, hier ist noch von Godzilla die Rede. Auch hier ist er eine radioaktive verstrahlte Echse, allerdings sucht er sich hier nicht Japan, sondern New York als Brutstätte aus. Da das natürlich keinem New Yorker gefällt, wird das US-Militär in den Kampf gegen die Riesenechse geschickt.

Aus diesem Film entstand dann auch "Godzilla - Die Serie", die die Geschichte genau dort fortsetzt, wo sie im Film endet. Hier wird dann im Prinzip die Sequel-Idee gezeigt.

Im japanischen Streifen "Godzilla, Mothra and King Ghidorah - Giant Monsters All-Out Attack" aus dem Jahre 2001, wird kurz erwähnt, dass in den USA ein Monster aufgetaucht sei, dass die Amerikaner als Godzilla bezeichnen. Aufgrund der Beschreibung kann es sich aber nicht um Godzilla handeln und ein anderes Monster soll die USA angegriffen haben. Mit diesen Worten spielten die Japaner ganz bewusst auf den Emmerich-Godzilla von 1998 an.

Seinen nächsten und namensgebenden Auftritt hat er dann in "Godzilla - Final Wars", in dem er zunächst einmal Verwüstung anrichtet und später in einem äußerst kurzen Kampf gegen den echten Godzilla vernichtet wird.

alt text
 

Noch ein kleiner Fun Fact am Ende. In Japan trägt diese Version noch einen anderen Namen: GINO. Dies bedeutet so viel wie "Godzilla In Name Only". Ziemlich lustig das Ganze, ich hoffe ihr hattet viel Spaß beim Lesen. Beim nächsten Mal sprechen wir noch einmal ein vergessenes Monster der Godzilla-Reihe an...
Bis dahin, servus!
 

Übersicht der Filme:
1998: Godzilla
1998: Godzilla - Die Serie
2004: Godzilla - Final Wars
 

Bilderquellen:
https://th.bing.com/th/id/R.6698fa1168bc341ca1371a75debff0c8?rik=cTYAOH2JQinkwQ&riu=http%3a%2f%2fwww.kino.de%2fwp-content%2fgallery%2fgodzilla-1998%2fgodzilla-6-rcm0x1920u.jpg&ehk=Dsmy%2frqwhza%2fOOnd%2f9KyTPP%2f6eFAy6U4ZPirGqUtUsU%3d&risl=&pid=ImgRaw&r=0
https://cdn.pastemagazine.com/www/blogs/lists/24-Godzilla-Kaiju-Zilla.jpg

Monster Mania #68 - Dagahra

9. Dezember 2021
Hey Leute, herzlich willkommen zu einem weiteren Teil meiner Monster Mania-Reihe! Auch diesmal reden wir wieder über ein eher unbekanntes japanisches Kaiju. Es hört auf den Namen "Dagahra" und stammt nicht direkt aus der Godzilla-Reihe, aber aus einem Spin-Off sozusagen. Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen!

Bei diesem Spin-Off handelt es sich um die eigenständige Mothra-Trilogie der 90er Jahre. Hier taucht nämlich ein versunkener Palast aus dem Meer auf, und mit ihm das Monster "Dagahra". 
Dieses Monster ist wohl ein im Wasser lebender Drache, der deutliche Ähnlichkeiten zu Godzilla aufzeigt. Allerdings wirkt das Ganze doch deutlich amphibienähnlicher, als der König der Monster. Dagahra besitzt eine sehr robuste Panzerung und zwei große Flügel, mit denen er nebenbei auch fliegen kann. An den Flügeln befinden sich riesige Zacken, aus denen der Blitze abfeuern kann. 

alt text
 


Seinen ersten und bisher auch einzigen Auftritt hat das Drachenmonster im zweiten Teil der Mothra-Trilogie "Mothra II - Das versunkene Königreich" aus dem Jahre 1997. Hier taucht er, wie bereits oben erwähnt, zusammen mit einem versunkenen Palast aus dem Meer auf und zieht gegen Mothra in den Kampf. Dort erweist er sich als taffer Gegner, schließlich aber zieht auch er den kürzeren gegen die Riesenmotte.

alt text
 



So Leute, und damit wären wir erneut am Ende des Beitrags angelangt. Ich hoffe ich konnte euch einmal mehr ein Filmmonster vorstellen, welches ihr vermutlich noch gar nicht kanntet. Und das eine BD-Version der gesamten Mothra-Trilogie schon längst überfällig ist, muss ich an dieser Stelle wohl nicht sagen... 
Naja wie auch immer, beim nächsten Mal zeige ich euch Godzilla ... also quasi...
Bis dahin, servus!
 



