Filmjunkie Extreme Vol. Februar 2015

Aufrufe: 177
Kommentare: 3
Danke: 14
26. Februar 2015
Der Januar war kein guter Monat für den freundlichen extremen Filmjunkie von Nebenan, auch der Februar ist leider nicht wirklich besser geworden. Es wurde zwar minimal mehr Filme als im Januar aber der Mangel an ordentlichen Filmreleases ist klar spürbar sehr zur Freude meines Postboten.

Dieser Blog beinhaltet den Monat Januar und beinhaltet die Filme die ich in dem Zeitraum ausgepackt und geguckt habe, was heißt keine Wiederholungstäter vorhanden, sondern alles Filme die ich nun zum ersten Mal auf BD geguckt habe, was aber auch heißt, hier kriegt man gleichzeitig auch meine Einkaufsliste des Monats zu sehen

Die Reihenfolge hier ist genau die Reihenfolge in der ich die Filme geguckt habe. Es gibt nur minimale Spoiler und sämtliche Bilder stammen von Bluray-disc.de

Hinter dem Namen des Titels schreibe ich meine persönliche Punktbewertung vergleichbar wie in der Datenbank

z.B. 4/4/4/3

Bedeutet:

Film: 4/5 Punkte
Bild 4/5 Punkte
Ton 4/5 Punkte (grundsätzlich O-Ton!)
Bonusmaterial 3/5 Punkte

The Protector 5/1/1/2

The Protector (1985) (Dragon Edition) Blu-ray

Die New Yorker Cops Billy Wong und Danny Garoni sind nicht gerade beliebt bei ihren Chefs, trotzdem werden sie nach Hongkong geschickt um eine entführte Amerikanerin zurück zu holen. Schnell verwandeln sie Hongkong in ein Schlachtfeld.
In den 80gern versuchte Jackie Chan immer wieder in den USA durchzustarten, ohne großen Erfolg. Auch dieser Film schaffte es leider nie über den Geheimtippstatus hinaus, dabei ist dieser Buddy Cop Film sehr gelungen. Für Jackie Chan Fans etwas gewöhnungsbedürftig da der Streifen sehr ernst ist und mit sehr blutigen Kills. Aber was hier an Stunts gezeigt wird ist klasse. Vor allem die Verfolgungsjagd am Hafen in der Mitte des Films ist schlichtweg edel und ein kleiner Vorreiter in Sachen Parcour. Fightmäßig passiert hier nicht ganz so viel. Es wird mehr Geballert, mit ordentlichem Bodycount. Die Fights selbst sind ganz solide, wobei man von Jackie schon deutlich besseres gesehen hat. Aber der Endfight selbst macht aber Laune.
Danny Aiello an der Seite von Jackie ist etwas gewöhnungsbedürftig, da er ja nicht so der Actiondarsteller ist, aber dafür hat er sichtlich Spaß gehabt. Kleines Optisches Highlight ist Moon Lee in jungen Jahren in einer Nebenrolle zu sehen, auch wenn sie leider keine Action zeigt, ist ihre Ausstrahlung super.

Smiley 1/4/3/1

Smiley (2012) Blu-ray

Wenn man beim chat einen Satz 3 mal hintereinander eingibt, heißt es dass Smiley auftaucht und die Person gegenüber tötet. Als Ashley dieses Theorie testet und es wahr wird, ist sie nun fest davon überzeugt dass Smiley nun hinter ihr her ist und wird dabei fast wahnsinnig vor Angst.
Dieser Old School Slasher hat zwar den Großteil seiner Story aus zig Filmen geklaut, hat aber das Problem dass der sein Potenzial kaum nutzen kann. Der Cast ist recht unsympathisch und optisch recht billig gemacht. Dazu fehlt es dem Film einfach an Spannung. Vieles dümpelt total vor sich hin ohne das Groß was passiert. Einzig die wenigen Szene wo der Killer Smiley zu sehen ist macht Laune, sowie die letzten 10 Minuten. Aber das ist schlichtweg zu wenig. Dazu hat der Film noch eine ziemlich blöde Auflösung, auch wenn es eine recht nette Post Credit Szene gibt. Hab nicht viel Erwartet wurde aber trotzdem noch enttäuscht.
Hab den Film in den Marktplatz gestellt.

