Blog von Sawasdee1983

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
Im Juli habe ich nicht so viele Filme gestreamt wie im Juni, es gab recht wenig interessantes raus, aber gesehen wurde trotzdem noch was.

Aber liest selbst

Die Punktbewertung geht klassisch von 1-5. Wobei 1 = Ultra schlecht und 5 = Mega Geil ist.

Brightburn ( 4 Punkte)

Ein Alienbaby stürzt auf einer Farm ab und wird von den Farmern wie ein Sohn aufgezogen, doch mit 12 Jahren nachdem sich seine Kräfte mehr und mehr entwickelt fängt der Junge an sich seltsam zu benehmen.
Ich bin jetzt ohne große Erwartungen an den Film rangegangen aber ich muss sagen ich fand den überraschend unterhaltsam. Inhaltlich war es eine sehr witzige Idee im Grunde die Superman Origin zu nehmen und anstatt aus dem Jungen einen Pfadfinder zu machen, einfach das ganze durch einen Soziopathen zu ersetzen. Die Atmoshäre ist sehr gut und es gibt wirklich schöne und recht klassische Gruselelemente. Das der Film nur 6 Mio Dollar gekostet hat, sieht man ihm zu keiner Sekunde an, okay bis auf Elizabeth Banks sind die meisten im Cast nur aus dem TV bekannt, aber trotzdem optisch der hochwertig. Auch die Effekte sind sehr gut. Inhaltlich ist es von Anfang bis Ende absolut vorhersehbar und bietet null Überraschungen, aber es bleibt stets sehr unterhaltsam, da der Junge wirklich absolut Psycho agiert und dazu geht es extrem brutal zur Sache, es tut schon beim zuschauen weh. Das Ende hat auch schönes Potenzial für eine Fortsetzung, welches bereits im Gespräch ist.
Zum einmal anschauen und unterhalten werden ist der Film wirklich super.

Fazit: Definitiv mal ein etwas anderer "Superheldenfilm"

Wallace & Gromit – Jagd nach dem Riesenkaninchen (4 Punkte)

Wallace und Gromit haben eine erfolgreiche Firma als Kaninchenjäger, doch dann gerät eins ihrer Experimente außer Kontrolle.
Der Film kann zwar nicht ganz an die Wallace und Gromit Vorgänger mithalten aber ich muss sagen ich hatte meinen Spaß. Die Charaktere sind gewohnt sehr Liebevoll gehalten und dazu gibt es jede Menge Homage an klassische Horrorfilme, natürlich wird das Ganze sehr humorvoll erzählt. Die Story selbst ist sehr kurzweilig ohne Längen und natürlich auch sehr vorhersehbar. Action gewohnt over the top slapstick aber gerade diese Cartoonartigkeit sorgt für den durchgeknallten Wallace und Gromit Spaß.

Fazit: Wirklich ein spaßiger Film für die ganze Familie

Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile (3 Punkte)

Der Gutaussehende Jurastudent führt ein entspanntes Leben mit seiner Freundin, doch dann wird er verhaftet und es heißt er hat über 30 Frauen vergewaltigt und getötet. Bald liefert er sich eine Schlacht mit Medien und Gerichten.
er Film ist in erster Linie eine One Man Show von Zac Efron der seine Rolle als Ted Bundy wirklich sehr gut macht, wir aber irgendwie groß einen Serienkiller Thriller erwartet ist falsch,Gore oder sonstige heftige Szenen gibt es entsprechend auch nicht, es geht in erster Linie um das was nach seiner Verhaftung passiert, sprich die Gerichtsverhandlung und die Auswirkung auf seine damalige Freundin. Das Ganze ist ganz nett anzuschauen aber da man auch weiß wie das Ganze ausgeht fehlt es an Spannung und Dramatik, so dass der Film mit seinen 110 Minuten Laufzeit schon mit einigen Längen zu kämpfen hat. Zum einmal Anschauen ist es aber okay zu mehr aber jetzt nicht unbedingt

Fazit: Nette aber etwas Langatmige One Man Show von Zac Efron.

Happy Deathday (4 Punkte)

Studentin Tree wacht in einer Zeitschleife auf, in der sie stets am Abend von einem mysteriösen Killer getötet wird, die einzige Chance da heraus zu kommen ist ihren Mörder zu finden.
Aufgrund der niedrigen Altersfreigabe hab ich jetzt nichts großes Erwartet aber ich muss sagen ich fand den Film recht unterhaltsam. Die etwas andere Variante des Und Täglich grüßt das Murmeltier ist sehr witzig erzählt. Okay ein großteil des Casts war jetzt nicht gerade sympathisch aber die Mischung aus schwarzem Humor und Slasherfilm ist sehr gelungen, wobei ein bisschen mehr Gore wäre schon schön gewesen, weil in dem Bereich ist der Film zu harmlos. Aber alles in allem vergeht die Zeit wirklich sehr gut und ist zu keiner Sekunde langweilig.

Fazit: So als lockere Unterhaltung zwischendurch war der Film wirklich super

Supiria (2018) (4 Punkte)

Eine junge Tänzerin kommt nach Berlin in eine renommierte Balletschule, aber mit der Zeit passieren recht merkwürdige Dinge in der Schule.
Da mir das original nicht so gefallen hat bin ich ohne große Erwartungen an den Film rangegangen und ich muss sagen der Film hat mir überraschend gut gefallen. Der Film ist zwar sehr ruhig erzählt aber dank durchgehender psycho Atmosphäre, vergehen die 2,5h wie im Fluge. Wie das Original ist dieses Remake ich sag mal sehr speziell aber immerhin ist der Score hier nicht so nervig wie im Original. Im O-Ton wird auch fleißig deutsch gesprochen.
Optisch ist das 70ger Jahre Berlin Setting ganz gut und auch der Cast macht ihre Sache sehr gut. Gorehounds werden natürlich nicht viel zu sehen kriegen, auch wenn es zwischendurch ein paar wirklich gute und auch heftige Szenen gibt, lebt der Film mehr von seiner Atmosphäre und seinem Psychomystery und natürlich seiner wirklich sehr guten Bildersprache, denn die Bildersprache wirkt wie ein Kunstwerk. Natürlich ist der FIlm nicht jedermans Sache aber ich muss sagen ich fand den wirklich gelungen. Besser als das original

Fazit: Sehr cooler atmosphärisch dichter Psychofilm.

Long Shot (2 Punkte)

Fred hat seinen Job verloren und liegt am Boden, dann trifft er seine alte Babysitterin und großen Schwarm Charlotte wieder die Präsidentin werden will. Da sie bei der Bevölkerung Humortechnisch durchfällt soll er ihr bei dem Problem helfen, bald kommen Gefühle zwischen den beiden total unterschiedlichen Charakteren dazwischen.
Der Streifen ist nichts halbes und nichts ganzes. Ab und an gibt es zwar den brachialen Seth Rogen Humor weit unter der Gürtellinie, aber die meiste Zeit ist der Film eine recht seichte Liebeskomödie die arge Probleme hat zu zünden. Charlize Theron macht ihre Sache aber ganz gut und ist mit viel Spaß dabei und einige Momente sind auch recht unterhaltsam, aber zu mehr als zum Schmunzeln reicht es nie. Dazu ist der Film mit über 2h Laufzeit auch viel zu lang geraten. Stellenweise dümpelt der einfach nur vor sich hin. Zum einmal anschauen gerade noch okay aber zu mehr reicht es auch nicht. Das Ende selbst natürlich mega vorhersehbar.

Fazit: Nichts halbes und nichts Ganzes

500 days of Summer (4 Punkte)

Tom findet in Summer seine absolute Traumfrau, doch sie will keine Feste Beziehung, somit erlebt er die nächsten 500 Tage mit ihr einen Wechselbad der Gefühle
Der film ist eine richtig schöne kleine Indyperle. Der Cast ist sehr gelungen und vor allem mit Jospeh Gorden Levitt erlebt man hier ein wirklich klasse Wechselbad der Gefühle in den man sich richtig klasse hineinversetzten lässt. Optisch merkt man das niedrige Budget null. Vor Storytelling ist es absichtlich sprunghaft aber gleichzeitig auch sehr vorhersehbar. Trotzdem in der Summe ein richtig schöner Film geworden

Fazit: Sehr schöner Herzschmerz Indyfilm

Operation Golden Job (4 Punkte)

Lion und sein Team wollten eigentlich Medikamente stehlen um somit Kindern zu helfen, doch der Diebstahl geht schief und sie werden verraten und dabei wird der Zielvater des Teams schwer verletzt. Nun will das Team Rache.
Vom Grundgerüst erinnert der Film sehr stark an Italien Job aber nach ca. 30 Minuten wird aus einem Heist Movie ein Actionkracher der es in sich hat. Der Bodycount ist mega auch wenn die Altersfreigabe total übertrieben ist. FSK 16 hätte locker gereicht. Es wird geballert ohne Ende und dazu gibt es in der Mitte des Films auch eine endgeile Verfolgungsjagd. Das Finale ist super dramatisch und erinnert an feinstes Heroric Bloodsheed. Der Cast allesamt namenhafte HK Stars machen ihre Sachen natürlich super. Klar das Rad wird hier nicht neu erfunden aber als Fun Actionfilm klasse.

Fazit: Toller Fun Actionkracher

The Descendants 3 (2 Punkte)

Nach und nach sollen Kinder von der bösen Seite auf die gute Seite gebracht werden, aber als eine der Prinzessinen voll austickt wird werden ausgerechnet die bösen Kinds Hoffnung zur Rettung.
Der dritte Teil des Musical Hit Trilogie ist zwar als Abschluss ganz nett aber auch deutlich der schwächste Teil. CGI mäßig ist es natürlich wieder mal unterirdisch, aber immerhin die Musik bietet sehr gut Ohrwürmer. Was man aber merkt das viele vom Cast eigentlich keine Lust mehr haben auf ihre Rollen und dies im Grunde nur noch runter spulen. Die Story selbst ist noch mehr an den Haaren herbei gezogen wie bei den Vorgänger und eben aufgrund der Lustloser Darsteller auch recht langweilig. Naja auf den dritten Teil hätte man auch verzichten können.

Fazit: Schwaches Finale der Trilogie.

Escape Room (3 Punkte)

Eine Gruppe von Leuten wollen bei einem Escape Room Spiel teilnehmen aber nichts ist so wie es scheint, und bald entbrennt für die Gruppe ein Kampf ums überleben
Der Streifen selbst erfindet das Rad nicht neu, man kennt das Ganze vom Aufbau her von Filmen wie Cube oder Saw, nur dass es hier halt um die aktuell gehypten Escape Room geht. Der Film selbst ist nicht annähernd so brutal wie Cube oder Saw, sprich mehr oder weniger eine Kinderversion. Die Räume sind aber cool gemacht und auch die Rätsel haben einen gewissen Spaßfaktor. Atmosphäre und Spannung ist okay, wobei natürlich schnell klar wird wie der Hase läuft und wer wohl überleben wird. Die Auflösung selbst macht dann Laune und das Ende schreit direkt nach Fortsetzung.
Insgesamt ist der Film nicht schlecht, aber auch nicht etwas was einem lange im Gedächtnis bleibt weil es diese Art von Filmen ja schon sehr oft gab. Zum einmal anschauen ist es aebr recht spaßig.

Fazit: Netter wenn auch recht seichter Horrorfilm

Hard Powder (3 Punkte)

Als der Sohn von einem Schneepfugfahrer getötet wird, ermittelt er auf eigene Faust. Schnell pflastern leichen seinen Weg.
Das Original kenne ich nicht, ich war in erster Linie nur neugierig wegen Liam Neeson. Der Film selbst ist jetzt nicht actionlastig, sondern eher ruhig mit eingem schwarzen Humor. Die Winteratmosphäre kommt ganz gut und erinnert in der Summe ein bisschen an Fargo, ohne aber das Level zu erreichen. Liam Neeson macht seine Sache gewohnt ganz ordentlich auch wenn seine Rolle kaum anders ist als wie in den letzten 10 Filmen oder so. Der Rest des Casts teilweise sehr nahmenhaft besetzt, machen ihre Sache ebenfalls ganz gut sind aber schnell wieder vergessen.
Der Bodycount ist ordentlich aber viele werdne im off gekillt, so dass man als Running Gag hat wie immer mehr leichen entsorgt werden müssen. Erst zum Finale gibt es etwas Action mehr nicht. Zum einmal anschauen ist der Film recht spaßig, aber weniger was für die Sammlung, da gibt es halt deutlich bessere mit Neeson.

Fazit: recht mittelmäßiger Film

Im Juli wurden 11 Filme digital geguckt.

Mein Persönliches Highlight des Monats: Suspiria 2019

Der Flop des Monats: Long Shot

Tja das war der Juli, für August hab ich nur noch ganz wenige Titel auf meiner Watchlist.

Also man liest sich ;-)
 

Nun zum 10 mal kommt der große Big Bang Theory Serienblog, denn es ist wieder September, somit zeit für die neue Staffel Big Bang Theory, wovon ich natürlich auch fleißig berichten will ;-)

The Big Bang Theory: The Complete Tenth Season (Blu-ray + UV Copy) (UK Import ohne dt. Ton) Blu-ray
quelle: Bluray-disc.de

Der Erfolg von Season 10

Season 10 hatte in den USA eine durchschnittliche Zuschauerzahl von 18,99 Mio Zuschauern und belegte Platz 2 der US Seriencharts. Erneut war nur Football besser.

Achtung ab jetzt hat dieser Blog Spoiler!!!

Was hat sich verändert?

Sheldon und Amy wohnen nun zusammen, Raj ist wieder Dauersingle und Howard und Bernadette haben ein Kind. Dadurch sorgt es zu einer komplett anderen Gruppendynamik im Laufe der Staffel, aber auch für komplett neue Momente.

Die Episoden

Episode 1: Großes Familientreffen ist angesagt, alles andere als einfach den die Frage ist haben Sheldons Mom und Leonards Vater was zusammen und die Air Force hat ein Auge auf Howard geworfen.
Die Folge fängt da an wo die letzte Folge aufgehört hat, mit einer mega Anzahl and Gaststars inkl. einer Meine Wilden Töchter Reunion. Und was für ein Mega Start. Ein geiler Gag jagd den anderen, ich konnte nicht mehr vor Lachen. So ziemlich jeder hat nen geilen Moment und was für ein Zusammenspiel. Mega Auftakt, ich saß jubelnd auf der Couch. Geile Highlight Folge.

alt text

http://prod.static9.net.au/_/media/2016/10/14/17/05/22.jpg

Episode 2: Während die Jungs Panik schieben weil die Air Force sich mit denen treffen will, versucht Penny zu verhindern dass Bernadette rauskriegt dass sie ihre Schwangerschaft verraten hat.
Eine sehr unterhaltsame Folge, die nicht ganz an Folge 1 rankommt. Die Storyline der Jungs rockt ohne Ende. Ein geiler Gag nach dem anderen mit jeder Menge Sheldon Slapstick. Die Storyline der Mädels nimmt dem ganzen etwas Fahrt raus, bietet aber immerhin noch ein paar solide Lacher.

alt text

http://www.spoilersguide.com/media/cache/809x0/98/9f/99b203da79bb6707e54f06bccc35.jpeg

Episode 3: Während die Jungs Überstunden klotzen müssen um das Lenksystem pünktlich fertig zu kriegen, beschäftigen sich die Mädels und Raj auf ihre weise.
Diese Folge braucht etwas um in Fahrt zu kommen, anfangs reicht es eher zum Schmunzeln aber ab der Hälfte sitzen dann die Jokes merklich besser. Jede der drei Storylines hat dann seine eigenen coolen Momente. Wobei die besten hat immer noch Shelden.

alt text

https://vignette4.wikia.nocookie.net/bigbangtheory/images/c/c7/10.03_tdt-13.jpg/revision/latest/scale-to-width-down/310?cb=20160926190150

Episode 4: Sheldon und Amy wollen für 5 Wochen testen wie es ist zusammen zu Leben, sehr zur Freunde von Penny und Leonard.
Was für eine geniale Folge. Herrliche Jokes. Was Penny und Leonard alleine an Sprüchen raushauen und wie sie abgehen ist zu herrlich. Auch wie Sheldon und Amy abgehen sehr cool.
Der Part mit Raj Howard und Bernadette wird fast schon zur Nebensache, wobei die Storyline um das Geschlecht des Kindes ist ebenfalls ein großes Joke Feuerwerk. Eines der geilsten Folgen der Serie.

alt text

http://highlighthollywood.com/wp-content/uploads/2017/02/big_bang_living_room_dance_-_publicity_-_h_2017.jpg

Episode 5: Sheldon und Amy haben Schwierigkeiten mit dem Zusammenleben, verzweifelt versuchen Penny und Leonard zu vermitteln, während Howard nen entspannten Abend mit Bernadette zu Hause machen will.
Diese Folge ist etwas zweispaltig. Der Part mit Amy, Sheldon, Penny und Leonard rockt ohne Ende. Ein geiles Gagfeuerwerk nach dem anderen. Herrlich Jokes ohne Ende. Aber der Part rund um Howard und Bernadette dümpelt eher vor sich hin und nimmt der ganzen Folge an Fahrt. Aber in der Summe noch eine sehr lustige Folge.

alt text

http://cdn1.sciencefiction.com/wp-content/uploads/2016/10/bbt-penny-and-leonard-prepare-to-help.jpg

Episode 6: Amy und Sheldon wollen eine Dinnerparty machen, Howard will alles für das Kind vorbereiten und Leonard ist begeistert dass Penny eine Autogrammstunde geben soll.
Drei Storylines, jede total unterschiedlich und jede für sich herrlich komisch. Ich habe gut gelacht was hier an Situationen passiert und an Jokes rausgehauen wird. Extrem lustige Folge.

alt text

https://vignette.wikia.nocookie.net/bigbangtheory/images/1/18/BBT_S10-6.jpg/revision/latest?cb=20170112085540&path-prefix=de

Episode 7: Amys Wohnung ist fertig, doch sie hat es Sheldon nicht verraten und Sheldon ist nicht happy darüber und versucht Amy auszutricksen.
Extrem geile Folge, vor allem der Part wo sie alle in Geheimsprache diskutieren ist großes Kino. Ich habe mich nicht mehr eingekriegt vor Lachen. Was für geile Momente. Eine endgeile Folge, ich habe Tränen gelacht.

alt text

http://images.spoilertv.com/cache/the-big-bang-theory/Season%2010/Promotional%20Episode%20Photos/Episode%2010.07%20-%20The%20Veracity%20Elasticity/109204_0038b_FULL.jpg

Episode 8: Sheldon und Amy schaffen Gehirnzellen und ist begeistert, während Raj für die Putzfrau schwärmt.
Die Folge braucht etwas um in Fahrt zu kommen. An sich ganz nett, mit netten Gags zum Schmunzeln in der ersten Hälfte, aber so richtige Schenkelklopfer gibt es erst in der zweiten Hälfte wenn Sheldon versucht Amy zu verführen, aber die Raj Story ist recht liebevoll erzählt. Recht witzig aber man ist von BBT besseres gewohnt.

alt text

http://wwwimage5.cbsstatic.com/thumbnails/videos/w848/CBS_Production_Entertainment_VMS/788/331/2016/11/11/803984451617/CBS_BIG_BANG_THEORY_1008_IMAGE_NOLOGO_thumb_Master.jpg

Episode 9: Weil jemand anders nen Preis gewinnt, kriegt Sheldon die Krise und Howard hat ein neues Spielzeug und nun muss entschieden werden, ob es lustig oder beleidigend ist.
Sheldon hat wieder die meisten Jokes auf seiner Seite und hat wieder ein paar gute Momente, während die Howard Storyline mal wieder dem Ganzen an Fahrt rausnimmt, wodurch man die Folge in zwei Hälften aufteilen kann. Insgesamt aber auch wieder eine eher schwächere Folge, trotz Dauergrinsen.

alt text

http://www.ksitetv.com/wp-content/uploads/2016/11/109306_0860b-640x300.jpg

Episode 10: Sheldon und Amy wollen mit Penny und Leonard Möbel aufteilen, während Stewart wieder bei Bernadette und Howard einzieht um zu helfen.
Recht lockere und unterhaltsame Folge mit fleißig Dauergrinsen und klasse Jokes. Herrlich dass es wieder Kriegzeit ist, diesmal zwischen Sheldon und Leonard. Wodurch es wieder klasse Momente gibt. Auch wie Raj und Stewart sich um Howard und Bernie streiten ist klasse. Sehr lustige Folge. Die Kriegfolgen rocken immer wieder.

alt text

http://cdn-static.denofgeek.com/sites/denofgeek/files/styles/main_wide/public/2016/12/tbbt_10-10.jpg?itok=49K9dtkq

Episode 11: Da Amy Geburtstag hat, plant Sheldon Sex, sehr zu ihrer Freunde, dummerweise kommen die ersten Wehen von Bernadette dazwischen.
Herrlich verrückte Folge mit gleichzeitig recht lockeren Momenten die einen immer wieder zum lachen bringen, wobei auch hier die Mega Schenkelklopfer nicht so ganz rüber kommen. Aber immerhin gibt es auch hier wieder schöne Momente.

alt text

http://cdn1.sciencefiction.com/wp-content/uploads/2016/12/bbt-wolowitz-clan-in-hospital-room.jpg

Episode 12: Weihnachten und jeder erzählt wie Chaotisch es für sie war.
Sheldons Mom rockt einfach ohne Ende. Was hier an Gags ohne Ende rausgehauen wird ist zu herrlich. Das Zusammenspiel zwischen Sheldon und der Mutter ist einfach zu geil. Auch klasse wie Amy versucht zu vermitteln. Dazu was Penny und Leonard an Weichnachten erleben ist klasse. Großes Kino.

alt text

http://cdn-static.denofgeek.com/sites/denofgeek/files/styles/main_wide/public/2017/01/tbbt_10-12.jpg?itok=mfKrJIvA

Episode 13: Penny ist beleidigt weil Leonard sich nicht mehr groß um sie bemüht und Howard sucht ne Lösung um den knarrenden Boden im Kinderzimmer zu umgehen.
Diesmal ist es die Howard Storyline die allen die Show stielt, während die Penny und Leonard Storyline an Fahrt raus nimmt. Das recht ernste Thema wird aber sehr Humorvoll verpackt, es reicht zum Dauergrinsen aber weniger zu Schenkelklopfern. Für Schenkelklopfer sorgt aber Howard. Erst das Ende der Folge haut alles raus.

