The Big Bang Theory - Season 9: Review der UK Blu Ray

Aufrufe: 463
Kommentare: 2
Danke: 6
1. September 2016

 

Es ist September und wer meinen Blog regelmäßig verfolgt, der weiß dass nun eine Serienreview kommt und das ganze außerst ausführlich. Die Rede ist natürlich von Big Bang Theory, in dem Fall Season 9 welche ich mir aus UK bestellt habe und natürlich sofort angeguckt habe. Davon werde ich natürlich ganz ausführlich berichten

The Big Bang Theory: The Complete Ninth Season (Blu-ray + UV Copy) (UK Import ohne dt. Ton) Blu-ray
Quelle: Bluray-disc.de

Der Erfolg von Season 9

Season 9 hatte durchschnittlich eine Quoten von 19,36 Mio Zuschauern in den USA und erreichte erneut Platz 2 in den Jahrescharts, knapp vor NCIS und knapp hinter Football. Die Wiederholungen schafften es auf Platz 33 in den Jahrescharts mit durchschnittlich 10,22 Mio Zuschauern. Diverse eigene Quotenrekorde wurden gebrochen, auch was DVR Quoten anghet, war die Staffel in einer eigenen Liga

Achtung ab jetzt hat dieser Blog Spoiler!!!

Was hat sich verändert?

Da die Penny und Leonard Storyline mehr oder weniger abgeschlossen ist, hat sich die Main Story verschoben und der Hauptaugenmerk als Main Story liegt nun auf Amy und Sheldon.
Die Serie ist nun mehr oder weniger durchgängig erzählt als in den Staffeln.

Die Episoden

Episode 1: Amy hat mit Sheldon Schluss gemacht und nun treibt Sheldon alle in den Wahnsinn. Sensationeller Start in die Season 9. Jim Parsons rockt wieder die Rolle des Sheldon. Ein Gag jagd den anderen und auch Amy geht super ab. Die Hochzeit zwischen Leonard und Penny ist klasse, auch hier tritt Leonard in ein Fettnäpfchen nach dem anderen. Was hier für Dialoge entstehen sind unglaublich. Hab Tränen gelacht.


http://1.bp.blogspot.com/-wYqKBDLHtwA/VfnTMRPcudI/AAAAAAAAGqg/7isPczLOC-A/s1600/big-bang-theory.jpg

Episode 2: Penny ist sauer weil Leonard eine andere geküsst hat und Sheldon versucht Amy zurück zu erobern.
Die Story aus Folge 1 wird direkt fortgesetzt und wie. Was für eine klasse Situationskomik entstanden ist, ist unglaublich. Kein klasse Fettnäpfchen wird ausgelassen und jeder einzelne Charakter dreht herrlich auf und spielen in den Dialogen wundervoll mit den Klischees.


http://www.spoilersguide.com/media/images/35/7d/6e44da8efc58b48b83a4c8243361.jpeg

Episode 3: Die Mädels und die Jungs holen auf unterschiedliche Art den Junggesellenabschied nach, aber nichts endet wie geplant.
Das Hohe Level der Folgen wird hier nicht mehr gehalten, dafür kriegt man eine schöne locker Lässige Folge die für wunderbares Dauergrinsen sorgt, die zweite Hälfte sorgt aber dann für herrlich klasse Jubelmomente.


http://cdn1.sciencefiction.com/wp-content/uploads/2015/10/bbt-penny-leonard-and-sheldon.jpg

Episode 4: Leonard zieht nun offiziell zu Penny, was Sheldon und sogar auch Leonard zu schaffen macht.
Wieder eine schöne lockere Folge mit schönem lockerem Humor, wobei Sheldon klar die meisten Gags raushaut, aber auch ein sehr lustiger Song wird gespielt.


http://www.flickeringmyth.com/wp-content/uploads/2015/10/big-bang-theory-2003-approximation-howard-and-raj.jpg

Episode 5: Die Mädels wollen Stewart helfen mehr Mädels in den Laden zu locken während die Jungs versuchen Fechten zu lernen, einfacher gesagt als getan.
Der Part mit den Jungs ist irre lustig und total verrückt, der Part mit den Mädels eher ernster mit recht schwarzem Humor. Die Main Story zwischen Sheldon und Amy wird hier auch klasse weiter erzählt und gibt den Charakteren eine sehr gute Tiefe.


 http://www.ew.com/sites/default/files/styles/tout_image_612x380/public/i/%5Bcurrent-date%3Acustom%3AY%5D/%5Bcurrent-date%3Acustom%3Am%5D/%5Bcurrent-date%3Acustom%3Ad%5D/the-perspiration-implementation.jpg?itok=wRys69zk