Violent Crime in Australia 3/2/2/1

Violent Crime in Australia Blu-ray

Auf der Flucht und ohne Geld versucht ein Vater mit seinem Sohn über die Runden zu kommen. Schnell wird deren Beziehung auf eine Harte Probe gestellt.
Ein sehr ruhiger Film der Hauptsächlich von seinem Cast und den Australischen Landschaftsaufnahmen lebt. Stellenweise aber so ruhig dass es schon ein paar Längen gibt. Hugo Weaving und Tom Russel spielen sehr gut, man fühlt gut mit ihnen mit, aber stellenweise wird die Vater Sohnbeziehung auch etwas heftig dargestellt. Action gibt es jetzt keine. Im Grunde dreht sich alles nur um die Beziehung der beiden. Ganz nett aber einmal angucken reicht.
Hab den Film in den Marktplatz gestellt.

Gone Girl 2/5/5/1

Gone Girl - Das perfekte Opfer (Limited Edition Digipak) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Amy Dunne verschwindet an ihrem Hochzeitstag spurlos. Alle Beweise deuten darauf hin dass ihr Ehemann Nick sie ermordet hat. Doch was ist wirklich geschehen?
Alle Fincher Filme die ich bisher gesehen habe, fand ich schwach, trotzdem wollte ich diesem Film eine Chance geben, weil ich die Romanvorlage recht cool fand. Leider überzeugt mich Fincher mal wieder nicht.
Ben Affleck und Rosamund Pike machen ihre Sache sehr gut, wenn auch nicht oscarwürdig, da sie in der zweiten Hälfte das enorme Potenzial nicht ganz nutzen, der Rest des Casts spielt dagegen eher gelangweilt oder ziemlich nervig.
Vom Inhalt her hält sich Fincher an sich recht nah an der Vorlage und versucht auch die Erzählweise der Vorlage zu übernehmen, leider schafft er es nicht annähernd die Spannung und die Mystery Atmosphäre aus der Vorlage auf die Leinwand zu übertragen. Stattdessen erzählt er die Geschichte total langatmig, so dass kein Mitfiebern entsteht und man nach spätestens 1h gequält auf die Uhr guckt und sich fragt wann der Film endlich vorbei ist. Einzig kurzes Auftrumpfen kommt mit der Power Wendung in der Mitte, aber danach dümpelt der Film schnell wieder vor sich hin. Das Kräftemessen der beiden Hauptcharaktere kommt kaum rüber, genauso wie die Psycho Atmosphäre fehlt komplett. Das Ende ist recht stark zusammengefasst, leider aufgrund der Vorlage etwas enttäuschend, denn das war auch in der Vorlage das was das Ganze arg nach unten zog.
Hab den Film bereits wieder verkauft.

Sin City 2 – A Dame to Kill for 4/5/5/3


Sin City 2: A Dame to Kill For Blu-ray

Eine Stadt wo das Verbrechen und die Sünde herrschen. Eine Stadt die die Bewohner in den Abgrund treiben. Dies ist das Schicksal mehrerer Bewohner von Sin City.
Teil 1 gilt als absoluter Kult unter den Comicverfilmungen und ich muss sagen auch wenn Teil 2 an den Kinokassen gefloppt ist, macht der Film Laune. Dies liegt vor allem an der tollen Optik die dem Film eine Einzigartige Atmosphäre gibt, dazu natürlich wieder mal mit einem sensationellen Score unterlegt. Man ist von den der Bildersprache so fasziniert dass man kaum weiß wie einem geschieht, auch wenn die Story teilweise nicht groß eine Story erzählt wird. Es prasseln hier auf einem richtig tolle Bilder.
Der Cast ist unglaublich, bis in die kleinste Nebenrolle bekannte Stars und fast alles spielen super mit toller Ausstrahlung. Eva Green gewohnt sehr freizügig und Jessica Alba zeigt diesmal dass nie nicht nur hübsch anzuschauen ist, sondern geht auch recht psycho ab. Highlight ist aber mal wieder klar Mickey Rourke als Marv, er spielt die Rolle mit einer absoluten Coolness, da ist jede Szene mit ihm ein Genuss. Bei den anderen Stars wird man je nachdem vielleicht etwas enttäuscht sein, weil einige Rollen stellenweise so klein sind, dass es schon mehr ein Cameo ist.
Leider hat der Film aber auch ab und an ein paar Längen, Miller und Rodriguez wollten hier ein bisschen viel auf einmal, zwar sind die drei Storylines schön miteinander verwoben, mit vielen Insidern zum ersten Teil, aber etwas weniger wäre mehr gewesen. Trotzdem macht der Film Laune auch wenn er nicht mehr an den Bahnbrechenden ersten Teil rankommt.

