The Big Bang Theory - Season 10: Review der UK Blu Ray

Aufrufe: 412
Kommentare: 9
Danke: 9
14. September 2017

Nun zum 10 mal kommt der große Big Bang Theory Serienblog, denn es ist wieder September, somit zeit für die neue Staffel Big Bang Theory, wovon ich natürlich auch fleißig berichten will ;-)

The Big Bang Theory: The Complete Tenth Season (Blu-ray + UV Copy) (UK Import ohne dt. Ton) Blu-ray
quelle: Bluray-disc.de

Der Erfolg von Season 10

Season 10 hatte in den USA eine durchschnittliche Zuschauerzahl von 18,99 Mio Zuschauern und belegte Platz 2 der US Seriencharts. Erneut war nur Football besser.

Achtung ab jetzt hat dieser Blog Spoiler!!!

Was hat sich verändert?

Sheldon und Amy wohnen nun zusammen, Raj ist wieder Dauersingle und Howard und Bernadette haben ein Kind. Dadurch sorgt es zu einer komplett anderen Gruppendynamik im Laufe der Staffel, aber auch für komplett neue Momente.

Die Episoden

Episode 1: Großes Familientreffen ist angesagt, alles andere als einfach den die Frage ist haben Sheldons Mom und Leonards Vater was zusammen und die Air Force hat ein Auge auf Howard geworfen.
Die Folge fängt da an wo die letzte Folge aufgehört hat, mit einer mega Anzahl and Gaststars inkl. einer Meine Wilden Töchter Reunion. Und was für ein Mega Start. Ein geiler Gag jagd den anderen, ich konnte nicht mehr vor Lachen. So ziemlich jeder hat nen geilen Moment und was für ein Zusammenspiel. Mega Auftakt, ich saß jubelnd auf der Couch. Geile Highlight Folge.

alt text

http://prod.static9.net.au/_/media/2016/10/14/17/05/22.jpg

Episode 2: Während die Jungs Panik schieben weil die Air Force sich mit denen treffen will, versucht Penny zu verhindern dass Bernadette rauskriegt dass sie ihre Schwangerschaft verraten hat.
Eine sehr unterhaltsame Folge, die nicht ganz an Folge 1 rankommt. Die Storyline der Jungs rockt ohne Ende. Ein geiler Gag nach dem anderen mit jeder Menge Sheldon Slapstick. Die Storyline der Mädels nimmt dem ganzen etwas Fahrt raus, bietet aber immerhin noch ein paar solide Lacher.

alt text

http://www.spoilersguide.com/media/cache/809x0/98/9f/99b203da79bb6707e54f06bccc35.jpeg

Episode 3: Während die Jungs Überstunden klotzen müssen um das Lenksystem pünktlich fertig zu kriegen, beschäftigen sich die Mädels und Raj auf ihre weise.
Diese Folge braucht etwas um in Fahrt zu kommen, anfangs reicht es eher zum Schmunzeln aber ab der Hälfte sitzen dann die Jokes merklich besser. Jede der drei Storylines hat dann seine eigenen coolen Momente. Wobei die besten hat immer noch Shelden.

alt text

https://vignette4.wikia.nocookie.net/bigbangtheory/images/c/c7/10.03_tdt-13.jpg/revision/latest/scale-to-width-down/310?cb=20160926190150

Episode 4: Sheldon und Amy wollen für 5 Wochen testen wie es ist zusammen zu Leben, sehr zur Freunde von Penny und Leonard.
Was für eine geniale Folge. Herrliche Jokes. Was Penny und Leonard alleine an Sprüchen raushauen und wie sie abgehen ist zu herrlich. Auch wie Sheldon und Amy abgehen sehr cool.
Der Part mit Raj Howard und Bernadette wird fast schon zur Nebensache, wobei die Storyline um das Geschlecht des Kindes ist ebenfalls ein großes Joke Feuerwerk. Eines der geilsten Folgen der Serie.

alt text

http://highlighthollywood.com/wp-content/uploads/2017/02/big_bang_living_room_dance_-_publicity_-_h_2017.jpg

Episode 5: Sheldon und Amy haben Schwierigkeiten mit dem Zusammenleben, verzweifelt versuchen Penny und Leonard zu vermitteln, während Howard nen entspannten Abend mit Bernadette zu Hause machen will.
Diese Folge ist etwas zweispaltig. Der Part mit Amy, Sheldon, Penny und Leonard rockt ohne Ende. Ein geiles Gagfeuerwerk nach dem anderen. Herrlich Jokes ohne Ende. Aber der Part rund um Howard und Bernadette dümpelt eher vor sich hin und nimmt der ganzen Folge an Fahrt. Aber in der Summe noch eine sehr lustige Folge.