Übersicht der Filme:
1997: Mothra II - Das versunkene Königreich
 



Bilderquellen:
https://vignette.wikia.nocookie.net/godzillafanon/images/f/fb/Dagahra.jpg/revision/latest/scale-to-width-down/2000?cb=20180610003835
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/8000/8952_230.jpg

Hey Leute, herzlich willkommen zu einem weiteren Teil meiner Monster Mania-Reihe! Auch heute möchte ich euch wieder ein japanisches Filmmonster etwas genauer vorstellen. Auch diesmal verrät es der Titel bereits, es geht um das Toho-Monster "Desghidorah". Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen!

"Desghidorah" ist ein dreiköpfiger, flugfähiger Drache, der nicht nur aufgrund seines Namens, sondern auch optisch stark an Godzillas Erzfeind King Ghidorah erinnert. Im Gegensatz zu seinem bekannteren Kollegen steht Desghidorah aber auf vier Beinen anstatt zwei, außerdem ist seine Haut deutlich dunkler und besitzt schwarze Schuppen, nicht die ikonischen goldenen von King Ghidorah. 
Gemeinsam haben die beiden Drachen aber den Hitzestrahl, den auch Desghidorah abfeuern kann. Des Weiteren kann er ein Gas absondern, welches der Umgebung den Sauerstoff entzieht. Insgesamt wirkt das Monster allerdings deutlich schwächer als King Ghidorah.

alt text
 

Seinen ersten und bisher auch einzigen Auftritt hat er im ersten Teil der eigenständigen Mothra-Trilogie der 90er Jahre. Dieser Film hört auf den Namen "Mothra - Das Siegel der Elias". Hier richtet Desghidorah Chaos und Zerstörung an, bevor er aber einen Staudamm zerstören kann greift Mothra ein, stirbt allerdings beim Versuch ihn aufzuhalten. Daher macht sich die Raupe der neuen Mothra auf, und nach der Verwandlung in eine Motte zieht sie in den Kampf gegen den Drachen. Schließlich gelingt es ihr das Monster zu besiegen und wieder Frieden auf der Erde herzustellen.

alt text
 

So Leute, und damit wären wir erneut am Ende des Beitrags angelangt. Ich hoffe ich konnte euch einmal mehr ein Filmmonster vorstellen, welches ihr vermutlich noch gar nicht kanntet. Und das eine BD-Version der gesamten Mothra-Trilogie schon längst überfällig ist, muss ich an dieser Stelle wohl nicht sagen... 
Naja wie auch immer, beim nächsten Mal zeige ich euch ein weiteres Monster der Mothra-Reihe...
Bis dahin, servus!
 