Episode 6: Sheldon und Leonard versuchen Helium für ein Scharzmarkt besorgen während die anderen Amy versuchen Amy mit einer App zu verkuppeln.
Sheldon geht wieder wunderbar ab und tritt wieder einmal wunderbar in ein Fettnäpfchen nach dem anderen. Bei Amy überschlagen sich im verlauf die Ereignisse.


http://media.comicbook.com/2015/10/bbthelium1-156930.jpg

Episode 7: Leonard Nimoys Sohn will eine Doku über seinen Vater machen und Sheldon soll teil davon werden.
Eine sensationelle Folge mit herrlichem Humor. Alleine die Sprüche die jeder bei der Aufnahme der Doku reinwirft sind klasse. Ich habe gelacht ohne Ende und dabei wird die Main Story gleichzeitig wieder wunderbar weiter erzählt. Wil Wheaton in seiner Gastrolle rockt auch wieder alles weg.


http://media.comicbook.com/2015/11/spock2-158186.jpg

Episode 8: Da Amy ein Date hat, sucht Sheldon nun eine neue Freundin, beides läuft nicht nach Plan.
Was für eine genial verrückte Folge. Man was hab ich gelacht. Eine klasse Moment nach dem anderen, gefolgt von einem klasse trockenen Spruch nach dem anderen. Amys Date ist herrlich, wobei Highlight ist wie alle sie dabei beobachten. Vor allem Bernadette hat klasse Momente. Tolle Folge.


http://www.ew.com/sites/default/files/styles/tout_image_612x380/public/i/2015/11/12/big-bang-theory-recap.jpg?itok=_JIFsbZA

Episode 9: Thangsgiving, Penny und Leonard wollen kochen, Amy und Sheldon treffen sich als Freunde und die anderen helfen in einer Suppenküche aus.
Alter Schwede, eine herausragende Folge. Ich habe Tränen gelacht. Es gibt unglaublich viele Jubelmomente wo ich mich nicht mehr eingekriegt habe vor Lachen. Einer der geilsten Folgen der Serie überhaupt.


http://media.comicbook.com/2015/11/platonic2-160153.jpg

Episode 10: Amy versucht Dave wieder zu daten, Sheldon hat ein Ohrwurm und Raj und Howard stalken einen Fan ihrer Band.
Das Hohe Level der Folge davor wurde etwas runter gefahren, Schenkelklopfer gibt es jetzt nur ein paar. Dafür gibt es durchgehend schöne Schmunzler die für soliden Spaß sorgt. Aber die bisher schwächste Folge der Staffel auch wenn das Ende der Folge richtig klasse ist.


http://www.eggplante.com/wp-content/uploads/2015/12/BBT-Footage-2.jpeg

Episode 11: Sheldon und Amy sind nun wieder zusammen und ihr Geburtstag steht an, deswegen gehen die anderen ohne ihn zur Star Wars Premiere.
Eine der erfolgreichsten Folge der Serie, ganz im Zeichen von Star Wars und Sheldons mögliches erstes Mal. Die Jokes kommen wieder mal klasse, vor allem wie die Mädels abgehen als sie erfahren dass Sheldon vielleicht mit Amy schlafen wird ist zu herrlich und die Jokes die dazu entstehen sind klasse mit tollen Jubelmomenten. Wil Wheaton ist wieder ein klasse Highlight.


http://images.tvfanatic.com/iu/s--k2VJ_df2--/t_slideshow/f_auto,fl_lossy,q_75/v1450230331/its-show-time-the-big-bang-theory-s9e11.jpg

Episode 12: Sheldon hilft Raj bei der Arbeit, während Leonard Penny bei ihrem Job hilft, beides endet anders als gedacht.
Der Penny und Leonard Storyline kommt zu geil. Vor allem weil die beiden mal wieder ein super lustiges Zusammenspiel zeigen. Der Rest fällt unter die Kategorie sehr unterhaltsam wenn auch ohne große Schenkelklopfer.


http://vignette1.wikia.nocookie.net/bigbangtheory/images/e/e9/Sal18.jpg/revision/latest?cb=20160105113044

Episode 13: Die Jungs und Mädels planen eine Auszeit von Sheldon und wollen ohne ihn nach Vegas reisen. Sheldon ist nicht begeistert.
Eine sehr lustige Folge rund um die Psychosen von Sheldon. Herrlich wie er versucht sich zu entschuldigen und es keinen wirklich interessiert und trotzdem ohne ihn fahren wollen. Die Gags sind herrlich verrückt und die Gagdichte ist hoch. Sehr lustige Folge.