alt text

http://cdn1.sciencefiction.com/wp-content/uploads/2016/10/bbt-penny-and-leonard-prepare-to-help.jpg

Episode 6: Amy und Sheldon wollen eine Dinnerparty machen, Howard will alles für das Kind vorbereiten und Leonard ist begeistert dass Penny eine Autogrammstunde geben soll.
Drei Storylines, jede total unterschiedlich und jede für sich herrlich komisch. Ich habe gut gelacht was hier an Situationen passiert und an Jokes rausgehauen wird. Extrem lustige Folge.

alt text

https://vignette.wikia.nocookie.net/bigbangtheory/images/1/18/BBT_S10-6.jpg/revision/latest?cb=20170112085540&path-prefix=de

Episode 7: Amys Wohnung ist fertig, doch sie hat es Sheldon nicht verraten und Sheldon ist nicht happy darüber und versucht Amy auszutricksen.
Extrem geile Folge, vor allem der Part wo sie alle in Geheimsprache diskutieren ist großes Kino. Ich habe mich nicht mehr eingekriegt vor Lachen. Was für geile Momente. Eine endgeile Folge, ich habe Tränen gelacht.

alt text

http://images.spoilertv.com/cache/the-big-bang-theory/Season%2010/Promotional%20Episode%20Photos/Episode%2010.07%20-%20The%20Veracity%20Elasticity/109204_0038b_FULL.jpg

Episode 8: Sheldon und Amy schaffen Gehirnzellen und ist begeistert, während Raj für die Putzfrau schwärmt.
Die Folge braucht etwas um in Fahrt zu kommen. An sich ganz nett, mit netten Gags zum Schmunzeln in der ersten Hälfte, aber so richtige Schenkelklopfer gibt es erst in der zweiten Hälfte wenn Sheldon versucht Amy zu verführen, aber die Raj Story ist recht liebevoll erzählt. Recht witzig aber man ist von BBT besseres gewohnt.

alt text

http://wwwimage5.cbsstatic.com/thumbnails/videos/w848/CBS_Production_Entertainment_VMS/788/331/2016/11/11/803984451617/CBS_BIG_BANG_THEORY_1008_IMAGE_NOLOGO_thumb_Master.jpg

Episode 9: Weil jemand anders nen Preis gewinnt, kriegt Sheldon die Krise und Howard hat ein neues Spielzeug und nun muss entschieden werden, ob es lustig oder beleidigend ist.
Sheldon hat wieder die meisten Jokes auf seiner Seite und hat wieder ein paar gute Momente, während die Howard Storyline mal wieder dem Ganzen an Fahrt rausnimmt, wodurch man die Folge in zwei Hälften aufteilen kann. Insgesamt aber auch wieder eine eher schwächere Folge, trotz Dauergrinsen.

alt text

http://www.ksitetv.com/wp-content/uploads/2016/11/109306_0860b-640x300.jpg

Episode 10: Sheldon und Amy wollen mit Penny und Leonard Möbel aufteilen, während Stewart wieder bei Bernadette und Howard einzieht um zu helfen.
Recht lockere und unterhaltsame Folge mit fleißig Dauergrinsen und klasse Jokes. Herrlich dass es wieder Kriegzeit ist, diesmal zwischen Sheldon und Leonard. Wodurch es wieder klasse Momente gibt. Auch wie Raj und Stewart sich um Howard und Bernie streiten ist klasse. Sehr lustige Folge. Die Kriegfolgen rocken immer wieder.

alt text

http://cdn-static.denofgeek.com/sites/denofgeek/files/styles/main_wide/public/2016/12/tbbt_10-10.jpg?itok=49K9dtkq

Episode 11: Da Amy Geburtstag hat, plant Sheldon Sex, sehr zu ihrer Freunde, dummerweise kommen die ersten Wehen von Bernadette dazwischen.
Herrlich verrückte Folge mit gleichzeitig recht lockeren Momenten die einen immer wieder zum lachen bringen, wobei auch hier die Mega Schenkelklopfer nicht so ganz rüber kommen. Aber immerhin gibt es auch hier wieder schöne Momente.

alt text

http://cdn1.sciencefiction.com/wp-content/uploads/2016/12/bbt-wolowitz-clan-in-hospital-room.jpg