Walking on Sunshine 4/4/5/2


Walking on Sunshine (2014) Blu-ray

Einst hatte sich Taylor im Urlaub in Raf verliebt, noch nach ihrem Urlaub ging sie zurück in den Alltag und hatte keinen Kontakt mehr zu Raf. Nun 3 Jahre später hat sich ihre Schwester Maddie im Urlaub verliebt und will Spontan heiraten und der Mann ist ausgerechnet Raf, schnell wird das Ganze für die ach so disziplinierte Taylor zum absoluten Gefühlschaos.
Ich muss sagen dieser Film ist ein recht unterhaltsames Gute Laune Musical. Die Story ist natürlich recht seicht, klischeehaft und vorhersehbar aber der Cast hat sichtlich Spaß dabei und die 80ger Jahre Hits sind gut ist die Story eingebettet, mit guten Tanzseinlagen, so dass man als Zuschauer stets spaß beim gucken hat.
Die Hauptdarstellerinnen Annabel Sholey und Hannah Arterton agieren sehr sympathisch und man fühlt gut mit ihnen mit. Der Rest ist solide. Spannung oder Dramatik gibt es jetzt nicht, aber man hat ein Dauergrinsen im Gesicht und erwischt sich immer wieder dabei wie man mit der Musik mitnickt. Für zwischendurch ein super Film.

Adventureland 3/3/3/3 (basierend auf dem US Import, Achtung Code A)


Adventureland (Region A - US Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Pechvogel James muss auf sein Traumurlaub verzichten und stattdessen in einem Freizeitpark arbeiten um sein College zu finanzieren. Bei der Arbeit trifft er auf Em. Während er sich mehr und mehr in sie verliebt, merkt er nicht dass auch sie mit Problemen zu kämpfen hat.
Ein recht solider Coming Out of Age Film in 80ger Jahre Kulisse und tollem Score. Jesse Eisenberg als netter Loser macht seine Sache gewohnt gut, auch Kristen Stewart zeigt dass sie außerhalb von Twilght auch mal schauspielern kann. Jedoch weiß der Film nicht so ganz was er will. Für ein Drama ist er nicht dramatisch genug und für eine Komödie ist der Film nicht lustig genug. Im Grunde lebt der Film nur von seinen Darstellern und seiner 80ger Jahre Atmosphäre. Ganz nett aber nichts besonderes.
In Deutschland ist der Film ebenfalls auf BD erschienen, jedoch dank Verknappungspolitik von Disney Out of Print und deswegen gebraucht drei mal so teuer wie Neu im Ausland.

Red River 5/3/3/1

Red River (1948) Blu-ray

Viehtreiber Dunson will mit seinen Männern das Unmögliche wagen. Er will 10.000 Rinder über 1000 Meilen nach Missouri bringen. Dabei treibt er seine Männer weit über ihre Grenzen hinaus. Doch als ausgerechnet sein Ziehsohn Matt eine Meuterei anzettelt schwört Dunson blutige Rache.
John Wayne in einem Howard Hawks Film. Das ist ein Garant für ein Meisterwerk. So auch hier. Okay manche Stellen sind etwas kitschig aber John Wayne und Montgomery Clift liefern sich hier ein Regelrechtes Kampf der Giganten. Wayne ist natürlich wieder einmal ein Level für sich. Erneut beweist er warum er als einer der besten und beliebtesten Darsteller aller Zeiten gilt. Alleine von seiner Ausstrahlung her bombt er alles weg und liefert eine absolute Meisterleistung an Schauspielkunst. Die Atmosphäre ist klasse und dazu die düstere Spannung sorgt dafür dass die 133 Minuten wie im Fluge vergehen.
Das Showdown zum Schluss ist richtig cool.