alt text

http://starrymag.com/wp-content/uploads/2017/01/THE-BIG-BANG-THEORY-Season-10-Episode-13-Photos-The-Romance-Recalibration-59930-8-660x337.jpg

Episode 14: Sheldon testet eine Gefühlserkennungsmaschine, Raj versucht rauszufinden warum keine Frau bei ihm bleibt und Leonard ist nicht begeistert dass Penny ihr Bruder für längere Zeit vorbei kommen soll.
Sheldon mit der Gefühlserkennungsmaschine ist zu geil dazu die Streitdialoge zwischen Penny und Leonard sorgen dann für eine Klasse Kombo. Das Treffen der Raj Exes sorgt ebenfalls für Großes Kino. Klasse Folge.

alt text

http://cdn-static.denofgeek.com/sites/denofgeek/files/styles/main_wide/public/2017/01/tbbt_10-14.jpg?itok=z6LG8LMO

Episode 15: Sheldon freut sich darauf nen Zug zu fahren, sehr zum leidwesen von Amy.
Diese Folge ist wieder eine große Sheldon Show. Herrlich wie er abgeht. Sheldon in Bestform mit schönen Schenkelklopfern.

alt text

http://wwwimage5.cbsstatic.com/thumbnails/videos/w848/CBS_Production_Entertainment_VMS/887/591/2017/02/10/872808003817/CBS_BIG_BANG_THEORY_1015_IMAGE_NOLOGO_thumb_Master.jpg

Episode 16: Amys und Sheldons Date verläuft anders als geplant, während Raj fertig ist, weil selbst seine Eltern nicht glaube dass er eine Freundin kriegt.
Eine sehr unterhaltsame Folge mit wirklich coolen Raj Momenten. Aber die Amy und Sheldon Storyline braucht etwas um in Fahrt zukommen. Erst in der zweiten Hälfte wird es auch hier recht lustig, mit guten Streitdialogen. Trotzdem eine eher mittelmäßige Folge.

alt text

https://n-cdn.serienjunkies.de/81431.jpg

Episode 17: Sheldon soll Raj Finanzen überwachen und Penny soll die Jungs zu Comic Con begleiten.
Irre Lustige Folge. Ein Schenkelklopfer jagd den anderen, mit klasser Situationskomik. Herrlich wie Penny genervt ist wegen Comic Con. Jeder Spruch sitzt mit super tollen Momenten.

alt text

https://vignette3.wikia.nocookie.net/bigbangtheory/images/b/b5/Conc6.jpg/revision/latest?cb=20140127234946

Episode 18: Raj zieht in Sheldons altes Zimmer zu Penny und Leonard. Chaos ist vorprogrammiert.
Herrlich wie Leonards Mom versucht zu vermitteln und für noch mehr Chaos sorgt. Irre lustige Folge, mit jeder Menge trockenem Humor. Auch wie Sheldon austickt ist großes Kino. Allgemein wie alles durcheinander gerät ist herrlich.

alt text

http://gamerssphere.com/wp-content/uploads/2017/02/TBBT_10x17_11-810x400.jpg

Episode 19: Leonard kriegt die Krise und fühlt sich wie ein drittes Rad weil Raj und Penny so viel gemeinsam unternehmen während Amy und Sheldon gemeinsam experimentieren.
Klasse Folge. Alleine die Grimassen von Leonard wie er mehr und mehr die Krise kriegt ist zu herrlich und dazu das geile Zusammenspiel zwischen Penny und Raj. Hier ist die Gagdichte enorm. Auch die Sheldon und Amy Storyline kommt klasse. Tolle Folge.

alt text

http://cimg.tvgcdn.net/i/2017/03/28/2a925800-05d2-41f5-a0ec-7322cb51e78a/130328-tbbt.jpg

Episode 20: Sheldon arbeitet an zwei Projekten gleichzeitig, doch dann macht er schlapp, während Bernadette Schwierigkeiten hat sich von ihrer Tochter zu trennen um wieder zu arbeiten.
Diese folge ist etwas zwei geteilt. Die Sheldon ist mal wieder großes Kino, wobei man die meisten Jokes irgendwie auch schon mal gesehen hat. Die Bernadette Storyline dagegen ist recht schwach ohne große Lacher. Ingesamt aber doch eine eher mittelmäßige Folge. Immerhin gibt es die Rückkehr des Soft Kitty Songs.

alt text

https://the-big-bang-theory.com/images/uploads/3/16464b73695a67c5aed.jpg

Episode 21: Bernadette ist immer noch nicht bereit zurück zur Arbeit zu gehen, während Bert seine neue Freundin vorstellt.
Eine recht lustige Folge mit einem Auftritt eine bildhübschen Two and half Men Veteranin. Der Humor ist diesmal recht böse, was wirklich sehr gut funktioniert, so dass es recht gute Schenkelklopfer gibt. Eine ganz gute Folge, aber trotzdem ist man immer noch irgendwie besseres gewohnt.

alt text

https://n-cdn.serienjunkies.de/82648.jpg

Episode 22: Sheldon kann mit dem technischen Verständnis der Kids nicht mehr mithalten und versucht sein Kopf zu fördern, während Penny und Leonard mit Pennys Ex essen gehen.
Zack ist zurück und sorgt mit seiner Bräsigkeit wieder für einige sehr lustige Momente. Seine Sprüche kommen sehr gut und auch wie Leonard eifersüchtig ist. Auch Shelden hat wieder ein paar ganz ordentliche Momente. Leider reicht es hier zwar stets zum Dauergrinsen aber Schenkelklopfer bleiben irgendwie aus.

alt text

http://www.geekgirlauthority.com/wp-content/uploads/2017/04/THE-BIG-BANG-THEORY-Recap-The-Cognition-Regeneration-1.jpg

Episode 23: Die Air Force hat das Projekt der Jungs kassiert und sie ausgeschlossen, sehr zum Missfallen der Jungs. Und Amy versucht Sheldon zu erklären dass sie für ein paar Monate nach Princeton muss.
Amy und Sheldon haben ein paar klasse Momente zusammen. Vor allem wie sie versucht Sheldon auf ihren Abgang vorzubereiten ist sehr lustig gemacht, wobei er versucht damit klar zu kommen, ist dann recht ernst. Halt auch wieder so ne Folge die mehr zum Schmunzeln reicht als für Schenkelklopfer.

alt text

http://cdn-static.denofgeek.com/sites/denofgeek/files/styles/main_wide/public/2017/05/tbbt_10-23.jpg?itok=snUG4uS1

Episode 24 (ohne Spoiler):
Nach den letzten recht dürftigen Folgen geht es endlich mit Wucht nach oben, die Rückkehr eines ganz alten Charakters, sorgt für richtig viel Pfeffer. Die Gagdichte ist enorm. Was hier für Situationen passieren ist zu geil. Und die Sprüche. Hammer. Und der Cliffhanger zum Schluss, hervorragend. So muss ein Finale sein.

alt text

https://1.bp.blogspot.com/-PJKUh14ess4/WQKLomVMbMI/AAAAAAAAHRI/A2WFxEiyAG0SD9MyRfgDZRw3mJuXUh6BwCLcB/s1600/Screen%2BShot%2B2017-04-28%2Bat%2B12.22.47%2BPM%2B%255Bwww.imagesplitter.net%255D.jpeg

Bild: Das Bild ist sehr gut. Die Farben sind sehr kräftig. Filmkorn gibt es nicht und Details wie einzelne Haare sind jederzeit sichtbar.

Ton: Der englische Ton bietet eine sehr gute Kraft, ist aber halt auch typisch Comedy sehr frontlastig, so dass es jetzt keinen großen Raumklang gibt.

Bonus: Das Bonusmaterial ist komplett in HD und ist sehr lustig. Es gibt ein 40 Minuten Feature vom Comic Con, ca. 30 Minuten an Behind the Scenes Interviews und 8 Minuten sehr lustige Outtakes.

Fazit: Season 10 der Mega Hit Comedy fängt hammer mäßig an und hört genial auf. Aber das dazwischen ist schon ein bisschen ein auf und ab. Viele Folgen brauchen oft etwas um in Fahrt zu kommen um dann erst in zweiten Hälfte richtig zu rocken. Dazu gibt es immer wieder Storylines die den Folgen an Fahrt rausnimmt. Es gibt oft 3 Storylines, wobei nicht immer jede Gelungen ist. Oft reicht es zum Dauergrinsen und Schmunzlen, aber von BBT ist mal halt höheres Niveau gewohnt. Zünden aber die Gags, dann aber schier mit ungeheurer Wucht dass man Tränen in den Augen hat vor Lachen. Storymäßig sind die Folgen fast schon durchgängig erzählt, aber inhaltlich tritt man auf der Stelle, da sich nichts groß weiter entwickelt. Schade eigentlich. Ingesamt eine Spaßige Staffel aber doch klar die schwächste BBT Staffel bisher.

Tja das war mein alljährlicher großer Big Bang Theory Blog. Ich hoffe es hat euch gefallen und hoffentlich seid ihr auch nächstes Jahr wieder dabei wenn dann eine hoffentlich wieder bessere Season 11 erscheint. Bis einschließlich Season 12 ist die Serie ja bereits bestätigt.

Also man liest sich ;-)


 

Es ist September und wer meinen Blog regelmäßig verfolgt, der weiß dass nun eine Serienreview kommt und das ganze außerst ausführlich. Die Rede ist natürlich von Big Bang Theory, in dem Fall Season 9 welche ich mir aus UK bestellt habe und natürlich sofort angeguckt habe. Davon werde ich natürlich ganz ausführlich berichten

The Big Bang Theory: The Complete Ninth Season (Blu-ray + UV Copy) (UK Import ohne dt. Ton) Blu-ray
Quelle: Bluray-disc.de

Der Erfolg von Season 9

Season 9 hatte durchschnittlich eine Quoten von 19,36 Mio Zuschauern in den USA und erreichte erneut Platz 2 in den Jahrescharts, knapp vor NCIS und knapp hinter Football. Die Wiederholungen schafften es auf Platz 33 in den Jahrescharts mit durchschnittlich 10,22 Mio Zuschauern. Diverse eigene Quotenrekorde wurden gebrochen, auch was DVR Quoten anghet, war die Staffel in einer eigenen Liga

Achtung ab jetzt hat dieser Blog Spoiler!!!

Was hat sich verändert?

Da die Penny und Leonard Storyline mehr oder weniger abgeschlossen ist, hat sich die Main Story verschoben und der Hauptaugenmerk als Main Story liegt nun auf Amy und Sheldon.
Die Serie ist nun mehr oder weniger durchgängig erzählt als in den Staffeln.

Die Episoden

Episode 1: Amy hat mit Sheldon Schluss gemacht und nun treibt Sheldon alle in den Wahnsinn. Sensationeller Start in die Season 9. Jim Parsons rockt wieder die Rolle des Sheldon. Ein Gag jagd den anderen und auch Amy geht super ab. Die Hochzeit zwischen Leonard und Penny ist klasse, auch hier tritt Leonard in ein Fettnäpfchen nach dem anderen. Was hier für Dialoge entstehen sind unglaublich. Hab Tränen gelacht.


http://1.bp.blogspot.com/-wYqKBDLHtwA/VfnTMRPcudI/AAAAAAAAGqg/7isPczLOC-A/s1600/big-bang-theory.jpg

Episode 2: Penny ist sauer weil Leonard eine andere geküsst hat und Sheldon versucht Amy zurück zu erobern.
Die Story aus Folge 1 wird direkt fortgesetzt und wie. Was für eine klasse Situationskomik entstanden ist, ist unglaublich. Kein klasse Fettnäpfchen wird ausgelassen und jeder einzelne Charakter dreht herrlich auf und spielen in den Dialogen wundervoll mit den Klischees.


http://www.spoilersguide.com/media/images/35/7d/6e44da8efc58b48b83a4c8243361.jpeg

Episode 3: Die Mädels und die Jungs holen auf unterschiedliche Art den Junggesellenabschied nach, aber nichts endet wie geplant.
Das Hohe Level der Folgen wird hier nicht mehr gehalten, dafür kriegt man eine schöne locker Lässige Folge die für wunderbares Dauergrinsen sorgt, die zweite Hälfte sorgt aber dann für herrlich klasse Jubelmomente.


http://cdn1.sciencefiction.com/wp-content/uploads/2015/10/bbt-penny-leonard-and-sheldon.jpg

Episode 4: Leonard zieht nun offiziell zu Penny, was Sheldon und sogar auch Leonard zu schaffen macht.
Wieder eine schöne lockere Folge mit schönem lockerem Humor, wobei Sheldon klar die meisten Gags raushaut, aber auch ein sehr lustiger Song wird gespielt.


http://www.flickeringmyth.com/wp-content/uploads/2015/10/big-bang-theory-2003-approximation-howard-and-raj.jpg

Episode 5: Die Mädels wollen Stewart helfen mehr Mädels in den Laden zu locken während die Jungs versuchen Fechten zu lernen, einfacher gesagt als getan.
Der Part mit den Jungs ist irre lustig und total verrückt, der Part mit den Mädels eher ernster mit recht schwarzem Humor. Die Main Story zwischen Sheldon und Amy wird hier auch klasse weiter erzählt und gibt den Charakteren eine sehr gute Tiefe.


 http://www.ew.com/sites/default/files/styles/tout_image_612x380/public/i/%5Bcurrent-date%3Acustom%3AY%5D/%5Bcurrent-date%3Acustom%3Am%5D/%5Bcurrent-date%3Acustom%3Ad%5D/the-perspiration-implementation.jpg?itok=wRys69zk

Episode 6: Sheldon und Leonard versuchen Helium für ein Scharzmarkt besorgen während die anderen Amy versuchen Amy mit einer App zu verkuppeln.
Sheldon geht wieder wunderbar ab und tritt wieder einmal wunderbar in ein Fettnäpfchen nach dem anderen. Bei Amy überschlagen sich im verlauf die Ereignisse.


http://media.comicbook.com/2015/10/bbthelium1-156930.jpg

Episode 7: Leonard Nimoys Sohn will eine Doku über seinen Vater machen und Sheldon soll teil davon werden.
Eine sensationelle Folge mit herrlichem Humor. Alleine die Sprüche die jeder bei der Aufnahme der Doku reinwirft sind klasse. Ich habe gelacht ohne Ende und dabei wird die Main Story gleichzeitig wieder wunderbar weiter erzählt. Wil Wheaton in seiner Gastrolle rockt auch wieder alles weg.


http://media.comicbook.com/2015/11/spock2-158186.jpg

Episode 8: Da Amy ein Date hat, sucht Sheldon nun eine neue Freundin, beides läuft nicht nach Plan.
Was für eine genial verrückte Folge. Man was hab ich gelacht. Eine klasse Moment nach dem anderen, gefolgt von einem klasse trockenen Spruch nach dem anderen. Amys Date ist herrlich, wobei Highlight ist wie alle sie dabei beobachten. Vor allem Bernadette hat klasse Momente. Tolle Folge.


http://www.ew.com/sites/default/files/styles/tout_image_612x380/public/i/2015/11/12/big-bang-theory-recap.jpg?itok=_JIFsbZA

Episode 9: Thangsgiving, Penny und Leonard wollen kochen, Amy und Sheldon treffen sich als Freunde und die anderen helfen in einer Suppenküche aus.
Alter Schwede, eine herausragende Folge. Ich habe Tränen gelacht. Es gibt unglaublich viele Jubelmomente wo ich mich nicht mehr eingekriegt habe vor Lachen. Einer der geilsten Folgen der Serie überhaupt.


http://media.comicbook.com/2015/11/platonic2-160153.jpg

Episode 10: Amy versucht Dave wieder zu daten, Sheldon hat ein Ohrwurm und Raj und Howard stalken einen Fan ihrer Band.
Das Hohe Level der Folge davor wurde etwas runter gefahren, Schenkelklopfer gibt es jetzt nur ein paar. Dafür gibt es durchgehend schöne Schmunzler die für soliden Spaß sorgt. Aber die bisher schwächste Folge der Staffel auch wenn das Ende der Folge richtig klasse ist.


http://www.eggplante.com/wp-content/uploads/2015/12/BBT-Footage-2.jpeg

Episode 11: Sheldon und Amy sind nun wieder zusammen und ihr Geburtstag steht an, deswegen gehen die anderen ohne ihn zur Star Wars Premiere.
Eine der erfolgreichsten Folge der Serie, ganz im Zeichen von Star Wars und Sheldons mögliches erstes Mal. Die Jokes kommen wieder mal klasse, vor allem wie die Mädels abgehen als sie erfahren dass Sheldon vielleicht mit Amy schlafen wird ist zu herrlich und die Jokes die dazu entstehen sind klasse mit tollen Jubelmomenten. Wil Wheaton ist wieder ein klasse Highlight.


http://images.tvfanatic.com/iu/s--k2VJ_df2--/t_slideshow/f_auto,fl_lossy,q_75/v1450230331/its-show-time-the-big-bang-theory-s9e11.jpg

Episode 12: Sheldon hilft Raj bei der Arbeit, während Leonard Penny bei ihrem Job hilft, beides endet anders als gedacht.
Der Penny und Leonard Storyline kommt zu geil. Vor allem weil die beiden mal wieder ein super lustiges Zusammenspiel zeigen. Der Rest fällt unter die Kategorie sehr unterhaltsam wenn auch ohne große Schenkelklopfer.


http://vignette1.wikia.nocookie.net/bigbangtheory/images/e/e9/Sal18.jpg/revision/latest?cb=20160105113044

Episode 13: Die Jungs und Mädels planen eine Auszeit von Sheldon und wollen ohne ihn nach Vegas reisen. Sheldon ist nicht begeistert.
Eine sehr lustige Folge rund um die Psychosen von Sheldon. Herrlich wie er versucht sich zu entschuldigen und es keinen wirklich interessiert und trotzdem ohne ihn fahren wollen. Die Gags sind herrlich verrückt und die Gagdichte ist hoch. Sehr lustige Folge.


http://media.comicbook.com/2016/01/empathy1-165894.jpg

Episode 14: Sheldons heiß geliebte Grandma kommt zu Besuch.
Sensationell geniale Folge. Sheldons Grandma ist klasse. Herrlich wie sie und Amy sich streiten und Sheldon stets hin und weg ist von seiner lieben Grandma. Die Gags rocken alles weg. Ich konnte nicht mehr vor lachen. Ich saß hüpfend vor lachen auf der Couch.


http://www.spoilersguide.com/media/cache/809x0/10/21/d82eab08a7f0e0777ba1c55766d5.jpeg
 

Episode 15: Valentinstag steht an und für jedes Paar läuft es absolut nicht nach Plan.
Sehr lustige Folge, vor allem durch Raj gibt es jede Menge Klasse Momente, also wenn einer Frauenmäßig ins Fettnäpfchen treten kann dann er. Auch Penny und Leonard rocken hier alles das was Zeug hält. Dazu gibt es wohl die geilste Fun with Flags Folge ever.


http://www.eggplante.com/wp-content/uploads/2016/02/BBT-Footage-21.jpg

Episode 16: Bernadette ist schwanger, eine Information womit nicht jeder klar kommt.
Die Folge setzt genau da an wo die letzte aufgehört hat. Eine absolute Highlight Folge, die Reaktionen auf die Schwangerschaft sind zu geil, jeder Spruch sitzt. Jeder hat klasse Momente. Die Gagdichte ist unglaublich, ein mega Schenkelklopfer jagd den anderen. Ich konnte nicht mehr vor lachen.


http://www.ew.com/sites/default/files/styles/tout_image_612x380/public/i/2016/02/17/big-bang-theory.jpg?itok=b4xN0jpS

Episode 17: Sheldon hat Geburtstag und seine Geburtstagsparty wird für ein bisschen zu viel.
Die 200. Folge und zum Jubiläum gibt es einige nette Gaststars unter anderem Ex Batman Kultstar Adam West, der sehr lustige Batman Jokes raushaut. Wobei die Geburtstagsparty im Grunde an sich in die Kategorie ganz nett fällt, kein großer Knall zum Jubiläum oder so, aber ganz nett.


http://www.eggplante.com/wp-content/uploads/2016/02/BBT-Footage-12.jpg

Episode 18: Raj hat mal wieder Frauenprobleme während die anderen versuchen ein Patent durchzubringen und mögliche Erlöse gleichmäßig zu teilen.
Die Main Story geht nun wieder weiter und jeder hat wieder tolle Momente. Die Jokes sind wieder mal richtig klasse, wobei hier vor allem Raj wieder für Klasse Situationen sorgt. Er und die Frauen sind immer genial.


http://wwwimage.cbsstatic.com/thumbnails/videos/w443/CBS_Production_Entertainment_VMS/735/654/2016/03/11/640720451512/CBS_BIG_BANG_THEORY_918_NOLOGO_IMAGE_thumb_Master.jpg

Episode 19: Sheldons Laptop ist kaputt und Amy versucht ihm zu helfen während der Rest an gemeinsam an ihrem Wissenschaftsprojekt arbeiten.
Jeder der beiden Stories ist klasse, vor allem wie sich das im Verlauf der Folgen entwickelt ist genial. Es steigert sich immer mehr und die Gags werden immer besser und am Ende sitzt man jubelt auf der Couch so irre Lustige ist die Folge.


http://cdn1.sciencefiction.com/wp-content/uploads/2016/04/bbt-raj-and-ladies-in-lab.jpg

Episode 20: Sehr zu Howards Missfallen will Raj zu sehr teil von Bernadettes Schwangerschaft sein, während der Rest ein Wochenende in den Wäldern verbringt.
Raj sorgt wieder einmal für herrlich lustige Momente. Also wenn es jemand schafft in ein Klischeefettnäpfchen zu treten dann er. Man was habe ich gelacht. Auch der Rest in einer Blockhütte sorgt für jede Menge Spaß. Sehr lustige Folge.


http://vignette2.wikia.nocookie.net/bigbangtheory/images/a/aa/The_Big_Bear_Precipitation_--_Promotional_Photo_-11.jpg/revision/latest?cb=20160329234503

Episode 21: Raj geht Howard mit seiner Angeberei dass er zwei Frauen datet auf den Senkel, während Leonard nicht mehr an Mitbewohnersitzungen teilnehmen will.
Der Streit zwischen Leonard und Sheldon ist klasse, Penny und Amy zwischen den Fronten sorgen dann für klasse Gags. Raj und Howard nerven aber leider stellenweise leicht, hier zünden eher wenige Gags. Insgesamt aber eine solide Folge.


http://images.tvfanatic.com/iu/s--Ncuwcl8H--/t_full_episode_show/f_auto,fl_lossy,q_75/v1459980055/the-get-together-the-big-bang-theory.jpg

Episode 22: Während Sheldon und Bernadette Zeit miteinander verbringen, gehen die anderen zu einer Weinprobe.
Eine recht lockere Folge. Große Schenkelklopfer gibt es zwar nicht aber man muss durchgehend grinsen. Es gibt aber auch ein paar sehr schöne Fettnäpfchen Momente bei allen Charakteren. Highlight ist aber die Rückkehr von Zack.


http://www.eggplante.com/wp-content/uploads/2016/04/BBT-Footage-31.jpeg

Episode 23: Penny versucht mit ihrer Schwiegermutter klar zu kommen und ist angepisst weil es alle besser schaffen als sie, während Amy angepisst auf Sheldon ist, weil er lieber ins Kino geht als Zeit mit ihr zu verbringen.
Sehr lustige Folge, vor allem Stewart sorgt hier für klasse Jokes und auch wie Sheldon und Amy dadurch in diverse Situationen geraten ist klasse. Penny zeigt hier charakterlich eine ganz gute Tiefe. Wirklich eine sehr lustige Folge.


http://gottawatchit.com/wp-content/uploads/2016/05/big-bang-theory-the-line-substitution-solution.jpg

Episode 24 (Staffelfinale, ohne Spoiler):
Ein Powerhouse von Staffelfinale. Man ich habe mich nicht mehr eingekriegt vor Lachen. Publikumslieblinge kehren wieder als Gaststars zurück. Die Jokes die Rausgehauen werden unglaublich. Ereignisse überschlagen sich. Ich habe so was von viel gelacht, genial. Wirklich ein Staffelfinale das es in sich hat und was für eine klasse Grundlage für Season 10 sorgen kann.


http://www.spoilersguide.com/media/cache/809x0/dd/92/69425fda106656f44dbdd748a2fc.jpeg

Bild: Das Bild hat sich im Vergleich zu den Staffeln davor nicht verändert. Schöne Farben, Details wie einzelne Haare sind jederzeit sichtbar und es gibt keinerlei Filmkorn.