Übersicht der Filme:
1996: Mothra - Das Siegel der Elias
 

Bilderquellen:
https://th.bing.com/th/id/R.b179bbf512fa1a3a1097536291873afa?rik=n1EpIaq2Wrq9Og&riu=http%3a%2f%2fimg2.wikia.nocookie.net%2f__cb20110511192858%2fgodzilla%2fimages%2fd%2fdf%2fDesghidorah_(Flying).jpg&ehk=8h44WvaTBFAW8z%2bfZJu6go6v8nLvKUH9qowpuDZikgE%3d&risl=&pid=ImgRaw&r=0
https://th.bing.com/th/id/R.6c32bf8e986a0648a2524625240ca1d6?rik=DBQitRIzmSF9jQ&riu=http%3a%2f%2f2.bp.blogspot.com%2f-Y7YDR1_H5No%2fUtxnbJhVNbI%2fAAAAAAAAVng%2fMQKX8hV50fg%2fs1600%2fDesghidorahXMothraLeo.jpg&ehk=GPk4sTysFVMnHZ6gaLob0nmGp6brjGi%2bqwmJfVHJcb4%3d&risl=&pid=ImgRaw&r=0
Hey Leute, herzlich willkommen zu einem weiteren Teil meiner Monster Mania-Reihe! Auch diesmal möchte ich euch wieder ein Filmmonster etwas genauer vorstellen. Wie beim letzten Mal versprochen, geht es heute tatsächlich nicht um ein Monster der Godzilla-Reihe. Vielmehr geht es um das Monster "Kumasogami". Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen!

"Kumasogami", oder auch "Dororin" genannt, ist ein etwa 4 Meter großes Monster mit Dornen auf dem Rücken und auf seiner Brust. Die gesamte Optik des Monster erinnert an eine Vulkanlandschaft, und das ist auch so gewollt. Bei dem Monster handelt es sich nämlich um einen Lavadämon, der nun aber als Gottheit verehrt wird. Wie seine Herkunft nun vermutlich vermuten lässt, kann er extremen Temperaturen wiederstehen. Da seine Stärke das Feuer ist, ist seine große Schwäche daher natürlich das Wasser. Allerdings besitzt er auch die Eigenschaft aus einen Augen Lasterstrahlen abfeuern zu können. 

alt text
 

Seinen ersten Auftritt hatte er 1994 im Toho-Film "Madra - Das achtköpfige Drachenmonster". Hier lebt er im Königreich Kumaso, nachdem er auch benannt ist, und wird dort als eine Art Schutzgott angebeten. Da er für die dort lebenden Menschen eben auch genau das ist, muss er sich im Film dem titelgebenden Monster "Madra" stellen.

alt text
 

So Leute, und das war es ehrlich gesagt auch schon zu diesem japanischen Filmmonster. Durch den einzigen Auftritt bleiben hier leider nicht viele Fakten, die man in einen Blog packen könnte. Der Film in dem er zu sehen ist, ist allerdings absolut empfehlenswert und beinhaltet noch ein paar andere japanische Monster, die wir uns in den nächsten Teilen anschauen werden...
Bis dahin, servus!
 

Übersicht der Filme:
1994: Madra - Das achtköpfige Drachenmonster
 

Bilderquellen:
https://static.wikia.nocookie.net/godzilla/images/4/46/Kumasogami.jpg/revision/latest?cb=20110518181023&path-prefix=de
http://kaiju.wdfiles.com/local--files/wiki:kumasogami/kumasogami_1994_02.jpg
Hey Leute, herzlich willkommen zu einem weiteren Teil meiner Monster Mania-Reihe! Auch diesmal möchte ich euch ein Filmmonster wieder etwas genauer vorstellen. Und auch diesmal verrät der Titel bereits, dass es um "Titanosaurus" geht. Ich wünsche euch auch hier wie immer viel Spaß beim Lesen!

"Titanosaurus" ist ein gigantisches Seeungeheuer aus der originalen Godzilla-Reihe, welches optisch aber vielmehr an einem gewöhnlichen Dinosaurier erinnert. Außerdem wichtig zu erwähnen ist hierbei, dass Titanosaurus prähistorisch ist und bereits seit Ewigkeiten auf der Erde wandelt. Die riesige Schwanzflosse unterstreicht den Lebensort des Ungeheuers noch einmal mehr, da sich das Tier seit unzähligen Jahren im Ozean versteckt hatte. Im Prinzip besitzt das Monster ähnliche Stärken wie Godzilla und ist ihm so gesehen auch erst einmal nicht wirklich unterlegen. Hinzu kommt, dass er mit seiner Schwanzflosse heftige Winde verursachen kann, einen Hitzestrahl hat er dagegen aber nicht. 

