Frisch vom Index Januar 2021

Aufrufe: 33
Kommentare: 1
Danke: 0
29. Januar 2021
Hey Leute, herzlich willkommen zu einem neuen Teil meiner Frisch vom Index-Reihe! Diesmal schauen wir uns die ersten Listenstreichungen des Jahres 2021 etwas genauer an. Zwar beginnt das neue Jahr ähnlich schleppend wie das letzte Jahr aufhörte, aber dennoch sind einige interessante Titel dabei. Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen!

Wir beginnen das Jahr 2021 mit einem Martial Arts-Actioner aus dem Jahre 1995. Dieser hört auf den Namen "Best of the Best III - Gegen den Terror" (Best of the Best III - No Turning Back) und kommt von Regiesseur Phillip Rhee, der auch die Hauptrolle spielt. Nach Veröffentlichungen auf VHS und DVD, folgte letztes Jahr bereits eine Uncut-BD. Nun, nach 25 Jahren auf dem Index, wurde der Film aber gestrichen.

alt text
 

Mit dem Streifen "Beyond Justice" (Guardian Angel) aus dem Jahre 1994 bleiben wir auch für den zweiten Film im Martial Arts-Genre. Die Hauptrolle spielt hier Cynthia Rothrock. Nach diversen Veröffentlichungen als VHS, und auch als DVD wurde der Film nun nach Ablauf seiner 25 Jahre-Frist nun wieder vom Index gestrichen und kann somit einer Neuprüfung unterzogen werden.

alt text
 

Weiter geht es nun mit einem Actionthriller aus dem Jahre 1993 namens "Mega Cop" (Chiu Kap Gai Waak). Regie führte hier Stanley Tong, und in einen der Nebenrollen ist Actionhero Jackie Chan zu sehen. Offiziell war der Film bisher nur auf VHS hierzulande zu haben, die spätere DVD war nur ein Bootleg. Nach Ablauf seines Indexdaseins besteht nun die Möglichkeit auf eine neue VÖ.

alt text
 

Das filmische Highlight des Monats dürfte wohl ein weiterer Actioner sein. Die Rede ist von Gordon Hesslers "Die 1000 Augen der Ninja" (Pray for Death) aus dem Jahre 1985. Dieser Streifen mit Sho Kosugi in der Hauptrolle wurde vor 10 Jahren zuletzt noch folgeindiziert. Nun gab man ihn aber wohl auf Antrag wieder frei, nach nun insgesamt 35 Jahren auf dem Index.

alt text
 

Aus Sicht der Gamer dürfte der Abschluss wohl das Highlight sein. Eines der beliebtesten Survival-Games der letzten Jahre ist nun nämlich wieder frei. Die Rede ist vom Zombie-Game "Left 4 Dead 2" aus dem Jahre 2009. Nach einer anfänglichen Indizierung wurde das Spiel sogar deutschlandweit beschlagnahmt. Ende 2019 wurde diese dann aber schließlich wieder aufgehoben. Nun also wurde der Titel endgültig gestrichen und könnte nun remastered mit Freigabe erscheinen.

alt text
 

So, und damit hätten wir es auch zum ersten Mal im Jahre 2021 geschafft. Wie angekündigt ist auch dieser Monat eher ruhig gewesen, mit nur 5 Listenstreichungen. Darunter dürften aber interessante Titel sein, für mich ist vor allem die Streichung von Left 4 Dead 2 von Interesse. Mal sehen wie es im Februar weitergeht.
Bis dahin, servus!
 

Übersicht der Filme:
1985: Die 1000 Augen der Ninja
1993: Mega Cop
1994: Beyond Justice
1995: Best of the Best III - Gegen den Terror
 

Übersicht der Games:
2009: Left 4 Dead 2
 

Bilderquellen:
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/2000/2456_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/8000/8238_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/1000/1132_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/0000/4_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/4000/4009_230.jpg

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Sehr schön. Dann kann Mega Cop endlich legal veröffentlicht werden. Die anderen 3 Filme habe ich schon in der Sammlung.
Deathstroke
31.01.2021 um 13:08
#1

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.275
Blogbeiträge213
Clubposts0
Bewertungen229
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Sehr schön. Dann kann …
am Mir persönlich hat der …
am Das sind in der Tat …
von Klinke 
am Wo "U 2000" …
am Oh ja, CREEPSHOW. …

Blogs von Freunden

NX-01
docharry2005
MoeMents
cpu lord
Der Blog von ToasterMarcel wurde 19.230x besucht.