Ton: Der englische Ton war auch hier identisch mit den Staffeln davor. Typisch Comedy sehr Frontlastig aber dafür mit sehr guter Kraft und schön klar.

Bonusmaterial: Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat 13 Minuten an sehr lustigen Features wo Fanfragen beantwortet werden. Ein irre lustiges 30 Minuten Comic Con Feature, ein 11 Minuten Feature über die Love Stories der Serie, ein 5 Minuten Feature über das Jubiläum, ein 5 Minuten Feature über das Big Bang Theory Uni Stipendium und 9 Minuten Outtakes. Insgesamt sind die Features allesamt sehr lustig und interessant.

Fazit: Stellenweise waren zwar ein paar Folgen für BBT Verhältnisse Mittelmaß, wobei diese immer noch lustiger waren als die meisten anderen Folgen diverser Comedyserien. Trotzdem war diese Staffel im großen und Ganzen wieder richtig gut. Die Gaststars sind klasse, die nahezu durchgängig erzählte Story macht viel Laune und die Gags rocken wieder einmal was das Zeug hält. Man merkt deutlich dass alle mit viel Spaß bei der Sache sind. Einen großen Cliffhanger gibt es zwar nicht, aber dafür eine tolle Grundlage für eine coole Season 10.

Tja das war er mein alljährlicher Big Bang Theory Blog zur aktuellen Staffel. Ich hoffe es hat euch gefallen und lesen und nächstes Jahr ungefähr um diese Zeit wieder wenn Season 10 besprochen wird.

Und weil es so schön war, hier noch mal ein selbst fotografiertes Pic der Staffel:



Also man liest sich ;-)

Bilder von CBS/Warner

 

 

 

Der September war was Masse angeht ein sehr guter Monat, ein so guter Monat, dass am Ende des Geldes noch so viele Releases übrig waren dass selbst ich Prioritäten setzten musste.

Nachdem ich bereits hier über die erste Hälfte vom September gesprochen hab:

Filmjunkie Extreme Vol. September 2015 Part 1


Ist es nur zeit für die Zweite Hälfte.

Cinderella 4/3/4/3

Cinderella (2015) Blu-ray

Ella lebt nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrer Stiefmutter und zwei Stiefgeschwistern wo sie als Dienerin arbeiten muss und stets nieder gemacht wird. Doch sie will ihren Mut nicht verlieren erst Recht als sie im Walt einen gut aussehenden Fremden trifft.
Auch wenn diese Realverfilmung des Disney Klassikers nicht das das Original ran kommt muss ich sagen der Film ist doch sehr gelungen was vor allem an Lilly James liegt, die die Cinderella schlichtweg hervorragend spielt. Sie spielt super charmant und man schließt sich direkt in Herz und hat sie einfach nur gerne. Ihr Zusammenspiel mit den Tieren ist zu herrlich. Die einzige die da noch mithalten kann ist Helena Bonham Carter als Fairy Godmother, die die Rolle regelrecht rockt. Der Rest des Casts neigt aber stark zum Overacting was stellenweise schon recht albern und kindisch wirkt. Auch wenn man Cate Blanchett als Böse Stiefmutter direkt hasst.
Optisch merkt man klar das hohe Disney Budget. Die Kulissen, die Kostüme und die Effekte sind sehr gut und wirken noch mal deutlich besser als bei Maleficent. Man merkt auch dass der Film mit viel Liebe erzählt wurde, so dass man Film einem auch insgesamt gut ans Herz geht.

Hot Tub Time Machine 2 4/5/4/4 (basierend auf dem US Import)

Hot Tub Time Machine 2 - Theatrical and Unrated Cut (Blu-ray + DVD + UV Copy) (US Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Sie haben die Geschichte verändert dass dazu führte das Lou erschossen wird, nun wollen sie noch mal in den Hot Tub um das zu verhindern und landen in einer sehr verrückten Zukunft. Die Frage ist nur werden sie dort den Mörder finden.
Teil 1 war eine herrlich verrückte Komödie. Teil 2 ist dagegen eine typische Fortsetzung der Kategorie höher schneller weiter, nach dem Motto noch verrückter, mehr nackte Haut und noch mehr Gefluche. Somit auch jede Menge Jokes weit weit unter der Gürtellinie. Zwar immer noch sehr lustig mit tollen Gags, aber halt ohne den Charme von Teil 1. Zumal das Fehlen von John Cusack die Gruppendynamik schon stark verändert hat zumal Adam Scott jetzt auch nicht wirklich ein würdiger Ersatz für ist. Logik sollte man hier natürlich nicht suchen. Ich hatte zwar meinen Spaß, aber Teil 1 war besser.
In Deutschland ist der Film nur cut auf BD erschienen.

Batman Unlimited: Monster Mayhem 3/5/5/3 (basierend auf dem US Import)

Batman Unlimited: Monster Mayhem (Blu-ray + DVD + UV Copy) (US Import ohne dt.Ton) Blu-ray

Der Joker hat sich mit mehreren Bösewichtern zusammen getan um ein Computervirus frei zu setzten. Batman und seine Verbündete nehmen den Kampf auf.
Der neuste Batman unlimited Film ist etwas Over the Top und schon zu übertrieben und zu sehr Sci Fi geworden. Klar Batman und Green Arrow sind super cool, aber Cyborg bleibt recht blass und Red Robin nervte wieder arg. Nightwing ist aber recht spaßig und Joker und Scarecrow sind natürlich auch wieder klasse Bösewichter.
Die Action ist sehr gut gemacht, die Story jetzt aber ohne große Spannung oder Dramatik. Mehr was zum berieseln. Hatte mir da mehr erhofft.
Eine Deutsche BD ist bisher noch nicht angekündigt.

Pitch Perfect 2 4/5/5/4

Pitch Perfect 2 (2015) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Nachdem die Bellas bei einer Aufführung für ein Skandal sorgen sind sie am Ende. Ihre einzige Möglichkeit die Akapella Gruppe zu Retten, sie müssen die Weltmeisterschaft gewinnen, doch Beccas Selbstzweifel sorgen für Chaos in der ganzen Gruppe.
Teil 1 war ein sensationeller Überraschungshit, leider kommt Teil 2 da nicht ganz ran. Die erste Hälfte fällt in die Kategorie höher schneller weiter. Zwar gibt es atemberaubende Musikperformences und brachiale Jokes, aber leider gibt es auch recht wenig Story so dass es nicht den Charme des ersten Teils hat. Es blieb halt keine Zeit zum verschnaufen. Erst in der zweiten Hälfte wenn der Film zur Ruhe kommt, steigert es sich merklich und erreicht wieder das Niveau vom ersten Teil und bringt auch die Charaktere deutlich besser rüber. Dann hat es auch wieder super viel Charme. Man merkt auch nach und nach wie Anna Kendrick sozusagen die Fakel an Hailee Steinfeld weiter gibt, die sich in die Gruppe als Legacy Bella gut einfügt, so dass es auch perfekt in die Story passt. Das Finale selbst hat es in sich und ist Gänsehaut pur und man will gleichzeitig nur aufjubeln so ist das in Szene gesetzt und stellt das Finale vom ersten Teil locker in den Schatten. Insgesamt ein wirklich guter Film, jedoch war Teil 1 besser.

Mad Max – Fury Road 5/5/5/5

Mad Max: Fury Road (2015) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

LKW Fahrerin Furiosa hat mehrere Frauen aus den Händen eines gefürchteten Warlords befreit und wird deswegen von einer ganzen Armee quer durch die Wüste erbarmungslos verfolgt. Gemeinsam mit einem Fremden liefern sie sich die Schlacht ihres Lebens. Der Name des Fremden Max.
Das Reboot der Mutter aller Endzeitfilmreihen hat es in sich. Okay eine Story ist kaum vorhanden, im Grunde ist dieser Film eine einzige Verfolgungsjagd, aber diese ist so spannend und so atemberaubend in Szene gesetzt dass die Zeit wie im Fluge vergeht. Dabei wird sogar kaum gesprochen. Es heißt wirklich Action ohne Ende. Man kann auch kaum glauben dass nur sehr wenig CGI eingesetzt worden ist, denn das was die Stuntcrew hier leistet ist absolute Höchstleistung. Die Bildersprache ist enorm unterlegt mit einem Sensationellem Score schafft es auch dieser Film wie die Originalreihe eine Einzigartige Endzeitatmosphäre zu schaffen. Tom Hardy als Max spielt zwar mehr eine Nebenrolle, aber er steht Mel Gibson der die Rolle einst mit Leben erfüllt hat in nichts nach. Auch sehr geil wie Hardy in der Rolle spricht. Er sagt im Ganzen Film nur eine handvoll Sätze aber dies mit einer so kaputten Stimme, das alleine ist schon mega Cool, allgemein kommt er wunderbar kaputt und fertig rüber. Nicolas Hoult als Warboy steht Hardy in nichts nach. Der Star des Films ist aber Charlize Theron die als Furiosa der eigentliche Hauptcharakter des Films ist. Ausstrahlungsmäßig und schauspielerisch ist sie hier merklich allen überlegen und gleichzeitig geht sie auch Actionmäßig sehr gut ab. Ein absolutes Actionmeisterwerk.

Der Knastcoach 5/5/5/3

Der Knastcoach - Get Hard (Kinofassung + Extended Cut) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Der Superreiche Hedge Fonds Manager James soll wegen Betrug für 10 Jahre in den Knast, deswegen heuert er den farbigen Darnell an der ihn innerhalb von 30 Tagen auf den Knast vorbereiten soll, einfacher gesagt als getan, denn Darnell war nie im Knast.
Will Ferrell und Kevin Hart haben zwar einen total unterschiedlichen Comedystyle, harmonieren hier aber hervorragend zusammen. Beide lassen jeder für sich auf ihre Art die Sau raus und sind mit sichtlich viel Spaß dabei. Wie üblich ist bei beiden aber der Humor sehr brachial, klischeehaft und extrem weit unter der Gürtellinie, aber ich habe mich stellenweise nicht mehr eingekriegt vor lachen. Das ist genau mein humor, auch wenn mir jetzt nicht jeder Film von Hart und Ferrell bisher gefallen hat, dieser ist super. Herrlich wie hier mit den Klischees gespielt wird, egal ob Ghetto, Knast oder Superreiche, alles wird veralbert.
Alison Brie als Geldgeile Verlobte ist ebenfalls klasse und vor allem atemberaubend schön anzuschauen, wie sie mit Ferrell abgeht ist großes Kino. Auch wenn die Story von Anfang bis Ende vorhersehbar ist.

Avengers – Age of Ultron 3/5/5/3

The Avengers 2: Age of Ultron (2015) Blu-ray

Als Stark eine künstliche Intelligenz freisetzt, entsteht daraus Ultron und dieser will die Menschen vernichten um die Welt zu beschützen. Die Avengers nehmen darauf den Kampf auf.
Teil 1 gehörte zu den wenigen MCU Filmen die mir wirklich gefallen haben, Teil 2 kommt da leider nicht mehr annähernd ran. Man wird regelrecht in die Wenig vorhandene Story reingeworfen dass man gar nicht so richtig weiß was sache ist und das Ganze noch sehr sprunghaft erzählt, so dass man stets merkt dass Whedon einiges rausgeschnitten hat. Irgendwie hat man halt das Gefühl dass einiges an Story fehlt und aufgrund der vielen Charaktere kommen wirklich einige sehr zu kurz und oft Story nur kurz angeschnitten wird bevor es weiter geht zum nächsten Charakter. Immerhin zeigt man mehr von Hawkeye, der einen recht lustigen Sprücheklopfer abgibt, die beste Action mit Abstand zeigt Chris Evans, der mit Thor nicht nur lustige One Liner raushaut, sondern Capts Schlacht gegen Ultron in Soel ist klasse in Szene gesetzt mit guter Handgemachter Action. Einzig der Kampf zwischen Iron Man und Hulk kann da noch mithalten. Die restliche Action ist eintönig, langatmig und ohne Dramatik, selbst der Finale Kampf, wirkt stellenweise wie ne Kopie vom Endkampf von Teil 1, wobei es auch hier sprunghaft wirkt da Whedon wohl arge Schwierigkeiten hatte die vielen Charaktere ordentlich unter zu bringen. Von den neuen Charakteren ist Elisabeth Olson von der Ausstrahlung her super und James Spaders Stimme als Ultron ist auch klasse, wobei die Charaktere allesamt natürlich sehr flach bleiben. Man versucht auch wie in Iron Man 3 etwas Ernsthaftigkeit rein zubringen und wie Iron Man 3 versagt man auch hier, weil man das dem Film nicht abnimmt und sich die ruhigen Szenen dadurch einfach nur ziehen. Insgesamt ein mittelmäßiger Berieselungsfilm ohne Wow Effekt.

Das Königreich der Katzen 4/5/5/4

Das Königreich der Katzen (Studio Ghibli Collection) Blu-ray

Als Haru den Prinzen der Katzen rettet, wird sie kurz darauf ins Königreich der Katzen entführt wosie mit ihm vermählt werden soll. Die Frage ist nur kann das Mädchen entkommen.
Dieser Ghiblifilm erinnert ein bisschen an Alice im Wunderland und ist für Ghibliverhältnisse nicht nur recht einfach gestrickt sondern mit 75 Minuten auch sehr kurz. Aber die Charaktere sind sehr liebevoll gestaltet, so dass man diese direkt gerne hat und schön mit ihnen mitfiebert und viel Spaß bei dem Film hat. Aber die 75 Minuten sind wirklich extrem kurz, so dass man schon gerne mehr davon gesehen hätte. Kein Meilenstein, erst Recht für Ghiblilevel, aber trotzdem ein guter Film.


Insgesamt wurden im September 25 Filme (davon 17 in Part 1) gekauft und geguckt.

Mein Persönliches Highlight des Monats: Mad Max – Fury Road

Der Flop des Monats: Warte bis es dunkel wird

Aktueller SuF Stand:  0 Filme

Im Oktober wird es auch viele Titel geben, fragt sich nur wie viele davon werde ich schaffen zu gucken denn es müssen so nebenbei auch mal eben 15 Staffel gekauft und geguckt werden im Oktober.

Also man liest sich ;-)




Der September ist eine wichtige Zeit für den freundlichen Serientäter aus der Nachbarschaft, denn dann kommen nicht nur jede Menge Serienstaffeln auf den Markt, nein auch eine ganz besondere Serie, eine Seriestaffel die bei mir jedes Jahr einen ganz besonderen Blog kriegt und zig mal im Jahr gesehen wird. Die Rede ist natürlich von Big Bang Theory, in dem Fall Season 8 welche ich mir aus UK bestellt habe und natürlich sofort angeguckt habe. Davon werde ich natürlich ganz ausführlich berichten

The Big Bang Theory: The Complete Eighth Season (Blu-ray + UV Copy) (UK Import ohne dt. Ton) Blu-ray
Bluray-disc.de

Der Erfolg von Season 8

Season 8 hatte durchschnittlich 19,05 Mio Zuschauer in den USA, was Quotenmäßig auf Platz 2 der Jahresjahrts ist. Somit erneut knapp vor NCIS, jedoch wieder hinter NFL.
Aber die Wiederholungen hauten eben so gut rein, die Wiederholungen schafften es von den Quoten her in den USA sogar noch auf Platz 7 der Jahrescharts, was bedeutet dass BBT als einzige Serie in den USA in den Top 50 zwei mal vertreten ist.

Achtung ab jetzt hat dieser Blog Spoiler!!!

Was hat sich zu den Staffeln davor verändert?

Kaley Couco aka Penny hat nun kurze Haare, was sie optisch erst mal gewöhnungsbedürftig macht, denn sie wirkt auf dem ersten Blick nun direkt erwachsener.
Laura Spencer die in Season 7 eingeführt wurde, hat nun eine wiederkehrende Rolle als Raj Freundin.
Die Folgen sind nun kürzer. Anstatt ca. 21 Minuten haben die meisten Folgen ca. 19 Min Spieldauer.

Die Episoden

Episode 1: 45 Tage nach Season 7 sitzt Sheldon ohne Hosen bei der Polizei fest und Leonard ihn abholen darf. Unterdessen hat Penny ein Bewerbungsgespräch und Howard kommt nicht klar wie gut Stuart sich mit seiner Mum versteht.
Sensationeller Start in Season 8. 3 Storylines in einer Folge und jede für sich irre Komisch. Vor allem Penny geht klasse ab. Was sie für Sprüche raus haut ist ganz großes Kino, ich hab mich stellenweise kaum eingekriegt vor lachen, das lustigste Bewerbungsgespräch ever. Aber auch Amy und Sheldon sorgen für klasse Jokes. Genial.

http://www.givememyremote.com/remote/wp-content/gallery/tbbt-season-8-premiere/105193_WB_D0580b.jpg

Episode 2: Penny und Amy sind gehen sich wegen Pennys neuen Job gegenseitig auf den Senkel und Amy ist zwischen den Fronten während Sheldon von nun an unterrichten soll.
Amy rockt hier. Herrlich wie sie Penny und Amy gegeneinander ausspielt. Aber auch Sheldon steht dem in nichts nach. Alleine seine Dialoge mit Howard sind Fun pur. Dazu gibt es einen sehr coole Knock Knock Szene.

http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20140911123312/bigbangtheory/images/2/2d/JR7.jpg

Episode 3: Howard soll den ersten Pitch einem Profi Baseballspiel machen. Und Sheldon & Amy diskutieren mit Penny & Leonard, wer das bessere Pärchen ist.
Diese Folge ist eine große Howard Show, wie er sich auf den Pitch vorbereitet ist zu geil. Auch das Training mit Amy und deren Zusammenspiel ist zu herrlich. Da wird die Storyline um Shamy mit Lenny zur Nebensache, auch wenn diese ebenfalls sehr gut ist, mit ordentlichen Ernten Tönen super lustig verpackt. Highlightfolge.

http://www.givememyremote.com/remote/wp-content/gallery/the-big-bang-theory-the-first-pitch-insufficiency/105317_D00523bc.jpg

Episode 4: Raj stellt seine Freundin Emily der Gruppe vor und sie mag Penny direkt nicht, während die Jungs überlegen einen Comicladen mit Stuart aufzumachen.
Emily die in Season 7 eingeführt wurde sorgt hier für tolle Pennymomente. Alleine die Grimassen sorgen für jede Menge Lacher und Raj zwischen den Fronten ist von den doppeldeutigen Sprüchen super. Auch sehr lustig wie die Jungs die Mädels vom Comicladen überzeugen wollen.

http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20140930232124/bigbangtheory/images/6/61/S213.jpg

Episode 5: Die Jungs wollen 48h mal unter sich sein und Brainstormen, deswegen nutzen die Mädels die Zeit und fahren nach Vegas. Aber nichts läuft nach Plan.
Für diese Folge sollte man Zurück in die Zukunft 2 gesehen habe, die Diskussion der Jungs über den Film ist klasse, nicht immer einfach zu verfolgen aber klasse, voller Insider. Auch wie die Jungs sich ständig ablenken lassen ist super. Showstealer sind aber Drunken Amy und Bernadette. Ich konnte nicht mehr vor lachen. Highlightfolge.

http://vignette2.wikia.nocookie.net/bigbangtheory/images/c/c0/Buzz.jpeg/revision/latest?cb=20141003130328

Episode 6: Nun wo Penny Geld verdient will sie Leonard Geld zurückgeben, was schnell zu einer Meinungsverschiedenheit sorgt. Während Raj und Sheldon für eine Expedition trainieren.
Die Situationen die zwischen Penny und Leonard entstehen sind klasse, super wie die Gegenseitig versuchen sich das Geld zuzustecken und die dazugehörigen Dialoge. Auch wie Bernadette und Howard helfen wollen und es eskaliert ist hervorragend. Die Gagdichte ist hier sehr hoch.
Das Training von Sheldon und Raj ist ebenfalls super. Vor allem die Kommentare von Sheldon sind super lustig.

http://oyster.ignimgs.com/wordpress/stg.ign.com/2014/10/App10.jpg

Episode 7: Einer von Pennys Kunden ist hin und weg von Penny und folgt ihr nach Hause. Sheldon hat Mitleid mit ihm. Während Amy nicht begeistert ist, dass Bernadette die Möglichkeit unter die 50 heißesten Wissenschaftlerinnen zu kommen.
Auftritt Billy Bob Thornton, alter Schwede geht er ab. Irre komisch wie stocksteif er spielt. Die Dialoge mit ihm sind klasse und für was er für Situationen sorgt ist klasse. Was hier abging war schlichtweg unglaublich. Die wohl beste Gaststarfolge der kompletten Serie bisher.