Welcome to the Rileys 5/3/3/2 (basierend auf dem US Import, Achtung Code A)


Welcome to the Rileys (Region A - US Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Seit den Doug und Lois Riley ihre Tochter verloren haben, führen die beiden ein tristes Leben. Auf einer Geschäftsreise trifft Doug auf die junge verwahrloste Prostituierte Mallory. Doug beschließt da zu bleiben um ihr zu helfen. Um ihren Mann zu Unterstützen muss Lois nun das machen was sie seit Jahren nicht mehr getan hat. Das Haus verlassen. 
Wenn ein Film mit dem Sundance Filmfestival beworben wird, weiß man direkt dass man stets kleine Perlen zu sehen kriegt, so auch hier. Dieses Indydrama hat es in sich und lebt vor allem von seinen Darstellern. Kristen Stewart liefert hier die Leistung ihres Lebens ab, mit krasser Ausstrahlung, nackter Haut und viel Gefluche, zeigt sie dass in ihr eine wirklich gute Schauspielerin steckt. Ihr Zusammenspiel mit James Gandolfini und Melissa Leo ist schlichtweg klasse, wobei die beiden natürlich auch sehr edel spielen. Man fühlt mit den Charakteren total mit und obwohl der Film sehr ruhig erzählt ist, vergeht die Zeit wie im Fluge so sehr fiebert man mit den dreien mit. Das Ende ist nicht hundert Prozent perfekt gemacht, da es nicht ein klassisches happy End ist, aber trotzdem immer noch sehr ordentlich und rundet diese kleine Perle gut ab.
Bei uns hat Sony diesen Film nur auf DVD rausgebracht.

Justice League – Throne of Atlantis 5/5/5/5 (basierend auf dem US Import)


Justice League: Throne of Atlantis (Blu-ray + DVD + Digital Copy) (US Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Dei Schlacht gegen Darkseid verursachte den Tod des Königs von Atlantis, nun plant Prinz Orm den Krieg gegen die Menschen. Um die Armee aufzuhalten, braucht die Justice League die Hilfe des wahren Thronfolgers von Atlantis, Arthur Curry. Es wird Zeit dass er Aquaman wird.
Dieser Film ist die direkte Fortsetzung des DC Animationsmovies Justice League: War und gleichzeitig die Origin Story von Aquaman und wie der Vorgänger hat es der Film in sich. Nathan Fillion als Green Lantern rockt, sein Humor ist sehr edel. Ebenfalls Showstealer Jason O’Mara als Batman, seine Dialoge mit Lantern sind klasse.
Aquaman suckt nicht, er erweist sich als sehr komplexer Charakter und die Story ist sehr familiendramalastig gemacht, vergleichbar mit dem ersten Thor Film von Marvel, nur ohne den kindischen Humor. Die Unterwasserwelt ist sehr faszinierend gemacht und bietet schlichtweg klasse Actionszenen. Wie gewohnt ein klasse DC Animation Film.
Bei uns ist der Film bisher noch nicht angekündigt, wird wohl leider nicht kommen, da DC Animations nur die Batman Filme bei uns rausbringt.