Episode 12: Weihnachten und jeder erzählt wie Chaotisch es für sie war.
Sheldons Mom rockt einfach ohne Ende. Was hier an Gags ohne Ende rausgehauen wird ist zu herrlich. Das Zusammenspiel zwischen Sheldon und der Mutter ist einfach zu geil. Auch klasse wie Amy versucht zu vermitteln. Dazu was Penny und Leonard an Weichnachten erleben ist klasse. Großes Kino.

alt text

http://cdn-static.denofgeek.com/sites/denofgeek/files/styles/main_wide/public/2017/01/tbbt_10-12.jpg?itok=mfKrJIvA

Episode 13: Penny ist beleidigt weil Leonard sich nicht mehr groß um sie bemüht und Howard sucht ne Lösung um den knarrenden Boden im Kinderzimmer zu umgehen.
Diesmal ist es die Howard Storyline die allen die Show stielt, während die Penny und Leonard Storyline an Fahrt raus nimmt. Das recht ernste Thema wird aber sehr Humorvoll verpackt, es reicht zum Dauergrinsen aber weniger zu Schenkelklopfern. Für Schenkelklopfer sorgt aber Howard. Erst das Ende der Folge haut alles raus.

alt text

http://starrymag.com/wp-content/uploads/2017/01/THE-BIG-BANG-THEORY-Season-10-Episode-13-Photos-The-Romance-Recalibration-59930-8-660x337.jpg

Episode 14: Sheldon testet eine Gefühlserkennungsmaschine, Raj versucht rauszufinden warum keine Frau bei ihm bleibt und Leonard ist nicht begeistert dass Penny ihr Bruder für längere Zeit vorbei kommen soll.
Sheldon mit der Gefühlserkennungsmaschine ist zu geil dazu die Streitdialoge zwischen Penny und Leonard sorgen dann für eine Klasse Kombo. Das Treffen der Raj Exes sorgt ebenfalls für Großes Kino. Klasse Folge.

alt text

http://cdn-static.denofgeek.com/sites/denofgeek/files/styles/main_wide/public/2017/01/tbbt_10-14.jpg?itok=z6LG8LMO

Episode 15: Sheldon freut sich darauf nen Zug zu fahren, sehr zum leidwesen von Amy.
Diese Folge ist wieder eine große Sheldon Show. Herrlich wie er abgeht. Sheldon in Bestform mit schönen Schenkelklopfern.

alt text

http://wwwimage5.cbsstatic.com/thumbnails/videos/w848/CBS_Production_Entertainment_VMS/887/591/2017/02/10/872808003817/CBS_BIG_BANG_THEORY_1015_IMAGE_NOLOGO_thumb_Master.jpg

Episode 16: Amys und Sheldons Date verläuft anders als geplant, während Raj fertig ist, weil selbst seine Eltern nicht glaube dass er eine Freundin kriegt.
Eine sehr unterhaltsame Folge mit wirklich coolen Raj Momenten. Aber die Amy und Sheldon Storyline braucht etwas um in Fahrt zukommen. Erst in der zweiten Hälfte wird es auch hier recht lustig, mit guten Streitdialogen. Trotzdem eine eher mittelmäßige Folge.

alt text

https://n-cdn.serienjunkies.de/81431.jpg

Episode 17: Sheldon soll Raj Finanzen überwachen und Penny soll die Jungs zu Comic Con begleiten.
Irre Lustige Folge. Ein Schenkelklopfer jagd den anderen, mit klasser Situationskomik. Herrlich wie Penny genervt ist wegen Comic Con. Jeder Spruch sitzt mit super tollen Momenten.

alt text

https://vignette3.wikia.nocookie.net/bigbangtheory/images/b/b5/Conc6.jpg/revision/latest?cb=20140127234946

Episode 18: Raj zieht in Sheldons altes Zimmer zu Penny und Leonard. Chaos ist vorprogrammiert.
Herrlich wie Leonards Mom versucht zu vermitteln und für noch mehr Chaos sorgt. Irre lustige Folge, mit jeder Menge trockenem Humor. Auch wie Sheldon austickt ist großes Kino. Allgemein wie alles durcheinander gerät ist herrlich.

alt text

http://gamerssphere.com/wp-content/uploads/2017/02/TBBT_10x17_11-810x400.jpg

Episode 19: Leonard kriegt die Krise und fühlt sich wie ein drittes Rad weil Raj und Penny so viel gemeinsam unternehmen während Amy und Sheldon gemeinsam experimentieren.
Klasse Folge. Alleine die Grimassen von Leonard wie er mehr und mehr die Krise kriegt ist zu herrlich und dazu das geile Zusammenspiel zwischen Penny und Raj. Hier ist die Gagdichte enorm. Auch die Sheldon und Amy Storyline kommt klasse. Tolle Folge.