http://wwwimage.cbsstatic.com/base/files/styles/596xh/public/105651_wb_d0674b.jpg

Episode 8: Amy und Bernadette planen eine Nachholpromparty und nicht alle sind begeistert.
Die Insider zu Promparties und dazugehörigen Filme sind klasse. Auch Sheldon und Penny sorgen für geniale Jokes rund ums Prom. Auch Howard ging im Bezug auf Stewart klasse ab. Als kleines Highlight erweist sich Emily die für herrlich böse Kommentare sorgt. Ebenso gibt es hier einen weiteren ganz besonderen Charakter die oft erwähnt wurde aber nun erstmalig zu sehen gibt. Aber auch Shamy wieder mal richtig edel.

https://headzebra.files.wordpress.com/2014/11/the-big-bang-theory-the-prom-equivalency.jpg?w=642&h=516

Episode 9: Leonard soll eine OP kriegen damit er sein Schnarchen loswird, Sheldon ist besorgt. Raj dagegen muss damit klar kommen das sein Eltern sich scheiden lassen.
Sensationelle Sheldon Show, was er hier ausartet, einfach nur edel. Ich konnte kaum atmen vor lachen. Die Gagdichte ist einfach enorm. Dagegen wird die Raj Story zur Nebensache, zwar ist die auch lustig aber kommt nicht an die Sheldon Show ran.

http://i.onionstatic.com/avclub/5270/83/16x9/960.jpg

Episode 10: Sheldon nimmt Abschied von Fun with Flags. Die anderen Jungs räumen ein altes Büro aus und Penny geht mit Bernadette auf eine Firmenfeier.
Genial wie hier ein kleines durchgeknalltes Fun With Flag Best of gezeigt wird. Schier unglaublich komisch. Sheldon und Amy gehen ab wie Sau und haben sichtlich Schwierigkeiten dabei ernst zu bleiben so lustig ist dass. Die Firmenfeier ist auch sehr lustig, was vor allem an dem Boss liegt und das Zusammenspiel mit Bernadette, der panische Angst vor Bernadette hat. Einzig die Story der Jungs schwächelt im Vergleich.

http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20141120014532/bigbangtheory/images/c/cd/Fwa3.jpg

Episode 11: Amy will das Weihnachtsessen ausrichten und die Jungs kämpfen mit einer Taube, die ins Labor reingeflogen ist.
Eine absolut verrückte Weihnachtsfolge. Sheldon natürlich klassisch wieder angepisst über Weihnachten sorgt für schöne Gags. Penny dagegen wie bei allen Weihnachtsfolgen unglaublich charmant, vor allem ihr Zusammenspiel mit Raj Vater ist super lustig. Auch die Jungs im Kampf gegen die Taube haben sehr verrückte Ideen. Sehr spaßige Folge.

http://41.media.tumblr.com/1a9f40196bc79e8055a7fa0f56a73e7b/tumblr_ng120i8vXB1qh86m9o3_500.jpg

Episode 12: Amy und Penny haben keine Lust mehr das sie immer das machen was die Jungs wollen, also wollen sie entscheiden und die entscheiden sich fürs einkaufen mit ihnen, während Raj Howard und Bernadette wegen einem Experiment in den Wahnsinn treibt.
Sehr spaßige Folge, wenn auch ohne große Highlights aber man hat durchgehend ein Dauergrinsen und gute Laune, da die Folge herrlich verrückt ist.

http://n-cdn.serienjunkies.de/64952.jpg

Episode 13: Sheldon kommt mit seinen Experimenten nicht weiter und will deswegen dass ihn die anderen herausfordern damit er sich aufregt.
Sheldon geht wieder super ab. Herrlich verrückt und wunderbar wie er alle mal wieder in den Wahnsinn treibt. Showstealer ist aber das Spiel was die alle spielen sprich Emily oder Cinnamon und somit Raj verarschen. Das ist ein Schenkelklopfer ohne Ende. Ebenso gibt es den Soft Kitty Song, immer wieder geil.

http://wwwimage.cbsstatic.com/base/files/styles/596xh/public/105909_wb_0765b.jpg

Episode 14: Sheldon und Leonard haben eine Bahnbrechende Theorie, doch als sich im Netz einer darüber lustig macht, heißt es Krieg. Die Mädels dagegen machen einen Filmabend, es heißt Serial Apes 2.
Geniale Folge, vor allem die Mädels gehen ab. Was die drei raushauen ist super lustig. Ich konnte mich nicht mehr einkriegen vor lachen. Die Jungs dagegen agieren schön brachial, was für eine super Gute Laune sorgt. Highlightfolge.

http://www.starwatchbyline.com/wp-content/uploads/2015/01/troll11.jpg

Episode 15: Sheldon ist angepisst weil Amy Kripke geholfen hat und hetzt deswegen Penny gegen Amy auf, währenddessen steht die Comicladeneröffnung von Stuarts Laden an.
Penny und Sheldon rocken die Folge, was die beiden für Dialoge und Slapstick durchziehen ist ganz großes Kino. Jede Szene mit den Beiden sorgt für ein Mega Lachen. Ich konnte nicht mehr. Ebenfalls sehr lustig der Gastauftritt von Nathan Fillion. Er kam zwar nicht an Panny und Sheldon ran. Lustig wars trotzdem. Aber es gibt auch ernste Töne, es heißt Abschied nehmen von einem Charakter weil die Darstellerin verstorben ist.

http://www.givememyremote.com/remote/wp-content/gallery/the-big-bang-theory-the-comic-book-store-regeneration/105986_WB_0318b.jpg

Episode 16: Penny und Sheldon machen ein Liebesexperiment. Leonard, Amy, Emily und Raj nehmen an einer Horrorshow teil und Howard und Bernadette versuchen die Urne von Howards Mum wieder zu beschaffen.
3 Storylines, allesamt total unterschiedlich und allesamt wieder richtig klasse. Die Howard Storyline hat ein paar ernste Töne aber gleichzeitig dank Bernadette mega lustig, so dass man jubelnd vorm TV sitzt. Auch Sheldon und Penny sind klasse. Erneut Highlightfolge.

http://www.seat42f.com/wp-content/uploads/2015/02/106027_D1480b1.jpg

Episode 17: Amy und Sheldon wollen gemeinsam eine Schildkröte kaufen, Penny und Leonard probieren ein Sexfarbenspiel aus und Raj ist alleine in Emilys Wohnung.
Wieder einmal eine super Folge. Emily natürlich wieder mit bitter bösen Jokes und Raj tritt von einem Fettnäpfchen ins Nächste. Penny und Leonard sowie Sheldon und Amy liefern sich klasse Dialoge. Die Gagdichte ist enorm mit tollem Wortwitz. Ein Schenkelklopfer jagd den anderen. Richtig geil.

http://wwwimage.cbsstatic.com/thumbnails/videos/w443/CBS_Production_Entertainment_VMS/724/335/2015/03/05/408780355626/CBS_BIG_BANG_THEORY_817_NO_LOGO_thumb_Master.jpg

Episode 18: Ein Artikel über Leonards und Sheldons Formel ist erschienen, aber Leonard wurde nicht erwähnt. Howard dagegen hat immer noch Schwierigkeiten sich von den Sachen seiner Mutter zu trennen.
Lustig wie Sheldon mit seinem Gewissen am Kämpfen ist und Penny versucht Leonard aufzumuntern. Howard hat dagegen wieder ernste Momente, wobei man schon merkt dass man Carol Ann Susi nicht vergessen hat und ihr halt nach und nach einen würdigen Abschied gibt. Sehr rührend, aber auch mit tollem Humor gemischt.

http://www.seat42f.com/wp-content/uploads/2015/03/106136_D0144bc.jpg

Folge 19: Sheldon und Leonard fahren nach Berkley und kommen unterwegs bei der Skywalker Ranch vorbei, während bei den anderen ein Garagenverkauf in ein Ping Pong Battle ausartet.
Beide Storylines sind genial. Herrlich wie beides immer weiter eskaliert. Das Zusammenspiel untereinander ist super und ich habe Tränen gelacht, alleine die Sprüche und die Situationskomik sind ganz großes Kino.

https://heavyeditorial.files.wordpress.com/2015/03/106186_wb_0510bc.jpg?quality=65&strip=all&w=780

Folge 20: Sheldon ist beleidigt weil er nicht zu einer Konferenz eingeladen worden ist, Penny ist beim Podcast von Wil Wheaton und Howard versucht das Haus seiner Mutter zu verkaufen und triftt seinen Bruder.
Yeah Wil Wheaton is back. Alleine was hier für Sprüche rausgehauen wird ist richtig klasse, aber auch wie Sheldon am Jammern ist und Amy darauf reagiert ist extrem lustig. Howards Bruder dagegen ist erst mal Gewöhnungsbedürftig, Raj, Howard und Bernadette gleichen aber vieles aus und hauen sehr gute Jokes raus.

http://wwwimage.cbsstatic.com/base/files/styles/596xh/public/106222_d0339b.jpg

Folge 21: Raj hat die Möglichkeit eine Nachricht ins All zu schicken, während Penny sich entscheiden muss, gutbezahlten Job oder Casting für ne Filmrolle.
Hier gibt es eine herrliche Knock Knock Szene, ich konnte nicht mehr vor lachen. Auch wie die Jungs an der Nachricht arbeiten ist klasse. Highlight ist aber Penny wie sie Rat bei Sheldon sucht und ihr Casting. Die Folge ist eine klasse Penny Show.

http://www.tvmuse.com/media/img/2015/04/thebigbangtheory_041615_1200_article_story_large-590x394.jpg

Folge 22: Raj kriegt sein Taschengeld gestrichen, Howard und Sheldon spielen mit einer Drohne und Leonard soll eine Rede an seiner alten Highschool halten.
Klasse wie die Jungs versuchen mit der Drohne klar zu kommen und Raj ums Taschengeld kämpft. Super lustig auch die Dialoge zwischen Penny und Leonard. Einzig Amy ist in der Folge nicht dabei. Aber die Jokes rocken ohne Ende.

http://www.tvequals.com/wp-content/uploads/2015/04/The-Big-Bang-Theory-The-Graduation-Transmission-Season-8-Episode-22-02.jpg

Folge 23: Die Mütter von Leonard und Sheldon kommen zu Besuch und sorgen für fleißig Wirbel. Bernadette ist beleidigt weil die anderen Jungs nur abhängen ohne was zu tun.
Erstmalig sieht man beide Mütter in einer Folge und beide rocken alles weg. Jede für sich ist ja schon genial aber gemeinsam, ganz ganz großes Kino. Die Storyline der anderen Jungs ist zwar auch sehr lustig aber die Mütter stehlen allen die Show. Highlightfolge auch wenn hier Amy wieder fehlt.

http://vignette2.wikia.nocookie.net/bigbangtheory/images/e/e0/Sopenny.jpg/revision/latest/scale-to-width-down/500?cb=20150428211953

Folge 24 (ohne Spoiler): Im Staffelfinale überschlagen sich die Ereignisse und jeder hat eine wichtige Entscheidung zu treffen und das super lustig und macht dann einen wichtigen Schritt. Jede Storyline endet mit einem riesen Cliffhanger, was zu Haare rausreißen ist. Ich kann kaum noch Season 9 erwarten.

https://heavyeditorial.files.wordpress.com/2015/04/106470_d0338b.jpg?quality=65&strip=all

Fazit: BBT hat es wieder geschafft und eine sensationelle Staffel rausgehauen. Keine Schwache Folge. Jede für sich genial, wenn auch ohne große Main Story, dafür ist jeder nen Tick erwachsener geworden. Man hat auch weniger auf Running Gags gesetzt, aber die Gagdichte ist so enorm dass man diese nicht vermisst. Es gibt durch den Tod von Carol Ann Susi auch ein paar Ernste Töne die auch für gute Gänsehaut sorgen. Laura Spencer als Emily in einer wiederkehrende Rolle fügt sich sehr gut in Team ein. Die Gaststars haben es in sich und der Cliffhanger zum Schluss ist heftig. Einfach eine super Staffel die wieder beweist warum BBT die zur Zeit beste Comedy und erfolgreichste Comedy ist die im TV läuft.

Bild: Das Bild ist auf ähnlichem Level wie bei den Staffeln davor. Die Farben sind sehr kräftig und Filmkorn gibt es nicht. Details wie einzelne Haare sind stets sichtbar. Poren jedoch nicht. Aber für eine Comedyserie ist das Bild wirklich super.

Ton: Der englische Ton ist sehr kraftvoll und wie üblich bei Comedy sehr frontlastig. Viele Details gibt es jetzt nicht, dafür ist es aber sehr klar.

Bonusmaterial: Das Bonusmaterial ist komplett in HD. Es gibt ein 30 Minuten Comic Con Feature, super lustig und kann ich nur jedem empfehlen, ein 5 Minuten Feature über Gaststar Billy Bob Thornton und wie es zu dem Auftritt kam. Ein 12 Minuten Feature über die Fans weltweit die durch ein Wettbewerb einen Studiobesuch geschenkt worden, ein 4 Minuten Feature über die Walk of Fame Auszeichnung zweier Darsteller sowie von Chuck Lorre. Ein 10 Minuten tolles Tribute für die während der Dreharbeiten verstorbenen Carol Ann Susi, besser bekannt als die Stimme von Mrs. Wolowitz sowie 7 Minuten Outtakes.

In Deutschland läuft die Serie sehr erfolgreich auf Pro7, wenn auch mit unterirdischer Syncro, so dass viele Jokes nicht rüber kommen. Eine Deutsche BD wird es dank super Serienpolitik von Warner definitiv geben. Jedoch erst im Dezember, also mit gut 3 Monaten Verspätung und ohne Pappschuber.

Und weil es so schön war, hier ein selbstfotografiertes Foto der Staffel:



Tja das war mein jährlicher BBT Staffel Review. Ich hoffe es hat euch gefallen ich hoffe ihr seit auch nächstes Jahr wieder dabei wenn es heißt Big Bang Theory Season 9.

Also man liest sich ;-)

Serienbilder von CBS/Warner

 

 

 

 

 

Der Januar war kein guter Monat für den freundlichen extremen Filmjunkie von Nebenan, auch der Februar ist leider nicht wirklich besser geworden. Es wurde zwar minimal mehr Filme als im Januar aber der Mangel an ordentlichen Filmreleases ist klar spürbar sehr zur Freude meines Postboten.

Dieser Blog beinhaltet den Monat Januar und beinhaltet die Filme die ich in dem Zeitraum ausgepackt und geguckt habe, was heißt keine Wiederholungstäter vorhanden, sondern alles Filme die ich nun zum ersten Mal auf BD geguckt habe, was aber auch heißt, hier kriegt man gleichzeitig auch meine Einkaufsliste des Monats zu sehen

Die Reihenfolge hier ist genau die Reihenfolge in der ich die Filme geguckt habe. Es gibt nur minimale Spoiler und sämtliche Bilder stammen von Bluray-disc.de

Hinter dem Namen des Titels schreibe ich meine persönliche Punktbewertung vergleichbar wie in der Datenbank

z.B. 4/4/4/3

Bedeutet:

Film: 4/5 Punkte
Bild 4/5 Punkte
Ton 4/5 Punkte (grundsätzlich O-Ton!)
Bonusmaterial 3/5 Punkte

The Protector 5/1/1/2

The Protector (1985) (Dragon Edition) Blu-ray

Die New Yorker Cops Billy Wong und Danny Garoni sind nicht gerade beliebt bei ihren Chefs, trotzdem werden sie nach Hongkong geschickt um eine entführte Amerikanerin zurück zu holen. Schnell verwandeln sie Hongkong in ein Schlachtfeld.
In den 80gern versuchte Jackie Chan immer wieder in den USA durchzustarten, ohne großen Erfolg. Auch dieser Film schaffte es leider nie über den Geheimtippstatus hinaus, dabei ist dieser Buddy Cop Film sehr gelungen. Für Jackie Chan Fans etwas gewöhnungsbedürftig da der Streifen sehr ernst ist und mit sehr blutigen Kills. Aber was hier an Stunts gezeigt wird ist klasse. Vor allem die Verfolgungsjagd am Hafen in der Mitte des Films ist schlichtweg edel und ein kleiner Vorreiter in Sachen Parcour. Fightmäßig passiert hier nicht ganz so viel. Es wird mehr Geballert, mit ordentlichem Bodycount. Die Fights selbst sind ganz solide, wobei man von Jackie schon deutlich besseres gesehen hat. Aber der Endfight selbst macht aber Laune.
Danny Aiello an der Seite von Jackie ist etwas gewöhnungsbedürftig, da er ja nicht so der Actiondarsteller ist, aber dafür hat er sichtlich Spaß gehabt. Kleines Optisches Highlight ist Moon Lee in jungen Jahren in einer Nebenrolle zu sehen, auch wenn sie leider keine Action zeigt, ist ihre Ausstrahlung super.

Smiley 1/4/3/1

Smiley (2012) Blu-ray

Wenn man beim chat einen Satz 3 mal hintereinander eingibt, heißt es dass Smiley auftaucht und die Person gegenüber tötet. Als Ashley dieses Theorie testet und es wahr wird, ist sie nun fest davon überzeugt dass Smiley nun hinter ihr her ist und wird dabei fast wahnsinnig vor Angst.
Dieser Old School Slasher hat zwar den Großteil seiner Story aus zig Filmen geklaut, hat aber das Problem dass der sein Potenzial kaum nutzen kann. Der Cast ist recht unsympathisch und optisch recht billig gemacht. Dazu fehlt es dem Film einfach an Spannung. Vieles dümpelt total vor sich hin ohne das Groß was passiert. Einzig die wenigen Szene wo der Killer Smiley zu sehen ist macht Laune, sowie die letzten 10 Minuten. Aber das ist schlichtweg zu wenig. Dazu hat der Film noch eine ziemlich blöde Auflösung, auch wenn es eine recht nette Post Credit Szene gibt. Hab nicht viel Erwartet wurde aber trotzdem noch enttäuscht.
Hab den Film in den Marktplatz gestellt.

Violent Crime in Australia 3/2/2/1

Violent Crime in Australia Blu-ray

Auf der Flucht und ohne Geld versucht ein Vater mit seinem Sohn über die Runden zu kommen. Schnell wird deren Beziehung auf eine Harte Probe gestellt.
Ein sehr ruhiger Film der Hauptsächlich von seinem Cast und den Australischen Landschaftsaufnahmen lebt. Stellenweise aber so ruhig dass es schon ein paar Längen gibt. Hugo Weaving und Tom Russel spielen sehr gut, man fühlt gut mit ihnen mit, aber stellenweise wird die Vater Sohnbeziehung auch etwas heftig dargestellt. Action gibt es jetzt keine. Im Grunde dreht sich alles nur um die Beziehung der beiden. Ganz nett aber einmal angucken reicht.
Hab den Film in den Marktplatz gestellt.

Gone Girl 2/5/5/1

Gone Girl - Das perfekte Opfer (Limited Edition Digipak) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Amy Dunne verschwindet an ihrem Hochzeitstag spurlos. Alle Beweise deuten darauf hin dass ihr Ehemann Nick sie ermordet hat. Doch was ist wirklich geschehen?
Alle Fincher Filme die ich bisher gesehen habe, fand ich schwach, trotzdem wollte ich diesem Film eine Chance geben, weil ich die Romanvorlage recht cool fand. Leider überzeugt mich Fincher mal wieder nicht.
Ben Affleck und Rosamund Pike machen ihre Sache sehr gut, wenn auch nicht oscarwürdig, da sie in der zweiten Hälfte das enorme Potenzial nicht ganz nutzen, der Rest des Casts spielt dagegen eher gelangweilt oder ziemlich nervig.
Vom Inhalt her hält sich Fincher an sich recht nah an der Vorlage und versucht auch die Erzählweise der Vorlage zu übernehmen, leider schafft er es nicht annähernd die Spannung und die Mystery Atmosphäre aus der Vorlage auf die Leinwand zu übertragen. Stattdessen erzählt er die Geschichte total langatmig, so dass kein Mitfiebern entsteht und man nach spätestens 1h gequält auf die Uhr guckt und sich fragt wann der Film endlich vorbei ist. Einzig kurzes Auftrumpfen kommt mit der Power Wendung in der Mitte, aber danach dümpelt der Film schnell wieder vor sich hin. Das Kräftemessen der beiden Hauptcharaktere kommt kaum rüber, genauso wie die Psycho Atmosphäre fehlt komplett. Das Ende ist recht stark zusammengefasst, leider aufgrund der Vorlage etwas enttäuschend, denn das war auch in der Vorlage das was das Ganze arg nach unten zog.
Hab den Film bereits wieder verkauft.

Sin City 2 – A Dame to Kill for 4/5/5/3


Sin City 2: A Dame to Kill For Blu-ray

Eine Stadt wo das Verbrechen und die Sünde herrschen. Eine Stadt die die Bewohner in den Abgrund treiben. Dies ist das Schicksal mehrerer Bewohner von Sin City.
Teil 1 gilt als absoluter Kult unter den Comicverfilmungen und ich muss sagen auch wenn Teil 2 an den Kinokassen gefloppt ist, macht der Film Laune. Dies liegt vor allem an der tollen Optik die dem Film eine Einzigartige Atmosphäre gibt, dazu natürlich wieder mal mit einem sensationellen Score unterlegt. Man ist von den der Bildersprache so fasziniert dass man kaum weiß wie einem geschieht, auch wenn die Story teilweise nicht groß eine Story erzählt wird. Es prasseln hier auf einem richtig tolle Bilder.
Der Cast ist unglaublich, bis in die kleinste Nebenrolle bekannte Stars und fast alles spielen super mit toller Ausstrahlung. Eva Green gewohnt sehr freizügig und Jessica Alba zeigt diesmal dass nie nicht nur hübsch anzuschauen ist, sondern geht auch recht psycho ab. Highlight ist aber mal wieder klar Mickey Rourke als Marv, er spielt die Rolle mit einer absoluten Coolness, da ist jede Szene mit ihm ein Genuss. Bei den anderen Stars wird man je nachdem vielleicht etwas enttäuscht sein, weil einige Rollen stellenweise so klein sind, dass es schon mehr ein Cameo ist.
Leider hat der Film aber auch ab und an ein paar Längen, Miller und Rodriguez wollten hier ein bisschen viel auf einmal, zwar sind die drei Storylines schön miteinander verwoben, mit vielen Insidern zum ersten Teil, aber etwas weniger wäre mehr gewesen. Trotzdem macht der Film Laune auch wenn er nicht mehr an den Bahnbrechenden ersten Teil rankommt.