Dracula Untold 3/3/5/4

Dracula Untold (2014) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Als die Osmanen im 15. Jahrhundert Transsylvanien angreifen, schließt Prinz Vlad zum Schutze seiner Familie einen Pakt mit einem mächtigen Dämon. Vlad wird zum Monster, mit der Macht ganze Armeen zu besiegen, doch der Preis dafür ist hoch.
Das erste Teil des Reboots der Universal Monster Reihe erzählt die Origin Story von Dracula. Recht interessant im Ansatz aber man hätte mehr daraus machen können. Die Story natürlich sehr vorhersehbar und einfach gestrickt braucht etwas um in Fahrt zu kommt und lebt hauptsächlich von einem sehr guten Spielenden Luke Evans, der die tragische Hauptfigur sehr gut rüber kommt.
Die Vampirfähigkeiten kommen sehr klasse rüber und sind toll in Szene gesetzt, weniger gut dagegen die Schlachten, denn diese sind sehr schnell und sehr unübersichtlich gemacht, da die Kamera viel zu nah am Geschehen ist, kriegt man die Hälfte kaum zu sehen und das Ganze natürlich recht unblutig. Hier wurde leider das meiste Potenzial in die Tonne gekloppt, es gibt zwar halt viel Action aber ist halt nicht gut Kameramäßig eingefangen.
Das Ende macht dann aber Laune und hat Potenzial für weitere Fortsetzungen.

Annabelle 4/5/5/3

Annabelle (2014) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Okkultistin Annabelle versuchte Mias Familie und vor allem Mias Kind zu töten und starb bei dem Versuch mit einer Puppe in den Armen. Seit dem wird Mia von Visionen und Unfällen heimgesucht. Es scheint kein entkommen, schnell wird ihr klar Annabelle ist immer noch da draußen und sie will immer noch Mias Kind.
The Conjuring fand ich klasse, dementsprechend waren meine Erwartungen rund um das Prequel Spin of über einen der berühmtesten Fälle der Warrens sprich der Annabelle Puppe natürlich sehr groß, jedoch muss ich sagen zu 100 % wurden diese jetzt nicht erfüllt. Der Film braucht etwas um in Fahrt zu kommen und kann vor allem in der ersten Hälfte nicht immer die Spannung halten, so dass es minimale Längen hat, aber ab der zweiten Hälfte geht es ab und bietet wunderbaren Old School Horror, der allein über Atmosphäre und Score funktioniert. Man fiebert total mit und man wagt kaum noch zu atmen. Immer erwischt man sich dabei wie man eine Gänsehaut kriegt und sich total erschreckt, auch wenn alles an sich total vorhersehbar ist. Gleichzeitig bietet der Film jede Menge Schockmomente dass ist unglaublich. Annabelle als Puppe wirkt zu jederzeit total Furcht einflößend, erst Recht im Hintergrund dass es angeblich auf Wahrer Begebenheit basieren soll.
Highlight des Films ist aber die Kameraarbeit, tolle lange Kamerafahrten, ohne Große Schnitte, stets ruhig. Einfach nur edel und sorgt noch mal für extra Atmosphäre.
Peaky Blinders Schönheit Annabelle Wallis als Hauptdarstellerin macht ihre Sache sehr gut, der Rest des Casts ist dagegen kaum der Rede wert, da diese an sich auch nicht wirklich viel Screentime haben.
Das Ende selbst macht Laune und hat direkt wieder Potenzial für weitere Fortsetzungen rund um Annabelle.

The Equalizer 5/5/5/4

The Equalizer (2014) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

McCall hat seine Vergangenheit hinter sich gelassen und lebt ein ruhiges wenn auch einsames Leben. Zu seinen Mitmenschen ist er stets hilfsbereit und freundlich. Als er sich mit der jungen Teri anfreundet, die von russischen Gangstern misshandelt wird, nimmt McCall das Gesetz selbst in die Hand und startet damit einen Krieg.
Ich habe die TV Serie nie gesehen aber ich muss sagen Antoine Fuqua hat hier einen tollen Actionthriller geschaffen. Ruhig erzählt lässt er sich dass sich die Charaktere entfalten können, wenn es aber dann zu Action kommt dann richtig. Edel erzählt mit tollen Slow Motions und Bildersprache, gleichzeitig mit irre brutalen Kills unterlegt mit einem hammer Score. Das Finale im Baumarkt ist edel und ein Fest für jeden Actionfan.
Denzel Washington spielt die Hauptrolle absolut souverän mit toller Ausstrahlung, er braucht noch nicht mal groß was sagen um hier direkt eine ganze Geschichte zu erzählen. Marton Csokas als Gegenspieler ist ebenfalls klasse gewählt. Zusammen mit Washington liefert er sich hier einen tollen Kampf der Giganten. Die 132 Minuten vergehen hier wie im Fluge. Insgesamt ein klasse Start eines neuen Franchises.

