Monster Mania #68 - Dagahra

Aufrufe: 115
Kommentare: 0
Danke: 0
9. Dezember 2021
Hey Leute, herzlich willkommen zu einem weiteren Teil meiner Monster Mania-Reihe! Auch diesmal reden wir wieder über ein eher unbekanntes japanisches Kaiju. Es hört auf den Namen "Dagahra" und stammt nicht direkt aus der Godzilla-Reihe, aber aus einem Spin-Off sozusagen. Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen!

Bei diesem Spin-Off handelt es sich um die eigenständige Mothra-Trilogie der 90er Jahre. Hier taucht nämlich ein versunkener Palast aus dem Meer auf, und mit ihm das Monster "Dagahra". 
Dieses Monster ist wohl ein im Wasser lebender Drache, der deutliche Ähnlichkeiten zu Godzilla aufzeigt. Allerdings wirkt das Ganze doch deutlich amphibienähnlicher, als der König der Monster. Dagahra besitzt eine sehr robuste Panzerung und zwei große Flügel, mit denen er nebenbei auch fliegen kann. An den Flügeln befinden sich riesige Zacken, aus denen der Blitze abfeuern kann. 

alt text
 


Seinen ersten und bisher auch einzigen Auftritt hat das Drachenmonster im zweiten Teil der Mothra-Trilogie "Mothra II - Das versunkene Königreich" aus dem Jahre 1997. Hier taucht er, wie bereits oben erwähnt, zusammen mit einem versunkenen Palast aus dem Meer auf und zieht gegen Mothra in den Kampf. Dort erweist er sich als taffer Gegner, schließlich aber zieht auch er den kürzeren gegen die Riesenmotte.

alt text
 



So Leute, und damit wären wir erneut am Ende des Beitrags angelangt. Ich hoffe ich konnte euch einmal mehr ein Filmmonster vorstellen, welches ihr vermutlich noch gar nicht kanntet. Und das eine BD-Version der gesamten Mothra-Trilogie schon längst überfällig ist, muss ich an dieser Stelle wohl nicht sagen... 
Naja wie auch immer, beim nächsten Mal zeige ich euch Godzilla ... also quasi...
Bis dahin, servus!
 



Übersicht der Filme:
1997: Mothra II - Das versunkene Königreich
 



Bilderquellen:
https://vignette.wikia.nocookie.net/godzillafanon/images/f/fb/Dagahra.jpg/revision/latest/scale-to-width-down/2000?cb=20180610003835
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/8000/8952_230.jpg

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.277
Blogbeiträge274
Clubposts0
Bewertungen229
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am @duke-darmstadt2010 …
am Rodan - Die fliegenden …
am Sehr schön. Dann kann …
am Mir persönlich hat der …

Blogs von Freunden

NX-01
cpu lord
MoeMents
docharry2005
Der Blog von ToasterMarcel wurde 22.072x besucht.