Walking on Sunshine 4/4/5/2


Walking on Sunshine (2014) Blu-ray

Einst hatte sich Taylor im Urlaub in Raf verliebt, noch nach ihrem Urlaub ging sie zurück in den Alltag und hatte keinen Kontakt mehr zu Raf. Nun 3 Jahre später hat sich ihre Schwester Maddie im Urlaub verliebt und will Spontan heiraten und der Mann ist ausgerechnet Raf, schnell wird das Ganze für die ach so disziplinierte Taylor zum absoluten Gefühlschaos.
Ich muss sagen dieser Film ist ein recht unterhaltsames Gute Laune Musical. Die Story ist natürlich recht seicht, klischeehaft und vorhersehbar aber der Cast hat sichtlich Spaß dabei und die 80ger Jahre Hits sind gut ist die Story eingebettet, mit guten Tanzseinlagen, so dass man als Zuschauer stets spaß beim gucken hat.
Die Hauptdarstellerinnen Annabel Sholey und Hannah Arterton agieren sehr sympathisch und man fühlt gut mit ihnen mit. Der Rest ist solide. Spannung oder Dramatik gibt es jetzt nicht, aber man hat ein Dauergrinsen im Gesicht und erwischt sich immer wieder dabei wie man mit der Musik mitnickt. Für zwischendurch ein super Film.

Adventureland 3/3/3/3 (basierend auf dem US Import, Achtung Code A)


Adventureland (Region A - US Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Pechvogel James muss auf sein Traumurlaub verzichten und stattdessen in einem Freizeitpark arbeiten um sein College zu finanzieren. Bei der Arbeit trifft er auf Em. Während er sich mehr und mehr in sie verliebt, merkt er nicht dass auch sie mit Problemen zu kämpfen hat.
Ein recht solider Coming Out of Age Film in 80ger Jahre Kulisse und tollem Score. Jesse Eisenberg als netter Loser macht seine Sache gewohnt gut, auch Kristen Stewart zeigt dass sie außerhalb von Twilght auch mal schauspielern kann. Jedoch weiß der Film nicht so ganz was er will. Für ein Drama ist er nicht dramatisch genug und für eine Komödie ist der Film nicht lustig genug. Im Grunde lebt der Film nur von seinen Darstellern und seiner 80ger Jahre Atmosphäre. Ganz nett aber nichts besonderes.
In Deutschland ist der Film ebenfalls auf BD erschienen, jedoch dank Verknappungspolitik von Disney Out of Print und deswegen gebraucht drei mal so teuer wie Neu im Ausland.

Red River 5/3/3/1

Red River (1948) Blu-ray

Viehtreiber Dunson will mit seinen Männern das Unmögliche wagen. Er will 10.000 Rinder über 1000 Meilen nach Missouri bringen. Dabei treibt er seine Männer weit über ihre Grenzen hinaus. Doch als ausgerechnet sein Ziehsohn Matt eine Meuterei anzettelt schwört Dunson blutige Rache.
John Wayne in einem Howard Hawks Film. Das ist ein Garant für ein Meisterwerk. So auch hier. Okay manche Stellen sind etwas kitschig aber John Wayne und Montgomery Clift liefern sich hier ein Regelrechtes Kampf der Giganten. Wayne ist natürlich wieder einmal ein Level für sich. Erneut beweist er warum er als einer der besten und beliebtesten Darsteller aller Zeiten gilt. Alleine von seiner Ausstrahlung her bombt er alles weg und liefert eine absolute Meisterleistung an Schauspielkunst. Die Atmosphäre ist klasse und dazu die düstere Spannung sorgt dafür dass die 133 Minuten wie im Fluge vergehen.
Das Showdown zum Schluss ist richtig cool.

Welcome to the Rileys 5/3/3/2 (basierend auf dem US Import, Achtung Code A)


Welcome to the Rileys (Region A - US Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Seit den Doug und Lois Riley ihre Tochter verloren haben, führen die beiden ein tristes Leben. Auf einer Geschäftsreise trifft Doug auf die junge verwahrloste Prostituierte Mallory. Doug beschließt da zu bleiben um ihr zu helfen. Um ihren Mann zu Unterstützen muss Lois nun das machen was sie seit Jahren nicht mehr getan hat. Das Haus verlassen. 
Wenn ein Film mit dem Sundance Filmfestival beworben wird, weiß man direkt dass man stets kleine Perlen zu sehen kriegt, so auch hier. Dieses Indydrama hat es in sich und lebt vor allem von seinen Darstellern. Kristen Stewart liefert hier die Leistung ihres Lebens ab, mit krasser Ausstrahlung, nackter Haut und viel Gefluche, zeigt sie dass in ihr eine wirklich gute Schauspielerin steckt. Ihr Zusammenspiel mit James Gandolfini und Melissa Leo ist schlichtweg klasse, wobei die beiden natürlich auch sehr edel spielen. Man fühlt mit den Charakteren total mit und obwohl der Film sehr ruhig erzählt ist, vergeht die Zeit wie im Fluge so sehr fiebert man mit den dreien mit. Das Ende ist nicht hundert Prozent perfekt gemacht, da es nicht ein klassisches happy End ist, aber trotzdem immer noch sehr ordentlich und rundet diese kleine Perle gut ab.
Bei uns hat Sony diesen Film nur auf DVD rausgebracht.

Justice League – Throne of Atlantis 5/5/5/5 (basierend auf dem US Import)


Justice League: Throne of Atlantis (Blu-ray + DVD + Digital Copy) (US Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Dei Schlacht gegen Darkseid verursachte den Tod des Königs von Atlantis, nun plant Prinz Orm den Krieg gegen die Menschen. Um die Armee aufzuhalten, braucht die Justice League die Hilfe des wahren Thronfolgers von Atlantis, Arthur Curry. Es wird Zeit dass er Aquaman wird.
Dieser Film ist die direkte Fortsetzung des DC Animationsmovies Justice League: War und gleichzeitig die Origin Story von Aquaman und wie der Vorgänger hat es der Film in sich. Nathan Fillion als Green Lantern rockt, sein Humor ist sehr edel. Ebenfalls Showstealer Jason O’Mara als Batman, seine Dialoge mit Lantern sind klasse.
Aquaman suckt nicht, er erweist sich als sehr komplexer Charakter und die Story ist sehr familiendramalastig gemacht, vergleichbar mit dem ersten Thor Film von Marvel, nur ohne den kindischen Humor. Die Unterwasserwelt ist sehr faszinierend gemacht und bietet schlichtweg klasse Actionszenen. Wie gewohnt ein klasse DC Animation Film.
Bei uns ist der Film bisher noch nicht angekündigt, wird wohl leider nicht kommen, da DC Animations nur die Batman Filme bei uns rausbringt.

Dracula Untold 3/3/5/4

Dracula Untold (2014) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Als die Osmanen im 15. Jahrhundert Transsylvanien angreifen, schließt Prinz Vlad zum Schutze seiner Familie einen Pakt mit einem mächtigen Dämon. Vlad wird zum Monster, mit der Macht ganze Armeen zu besiegen, doch der Preis dafür ist hoch.
Das erste Teil des Reboots der Universal Monster Reihe erzählt die Origin Story von Dracula. Recht interessant im Ansatz aber man hätte mehr daraus machen können. Die Story natürlich sehr vorhersehbar und einfach gestrickt braucht etwas um in Fahrt zu kommt und lebt hauptsächlich von einem sehr guten Spielenden Luke Evans, der die tragische Hauptfigur sehr gut rüber kommt.
Die Vampirfähigkeiten kommen sehr klasse rüber und sind toll in Szene gesetzt, weniger gut dagegen die Schlachten, denn diese sind sehr schnell und sehr unübersichtlich gemacht, da die Kamera viel zu nah am Geschehen ist, kriegt man die Hälfte kaum zu sehen und das Ganze natürlich recht unblutig. Hier wurde leider das meiste Potenzial in die Tonne gekloppt, es gibt zwar halt viel Action aber ist halt nicht gut Kameramäßig eingefangen.
Das Ende macht dann aber Laune und hat Potenzial für weitere Fortsetzungen.

Annabelle 4/5/5/3

Annabelle (2014) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Okkultistin Annabelle versuchte Mias Familie und vor allem Mias Kind zu töten und starb bei dem Versuch mit einer Puppe in den Armen. Seit dem wird Mia von Visionen und Unfällen heimgesucht. Es scheint kein entkommen, schnell wird ihr klar Annabelle ist immer noch da draußen und sie will immer noch Mias Kind.
The Conjuring fand ich klasse, dementsprechend waren meine Erwartungen rund um das Prequel Spin of über einen der berühmtesten Fälle der Warrens sprich der Annabelle Puppe natürlich sehr groß, jedoch muss ich sagen zu 100 % wurden diese jetzt nicht erfüllt. Der Film braucht etwas um in Fahrt zu kommen und kann vor allem in der ersten Hälfte nicht immer die Spannung halten, so dass es minimale Längen hat, aber ab der zweiten Hälfte geht es ab und bietet wunderbaren Old School Horror, der allein über Atmosphäre und Score funktioniert. Man fiebert total mit und man wagt kaum noch zu atmen. Immer erwischt man sich dabei wie man eine Gänsehaut kriegt und sich total erschreckt, auch wenn alles an sich total vorhersehbar ist. Gleichzeitig bietet der Film jede Menge Schockmomente dass ist unglaublich. Annabelle als Puppe wirkt zu jederzeit total Furcht einflößend, erst Recht im Hintergrund dass es angeblich auf Wahrer Begebenheit basieren soll.
Highlight des Films ist aber die Kameraarbeit, tolle lange Kamerafahrten, ohne Große Schnitte, stets ruhig. Einfach nur edel und sorgt noch mal für extra Atmosphäre.
Peaky Blinders Schönheit Annabelle Wallis als Hauptdarstellerin macht ihre Sache sehr gut, der Rest des Casts ist dagegen kaum der Rede wert, da diese an sich auch nicht wirklich viel Screentime haben.
Das Ende selbst macht Laune und hat direkt wieder Potenzial für weitere Fortsetzungen rund um Annabelle.

The Equalizer 5/5/5/4

The Equalizer (2014) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

McCall hat seine Vergangenheit hinter sich gelassen und lebt ein ruhiges wenn auch einsames Leben. Zu seinen Mitmenschen ist er stets hilfsbereit und freundlich. Als er sich mit der jungen Teri anfreundet, die von russischen Gangstern misshandelt wird, nimmt McCall das Gesetz selbst in die Hand und startet damit einen Krieg.
Ich habe die TV Serie nie gesehen aber ich muss sagen Antoine Fuqua hat hier einen tollen Actionthriller geschaffen. Ruhig erzählt lässt er sich dass sich die Charaktere entfalten können, wenn es aber dann zu Action kommt dann richtig. Edel erzählt mit tollen Slow Motions und Bildersprache, gleichzeitig mit irre brutalen Kills unterlegt mit einem hammer Score. Das Finale im Baumarkt ist edel und ein Fest für jeden Actionfan.
Denzel Washington spielt die Hauptrolle absolut souverän mit toller Ausstrahlung, er braucht noch nicht mal groß was sagen um hier direkt eine ganze Geschichte zu erzählen. Marton Csokas als Gegenspieler ist ebenfalls klasse gewählt. Zusammen mit Washington liefert er sich hier einen tollen Kampf der Giganten. Die 132 Minuten vergehen hier wie im Fluge. Insgesamt ein klasse Start eines neuen Franchises.

Maze Runner 4/5/5/5


Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth Blu-ray

Seit drei Jahren waren immer mehr Jungs ohne jede Erinnerung in einem Feld innerhalb eines riesigen Labyrinths auf, sie wissen nicht wieso oder weshalb und noch niemand hat einen Weg aus dem Labyrinth voller Monster gefunden. Doch Thomas der neue in der Gruppe, will das Unmögliche schaffen, er will nicht nur fliehen sondern auch den Grund herausfinden wieso dies mit ihnen geschehen ist.
Die Romanvorlage war ja recht cool und ich muss sagen auch wenn ein paar wenige Sachen zusammengefasst worden sind, hält er sich doch ganz ordentlich an die Vorlage. Der Mysteryanteil kommt aber im Film nicht so gut rüber wie in der Vorlage, sprich der Lost Effekt bleibt aus.
Wo aber einiges rausgeholt wird ist dann der Part im Labyrinth. Die Labyrinthkulissen sind hammer und die Actionmäßig geht es super ab mit wunderbar düsterer Atmosphäre. Ich war recht erstaunt wie brachial es dort zur Sache geht, die FSK musste wirklich einen guten Tag gehabt haben, sprich man sollte die Freigabe unbedingt einhalten, ich habe FSK 18 Filme gesehen die weniger abgingen als dieser Film. Die Griever sehen richtig klasse aus.
Dylan O’Brien macht seine Sache als Hauptdarsteller erwartungsgemäß super und man merkt deutlich dass er dem größten Teil des anderen Casts an Ausstrahlung und Schauspielerischem Können doch schon weit überlegen ist, auch wenn diese ihre Sache auch ordentlich machen.
Der Cliffhanger zum Schluss sorgte direkt für ein Grinsen ins Gesicht und wer die Romanvorlage kennt weiß, dass nun was großes kommt.
Insgesamt ein ganz guter Start der Trilogie mit einem hammer Hauptdarsteller und guter Atmosphäre, wobei ich die Romanvorlage doch etwas besser finde.

Insgesamt wurden im Februar 14 Filme gekauft und geguckt. Wie man sieht erneut sehr wenig.

Mein Persönliches Highlight des Monats: Welcome to the Rileys

Der Flop des Monats: Smiley

Aktueller SuF Stand: 0 Filme

Tja das war der Februar und der März sieht auch nicht gerade viel versprechend aus im Bezug der Releases.

Also man liest sich ;-)


Das Neue Jahr beginnt direkt mit einer Flaute an Releases. Dementsprechend konnte sich der Filmjunkie in mir nicht so extrem frönen wie sonst. Auch von der Titelauswahl wurde es recht dürftig, viele interessante Titel entpuppten sich als Mittelmaß bis schwach. Aber na ja liest selbst.

Dieser Blog beinhaltet den Monat Januar und beinhaltet die Filme die ich in dem Zeitraum ausgepackt und geguckt habe, was heißt keine Wiederholungstäter vorhanden, sondern alles Filme die ich nun zum ersten Mal auf BD geguckt habe, was aber auch heißt, hier kriegt man gleichzeitig auch meine Einkaufsliste des Monats zu sehen

Die Reihenfolge hier ist genau die Reihenfolge in der ich die Filme geguckt habe. Es gibt nur minimale Spoiler und sämtliche Bilder stammen von Bluray-disc.de

Hinter dem Namen des Titels schreibe ich meine persönliche Punktbewertung vergleichbar wie in der Datenbank

z.B. 4/4/4/3

Bedeutet:

Film: 4/5 Punkte
Bild 4/5 Punkte
Ton 4/5 Punkte (grundsätzlich O-Ton!)
Bonusmaterial 3/5 Punkte

Hercules 3/5/5/4

Hercules (2014) - Extended Cut Blu-ray

Nach dem Verlust seiner Familie verdient sich Hercules mit seinen Gefährten als Söldner sein Geld. Als er angeheuert wird um einen Krieg zu beenden, merkt er dass die Welt keinen Söldner braucht, sondern einen Helden.
Ich habe die Comicvorlage nie gelesen aber ich muss sagen der Film war ganz solide. Von der Story her ist der Film sehr klischeehaft und dementsprechend sind sämtliche Wendungen vorsehbar und erinnert inhaltlich auch an Expendables der Antike, sprich alles sehr Flach.
Von was der Film sehr gut lebt ist The Rock, der wirklich wie gemacht für die Rolle ist, mit toller Ausstrahlung und Präsenz. Die One Liner von ihm und den Gefährten machen Laune und sorgen immer wieder für Schmunzeln, wobei die Möchtegern Dramatik man dem Film kein bisschen abnimmt.
Die Action ist ganz ordentlich in Szene gesetzt wenn auch manchmal mir recht sichtbarer CGI. Trotzdem insgesamt recht unterhaltsam, auch der Realistische Touch um den Mythos macht Laune. Kein Meilenstein aber ganz nett.

The Pact 2 2/2/2/3


The Pact 2 - Es ist noch nicht vorbei ... Blu-ray

Als June erfährt dass ihre leibliche Mutter das erste Opfer des Judas Killers ist, hat sie auf einmal Albträume und Visionen. Als dann weitere Morde geschehen ist sie fest davon überzeugt dass der Judas Killer immer noch da draußen ist.
Teil 1 war ein recht gelungener Old School Horrorfilm, Teil 2 dagegen kann da leider nicht annähernd mithalten. Es ist zwar wieder sehr ruhig erzählt und braucht auch wieder etwas um in Fahrt zu kommen, aber die spannende Atmosphäre wie im ersten Teil erreicht es nie. Es ist immer ein auf und ab. Es kommen Ansätze von Spannung, man fiebert dann für eine Minute gut mit dann wird direkt wieder die Luft rausgelassen, dann nach gefühlter Ewigkeit warten kommt dann wieder eine Spannende Szene um dann wieder langatmig zu werden, was nach ner Zeit schon recht frustet. Die Wendungen und die Auflösung sind allesamt total vorhersehbar.
Lara Croft Schönheit Camille Luddington ist zwar recht hübsch anzuschauen, aber ihre Schauspielerischen Fähigkeiten reichen nicht aus um den Film alleine zu tragen, zumal Caity Lotz aus Teil 1 nur eine kleine Nebenrolle hat und der Rest des Casts allesamt schwach sind.
Hab den Film auch schon wieder verkauft.

Guardians of the Galaxy 3/5/5/3

Guardians of the Galaxy (2014) Blu-ray

Als der Dieb Quill an einen Orb ran kommt, wird er zur Zielscheibe von Ronan, so dass er sich Hilfe bei 4 weiteren Weltraumverbrechern holt in der Hoffnung den Orb schnell genug wieder los zu werden um und ans große Geld zu kommen. Doch als das Universum wegen Infinity Stones innerhalb des Orbs in Gefahr gerät müssen ausgerechnet die 5 Verbrecher das Universum retten.
Ein sehr gehypter Marvel Film der aber dem ganzen nicht so ganz gerecht wird. Chris Pratt spielt die Rolle des Starlord sehr locker und lässig und hat sichtlich viel Spaß dabei. Vin Diesel als Groot ist klar Herz und Seele des Film, der einzige Charakter der dem Film etwas Gefühl gibt. Bradley Cooper als Rocket Racoon ist natürlich Showstealer und geht ab wie Sau mit jeder Menge Sprüche. Jedoch so lustig der Film auch ist, der Humor bleibt stellenweise typisch Marvel recht kindisch und albern. Vor allem was die Kommentare von Dave Batista als Drax angeht.
Optisch hat der Film eine schöne Sci Fi Atmosphäre die an Star Wars erinnert mit ordentlicher Action und toller CGI. Was dem Film aber fehlt ist Spannung und Dramatik. Man fiebert kein bisschen mit. Es ist zwar nett anzuschauen, aber irgendwie auch schnell wieder vergessen. Großes Problem ist auch der Bösewicht. Lee Pace als Ronan bleibt total blass und unbedrohlich. Da kommt Karen Gillan als Sidekick Bösewicht Nebula deutlich besser rüber. Insgesamt zwar nicht der schlechteste Marvel Film, aber auch nicht der beste. Aber immerhin nett anzuschauen.

Step Up All In 5/5/5/3

Step Up - All In Blu-ray

Sean steht nicht nur ohne Freundin da, er versucht verzweifelt in LA als Tänzer durchzustarten, so sehr dass ihn auch bald seine Crew frustriert verlässt. Als er dann von einem Fernsehtanzturnier, dessen 1. Preis ein 3 Jahres Vertrag in Vegas ist, erfährt, sucht er mit seinem alten Kumpel Moose und der erfahrenen Street Dancerin Andie eine neue Crew für das Turnier, doch Andies Einstellung zum Tanzen macht es für ihn nicht immer einfach, schnell muss er Lernen dass Siegen nicht alles ist im Leben.
Ein Großteil der Darsteller aus Teil 1-4 vereint in einem Film und tatsächlich ist auch Teil 5 der erfolgreichsten Tanzfilmreihen aller Zeiten wieder richtig klasse. Okay die Story ist im Grunde wieder Standart, frei nach dem Motto kennste ein Teil, kennste alle. Macht aber nichts denn die Tanzszenen sind wieder richtig atemberaubend und kein bisschen aufgesetzt. Vor allem Finale ist einfach nur Wow und ein Fest für die Augen, was da gezeigt wird hat es schlichtweg in sich.
Briana Evigan, die Teil 2 schon regelrecht gerockt hat, geht auch hier in Teil 5 wieder als Hauptdarstellerin sehr gut ab und agiert wunderbar sympathisch und sie harmoniert sehr gut mit Ryan Guzman der in Teil 4 die Hauptrolle hatte. Beide gehen hier gut ab und zeigen hammer Moves, okay Schauspielerische Höchstleistungen jetzt nicht wirklich, sorgen aber gut an Fun, genauso wie der Rest des alten Casts. Toller Spaß Film

McLintock! 5/5/4/4 (basierend auf dem US Import)

McLintock! (1963) -Authentic Collector's Edition (US Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Rinderbaron McLintock hat ein sehr entspanntes Leben und genießt in der Stadt die er gegründet hat, höchstes Respekt, doch die Ruhe wird gestört als seine Ehefrau nach Jahren zurückkehrt, nicht nur um die Zukunft ihrer gemeinsamen Tochter zu besprechen sondern sie will auch die Scheidung. McLintock lässt sich aber nicht gerne sagen was er zu tun hat.
Dies ist einer meiner Lieblings John Wayne Filme und egal wie oft ich mir den Film angucke der macht einfach nur Spaß. John Wayne ist einfach die mega Coolness in Person und hat sichtlich viel Spaß an der Rolle. Sein Zusammenspiel mit Maureen O’Hara ist gewohnt klasse, ihre Dialoge sind einfach herrlich und die Gagdichte ist enorm. Man lacht sich einfach nur schlapp und hat durchgehend gute Laune. Patrick Wayne und Stephanie Powers gehen ebenfalls gut ab und liefern sich super lustige Momente. Trotz einer Laufzeit von über 2h ist der Film zu keiner Sekunde langweilig und ein absolutes Zeitloses Meisterwerk von Western Comedy mit einer gewohnt überragenden Duke.