Maze Runner 4/5/5/5


Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth Blu-ray

Seit drei Jahren waren immer mehr Jungs ohne jede Erinnerung in einem Feld innerhalb eines riesigen Labyrinths auf, sie wissen nicht wieso oder weshalb und noch niemand hat einen Weg aus dem Labyrinth voller Monster gefunden. Doch Thomas der neue in der Gruppe, will das Unmögliche schaffen, er will nicht nur fliehen sondern auch den Grund herausfinden wieso dies mit ihnen geschehen ist.
Die Romanvorlage war ja recht cool und ich muss sagen auch wenn ein paar wenige Sachen zusammengefasst worden sind, hält er sich doch ganz ordentlich an die Vorlage. Der Mysteryanteil kommt aber im Film nicht so gut rüber wie in der Vorlage, sprich der Lost Effekt bleibt aus.
Wo aber einiges rausgeholt wird ist dann der Part im Labyrinth. Die Labyrinthkulissen sind hammer und die Actionmäßig geht es super ab mit wunderbar düsterer Atmosphäre. Ich war recht erstaunt wie brachial es dort zur Sache geht, die FSK musste wirklich einen guten Tag gehabt haben, sprich man sollte die Freigabe unbedingt einhalten, ich habe FSK 18 Filme gesehen die weniger abgingen als dieser Film. Die Griever sehen richtig klasse aus.
Dylan O’Brien macht seine Sache als Hauptdarsteller erwartungsgemäß super und man merkt deutlich dass er dem größten Teil des anderen Casts an Ausstrahlung und Schauspielerischem Können doch schon weit überlegen ist, auch wenn diese ihre Sache auch ordentlich machen.
Der Cliffhanger zum Schluss sorgte direkt für ein Grinsen ins Gesicht und wer die Romanvorlage kennt weiß, dass nun was großes kommt.
Insgesamt ein ganz guter Start der Trilogie mit einem hammer Hauptdarsteller und guter Atmosphäre, wobei ich die Romanvorlage doch etwas besser finde.

Insgesamt wurden im Februar 14 Filme gekauft und geguckt. Wie man sieht erneut sehr wenig.

Mein Persönliches Highlight des Monats: Welcome to the Rileys

Der Flop des Monats: Smiley

Aktueller SuF Stand: 0 Filme

Tja das war der Februar und der März sieht auch nicht gerade viel versprechend aus im Bezug der Releases.

Also man liest sich ;-)


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Klasse Blog!

Maze Runner und Equalizer muss ich mir wohl noch ansehen! Advetureland is ein richtiger SloMo, und ich würde ihn sogar öfter gucken, wenn mich K.Steward nicht so nerven würde. Beim Rest zu Adventureland kann ich dir nur vollends zustimmen!

Sin City 2 muss ich sowieso haben und bei Gone Girl lieferst mal eine Gegenmeinung zu den meisten Kritiken ab - auch nich schlecht.

DANKE
MoeMents
27.03.2015 um 19:44
#3
Da waren ja mal viele Titel dabei, die bei mir auchh noch auf der Agenda stehen. Ursprünglich wollte ich mir ja "Smiley" anschauen, habe den aber ans Ende der Liste verschoben.
Daür stehen Mazerunner und Equilizer nun weiter oben.
QuantumStorm
01.03.2015 um 15:30
#2
Hello, Pierre. Vielen Dank für deiene Vorstellung der Filme, an der/denen ich mich wieder orientieren kann. Zwei Filme befinden sich schon in meiner Sammlung. Annabelle..., gone Girl und Violent Crime in Australia, werde ich zu gegebener Zeit kaufen lassen. Oder ich schaue mal im Marktplatz. harry.
docharry2005
26.02.2015 um 08:58
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge63.559
Kommentare13.309
Blogbeiträge551
Clubposts29.502
Bewertungen3.390
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

cheesy
EnZo
McFly
Hitty
Cine-Man
Anton-Chigurh
EllHomer
MoeMents
MrRoyal
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 130.139x besucht.