alt text

http://cimg.tvgcdn.net/i/2017/03/28/2a925800-05d2-41f5-a0ec-7322cb51e78a/130328-tbbt.jpg

Episode 20: Sheldon arbeitet an zwei Projekten gleichzeitig, doch dann macht er schlapp, während Bernadette Schwierigkeiten hat sich von ihrer Tochter zu trennen um wieder zu arbeiten.
Diese folge ist etwas zwei geteilt. Die Sheldon ist mal wieder großes Kino, wobei man die meisten Jokes irgendwie auch schon mal gesehen hat. Die Bernadette Storyline dagegen ist recht schwach ohne große Lacher. Ingesamt aber doch eine eher mittelmäßige Folge. Immerhin gibt es die Rückkehr des Soft Kitty Songs.

alt text

https://the-big-bang-theory.com/images/uploads/3/16464b73695a67c5aed.jpg

Episode 21: Bernadette ist immer noch nicht bereit zurück zur Arbeit zu gehen, während Bert seine neue Freundin vorstellt.
Eine recht lustige Folge mit einem Auftritt eine bildhübschen Two and half Men Veteranin. Der Humor ist diesmal recht böse, was wirklich sehr gut funktioniert, so dass es recht gute Schenkelklopfer gibt. Eine ganz gute Folge, aber trotzdem ist man immer noch irgendwie besseres gewohnt.

alt text

https://n-cdn.serienjunkies.de/82648.jpg

Episode 22: Sheldon kann mit dem technischen Verständnis der Kids nicht mehr mithalten und versucht sein Kopf zu fördern, während Penny und Leonard mit Pennys Ex essen gehen.
Zack ist zurück und sorgt mit seiner Bräsigkeit wieder für einige sehr lustige Momente. Seine Sprüche kommen sehr gut und auch wie Leonard eifersüchtig ist. Auch Shelden hat wieder ein paar ganz ordentliche Momente. Leider reicht es hier zwar stets zum Dauergrinsen aber Schenkelklopfer bleiben irgendwie aus.

alt text

http://www.geekgirlauthority.com/wp-content/uploads/2017/04/THE-BIG-BANG-THEORY-Recap-The-Cognition-Regeneration-1.jpg

Episode 23: Die Air Force hat das Projekt der Jungs kassiert und sie ausgeschlossen, sehr zum Missfallen der Jungs. Und Amy versucht Sheldon zu erklären dass sie für ein paar Monate nach Princeton muss.
Amy und Sheldon haben ein paar klasse Momente zusammen. Vor allem wie sie versucht Sheldon auf ihren Abgang vorzubereiten ist sehr lustig gemacht, wobei er versucht damit klar zu kommen, ist dann recht ernst. Halt auch wieder so ne Folge die mehr zum Schmunzeln reicht als für Schenkelklopfer.

alt text

http://cdn-static.denofgeek.com/sites/denofgeek/files/styles/main_wide/public/2017/05/tbbt_10-23.jpg?itok=snUG4uS1

Episode 24 (ohne Spoiler):
Nach den letzten recht dürftigen Folgen geht es endlich mit Wucht nach oben, die Rückkehr eines ganz alten Charakters, sorgt für richtig viel Pfeffer. Die Gagdichte ist enorm. Was hier für Situationen passieren ist zu geil. Und die Sprüche. Hammer. Und der Cliffhanger zum Schluss, hervorragend. So muss ein Finale sein.

alt text

https://1.bp.blogspot.com/-PJKUh14ess4/WQKLomVMbMI/AAAAAAAAHRI/A2WFxEiyAG0SD9MyRfgDZRw3mJuXUh6BwCLcB/s1600/Screen%2BShot%2B2017-04-28%2Bat%2B12.22.47%2BPM%2B%255Bwww.imagesplitter.net%255D.jpeg

Bild: Das Bild ist sehr gut. Die Farben sind sehr kräftig. Filmkorn gibt es nicht und Details wie einzelne Haare sind jederzeit sichtbar.

Ton: Der englische Ton bietet eine sehr gute Kraft, ist aber halt auch typisch Comedy sehr frontlastig, so dass es jetzt keinen großen Raumklang gibt.

Bonus: Das Bonusmaterial ist komplett in HD und ist sehr lustig. Es gibt ein 40 Minuten Feature vom Comic Con, ca. 30 Minuten an Behind the Scenes Interviews und 8 Minuten sehr lustige Outtakes.