Once Upon a Time in China 3/2/3/1 (basierend auf dem US Import)

Once Upon a Time in Shanghai (US Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Ma reist nach Shanghai in der Hoffnung auf das große Geld. Aufgrund seiner enormen Kampfkraft schließt er schnell Freundschaft mit einem Verbrecherboss und macht sich deswegen viele Feinde.
Dieses Remake des Shaw Brothers Klassiker Der Pirat von Shantung kommt leider nicht annähernd an das Original ran. Der Film hält sich eher grob an die Vorlage. Philip Ng, der in Asien schon als neuer Bruce Lee gefeiert wird, interpretiert die Rolle sehr naiv und gutherzig, dadurch wirkt er oft unfreiwillig komisch und kann deswegen nicht annähernd mit dem großen Chen Kuan Tai mithalten, der einst mit der Rolle zum Superstar wurde. Deutlich besser dagegen kommt er aber während der Fights rüber, wenn denn mal welche kommen. Auch wenn der Film ca. 30 Minuten kürzer ist als das Original kommt der gut 2h länger vor, weil vor allem in den ersten 2 Drittel der Film regelrecht vor sich hindümpelt und die Charaktere einem kaum ans Herz wachsen und bis auf einen kurzen Fight am Anfang und in der Mitte absolut nichts passiert. Selbst Andy On der seine Rolle sehr cool rüber bringt reicht da nicht aus. Wenn dann aber Fights kommen dann richtig, sehr brachial und vor allem optisch sehr cool in Szene gesetzt geht es gut ab. Vor allem die letzte halbe Stunde ist klasse, mit guter Dramatik und tollen Fightsequenzen. Einzig die billig CGI und der extreme Einsatz von Slow Mos ist stellenweise schon zu viel des Guten weil es den Fights etwas an Wucht rausnimmt. Insgesamt ein recht mittelmäßiger Film, wer aber die Vorlage sowie das Erste Remake New Big Boss kennt, für den ist dieses neue Remake doch recht enttäuschend.
Eine Deutsche BD ist bisher noch nicht angekündigt.

Wie der der Wind sich hebt 4/5/3/3


Wie der Wind sich hebt (Studio Ghibli Collection) Blu-ray

Jiro träumt schon als kleiner Junge davon Flugzeuge zu bauen und will einen ganz besonderen Flieger erschaffen, doch der Weg bis dahin ist lang.
Man merkt direkt dass es ein Film die Ghibli Studios ist, ruhig und liebevoll mit komplexen Charakteren erzählt. Jedoch ist die Story etwas sprunghaft, da der Film eine Zeit von über mehreren Jahrzehnten in zwei Stunden packt. Man hat schon etwas Schwierigkeiten zu verfolgen wie viele Jahre mal eben in ein paar Minuten vergangen sind. In der zweiten Hälfte ist die Story ab und an etwas schmalzig. Trotzdem ist man stets fasziniert was man sieht. Das Ende kommt dann leider etwas zügig und hat einen etwas bitteren Beigeschmack. Der Film kann zwar nicht mit den Großen Ghiblis mithalten, dafür hat er doch schon ein paar Schwächen aber wie üblich sind die Ghiblis eh ein Level für sich.

White Bird in a Blizzard 5/4/4/2 (basierend auf dem US Import, Achtung Code A)

White Bird in a Blizzard (2014) (Region A - US Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Als Cats durchgeknallte Mutter von heute auf Morgen spurlos verschwindet, fängt Cat an ihre gewonnene Freiheit zu genießen, doch als die Jahre vergehen und immer noch jede Spur von Cats Mutter fehlt, fragt sich Cat was mit ihrer Mutter wirklich geschehen ist.
Ich habe die Romanvorlage nie gelesen, aber ich muss sagen auch wenn die Coming out of Age Story sehr vorhersehbar ist, ist der Film doch sehr gelungen und lebt vor allem von dem schlichtweg hervorragendem Cast.
Eva Green hat zwar nur eine Nebenrolle, spielt diese aber sehr Psycho mit hammer Ausstrahlung. Da hat sogar Shailene Woodley arge Schwierigkeiten gegen sie anzuspielen und dann heißt was, denn Shailene spielt hier gewohnt edel, sehr sympathisch und zeigt vor allem in der zweiten Hälfte absolute Höchstleistung und ist sogar überraschend freizügig. Auch wenn sie zwar nicht gegen Eva Green ankommt, merkt man klar dass Shailene ein absolutes Super Talent ist.
Die Story selbst ist ruhig erzählt immer wieder von Rückblenden unterbrochen, aber nie langweilig, man ist stets von den Charakteren fasziniert von den Ereignissen. Das Ende ist wie gesagt sehr vorhersehbar aber schockt trotzdem gleichzeitig schon irgendwie. Insgesamt finde ich ein sehr guter Indyfilm.
Eine deutsche BD ist noch nicht angekündigt.

Iceman 2/4/3/2 (basierend auf dem US Import)

Iceman (2014) (Region A - US Import ohne dt. Ton) Blu-ray

400 Jahre lang war Ying im Eis gefangen, nun ist er wach und sucht einen Weg zurück in seine Zeit, alles andere als einfach, denn die moderne Welt ist sehr gewöhnungsbedürftig und ein paar alte Feinde sind ebenfalls mit ihm aus dem Eis erwacht um den Kampf von damals fortzuführen.
Das Mehrteilige Remake des Yuen Biao Klassikers, diesmal mit Superstar Donnie Yen in der Hauptrolle. Doch wer groß Action erwartet ist leider falsch, die meiste Action ist bereits im Trailer zu sehen, der Film ist mehr eine Fantasykomödie geworden, leider mit einigen vor allem optischen Schwächen.
Donnie Yen selbst spielt super cool mit hammer Ausstrahlung. Von ihm lebt der Film klar. Der Humor ist typisch Asiatisch albern, sorgt aber immerhin noch für ein paar Schmunzler. Die Story selbst hat vor allem in der ersten Hälfte doch mit einigen Längen zu kämpfen, weil außer den Jokes, passiert jetzt nicht wirklich viel.
Was aber nicht so schön ist, ist der extreme Einsatz von Wirework, hier wird bei jeder Kleinigkeit gefühlt mehrere 100 Meter in Zeitlupe durch die Luft gehüpft, total übertrieben unnatürlich in Szene gesetzt und vor allem unterlegt mit ultra Schlechtem CGI und Greenscreen Arbeiten. Fightmäßig gibt es nur zum Schluss etwas, aber auch hier mega mieses CGI, fleißig Wirework Slow Mos und wenn es mal schneller geht dann kameramäßig nicht gut aufgenommen, stellenweise merkwürdige Perspektiven und recht unübersichtlich so dass der Endfight nicht gut rüber kommt. Ich konnte da nur den Kopf schütteln. Unglaublich wie man so viel Potenzial in den Sand setzen konnte. Immerhin war der Cliffhanger ganz nett, aber ob es reicht ob ich mir den zweiten Teil anschauen werde, der bereits in Arbeit ist, wage ich erst mal zu bezweifeln.
Eine deutsche BD ist bisher noch nicht angekündigt.

Insgesamt wurden im Januar 9 Filme gekauft und geguckt. Wie man sieht wirklich sehr wenig.

Mein Persönliches Highlight des Monats: McLintock!

Der Flop des Monats: The Pact 2

Aktueller SuF Stand: 0 Filme

Tja das war der Januar. Bleibt zu hoffen dass der Februar besser wird.

Also man liest sich ;-)


Im Oktober kamen an sich sehr viele interessante Filme raus. Dummerweise verbrachte ich 2,5 Wochen im Ausland und genoss die Tropenwärme anstatt auf der Couch zu sitzen und Filme zu gucken. Dementsprechend habe ich im Oktober nicht wirklich viel gucken können.

Ein paar Filme sind es trotzdem geworden, auch wenn natürlich nicht annähernd so extrem wie sonst. Aber liest selbst.

Dieser Blog beinhaltet den Monat Oktober und zeigt alle Filme die ich in dem Zeitraum ausgepackt und geguckt habe, was heißt keine Wiederholungstäter vorhanden, sondern alles Filme die ich nun zum ersten Mal auf BD geguckt habe, was aber auch heißt, hier kriegt man gleichzeitig auch meine Einkaufsliste des Monats zu sehen

Die Reihenfolge hier ist genau die Reihenfolge in der ich die Filme geguckt habe. Es gibt nur minimale Spoiler und sämtliche Bilder stammen von Bluray-disc.de

Hinter dem Namen des Titels schreibe ich meine persönliche Punktbewertung vergleichbar wie in der Datenbank

z.B. 4/4/4/3

Bedeutet:

Film: 4/5 Punkte
Bild 4/5 Punkte
Ton 4/5 Punkte (grundsätzlich O-Ton!)
Bonusmaterial 3/5 Punkte

Kite 3/3/4/1




Einst musste Sawa mit ansehen wie ihre Eltern ermordet worden, nun arbeitet sie als Killerin, doch als sie die Jagdsaison auf die Mörder ihrer Eltern eröffnet hinterlässt Sawa eine Spur der Verwüstung und gerät für ihren Boss außer Kontrolle.
Die Animevorlage war brillant und ein absolutes Meisterwerk. Doch wenn die Amis sich an so was ranwagen, ist man natürlich etwas skeptisch. Aber die haben tatsächlich einen ganz soliden Film geschaffen, der aber natürlich nicht an die Vorlage rankommt.
Auch wenn man einige Szenen aus der Vorlage direkt wieder kennt, hält man sich eher grob an die Vorlage. Hollywood hat sich natürlich nicht getraut an die heftigste Szene der Vorlage, im Film mit einzubauen, auch auf Sex wird komplett verzichtet und das Ende ist braver und macht einen nicht so fertig wie in der Vorlage, ausgeglichen wird es aber durch die Action, die zwar nicht so kunstvoll in Szene gesetzt ist wie im Anime, aber durch eine enorme Brutalität punktet. Hier fragt man sich was die FSK für einen guten Tag hatte um das als FSK 16 durchzuwinken. Hier geht es ab ohne Ende und so ziemlich alles wird als Mordinstrument genutzt. India Eisley spielt die Sawa richtig edel, mit ungeheuer Ausstrahlung und kommt in der Action richtig klasse rüber und ist klar Showstealer im ganzen Film. Selbst Samuel L. Jackson kommt da nicht mit, zumal sein Charakter auch nicht annähernd so heftig drauf ist wie in der Vorlage. Callan McAuliffe war verschenkt, sein Charakter welcher in der Vorlage eine wichtige Rolle spielt, ist hier im Film kaum der Rede wert, nach dem Motto hauptsache dabei. Immerhin sorgte man so dafür dass man sie hauptsächlich auf India Eisley als Sawa konzentrierte.
Insgesamt war der Film ganz nett anzuschauen, aber konnte das Potenzial der Vorlage nicht nutzen.

Maleficent 4/4/4/2




Maleficent ist die mächtigste Aller Feen, doch als sie von einem Menschen hintergangen wird, verdunkelt sich ihr Herz und sie schwört böse Rache und belegt die Tochter des Schuldigen, dem jetzigen König mit einem Mächtigen Fluch. Doch mit der Zeit merkt Maleficent das Aurora anders ist als ihr Vater.
Die alternative Story zur klassischen Disney Dornröschen Story aus der Sicht der bösen Fee Maleficent und ich muss sagen, Disney hat hier eine Schöne Märchenwelt erschaffen mit tollen Kulissen und Effekten. Die Story selbst geht einen total ans Herz und natürlich erkennt man vieles aus dem Disney Klassiker wieder. Die Action ist ganz solide gemacht, die Charaktere sind recht lustig gemacht, wobei der Film wirklich von der Tollen Maleficent Aurora Beziehung liebt und natürlich Angelina Jolie. Sie rockt die Rolle der Maleficent total und bietet eine atemberaubende One Woman Show. Ihre Ausstrahlung ist der hammer und sie gibt der Rolle wunderbar Gefühl. Elle Fanning als Strahlegirly Aurora macht ihre Sache ordentlich, wobei sie hier nicht viel Schauspielern muss das sie von Natur aus viel Strahlt. Die anderen Darsteller sind dagegen sehr blass. Vor allem Sharlto Copley ist eine extreme Fehlbesetzung und neigt zum starken Over Acting. Bei den Menschen hat man auch direkt das Gefühl dass der Film besser gelungen wäre wenn der komplett Computer Animiert wäre.
Ansonsten aber ein sehr guter Film mit einer Hammer Jolie und gefühlvollen Story und Gänsehaut Ende.

Rapture Palooza 5/4/4/2 (basierend auf dem US Import, Achtung Code A)



Jeder der brav in die Kirche ging wurde in den Himmel gesaugt, die Restlichen Menschen auf der Erde dürfen sich nun mit dem Antichristen rumschlagen. Lindsey sieht das Ganze recht gelassen, doch das ändert sich als der Antichrist ein Auge auf sie wirft und sie heiraten und flachlegen will. Also fasst Lindsay mit ihrem Freund einen verrückten Plan um den Antichristen los zu werden.
Dies ist eine wirklich sehr durchgeknallte Komödie mit einer mega Starbesetzung. Politisch total unkorrekt mit Humor extrem weit unter der Gürtellinie und viel Gefluche. Ich habe super viel gelacht und hatte gut viel Spaß. Die Gagdichte ist enorm. Ein Lacher jagd den Nächsten.
Craig Robinson als Antichrist geht gut ab und spielt total verrückt. Anna Kendrick rockt total und spielt eine tolle Mischung aus Locker Lässig und angepisst und genervt. Zu geil wie die beiden hier abgehen. Auch der Rest des Casts kann sich super sehen lassen und spielen total verrückte Charaktere.
Herrlicher Geheimtipp von einer Komödie.
Eine deutsche BD ist bisher nicht geplant.

Firestorm 5/5/5/2 (basierend auf dem US Import)




Bei einem Überfall, hinterlassen die Räuber ein Blutbad. Inspektor Lui will die Täter unbedingt fassen, die Sache wird aber kompliziert als sein alter Schulfreund in die Sache verwickelt zu sein scheint. Doch dann eskaliert die Situation.
Lange mussten die Fans darauf warten und ist endlich wieder ein Heroric Bloodsheed Film aus Hongkong erschienen und was für einer. Dieser Film hat natürlich viele ruhige Elemente wo sich die Charaktere wunderbar entfalten können. Vor allem Andy Lau spielt seine Rolle gewohnt souverän. Sobald es aber zu Action kommt, dann aber richtig. Was hier als Ballersequenzen hingelegt werden ist schlichtweg atemberaubend. Der Bodycount ist unglaublich hoch und ein alles ein absolutes Fest für die Augen. Einzig die Explosionen sehen nicht so gut aus, das diese aus CGI bestehen die recht billig aussehen.
Das Finale ist schlichtweg unglaublich und extrem brachial, das Ende selbst typisch für Heroric Bloodsheed ein absolutes Schlag ins Gesicht. Genial und Gänsehaut pur.
Eine deutsche BD ist bisher nicht geplant.

Need For Speed 5/5/5/3



Frisch auf dem Knast entlassen hat Tobey 45h Zeit um mit einem getunten Shelby Mustang von New York nach San Fransisco zu fahren um an einem Hochdatiertem Straßenrennen teilzunehmen. Ohne Rücksicht auf Verluste fährt Tobey mit der Besitzerin des Autos die Strecke ab, so dass schnell die Polizei hinter ihm her ist, denn an dem Straßenrennen, nimmt auch der Mann Teil der der Grund war warum Tobey im Gefängnis saß. Der Mörder seines Besten Freundes.
Ich habe die NFS Spiele geliebt und ein grossteil wirklich wie verrückt gespielt und in Zeiten von Fast & Furious habe ich jetzt nicht viel erwartet, aber ich war total überrascht der Film ist richtig edel. Die Story erinnert an eine Mischung aus Ein ausgekochtes Schlitzohr und Fast & Furious und ist recht einfach gestrickt mit einigen Logiklöchern, aber trotzdem zaubert der Film einem ein mega Grinsen ns Gesicht.
Der Film lässt sich Zeit die Grundstory aufzubauen aber sobald es in ein Auto geht, geht es ab. Die Action ist handgemacht ohne große CGI und was hier an Autoaction gezeigt wird ist atemberaubend. Die Stuntcrew hat hier Höchstleistungen betrieben. Es geht ab ohne Ende, mit jeder Menge Blechschaden und hervorragend in Szene gesetzte Verfolgungsjagden und die gibt es in der zweiten Hälfte des Films nahezu durchgängig. Interessanterweise sind die Strecken auch so gewählt, dass man ein paar aus den Spielen wieder erkennt.
Hauptdarsteller Aaron Paul muss sich schauspielerisch nicht groß beweisen, macht seine Sache aber ganz ordentlich und spielt die Rolle recht locker und lässig. Showstealer sind aber Michael Keaton als Rennveranstalter und Onlinemoderator und Imogen Poots als Beifahrerin. Die Sprüche der beiden sind richtig cool und beide haben auch sichtlich viel Spaß an ihren Rollen. Imogens Zusammenspiel mit Aaron Paul ist klasse.
Auch wenn der Film über 2h dauert, war der zu keiner Sekunde langweilig und ich hatte schlichtweg viel Spaß bei dem Film. Ein absolutes Muss für jeden Car Actionfilm.

Live, Die, Repeat – Edge of Tomorrow 5/5/5/4



Der unerfahrene Soldat Cage ist in einer Zeitschleife gefangen und dort gezwunden jedes mal in einer Schlacht gegen Aliens zu kämpfen um dabei zu sterben. Um dem Ganzen zu entkommen holt er sich Rat bei der Elite Soldatin Rita, die ihm nicht nur zeigt wie er kämpfen soll, sondern ihm erklärt dass er die einzige Hoffnung auf die Rettung der Menschheit ist, aber dafür muss er erst mal die Schlacht überleben.
Ich habe die Romanvorlage nie gelesen, aber ich muss sagen der Film ist richtig klasse. Die Zeitschleifenthematik kommt hier recht cool rüber und wird hier auch recht cool begründet. Auch wenn die Story natürlich recht einfach gestrickt ist und hauptsächlich Aufhänger ist für jede Menge Action und Schlachtsequenzen. Die erste Hälfte hat einen recht coolen schwarzen Humor, während es in der zweiten Hälfte mehr auf Dramatik und Spannung gemacht wird. Nahezu durchgängig gibt es Action ohne Ende und diese ist atemberaubend in Szene gesetzt mit hammer Effekten und Kostümen.
Tom Cruise spielt die Rolle recht cool mit toller Ausstrahlung, Showstealer ist aber Emily Blunt, herrlich wie die Kurze hier abgeht. Auch während der Action ist sie die Absolute Coolness.
Toller Sci Fi Spaß Actionfilm.

Zwei wie Pech und Schwefel 5/4/2/1




Die beiden Streithähne Ben und Kid gewinnen bei einer Rally einen Buggy. Als dieser von Verbrechern zerstört wird, wenden sich die Beiden an den Gangsterboss um den Buggy ersetzt zu kriegen und machen ihm das Leben zur Hölle bis sie den neuen Wagen haben.
Bud Spencer und Terence Hill sind einfach Zeitloser Kult und so macht dieser Film nach all den Jahren immer noch viel Spaß. Gewohnt sind die beiden cool und lässig drauf und harmonieren hervorragend zusammen. Die Sprüche der beiden sind zu herrlich und sorgen für einen Lacher nach dem anderen, wobei diese nur in der Deutschen Syncro so lustig ist.
Die Comedy Action selbst ist aus heutiger Sicht natürlich recht harmlos, sorgt aber auch für eine coole Unterhaltung und macht stets Spaß dabei zuzuschauen.
Die Story ist natürlich recht einfach gestrickt aber egal der Film ist ein Klassiker und nach dem 1000. Mal gucken nie langweilig.

Urlaubsreif 5/4/4/2



Bei einem Blind Date von Jim, allein erziehender Vater von 3 Töchtern und Lauren, allein erziehende Mutter von 2 Söhnen merken die beiden schnell, sie können sich nicht leiden. Doch dann landen sie bei einem Africa Familienurlaub im selben Hotel und schnell ist klar, bei der Erziehung ihrer Kinder brauchen sie einander.
Der Dritte gemeinsame Film von Drew Barrymore und Adam Sandler ist wieder mal richtig klasse. Die Story ist zwar von Anfang bis Ende vorhersehbar aber macht richtig Laune. Beide Darsteller haben sichtlich viel Spaß bei ihren Rollen und lassen regelrecht die Sau rau. Der Brachial Humor von Sandler kommt gewohnt klasse und Barrymore zeigt tolles lockeres Slapstick und ist sich hier für nichts zu Schade.
Natürlich sind die Gags recht weit unter der Gürtellinie aber die Gagdichte ist sehr hoch und ein Lacher jagd den Nächsten und beim Schauen fühlt man sich stets pudelwohl. Herrlich sind die vielen Gaststars die durchgeknallter kaum sein können. Toller Spaßfilm.

Dragonball Z – Battle of the Gods 3/5/3/1 (basierend auf dem US Import, Achtung Code A)



Beerus Gott der Zerstörung ist erwacht und träumt davon gegen einen Super Saiyajin Gott zu kämpfen und da die letzten Saiyajins auf der Erde leben macht er sich auf den Weg dorthin und ist enttäuscht als es diesen God nicht gibt und will deswegen die Erde zerstören. Verzweifelt nehmen Goku und seine Freunde den Kampf auf, doch um es mit Beerus auch nur annähernd aufnehmen zu können muss Goku zum Super Saiyajin Gott werden.
Es ist die zweiterfolgreichste Manga und Anime Reihe aller Zeiten und nach 17 Jahren ist nun endlich wieder eine neue Dragonball Story da. Ich selbst habe die Serie geliebt ohne Ende und war natürlich auch sehr gespannt auf den Film und ich muss sagen der Streifen ist recht spaßig wenn auch nicht der beste Dragonball Z Film und das sag ich trotz Fanboy Bonus.
Die Story spielt nach der Boo Saga aber vor Pans Geburt und ist klar eine Hommage an die alte Serie und baut die bekannten Stories daraus gekonnt ein. Jedoch hat der Film in der ersten Hälfte schon mit ein paar Längen zu kämpfen und manche Storyelemente sind schon recht überflüssig und im Grunde nur dafür da um weitere alte Charaktere mit einzubauen. Es sorgt aber immerhin für nen schönen Nostalgiebonus. Der Humor ist natürlich Dragonball mäßig sehr durchgeknallt und recht albern aber immer trotzdem stets spaßig.
Richtig edel ist aber der Endfight der hat es in sich und geht super ab. Einzig dass Ende selbst ist doch recht schmalzig und seicht geraten. Hat aber immerhin Potenzial für eine Fortsetzung. Insgesamt ist es ein recht solider Film geworden, wo man aber mehr hätte herausholen können.
In Deutschland soll der Film ebenfalls erscheinen, aber wann ist noch nicht bekannt, ebenso ist noch nicht bekannt ob die deutsche BD auch die Extendet Version haben wird, die bei der US mit drauf ist.