alt text
 

Seinen ersten und bisher einzigen Auftritt hat er 1975 im Streifen "Konga, Godzilla, King Kong - Die Brut des Teufels" (genialer Titel btw). Hier wird ein von einem verrückten Doktor kontrollierter Titanosaurus auf Japan losgelassen, um Chaos zu verursachen. Er schließt sich mit den Weltraumaffen zusammen, die die Kontrolle über Mechagodzilla haben, und gemeinsem wollen sie sich an der Menschheit rächen. Aber einmal mehr wird Godzilla auf den Plan gerufen und muss die Erde einmal mehr beschützen.

alt text
 

So Leute, und damit wären wir nun erneut am Ende angelangt. Titanosaurus ist ein mittelmäßig beliebtes Kaiju innerhalb der Reihe. Aufgrund seines ersten Erscheinens im letzten Film der Showa-Reihe wurde sein Kostüm nicht noch einmal benutzt, und dem Seeungeheuer so auch mehr Auftritte verwehrt. Vielleicht kommt das ja noch, auch wenn das zum jetzigen Zeitpunkt natürlich keiner vorhersagen kann. Beim nächsten Mal geht es dann mal nicht um ein Godzilla-Monster, allerdings bleiben wir in Japan...
Bis dahin, servus!
 

Übersicht der Filme:
1975: Konga, Godzilla, King Kong - Die Brut des Teufels
 

Bilderquellen:
https://static.wikia.nocookie.net/godzilla/images/c/c6/TOMG_-_Titanosaurus.jpg/revision/latest?cb=20140228212654
https://www.homecinemachoice.com/images/godzilla_BD_boxset.jpg

Monster Mania #64 - Megalon

27. Oktober 2021
Hey Leute, herzlich willkommen zu einem weiteren Teil meiner Monster Mania-Reihe! Auch diesmal möchte ich euch ein Filmmonster wieder etwas genauer vorstellen. Und auch diesmal verrät der Titel bereits, dass es diesmal um "Megalon" geht. Ich wünsche euch auch hier wie immer viel Spaß beim Lesen!

"Megalon" ist ein insektenähnliches Wesen, welches von einem uralten Volk als Gottheit verehrt und zugleich gefürchtet wird. Sein Name stammt wohl von dem griechischen Wort megalo, was so viel wie "groß" bedeutet. Das Monster sieht aus wie eine Mischung aus diversen Insekten, so besitzt er klassiche Insektenaugen, Fühler und Mundwerkzeuge, sowie zwei große Flügel. Außerdem wurden seine Arme zu riesigen Bohrwerkzeugen umgewandelt. Diese kann er zum Einen zum Graben benutzen und zum Anderen natürlich auch als Waffen. 

alt text
 

Seinen ersten und bisher einzigen Auftritt hatte das Monster im Jahre 1973 in "King Kong - Dämonen aus dem Weltall". Hier kämpft er zunächst mit und dann gegen Jet Jaguar, nachdem er in einem Rachefeldzug gegen die Menschheit von einem alten Volk erweckt wurde. Später im Film bekommt er Hilfe von Monster-Kollege "Gigan", und die beiden zusammen haben natürlich die Oberhand über Jet Jaguar. Nachdem allerdings Godzilla zur Unterstützung des Roboters gerufen wird, werden zunächst Gigan und danach auch Megalon in die Flucht geschlagen.

Übrigens war ursprünglich geplant, Megalon in einem eigenen Film gegen Jet Jaguar kämpfen zu lassen. Dazu kam es allerdings nie.

alt text
 

So, und damit wären wir nun auch schon wieder am Ende dieses Blogs angelangt. Ich denke Megalon ist eines der skurrilsten Monster der Filmgeschichte. Die Tatsache, dass er bisher nur einen einzigen Auftritt hatte, und der nun schon fast 50 Jahre zurückliegt, lässt die Zukunft wohl auch nicht unbedingt rosig aussehen, was einen erneuten Auftritt betrifft. Am wahrscheinlichsten wäre für mich momentan, ihn in einer möglichen zweiten Staffel von "Godzilla - Singular Point" zu sehen. Beim nächsten Mal schauen wir zum vorerst letzten Mal in die Godzilla-Reihe...
Bis dahin, servus!
 