http://media.comicbook.com/2016/01/empathy1-165894.jpg

Episode 14: Sheldons heiß geliebte Grandma kommt zu Besuch.
Sensationell geniale Folge. Sheldons Grandma ist klasse. Herrlich wie sie und Amy sich streiten und Sheldon stets hin und weg ist von seiner lieben Grandma. Die Gags rocken alles weg. Ich konnte nicht mehr vor lachen. Ich saß hüpfend vor lachen auf der Couch.


http://www.spoilersguide.com/media/cache/809x0/10/21/d82eab08a7f0e0777ba1c55766d5.jpeg
 

Episode 15: Valentinstag steht an und für jedes Paar läuft es absolut nicht nach Plan.
Sehr lustige Folge, vor allem durch Raj gibt es jede Menge Klasse Momente, also wenn einer Frauenmäßig ins Fettnäpfchen treten kann dann er. Auch Penny und Leonard rocken hier alles das was Zeug hält. Dazu gibt es wohl die geilste Fun with Flags Folge ever.


http://www.eggplante.com/wp-content/uploads/2016/02/BBT-Footage-21.jpg

Episode 16: Bernadette ist schwanger, eine Information womit nicht jeder klar kommt.
Die Folge setzt genau da an wo die letzte aufgehört hat. Eine absolute Highlight Folge, die Reaktionen auf die Schwangerschaft sind zu geil, jeder Spruch sitzt. Jeder hat klasse Momente. Die Gagdichte ist unglaublich, ein mega Schenkelklopfer jagd den anderen. Ich konnte nicht mehr vor lachen.


http://www.ew.com/sites/default/files/styles/tout_image_612x380/public/i/2016/02/17/big-bang-theory.jpg?itok=b4xN0jpS

Episode 17: Sheldon hat Geburtstag und seine Geburtstagsparty wird für ein bisschen zu viel.
Die 200. Folge und zum Jubiläum gibt es einige nette Gaststars unter anderem Ex Batman Kultstar Adam West, der sehr lustige Batman Jokes raushaut. Wobei die Geburtstagsparty im Grunde an sich in die Kategorie ganz nett fällt, kein großer Knall zum Jubiläum oder so, aber ganz nett.


http://www.eggplante.com/wp-content/uploads/2016/02/BBT-Footage-12.jpg

Episode 18: Raj hat mal wieder Frauenprobleme während die anderen versuchen ein Patent durchzubringen und mögliche Erlöse gleichmäßig zu teilen.
Die Main Story geht nun wieder weiter und jeder hat wieder tolle Momente. Die Jokes sind wieder mal richtig klasse, wobei hier vor allem Raj wieder für Klasse Situationen sorgt. Er und die Frauen sind immer genial.


http://wwwimage.cbsstatic.com/thumbnails/videos/w443/CBS_Production_Entertainment_VMS/735/654/2016/03/11/640720451512/CBS_BIG_BANG_THEORY_918_NOLOGO_IMAGE_thumb_Master.jpg

Episode 19: Sheldons Laptop ist kaputt und Amy versucht ihm zu helfen während der Rest an gemeinsam an ihrem Wissenschaftsprojekt arbeiten.
Jeder der beiden Stories ist klasse, vor allem wie sich das im Verlauf der Folgen entwickelt ist genial. Es steigert sich immer mehr und die Gags werden immer besser und am Ende sitzt man jubelt auf der Couch so irre Lustige ist die Folge.


http://cdn1.sciencefiction.com/wp-content/uploads/2016/04/bbt-raj-and-ladies-in-lab.jpg

Episode 20: Sehr zu Howards Missfallen will Raj zu sehr teil von Bernadettes Schwangerschaft sein, während der Rest ein Wochenende in den Wäldern verbringt.
Raj sorgt wieder einmal für herrlich lustige Momente. Also wenn es jemand schafft in ein Klischeefettnäpfchen zu treten dann er. Man was habe ich gelacht. Auch der Rest in einer Blockhütte sorgt für jede Menge Spaß. Sehr lustige Folge.


http://vignette2.wikia.nocookie.net/bigbangtheory/images/a/aa/The_Big_Bear_Precipitation_--_Promotional_Photo_-11.jpg/revision/latest?cb=20160329234503

Episode 21: Raj geht Howard mit seiner Angeberei dass er zwei Frauen datet auf den Senkel, während Leonard nicht mehr an Mitbewohnersitzungen teilnehmen will.
Der Streit zwischen Leonard und Sheldon ist klasse, Penny und Amy zwischen den Fronten sorgen dann für klasse Gags. Raj und Howard nerven aber leider stellenweise leicht, hier zünden eher wenige Gags. Insgesamt aber eine solide Folge.


http://images.tvfanatic.com/iu/s--Ncuwcl8H--/t_full_episode_show/f_auto,fl_lossy,q_75/v1459980055/the-get-together-the-big-bang-theory.jpg