Leprechaun Origins 4/3/4/2 (basierend auf dem US Import, Achtung Code A)



Eine Gruppe von Studenten machen in Irland Urlaub und werden von Bauern eingeladen in den Wäldern in einer Hütte zu übernachten, wo sie prompt zusagen. Zu spät erkennen die Studenten aber dass sie dem Leprechaun geopfert werden sollen, eine Hetzjagd durch die Wälder beginnt.
Das Reboot der alten Kulthorrorreihe, diesmal von den WWE Studios und ich muss sagen der Film ist ein recht spaßiger No Brainer Slasher geworden, der sich stark vom Original unterscheidet. Deutlich ernster und vor allem Leprechaun an sich sieht nicht nur deutlich anders aus, sondern benimmt sich auch anders als im Original. Wenn man aber offen ran geht und das Original ignoriert hat man gut Spaß am Film. Okay die Charaktere agieren sehr klischeehaft und vor allem die „Opfer“ agieren zu anfangs mega naiv dass es als Kenner des Genres unfreiwillig komisch wird. Aber sobald der Leprechaun selbst ins Spiel kommt, geht es gut ab mit sehr guten Goreszenen, schöner Slasher Atmosphäre und reichlich Action.
Hauptdarstellerin Stephanie Bennett macht ihre Sache super, sie ist nicht nur bildschön anzuschauen, sondern zeigt auch fleißig Körpereinsatz was den Kampf gegen den Leprechaun angeht.
WWE Kultstar Dylan „Hornswoggle“ Postl ist natürlich kein bisschen zu erkennen als Leprachaun und würde man nicht wissen dass ein Mensch unter der Maske ist, würde es man eh wohl kaum glauben.
Der Film selbst erfindet das Rad nicht neu und man hat ähnliches natürlich schon sehr oft gesehen aber insgesamt wirklich ein guter No Brainer.
In Deutschland ist bisher noch keine BD angekündigt worden.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter 6!/5/4/2



Hazel ist unheilbar an Krebs erkrankt und da klar ist dass sie jederzeit sterben kann ist sie entsprechend depressiv, bis sie den Lebensfrohen Gus kennen lernt. Die beiden kommen sich nicht nur schnell näher, er zeigt ihr auch wieder was es heißt Spaß am Leben zu haben, doch dann schlägt das Schicksal mit brachialer Wucht zu.
Die Romanvorlage war brillant und ein absolutes Meisterwerk, deswegen waren meine Erwartungen bei der Verfilmung besonders groß und ich muss sagen sie wurden sogar noch übertroffen. Der Film ist nahezu 1 zu 1 zur Vorlage verfilmt und fängt das Buch absolut perfekt ein, was vor allem an die herausragend spielenden Darstellern liegt.
Shailene Woodley beweist ganz klar warum sie zu Hollywoods Supertalenten gehört und man merkt zu jeder Szene dass sie auch ein Mega Fan der Vorlage ist. Sie spielt die Rolle der Hazel absolut perfekt, mit toller Präsenz und Ausstrahlung. Jede Gefühlregung sitzt wunderbar und sie fängt die Rolle unglaublich nah an der Vorlage ein dass man das Gefühl hat, sie spielt nicht Hazel sie ist Hazel. Ihr Zusammenspiel mit Ansel Elgort, der die Rolle des Gus ebenfalls hervorragend einfängt und man sich gar keinen anderen Darsteller für die Rolle wünschen kann. Er kommt so locker und lässig rüber, dass er einen tollen Kontrast zu Shailene bildet. Wenn man den beiden beim Spiel zusieht mit den tollen Dialogen aus der Vorlage erlebt man sich immer wieder dabei wie man trotz der ersten Thematik ein Dauergrinsen hat, weil man so gerührt ist von den Beiden. Gleichzeitig wird es im Verlauf wunderbar dramatisch und Gänsehautmäßig, da bleibt kaum ein Auge trocken.
Auch der Rest des Casts überzeugt total allen voran Willem Dafoe als Van Houten, der wirklich toll abgeht.
Im EC dauert der Film 133 Minuten und hat keinerlei Längen weil man so gefangen ist von der Story dass der Film regelrecht wie im Fluge vergeht. So muss eine Romanverfilmung aussehen, besser geht es kaum. Ein Meisterwerk und für mich klarer Favorit für den Platz als Film des Jahres.


Tja das war der Oktober. Insgesamt wurden hier 11 Filme gekauft und geguckt.


Mein Persönliches Highlight im Oktober: Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Der Flop des Monats (na ja Flop nicht wirklich eher der schwächste Film von den vielen Top Filmen): Kite

Aktueller SuF Stand: 4 Filme

Tja das war nun der Oktober. Der an sich wirklich ein hervorragender Filmmonat war, auch im November gibt es wieder fleißig gute Titel zum Gucken und es wird vermutlich auch einen separaten FSK 18 Filmjunkie Blog geben, hab da so nen paar Titel

Also man liest sich ;-)



Nachdem ich bereits in der ersten Hälfte des Monats September meine Filmjunkie Extreme Erlebnisse aufgezählt habe. Siehe:

Filmjunge Extreme Vol. September/14 Part 1

Ist es nun Zeit für die Zweite Hälfte. Wieder mal gab es einiges für mich zu gucken auch wenn wieder mal einige Ältere Titel dazwischen sind. Leider muss ich aber auch sagen die zweite Hälfte des September stand mehr im Zeichen Masse statt Klasse, da doch einige Flopps, sowie mittelmäßige Filme dabei waren aber liest selbst.

Dieser Blog beinhaltet nur die zweite Hälte des September und zeigt alle Filme die ich in dem Zeitraum ausgepackt und geguckt habe, was heißt keine Wiederholungstäter vorhanden, sondern alles Filme die ich nun zum ersten Mal auf BD geguckt habe, was aber auch heißt, hier kriegt man gleichzeitig auch meine Einkaufsliste des Monats zu sehen

Die Reihenfolge hier ist genau die Reihenfolge in der ich die Filme geguckt habe. Es gibt nur minimale Spoiler und sämtliche Bilder stammen von Bluray-disc.de

Hinter dem Namen des Titels schreibe ich meine persönliche Punktbewertung vergleichbar wie in der Datenbank

z.B. 4/4/4/3

Bedeutet:

Film: 4/5 Punkte
Bild 4/5 Punkte
Ton 4/5 Punkte (grundsätzlich O-Ton!)
Bonusmaterial 3/5 Punkte

Mr. Peabody & Sherman 3/4/4/3



Mr. Peabody ist ein Genie und rockt alles was er anpackt und das obwohl er ein Hund ist, doch als sein Adoptivsohn mit seiner Zeitreisemaschine Unsinn macht, muss Mr. Peabody alles daran setzten und die Fehler auszugleichen.
Inspiriert nach der gleichnamigen Cartoonreihe hat Dreamworks jetzt nicht gerade ihren besten Film rausgehauen, dafür aber einen recht soliden und guten Momenten zum schmunzeln und der stets Gute Laune Verbreitet. Aber die Schenkelklopfer bleiben klar aus. Ty Burrell kommt als Mr. Peabody klasse rüber und verleiht mit seiner Stimme den Ganzen einen tollen trockenen Humor. Auch wie man diese Zeitreisethematik einbaut ist gut gemacht, aber der Film fällt leider auch unter die Kategorie einmal gesehen und schon wieder vergessen. Da ist man besseres gewohnt.

Cat Run 2 (basierend auf dem US Import)  2/3/4/1




Eigentlich wollten die Detektive Anthony und Julian nur an einem Kochwettbewerb teilnehmen, doch als die beiden einem Kollegen aushelfen wollen, geraten sie an eine Russische Killerin die sich als Call Girl tarnt.
Teil 1 war eine Recht solide DTV Actionkomödie, doch Teil 2 ist nun merklich zu trashig geraten, vor allem die Action wovon es einiges gibt ist oft unfreiwillig komisch und frei von jeder Logik, so dass man das Ganze kein bisschen Ernst nehmen kann und eher lacht, als mitfiebert. Die Story selbst ist fernab von jeder Logik und stellenweise doch recht albern, bietet aber immerhin jede Menge nackte Haut. Vor allem Winter Ave Zoli zeigt sich extrem freizügig. Trotzdem ist der Film aber doch etwas zu lang geraten und zieht sich schon etwas.
Ein deutscher Release ist bisher nicht geplant, habe diese BD zum Verkauf in den Marktplatz gestellt.

Return of the Warrior 2/4/4/2




Erneut hat man Kham den Elefanten geklaut. Diesmal für terroristische Zwecke und Kham muss alles geben um seinen Elefanten zurück zu kriegen.
Teil 1 ist ein Meisterwerk von Martial Arts Film, doch nach dem Desaster von Ong Bak 2+3 waren die Hoffnungen groß dass Tony Jaa nun vielleicht zur Alter Stärke zurück kommt, leider ist das nicht der Fall.
Die Story ist natürlich kaum vorhanden, aber gleichzeitig hat es mega Logiklöcher das ist unglaublich, das wäre aber nicht so schlimm wenn man Actionmäßig einigermaßen was rausgehauen hätte, doch leider kann man alleine schon die erste Hälfte komplett in die Tonne kloppen. Ein Paar Stunts sind ja noch gelungen, aber dann gibt es fleißig unterirdische CGI, billige Green Screen Kulissen und fleißig Wirework, was ebenfalls deutlich sichtbar ist. Da schüttelt man nur den Kopf. In der zweiten Hälfte wird dann wieder einiges aufgeholt als die Fights richtig losgehen und hier sind hauptsächlich die Fights gegen Marrese Crump richtig edel, zum Großteil klasse aufgenommen und toll choreografiert, wenn auch hier wieder mit billigen Green Screen Kulissen was halt dann sehr doof aussieht.
Versaut hat man aber dann die Fights am Ende, wieder mit billigen Effekte, dazu ständige Close Ups und schnelle Schnitte, so dass die Fights komplett an Wucht verlieren.
Deswegen ist auch Yeeja Janin total verschenkt. Sie zeigt zwar jede Menge Action aber aufgrund schneller Schnitte kamen die ganzen Fights und Stuns sehr mies rüber.
RZA als Bösewicht ging gar nicht, Fightmäßig war er zwar überraschend gut, aber schauspielern kann er halt absolut nicht mit null Ausstrahlung. Allgemein sind viele Charaktere sehr flach und im Grunde total überflüssig, der Film hat ja eh vielleicht 10 Minuten Story.
Insgesamt leider nicht der erhoffte Kracher, denn die schlechte CGI versaut hier wirklich alles.

Rampage 2 4,5/3/5/3



Drei Jahre sind vergangen nachdem Bill über 100 Menschen getötet hat, doch nun hat er es satt dass die Reichen machen können was die wollen und die Armen stets dumm gehalten werden. Er stürmt einen Fernsehsender und will seine Botschaft verkünden. Schnell pflastern Leichen seinen Weg.
Teil 1 war richtig edel, dementsprechend waren meine Erwartungen bei der Fortsetzung groß und auch wenn der film mit merklich niedrigerem Budget als noch bei Teil 1 gedreht wurde, ist der Streifen richtig klasse geworden. Man hat das gut gelöst dadurch dass 80% des Films innerhalb eines Gebäudes spielt, dazu liefert hier Brendan Fletcher eine regelrecht Oscarreife One Man Show hin, mit herrlichen Monologen. Dazu spielt er seine Rolle mit einer tollen Mischung aus Wahnsinn und lockerer Lässigkeit. Der Humor ist wie gewohnt bei Boll wunderbar Schwarz und es sind ein paar schöne Lockere Gags dabei, die noch mal cooler rüber kommen, einfach weil Fletcher dass klasse rüber bringt.
Action gibt es nicht ganz so viel wie bei Teil 1, aber wenn ist diese ganz ordentlich in Szene gesetzt. Die Ballerszenen sind mit tollen Slow Mos gemacht und der Bodycount gewohnt hoch. Klasse Fortsetzung die zwar nicht an Teil 1 rankommt aber ein sehr hohes Level hat, mit einer etwas radikalen aber auch interessanten Botschaft.
 
Tokyo Powerman 2/2/2/3



Muscles will in Tokyo einen flüchtigen Verbrecher fassen, doch als sein Partner entführt wird, holt er seine alte Gang aus dem Waisenhaus zur Hilfe, doch die sorgen erst mal für Chaos.
Das ist der zweite Teil der Lucky Stars Reihe, was heißt dass ist kein Jackie Chan Film, sondern eine Sammo Hung Komödie. Jackie Chan und Yuen Biao spielen nur kleine Nebenrollen. Action gibt es nur wenig, sprich hier nur kurz am Anfang sowie kurz am Ende. Wobei wenn die Action kommt dann richtig, mit coolen Fights und hammermäßigen Stunts. Problem ist aber die Zeit dazwischen, weit über eine Stunde passiert gar nichts und der Humor ist nicht nur extrem albern, sondern auch total unlustig. Die neu eingefügten Szenen sind alles reine Handlungsszenen die den Film noch mal gefühlt 1h länger erscheinen lässt.
Hab den Film bereits wieder verkauft.

Godzilla 4,5/4/5/4




Als sich zwei riesige Monster erheben, hinterlassen sie eine Spur der Verwüstung, das Militär scheint machtlos und plant verzweifelte Maßnahmen. Doch dann taucht ein drittes Monster aus den weiten des Ozeans auf und will den Kampf gegen die anderen Monster aufnehmen. Sein Name Godzilla.
Nach dem Roland Emmerich Desaster, war ich recht neugierig wie der nächste US Versuch ist Godzilla auf die Leinwand zu bringen und ich muss sagen, endlich haben die Amis den klasse Godzilla Kaiju Film hingekriegt.
Man merkt deutlich dass Gareth Edwards großen Respekt vor den Original Godzilla Filmen hat, denn der Film ist ähnlich aufgebaut wie die ganzen Japanischen Filme, aus der Sicht der Menschen und Godzilla als einer von den Guten.
Godzilla selbst hat jetzt an sich nicht so viel Screentime, aber jede Szene mit ihm rockt absolut, herausragend in Szene gesetzt mit hammer Kameraarbeit, macht jede Szene mit ihm Spaß. Die Zerstörungsorgie durch die anderen Monster ist enorm und ist auch klasse in Szene gesetzt.
Die Menschlichen Charaktere haben jetzt nicht so viel Tiefe aber dafür liefern Aaron Taylor-Johnson und Elizabeth Olson eine hammer Austrahlung hin und man fiebert mit beiden wunderbar mit.
Die Atmosphäre ist sehr cool, mit schöner Spannung und Schattenspiele so dass der Film sehr viel Spaß macht.
Ein richtig guter Godzilla Film.

Projekt B 4/2/2/3




Dragon kriegt den Auftrag bei der Korrupten Polizei aufzuräumen und die Straßen Hong Kongs wieder sicher zu machen, doch dann wird er Opfer einer Intrige und Dragon muss es nun alleine mit einem Verbrechersyndikat aufnehmen.
Dies ist die direkte Fortsetzung von Projekt A, welches bei uns auch als Superfighter bekannt ist. Diesmal sind jedoch Sammo Hung und Yuen Biao nicht mehr dabei und man merkt in der Mitte schon etwas leer lauf in dem Film, wo es sich leicht zieht, aber sobald die Action losgeht, rockt der Film. Die Fights und die Akrobatik Stunts haben es wirklich in sich und Jackie Chan geht ab wie Sau, vor allem das Finale hat es in sich. Natürlich wie gewohnt bei Jackie mit seinem Slapstick Humor. Ein sehr spaßiger Film der aber nicht ganz an die Klasse von Teil 1 rankommt.

Snowpiercer 5/4/5/2



Eine neue Eiszeit hat fast die ganze Menschheit ausgerottet, die wenigen Überlebenen befinden sich seit 17 Jahren in einem fahrenden Zug, jedoch in Klassen unterteilt, die Armen sind hinten und werden behandelt wie Tiere, während vorne die Reichen das Leben genießen, da plant der Arme Chris eine Revolution und beginnt sich von Waggon zu Waggon nach vorne zu kämpfen.
Ich habe die Comicvorlage nie gelesen, aber da aufgrund im Laufe der Zeit ein riesiger Hype um den Film entstand war ich sehr neugierig auf den Film und ich muss sagen der ist gerechtfertigt. Der Film hat es in sich.
Die Endzeitatmosphäre kommt klasse rüber und die Bildersprache ist Gänsehautmäßig gemacht. Die Story ist vom Grundgerüst an sich recht einfach gestrickt, wird aber immer Verlauf immer komplexer, mit guten Wendungen und Überraschungen. Die Action selbst ist sehr brachial in Szene gesetzt und sehr realistisch gehalten. Der Bodycount ist enorm.
Schauspielerisch bin in kleinster Rolle mit internationalen Topstars besetzt machen alle ihre Sache super. Vor allem Chris Evans überrascht mit hammer Ausstrahlung und gibt dem Charakter enorm viel tiefe. Die Kulissen sind cool, jeder Waggon könnte nicht unterschiedlicher sein, einzig bei Außenaufnahmen sieht man leider deutlich dass es CGI ist, aber trotzdem ein kleines Meisterwerk von Film.

Pompeii 3/4/5/3




Milo soll in der neuen Gladiatorarena in Pompeii antreten, dort trifft er auf die wohlhabende Cassia und sie verlieben sich ineinander. Blöd nur dass der Böse Senator Corus bereits ein Auge auf sie geworfen hat. Als dann ein Vulkan ausbricht und Pompeii der Zerstörung naht versucht Milo alles um Cassia zu retten bevor Pompeii vernichtet wird.
Die erste Hälfte des Films zieht sich recht deutlich, weil diese Pseudo Lovestory doch recht nervig und flach ist, in der zweiten Hälfte geht es dann ab ohne Ende. Paul WS Anderson verzichtet mal auf exzessiven Slow Motion Einsatz und zeigt die Action sehr schnell und hart und davon nicht zu wenig. Die Gladiatorenkämpfe sind klasse in Szene gesetzt und der Untergang von Pompeii ist sehr spannend gehalten mit ungeheurer Zerstörungsorgie. Einzig was nervt dass man die CGI mehr als deutlich sieht und diese stellenweise schon sehr schwach aussieht.
Schauspielerisch sind ein grossteil der Darsteller fehlbesetzt. Kit Harrington und Emily Browning machen ihre Sache ordentlich, wobei letztere dient mehr als Eyecandy. Wer aber auf die Idee kam Kiefer Sutherland als bösen römischen Senator zu besetzten, der gehört erschossen, der passte so gar nicht in die Rolle und jede Szene mit ihm ist unfreiwillig komisch.
Ingesamt aber immerhin ein recht solider und unterhaltsamer NoBrainer, wenn man die erste überlebt.

Wodden Man 3/1/2/1




Ein stummer Waisenjunge will den Mord an seinem Vater rächen, deswegen tritt er den Shaolin bei um die Kunst des Kämpfens zu erlernen. Das Training ist hart und am Ende muss er erkennen dass der Weg der Rache nicht immer der richtige ist.
Man erkennt sofort dass der Film ein typischer Lo Wie Film ist, schließlich sind die alle nach demselben Prinzip aufgebaut. Dementsprechend gibt es hier keinerlei Überraschungen und jede Wendung ist vorhersehbar. Leider ist der Film aus heutiger Sicht recht trashig, egal ob Dialoge oder Fights. Die Trainingssequenzen hat man auch schon mal besser gesehen und im mittleren Teil hat der Film mit einigen Längen zu kämpfen. Aber der Endkampf ist sehr gelungen und macht recht viel Spaß. Ansonsten ist der Film ein recht mittelmäßiger Film der hauptsächlich noch von einem gewissen Nostalgiefaktor lebt.

A Good Man 2/5/4/2




Verzweifelt versucht Sasha die Schulden seines Vaters bei der Mafia abzuarbeiten, aber als diese ein Auge auf seine Schwestern geworfen haben, versucht er alles um sie zu retten. Unterstützung kriegt er hierbei von dem Mysteriösen Alexander, der sich mit seinen Schwestern angefreundet hat.
In diesem Film spielt Seagal dieselbe Rolle die er auch in Force of Execution gespielt hat und genau wie in diesem Film spielt er auch hier eher eine Nebenrolle. Hauptrolle hat eher Victor Webster, der Actionmäßig seine Sache ganz gut macht und einige ganz ordentliche Fights abliefert. Seagal selbst spielt seine Rolle eher locker und zu übertrieben lässig, aber auch hier machen die Fights einigermaßen Spaß, zumal diese auch irre Brutal in Szene gesetzt sind.
Leider erkennt man aber auch recht deutlich die DTV Herkunft an der Optik und den Kulissen. Die Story hat einige Längen und bietet keinerlei Spannung und so viel Action gibt es nun auch nicht, dass der durchgehend unterhält.

Halloween H20 5/3/3/2


Halloween H20 - Zwanzig Jahre später Blu-ray

20 Jahre sind vergangen seitdem Laurie ihrem Bruder Michael Myers besiegt hat, nun hat sie ein neues Leben angefangen, stets begleitet von Albträumen der Vergangenheit, doch nun ist Michael zurück und als er jagd auf ihren Sohn macht, nimmt Laurie den Kampf gegen ihren Bruder auf.
Dieser Film ignoriert die Story aus Teil 3-6 komplett und setzt die Laurie Strode Story aus Teil 2 fort und macht richtig Laune. Der Streifen ist ein wunderbarer Old School Spaß Slasher, der bis heute nichts an Charme verloren hat. Michael Myers kommt extrem cool rüber und sorgt für fleißig Slasher Atmosphäre.
Jamie Lee Curtis hat sichtlich viel Spaß an der Rolle und zeigt erneut warum sie eine Königin unter den Scream Queens ist. Sie geht hier ab wie Sau und die ganzen Teenie Darsteller hier haben arge Schwierigkeiten auch nur annähernd mit ihr mitzuhalten. Auch richtig klasse wie sie hier rumflucht.
Der Anfang des Films ist ehr ruhig und es geht mehr um Atmosphäre, aber die letzte Halbe Stunde geht dann ab ohne Ende und ist dann Slasher Action pur. Einfach ein toller Zeitloser Streifen.