Übersicht der Filme:
1973: King Kong - Dämonen aus dem Weltall
 

Bilderquellen:
https://static.wikia.nocookie.net/godzilla/images/3/3e/GVM_-_Megalon.jpg/revision/latest?cb=20140403213026
https://a.ltrbxd.com/resized/sm/upload/46/ni/ta/ug/godzilla-1200-1200-675-675-crop-000000.jpg?k=c136fd08bc
Hey Leute, herzlich willkommen zu einem weiteren Teil meiner Monster Mania-Reihe! Diesmal reden wir über den gigantischen Roboter namens "Jet Jaguar", so jedenfalls verrät es der Titel auch diesmal wieder. Auch er entstand innerhalb der Showa-Ära der Godzilla-Reihe, und hatte erst vor kurzem einen relativ großen Auftritt. Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen!

Wir schreiben das Jahr 1972: Ein japanischer Junge gewinnt einen Wettbewerb von Toho, bei dem es darum geht, ein neues Kaiju zu erfinden. Der humanoide Riesenroboter, mit dem der Junge den Wettbewerb gewann, hieß urspünglich ,,Red Alone", wurde jedoch in "Jet Jaguar" umbenannt. Der Riesenroboter ist in Wahrheit aber zunächst einmal nur menschengroß, er besitzt allerdings die Fähigkeit jederzeit zu enormer Größe heranzuwachsen. Hinzu kommt, dass er äußerst intelligent ist, und dadurch den meisten Monstern überlegen ist. Für den Notfall besitzt er außerdem ein Überlebensprogramm, und aktiviert sozusagen ein eigenes Denken. 

alt text
 

Der äußerst bunte Roboter hatte seinen ersten Auftritt im Jahre 1973 im Film "King Kong - Dämonen aus dem Weltall", der trotz des deutschen Titels natürlich zur Godzilla-Reihe gehört. Vielmehr wird Jet Jaguar hier als King Kong bezeichnet. Im Film kämpft er gegen das Monster Megalon, und scheint überlegen, jedenfalls bis Gigan eintrifft. Der Roboter ruft Godzilla um Hilfe, und zu zweit besiegen sie die außerirdische Bedrohung.
Seinen nächsten großen Auftritt hatte Jet Jaguar 2021 in der Netflix-Serie "Godzilla - Singular Point" (übrigens eine große Empfehlung meinerseits) . Hier spielt er quasi die Hauptrolle, indem er während der gesamten ersten Staffel die menschen Hauptprotagonisten begleitet und beschützt.

alt text
 

Ich denke, man kann davon ausgesehen, dass der Roboter auch in einer hoffentlich kommenden zweiten Staffel der beliebten Netflix-Serie eine größere Rolle einnehmen wird. Bisher ist diese von Netflix zwar nicht angekündigt worden, die Chancen sollen wohl aber ganz gut stehen, dass wir Jet Jaguar und auch einige andere Showa-Kaijus wieder sehen werden. 
Beim nächsten Mal geht es mit einem der Kontrahenten Jet Jaguars weiter...
Bis dahin, servus!
 

Übersicht der Filme:
1973: King Kong - Dämonen aus dem Weltall
2021: Godzilla - Singular Point
 

Bilderquellen:
https://external-preview.redd.it/w1lKCZ56hO2Z2wX2UagUWAR-025S9ceLDszJQOP8xP8.jpg?auto=webp&s=d77f4df9ae8d642a2ae5b0c99f09a4f29b6dcc0a
https://static3.cbrimages.com/wordpress/wp-content/uploads/2021/02/Jet-Jaguar-Godzilla-Singular-Point.jpg

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.276
Blogbeiträge292
Clubposts0
Bewertungen229
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Die früheren FSK …
am @duke-darmstadt2010 …
am Rodan - Die fliegenden …
am Sehr schön. Dann kann …

Blogs von Freunden

MoeMents
cpu lord
NX-01
docharry2005
Der Blog von ToasterMarcel wurde 28.051x besucht.