Monster Mania #64 - Megalon

Aufrufe: 4
Kommentare: 0
Danke: 0
27. Oktober 2021
Hey Leute, herzlich willkommen zu einem weiteren Teil meiner Monster Mania-Reihe! Auch diesmal möchte ich euch ein Filmmonster wieder etwas genauer vorstellen. Und auch diesmal verrät der Titel bereits, dass es diesmal um "Megalon" geht. Ich wünsche euch auch hier wie immer viel Spaß beim Lesen!

"Megalon" ist ein insektenähnliches Wesen, welches von einem uralten Volk als Gottheit verehrt und zugleich gefürchtet wird. Sein Name stammt wohl von dem griechischen Wort megalo, was so viel wie "groß" bedeutet. Das Monster sieht aus wie eine Mischung aus diversen Insekten, so besitzt er klassiche Insektenaugen, Fühler und Mundwerkzeuge, sowie zwei große Flügel. Außerdem wurden seine Arme zu riesigen Bohrwerkzeugen umgewandelt. Diese kann er zum Einen zum Graben benutzen und zum Anderen natürlich auch als Waffen. 

alt text
 

Seinen ersten und bisher einzigen Auftritt hatte das Monster im Jahre 1973 in "King Kong - Dämonen aus dem Weltall". Hier kämpft er zunächst mit und dann gegen Jet Jaguar, nachdem er in einem Rachefeldzug gegen die Menschheit von einem alten Volk erweckt wurde. Später im Film bekommt er Hilfe von Monster-Kollege "Gigan", und die beiden zusammen haben natürlich die Oberhand über Jet Jaguar. Nachdem allerdings Godzilla zur Unterstützung des Roboters gerufen wird, werden zunächst Gigan und danach auch Megalon in die Flucht geschlagen.

Übrigens war ursprünglich geplant, Megalon in einem eigenen Film gegen Jet Jaguar kämpfen zu lassen. Dazu kam es allerdings nie.

alt text
 

So, und damit wären wir nun auch schon wieder am Ende dieses Blogs angelangt. Ich denke Megalon ist eines der skurrilsten Monster der Filmgeschichte. Die Tatsache, dass er bisher nur einen einzigen Auftritt hatte, und der nun schon fast 50 Jahre zurückliegt, lässt die Zukunft wohl auch nicht unbedingt rosig aussehen, was einen erneuten Auftritt betrifft. Am wahrscheinlichsten wäre für mich momentan, ihn in einer möglichen zweiten Staffel von "Godzilla - Singular Point" zu sehen. Beim nächsten Mal schauen wir zum vorerst letzten Mal in die Godzilla-Reihe...
Bis dahin, servus!
 

Übersicht der Filme:
1973: King Kong - Dämonen aus dem Weltall
 

Bilderquellen:
https://static.wikia.nocookie.net/godzilla/images/3/3e/GVM_-_Megalon.jpg/revision/latest?cb=20140403213026
https://a.ltrbxd.com/resized/sm/upload/46/ni/ta/ug/godzilla-1200-1200-675-675-crop-000000.jpg?k=c136fd08bc

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.277
Blogbeiträge266
Clubposts0
Bewertungen229
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am @duke-darmstadt2010 …
am Rodan - Die fliegenden …
am Sehr schön. Dann kann …
am Mir persönlich hat der …

Blogs von Freunden

NX-01
MoeMents
docharry2005
cpu lord
Der Blog von ToasterMarcel wurde 21.426x besucht.