Monster Mania #63 - Jet Jaguar

Aufrufe: 8
Kommentare: 0
Danke: 0
22. Oktober 2021
Hey Leute, herzlich willkommen zu einem weiteren Teil meiner Monster Mania-Reihe! Diesmal reden wir über den gigantischen Roboter namens "Jet Jaguar", so jedenfalls verrät es der Titel auch diesmal wieder. Auch er entstand innerhalb der Showa-Ära der Godzilla-Reihe, und hatte erst vor kurzem einen relativ großen Auftritt. Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen!

Wir schreiben das Jahr 1972: Ein japanischer Junge gewinnt einen Wettbewerb von Toho, bei dem es darum geht, ein neues Kaiju zu erfinden. Der humanoide Riesenroboter, mit dem der Junge den Wettbewerb gewann, hieß urspünglich ,,Red Alone", wurde jedoch in "Jet Jaguar" umbenannt. Der Riesenroboter ist in Wahrheit aber zunächst einmal nur menschengroß, er besitzt allerdings die Fähigkeit jederzeit zu enormer Größe heranzuwachsen. Hinzu kommt, dass er äußerst intelligent ist, und dadurch den meisten Monstern überlegen ist. Für den Notfall besitzt er außerdem ein Überlebensprogramm, und aktiviert sozusagen ein eigenes Denken. 

alt text
 

Der äußerst bunte Roboter hatte seinen ersten Auftritt im Jahre 1973 im Film "King Kong - Dämonen aus dem Weltall", der trotz des deutschen Titels natürlich zur Godzilla-Reihe gehört. Vielmehr wird Jet Jaguar hier als King Kong bezeichnet. Im Film kämpft er gegen das Monster Megalon, und scheint überlegen, jedenfalls bis Gigan eintrifft. Der Roboter ruft Godzilla um Hilfe, und zu zweit besiegen sie die außerirdische Bedrohung.
Seinen nächsten großen Auftritt hatte Jet Jaguar 2021 in der Netflix-Serie "Godzilla - Singular Point" (übrigens eine große Empfehlung meinerseits) . Hier spielt er quasi die Hauptrolle, indem er während der gesamten ersten Staffel die menschen Hauptprotagonisten begleitet und beschützt.

alt text
 

Ich denke, man kann davon ausgesehen, dass der Roboter auch in einer hoffentlich kommenden zweiten Staffel der beliebten Netflix-Serie eine größere Rolle einnehmen wird. Bisher ist diese von Netflix zwar nicht angekündigt worden, die Chancen sollen wohl aber ganz gut stehen, dass wir Jet Jaguar und auch einige andere Showa-Kaijus wieder sehen werden. 
Beim nächsten Mal geht es mit einem der Kontrahenten Jet Jaguars weiter...
Bis dahin, servus!
 

Übersicht der Filme:
1973: King Kong - Dämonen aus dem Weltall
2021: Godzilla - Singular Point
 

Bilderquellen:
https://external-preview.redd.it/w1lKCZ56hO2Z2wX2UagUWAR-025S9ceLDszJQOP8xP8.jpg?auto=webp&s=d77f4df9ae8d642a2ae5b0c99f09a4f29b6dcc0a
https://static3.cbrimages.com/wordpress/wp-content/uploads/2021/02/Jet-Jaguar-Godzilla-Singular-Point.jpg

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.277
Blogbeiträge266
Clubposts0
Bewertungen229
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am @duke-darmstadt2010 …
am Rodan - Die fliegenden …
am Sehr schön. Dann kann …
am Mir persönlich hat der …

Blogs von Freunden

NX-01
MoeMents
cpu lord
docharry2005
Der Blog von ToasterMarcel wurde 21.426x besucht.