Madagascar 3 3,5/5/5/3




Alex und seine Freunde haben Heimweh und wollen von Africa zurück nach New York. Doch der Weg dahin ist problematisch, denn eine Psycho Tierfängerin macht jagd auf die Freunde, also tauchen sie in einem Zirkus unter und dort geht das Chaos so richtig los.
Teil 1+2 waren klasse und ich muss sagen auch Teil 3 macht tierisch Laune, vor allem die erste Hälfte sorgt für eine enorme Gagdichte, ein geiler Joke nach dem anderen Folgt. Chris Rock, Ben Stiller, Jada Pinkett Smith und David Schwimmer sind stimmlich ganz große Klasse und auch der neue Cast fügt sich super ein. Showstealer bleiben aber die Pinguine. Jede Szene mit denen rocken und die Jokes sind edel.
In der zweiten Hälfte lässt der Film aber doch recht nach weil man weniger auf Humor setzt sondern mehr auf bunte Effekte, was Anfangs ganz nett ist, aber gegen Ende sich dann aber deutlich zieht. Ansonsten aber eine gute Fortsetzung die aber nicht an die Klasse von Teil 1+2 rankommt.


Tja das war der Rest des Monats September. Insgesamt wurden in der zweiten Häflte des Monats 13 Filme gekauft und geguckt. Zusammen mit den 13 Filmen aus der ersten Hälfte des Monats macht es eine Gesamtzahl von 26 Filmen im September. Also ein sehr guter Monat

An den Highlights hat sich aber fast nichts verändert. Einzig beim Highlight des Monats gab es ne Veränderung, denn zwei Filme müssen sich den Platz teilen.

Mein Persönliches Highlight im September: The Amazing Spider-Man 2/Snowpiercer

Der Flop des Monats bleibt: The Quiet Ones

Tja das war nun der September. Für Oktober gibt es auch fleißig interessante Releases, jedoch da ich da 2,5 Wochen im Urlaub bin, wird wohl vergleichsweise nicht viel bei mir geguckt werden können, hoffe aber ihr seit trotzdem wieder dabei.

Also man liest sich ;-)



 


Unzählige Serienstaffeln schaue ich im Jahr, doch nur ganz wenige Serien kriegen bei mir einen Spezial Blog, was heißt jab es ist wieder September, Zeit für Big Bang Theory. In dem Fall Season 7, welche ich mir aus UK bestellt habe und natürlich sofort angeguckt habe. Davon werde ich natürlich ganz ausführlich berichten


Quelle. Bluray-disc.de

Der Erfolg von Season 7

Erneut konnte sich BBT quotenmäßig verbessern und hatte in den USA durchschnittlich sage und schreibe 19,96 Mio Zuschauer pro Folge und schaffte es somit in den USA auf Platz 2 der Erfolgreichsten Serien des Jahres. (Einzig NFL lief besser). Dies führte dazu dass die Darsteller allesamt gewaltige Gehaltserhöhungen kriegten. Die Big 3 erhalten von nun an je 1 Mio Dollar pro Folge und 3 weitere Staffeln sind bestätigt. Die anderen Hauptdarsteller/innen werden ab Season 10 auch je 1 Mio Dollar pro Folge kriegen.

Achtung ab jetzt hat dieser Blog Spoiler!!!

Was hat sich zu den Staffeln davor verändert?

Raj ist nun endgültig in der Lage mit Frauen zu reden ohne Alkohol, was natürlich ihm natürlich direkt mehr Möglichkeiten innerhalb der Story gibt.

Die Episoden

Episode 1: Sheldon vermisst Leonard und nun muss Penny mehr Zeit mit ihm verbringen ob sie will oder nicht, unterdessen versucht Raj sein Talent mit Frauen zu sprechen zu testen.
Sensationeller Start in die neue Staffel, es gibt so viele geile Penny und Sheldon Momente das ist unglaublich, ich habe gelacht ohne Ende, da verblasst schon Raj fast wie er immer wieder bei Gesprächen ins Fettnäpfchen tritt. Einzig die hammer Dialoge zwischen Amy und Bernadette können da gerade noch mithalten. Super hohes Niveau und Mega Lustig. Edel.


http://1.bp.blogspot.com/-beAaf7Nbt2g/UkzM61UTlsI/AAAAAAAAA1c/3rYc3P_9mr4/s1600/95824.jpg

Episode 2: Leonard kommt früher zurück um Penny zu überraschen, ohne dass es Sheldon rauskriegen soll unterdessen hat Howard aus versehen weibliche Hormone zu sich genommen.
Tolle Folge, herrlich die Stimmungsschwankungen von Howard sind zu geil. Natürlich sind die Jokes sehr flach aber funzen super. Auch geil wie Sheldon abgeht weil er total beleidigt ist, sehr geil. Ein Gag nach dem anderen.


http://4.bp.blogspot.com/-XYn3p0Fu44Q/UkkIcnn_xAI/AAAAAAAAW5o/oZu5K4Knkz8/s1600/The+Big+Bang+Theory+7x02+-+The+Deception+Verification+-+Sheldon+kk.jpg

Episode 3: Raj veranstaltet eine Schnitzeljagd wo Gruppen gegeneinander antreten. Schnell eskaliert es in den verschiedenen Gruppen.
Geniale Folge, schlichtweg unglaublich wie unterschiedlich und durchgeknallt alle miteinander umspringen. Das sorgt für einen Hammer Gag nach dem anderen. Eine absolute Highlightfolge der gesamten Serie. Meisterwerk der Comedy.


https://image-cdn.zap2it.com/images/the-big-bang-theory-the-scavenger-vortex-cbs.jpg

Episode 4: Penny liest ein Buch von Leonards Mum welches all seine Peinlichkeiten aufzählt, sehr zum Missfallen von Leonard, unterdessen kriegt Sheldon die Krise. Amy hat Indiana Jones für ihn zerstört.
Das hohe Level davor kann leider nicht gehalten werden, aber insgesamt ist es immer noch sehr lustig, Vor allem natürlich die Peinlichkeiten aus Leonards Leben sind klasse, wobei Sheldon natürlich wieder rockt und die meisten Lacher auf seiner Seite hat. Spaßige Folge, aber bei BBT ist man schon besseres gewohnt aber das Ende der Folge ist hammer gemacht.


http://www.razorfine.com/wp-content/uploads/2013/10/the-big-bang-theory-the-raiders-minimization.jpg

Episode 5: Amy soll bei Caltec anfangen, doch nun machen sie alle Gedanken wie Beziehungen am Arbeitsplatz auswirken, schnell kommt es zum Streit zwischen Howard und Bernadette.
Sehr lustige Folge. Bernadette geht hier hammermäßig ab und ihre Dialoge mit Howard sind wieder mal ganz großes Kino, klischeehaft aber klasse. Vor allem wie Howard von allen Seiten einen reingewürgt kriegt ist mega lustig. Auch das Zusammenspiel zwischen Shamy ist klasse. Habe mich da nicht mehr eingekriegt vor Lachen.


http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20131008224032/bigbangtheory/images/c/c2/Work13.jpg

Episode 6: Howard will was romantisches für Bernadette zum Jahrestag machen, deswegen will Penny Leonard beweisen dass sie auch romantisch sein kann, für sie alles andere als Einfach, unterdessen steigt Sheldon ein wissenschaftlicher Erfolg zur Kopf.
Sehr lustige Folge, gewohnt geht Sheldon ab ohne Ende und ist Showstealer weil er hier mehr als verrückt spielt, ich konnte kaum atmen vor lachen. Wobei die Dialoge zwischen Raj und Penny bezüglich Romantik sind auch zu genial und sorgen für jede Menge Wortwitz. Gewohnt eine richtig klasse Folge


http://media.comicbook.com/wp-content/uploads/2013/10/the-big-bang-theory-the-romance-resonance-sheldon.jpg

Episode 7: Prof. Proton bittet Leonard um Rat, sehr zum Missfallen von Sheldon und Howard versaut Raj Girlsnight.
Prof. Proton is Back und Bob Newhart sorgt für herrliche One Liner und Sheldon spielt wunderbar die beleidigte Leberwurst. Wobei Proton hier klar der Showstealer ist, egal mit wem, sein Zusammenspiel ist herrlich und die Gagdichte ist mega hoch. Der Girlsnight selbst ist auch richtig klasse, vor allem was Howard Raj an Sprüche reinwürgt ist klasse. Tolle Folge die Stories zweier alter Folgen aufgreift.


http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20131028154908/bigbangtheory/images/7/70/Ny19.jpg

Episode 8: Sheldon findet heraus dass Leonard vor sieben Jahren eine ausgeliehene DVD nicht zurück gebracht hat, unterdessen treffen die Mädel auf Lucy, der Ex von Raj.
Diese Folge ist eine Leonard Show, denn Sheldons Rache ist zu geil, unglaublich wie Leonard hier drunter leiden muss und immer weiter austickt, wobei auch sehr geil ist wie Penny austickt als sie auf Lucy trifft. Ich konnte nicht mehr vor lachen. Auch Raj wie er wieder auf Lucy reagiert ist klasse. Herrliche Folge.


http://media.comicbook.com/wp-content/uploads/2013/11/the-big-bang-theory-the-itchy-brain-simulation-2.jpg

Episode 9: Alle sind eingeladen zum Thanksgiving Dinner im Hause Wolowitz, doch es kommt zum Streit zwischen Penny und Leonard, als er eine alte Geschichte erfährt.
Wieder mal ne hammer Folge, wie in den Staffeln davor ist das Zusammenspiel zwischen Howard und Bernadettes Vater zu geil, auch hammer wie Raj in der Küche abgeht und natürlich die Story um Penny ist richtig edel und wie alle geschockt darauf reagieren und dementsprechend jede Menge Jokes auf Pennys Kosten entstehen. Geniale Folge, die Gagdichte ist einfach unglaublich. Eine weitere Highlightfolge der Staffel.


http://puroseries.com/wp-content/uploads/2013/12/SheldonEructos.jpg

Episode 10: Sheldon ist deprimiert weil er nur durch Zufall ein neues Element entdeckt hat und deswegen gefeiert wird unterdessen übernachtet Raj bei Howard und Bernadette.
Will Wheaton is back. Wie üblich ist sein Zusammenspiel mit Sheldon ganz großes Kino, genauso wie mit Amy. Wobei Showstealer ist diesmal Raj, zu geil wie er die perfekte „Ehefrau“ für Bernadette spielt und Howard deswegen die Krise kriegt. Insgesamt muss ich aber sagen dass die Folge aber wieder etwas schwächer ist.


http://www.razorfine.com/wp-content/uploads/2013/12/the-big-bang-theory-the-discovery-dissipation.jpg

Episode 11: Big Bang Theory goes It’s a Wonderful Life. Alle stellen sich vor wie es ist wenn manche nie geboren wären.
Sehr lustige und verrückte Folge wo sich dass wäre Wenn Spiel total durchgeknallt darstellen. Es fehlt zwar etwas an Story in der Folge, aber ist recht spaßig. Insgesamt aber trotzdem etwas schwächer. Sogar die schwächste Folge der Staffel.


http://1.bp.blogspot.com/-1HE-PBOoW-0/Uq4mf_1xq-I/AAAAAAAAGk8/a14C_PvbK-U/s1600/tbbt+7x11.jpg

Episode 12: Penny kriegt eine kleine Rolle bei NCIS, aber als ihr Auftritt rausgeschnitten wird, bricht für sie eine Welt zusammen.
Zu Abwechslung mal eine ernstere Serie, wobei es schon recht lustig ist wie Leonard beim Versuch Penny aufzumuntern ins Fettnäpfchen tritt. Die beiden schaffen ein tolles Zusammenspiel und rocken die Folgen vor allem Schauspielerisch zeigen sie sehr gute Leistungen. Auch sehr cool wie Sheldon sich als Comedian versucht mit den verrücktesten Ideen.


http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20131219124738/bigbangtheory/images/7/76/Job12.jpg

Episode 13: Penny schmeißt ihren Kellnerinnenjob hin und verbringt Zeit mit Sheldon, weil er gezwungen wird Urlaub zu machen unterdessen hat Amy einen Verehrer.
Erneut gibt es tolle Sheldon Penny Momente, aber auch wieder zu geil wie Leonard erneut immer wieder in ein Fettnäpfchen nach dem anderen tritt. Wobei Showstealer sind Raj und Howard die sich super lustige Dialoge mit Amy liefern. Erneut wieder mal eine sehr gute Folge.


http://wwwimage.cbsstatic.com/base/files/styles/596xh/public/104344_d00585b.jpg

Episode 14: Die Jungs haben keine Karten mehr für Comic Con gekriegt, während Sheldon nun sein eigenes Comic Con veranstalten will, versuchen die anderen ihr Glück auf dem Schwarzmarkt.
Sensationeller Gastauftritt von James Earl Jones, sein Zusammenspiel mit Shelden ist genial. Hier gibt es wirklich jede Menge Lacher rund ums Erwachsen werden und Regeln brechen. Die Jokes sind ganz großes Kino, ich konnte nicht mehr vor Lachen, vor allem der weitere Auftritt eines Star Wars Stars kommt zu geil.


http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20140225192924/bigbangtheory/images/a/a1/The-big-bang-theory-the-convention-conundrum-carrie-fisher-1-.jpg

Episode 15: Shamy verbringen Valentinstag in einem alten Zug, gemeinsam mit Howard und Bernadette, Amy ist nicht begeistert als Sheldon einen größeren Zug Fanboy trifft als er selbst unterdessen muss Raj mit seinem Hund zum Tierarzt.
Super lustige Folge über Züge und wie Amy immer mehr austickt. Aber auch Sheldon geht klasse ab, wie üblich wenn es um Züge geht. Kleiner Showstealer ist aber Raj. Herrlich wie er wegen seinem Hund abgeht und die Kommentare der Tierärztin sind zu geil. Getoppt wird das ganze durch ein endgeiles Ende der Folge. Hammer.


http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20140124174227/bigbangtheory/images/4/43/Vet2.jpg

Episode 16: Leonard kauft einen neuen Esstisch und Sheldon ist nicht begeistert unterdessen hat Howard die Möglichkeit erneut ins All zu fliegen.
Tolle Folge. Herrlich wie sich hier Penny, Leonard und Sheldon hammer Streitdialoge liefern und Sheldon durchdreht und Amy Sheldon manipuliert. Auch wenn der Part zwischen Howard und Bernadette etwas ernster ist, gibt es hier unglaublich viele Gags. Erneut eine klasse Folge.


http://www.seat42f.com/wp-content/uploads/2014/02/The-Big-Bang-Theory-7x16-4.jpg

Episode 17: Raj holt sich Dating Tipps bei Amy, unterdessen lehnt Penny eine Rolle in einem Trashfilm ab, sehr zum missfallen von Leonard und der Flug von Sheldon und Howard nach Texas wird zu Hölle.
Raj und Amy gehen super ab und liefern sich hammer Dialoge, wobei Highlight ist die Rückkehr des Check Engine Light Jokes, der kommt so was von geil, herrlich und dazu gibt es einen tollen Penny und Leonard Gänsehaut Moment. Auch wie Sheldon und Howard abgehen ist edel. Ein Schenkelklopfer jagt den nächsten.


http://www.razorfine.com/wp-content/uploads/2014/03/the-big-bang-theory-the-friendship-turbulence2.jpg

Episode 18: Raj veranstaltet eine Mörder Mystery Partie, während Howard und Sheldon bei Sheldons Mum vorbei schauen.
Endgeile Howard und Sheldon Moment, Showstealer ist Sheldons Mum, was die Frau an Jokes raushaut ist unglaublich, dagegen zündet die Mörder Mysterie Party nicht ganz so extrem, trotzdem insgesamt eine sehr lustige Folge.


http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20140308221708/bigbangtheory/images/6/6b/Lego4.jpg

Episode 19: Sheldon stet vor einer schweren Wahl. PS4 oder Xbox One und Penny geht mit Leonard den Text des Trash Films durch, in der Hoffnung dass der Film vielleicht doch nicht zu mies ist und holen sie Rat von Wil Wheaten.
Geniale Folge, alleine schon die Sache mit PS4 vs. Xbox One sorgt für einen tollen Joke nach dem anderen, aber auch die anderen Storylines der Folge sind großes Kino. Die Gags rocken was das Zeug hält. Eine Highlight Folge.


http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20140326020724/bigbangtheory/images/7/7f/PS1.jpg

Episode 20: Sheldon will seine Arbeit an Stringtheory aufgeben, für ihn ist die Trennung nicht gerade einfach, unterdessen datet Raj zwei Mädels.
Hier gibt es wunderbare Trennungsjokes von Sheldon und wie er versucht weiter zu ziehen. Zug geil gemacht.
Sehr schön aber wie die Raj und Emily Beziehung nun immer weiter aufgebaut wird, dass für eine schöne neue Dynamik in den Gruppierungen sorgt, vor allem sorgt es für fleißig super lustige Dialoge zwischen Howard und Raj. Tolle Folge.


http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20140402162628/bigbangtheory/images/b/be/Em3.jpg

Episode 21: Während Sheldon und Penny von Amy und Bernadette versetzt werden, versuchen Raj und Howard sich an einem Horrorfilm.
Raj geht hier extrem ab, wobei die Sheldon und Penny Momente wieder mal richtig klasse sind und für einen Joke nach dem anderen sorgen und das Ende der Folge bombt alles Weg. Hammer Folge.


http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20140412024158/bigbangtheory/images/b/b4/Thur4.jpg

Episode 22: Die teuerste Folge der kompletten Serie bisher zu Ehren Star Wars Day. Prof. Proton ist tod, doch Sheldon ist Star Wars Day wichtiger oder vielleicht doch nicht?
Herrlich was hier für ein Star Wars Joke nach dem anderen rausgehauen wird mit unzähligen Verweisen, dazu gehen Penny und Leonard erneut ab wie Sau, was die sich hier für Dialoge liefern sorgt für mega Schenkelklopfer, das ist unglaublich. Brillante Folge.


http://oyster.ignimgs.com/wordpress/stg.ign.com/2014/05/unnamed.jpg

Episode 23: Die Dreharbeiten von Pennys Trashfilm entwickeln sich zu einem Disaster und auch Raj erlebt was seine Beziehung zu Emily angeht einen Rückschlag und sucht Rat bei Sheldon. Howard und Bernadette pflegen dagegen Howards Mum.
Sehr verrückte Folge, wobei das Zusammenspiel zwischen Howard und Bernadette ist schlichtweg edel. Die Dialoge der beiden sind super cool, wobei Howard besonders abgeht. Aber auch Penny und Will Wheaton gehen klasse ab. Dazu eifnach nur Endgeil wie sich die Ereignisse zum Schluss überschlagen.


http://www.seat42f.com/wp-content/uploads/2014/04/TBBT-7x23-3.jpg

Episode 24 (ohne Spoiler): Alter Schwede was für ein Staffelfinale, unglaublich wie sich hier die Ereignisse überschlagen, mit enormen Auswirkungen für Sheldon. Grandios gemacht mit einem coolem Cliffhanger und vielen offenen Fragen, die einen das Warten auf Season 8 mega schwer werden lässt.


http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20140503152544/bigbangtheory/images/4/45/Comb3.jpg

Gesamteindruck: Insgesamt ist es eine hervorragende Staffel, die das hohe Level der Staffeln davor hält. Dazu hat diese Staffel wohl die meiste Main Story bisher, zumal diese nahezu komplett durchgängig erzählt wird. Jeder der Charaktere macht einen enormen Sprung in deren Entwicklung. Die Serie ist einfach zurecht einer der erfolgreichsten Comedyserien überhaupt und für mich ist und bleibt die Serie die best Serie ever, denn auch Season 7 rockt einfach und ich werde diese Staffel bestimmt noch zig mal gucken.

Das Bild: Die Bildquali ist auf dem Level der anderen Staffeln, es gibt keinerlei Filmkorn, jedoch die Schärfe ist nicht perfekt, stellenweise etwas weich, so dass Details wie einzelne Haare fast immer sichtbar sind, aber Poren nie. Dafür sind die Farben gewohnt kräftig. Ab und an gibt es leichte Unschärfen.

Der Ton: Der englische Ton ist typisch Comedy sehr frontlastig, frei von Rauschen aber mit sehr guter Kraft. Einzig das Fake Lachen sorgt für mehr Raumklang. Detailreich ist es aber jetzt nicht so.

Das Bonusmaterial: Das Bonusmaterial ist komplett in HD. Es gibt ein sieben Minuten Feature über die Entstehung des Song des Howard für Bernadette singt, was sehr interessant ist, zumal die Mädels die den Song geschrieben haben, bereits vorher in mehreren Folgen zu sehen sind und Simon Helberg den Song tatsächlich in einem Take geschafft hat.
Dann gibt es noch das mega Highlight ein 30 Minuten Comic Con Feature. Mega Lustig. Ein 3 Minuten Feature wie Galecki Comic Con in einem Kostüm Crashed. Ein 5 Minuten Feature über die Folge mit James Earl Jones, ein sehr lustiges Features wo die Mädels Fun mit ihren Kinderversionen haben. Dann gibt es ein sehr interessantes 15 Minuten Feature über die Star Wars Episode, sowie die Effekte und die Zusammenarbeit mit Lucas Arts. Ein 15 Minuten Feature über die Arbeiten des Regisseurs einer Folge sowie 9 Minuten Outtakes. Also richtig viel Bonusmaterial.

In Deutschland läuft die Serie sehr erfolgreich auf Pro7, wenn auch mit unterirdischer Syncro, so dass viele Jokes nicht rüber kommen. Eine Deutsche BD wird es dank super Serienpolitik von Warner definitiv geben. Jedoch erst im Dezember, also mit gut 3 Monaten Verspätung und ohne Pappschuber.

Das war mein großer Big Bang Theory Season 7 Review Blog. Ich hoffe es hat euch gefallen und ich hoffe ihr seit auch nächstes Jahr wieder dabei wenn es heißt Big Bang Theory Season 8.

Und weil es so schön war hier noch ein selbst geschossenes Foto der BD:



Also man Liest sich ;-)

 

Serienbilder von CBS/Warner

 

 

 

 

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge65.747
Kommentare13.521
Blogbeiträge551
Clubposts29.650
Bewertungen3.453
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

karlknurr
LoSt_F.a.n.
Pandora
Anton-Chigurh
hannibal09
Maniac
FAssY
Dover666
movienator
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.317x besucht.