Episode 22: Während Sheldon und Bernadette Zeit miteinander verbringen, gehen die anderen zu einer Weinprobe.
Eine recht lockere Folge. Große Schenkelklopfer gibt es zwar nicht aber man muss durchgehend grinsen. Es gibt aber auch ein paar sehr schöne Fettnäpfchen Momente bei allen Charakteren. Highlight ist aber die Rückkehr von Zack.


http://www.eggplante.com/wp-content/uploads/2016/04/BBT-Footage-31.jpeg

Episode 23: Penny versucht mit ihrer Schwiegermutter klar zu kommen und ist angepisst weil es alle besser schaffen als sie, während Amy angepisst auf Sheldon ist, weil er lieber ins Kino geht als Zeit mit ihr zu verbringen.
Sehr lustige Folge, vor allem Stewart sorgt hier für klasse Jokes und auch wie Sheldon und Amy dadurch in diverse Situationen geraten ist klasse. Penny zeigt hier charakterlich eine ganz gute Tiefe. Wirklich eine sehr lustige Folge.


http://gottawatchit.com/wp-content/uploads/2016/05/big-bang-theory-the-line-substitution-solution.jpg

Episode 24 (Staffelfinale, ohne Spoiler):
Ein Powerhouse von Staffelfinale. Man ich habe mich nicht mehr eingekriegt vor Lachen. Publikumslieblinge kehren wieder als Gaststars zurück. Die Jokes die Rausgehauen werden unglaublich. Ereignisse überschlagen sich. Ich habe so was von viel gelacht, genial. Wirklich ein Staffelfinale das es in sich hat und was für eine klasse Grundlage für Season 10 sorgen kann.


http://www.spoilersguide.com/media/cache/809x0/dd/92/69425fda106656f44dbdd748a2fc.jpeg

Bild: Das Bild hat sich im Vergleich zu den Staffeln davor nicht verändert. Schöne Farben, Details wie einzelne Haare sind jederzeit sichtbar und es gibt keinerlei Filmkorn.

Ton: Der englische Ton war auch hier identisch mit den Staffeln davor. Typisch Comedy sehr Frontlastig aber dafür mit sehr guter Kraft und schön klar.

Bonusmaterial: Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat 13 Minuten an sehr lustigen Features wo Fanfragen beantwortet werden. Ein irre lustiges 30 Minuten Comic Con Feature, ein 11 Minuten Feature über die Love Stories der Serie, ein 5 Minuten Feature über das Jubiläum, ein 5 Minuten Feature über das Big Bang Theory Uni Stipendium und 9 Minuten Outtakes. Insgesamt sind die Features allesamt sehr lustig und interessant.

Fazit: Stellenweise waren zwar ein paar Folgen für BBT Verhältnisse Mittelmaß, wobei diese immer noch lustiger waren als die meisten anderen Folgen diverser Comedyserien. Trotzdem war diese Staffel im großen und Ganzen wieder richtig gut. Die Gaststars sind klasse, die nahezu durchgängig erzählte Story macht viel Laune und die Gags rocken wieder einmal was das Zeug hält. Man merkt deutlich dass alle mit viel Spaß bei der Sache sind. Einen großen Cliffhanger gibt es zwar nicht, aber dafür eine tolle Grundlage für eine coole Season 10.

Tja das war er mein alljährlicher Big Bang Theory Blog zur aktuellen Staffel. Ich hoffe es hat euch gefallen und lesen und nächstes Jahr ungefähr um diese Zeit wieder wenn Season 10 besprochen wird.

Und weil es so schön war, hier noch mal ein selbst fotografiertes Pic der Staffel:



Also man liest sich ;-)

Bilder von CBS/Warner

 

 

 

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Wunderbarer Staffelblog, traumhafte Blder! Und ich bin sogar richtig neidisch - will die auch alle sehen! Werd mich aber wohl noch gedulden. :)
Großes DANKE!! Die Vorfreude steigt!
MoeMents
08.09.2016 um 19:16
#2
Tolles Review! Ich freue mich vorerst mal auf die zweite Hälfte auf Pro7 und greife dann zur deutschen BD :)
Killswitch
01.09.2016 um 13:48
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge58.516
Kommentare11.738
Blogbeiträge548
Clubposts28.956
Bewertungen2.861
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

von BTTony 
am Von deiner Auswahl habe …
von BTTony 
am Ich habe Future Man als …
von Kodijak 
am Bin in letzter Zeit …
am Bohemian Rhapsody fand …
von cpu lord 
am Oho, Men At Work klingt …

Blogs von Freunden

EnZo
CATGIRL
docharry2005
karlknurr
Coach Taylor
Anton-Chigurh
hannibal09
JayPy
Schoormann
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 113.376x besucht.