Fazit: Season 10 der Mega Hit Comedy fängt hammer mäßig an und hört genial auf. Aber das dazwischen ist schon ein bisschen ein auf und ab. Viele Folgen brauchen oft etwas um in Fahrt zu kommen um dann erst in zweiten Hälfte richtig zu rocken. Dazu gibt es immer wieder Storylines die den Folgen an Fahrt rausnimmt. Es gibt oft 3 Storylines, wobei nicht immer jede Gelungen ist. Oft reicht es zum Dauergrinsen und Schmunzlen, aber von BBT ist mal halt höheres Niveau gewohnt. Zünden aber die Gags, dann aber schier mit ungeheurer Wucht dass man Tränen in den Augen hat vor Lachen. Storymäßig sind die Folgen fast schon durchgängig erzählt, aber inhaltlich tritt man auf der Stelle, da sich nichts groß weiter entwickelt. Schade eigentlich. Ingesamt eine Spaßige Staffel aber doch klar die schwächste BBT Staffel bisher.

Tja das war mein alljährlicher großer Big Bang Theory Blog. Ich hoffe es hat euch gefallen und hoffentlich seid ihr auch nächstes Jahr wieder dabei wenn dann eine hoffentlich wieder bessere Season 11 erscheint. Bis einschließlich Season 12 ist die Serie ja bereits bestätigt.

Also man liest sich ;-)

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
So oder so, niedlich/süss. :D Ihre Rolle in DDD erinnerte mich ans Pie Hole (Pushing Daisies).
MoeMents
19.09.2017 um 15:14
#9
Zu Bowlby: Nee egal welche Rolle die hat, die ist auch im O-Ton quitschig, aber das macht sie gleichtzeitig recht niedlich. Ich mochte sie in Drop Dead Diva sehr. Okay ihre Rollen unterscheiden sich kaum.
Sawasdee1983
19.09.2017 um 14:13
#8
Danke für eure Kommentare

@Erwin: Ja der Einstig war auch hammer und die von dir genannten Sachen sind definitiv große Highlights. Aber leider ist die Staffel auch ein gewisses auf und ab. Aber spaßig bleibt es trotzdem noch.

@Cine-Man: Bei Two and a Half Men sinkt die Qualität noch mit ungeheurer Wucht wenn es zur Kutcher Ära kommt. Die letzten beiden Sfaffeln waren sowas von mies, das ist unglaublich
Sawasdee1983
19.09.2017 um 14:12
#7
Obwohl April Bowlby meist recht quitschig an ihre Rollen geht (vllt. nur Synchro), freu ich mich auf ihren Auftritt. Hab sie letztens in einer Episode Drop Dead Diva gesehen und sie macht immer einen auf süss.
MoeMents
19.09.2017 um 14:10
#6
Natürlich sind wieder wieder dabei wenn du zum großen BBB rufst!! :D Ein Highlight! :)

Das mit der "wilden Töchter Reunion" klingt ja zum Einstieg gleichmal megageil! Auch die weiteren Rückkehrer und Gaststars wecken richtig Vorfreude. Eine Weihnachtsepisode ist bei mir immer gern gesehen und das Bild mit Rajs Ex-Freundinnen ist ja mal richtig cool! Wenn das nicht für Furore sorgt! :D

Wenn du auch sagst sie hinkt allen anderen Staffeln hinterher, ich freu mich schon mal drauf. :)
MoeMents
19.09.2017 um 14:05
#5
Ich habe, wie immer, auch erst mal "nur" das Fazit gelesen und wir werden uns zu Weihnachten (oder im neuen Jahr) die zehnte Staffel dann anschauen.
Es ist (leider) der Gang der Dinge, dass es nur sehr wenige Serien schaffen, ein konstant hohes Niveau zu halten. Bei Comedy Serien ist das, mMn, noch sehr viel schwieriger (was ich gerade bei Two And A Half Men" erlebe). Trotz allem werde ich mir das Ganze auf der blauen Scheibe zu Gemüte führen uns einen unterhaltsamen BD Abend bzw. mehrere, haben.
Cine-Man
18.09.2017 um 21:05
#4
Ja, schade. Ansehen werde ich es mir natürlich trotzdem :P. Habe die ersten Staffeln wirklich geliebt, aber es ging irgendwie bergab.
Patrick Star
15.09.2017 um 10:47
#3
Danke für deinen Kommentar:

Wenn du Season 9 schon schlecht fandest, dann kann ich sagen wirst du Season 10 erst recht nicht mögen
Sawasdee1983
15.09.2017 um 07:37
#2
Hab nur das Fazit gelesen um mich nicht zu spoilern, aber das hier: "Zünden aber die Gags, dann aber schier mit ungeheurer Wucht dass man Tränen in den Augen hat vor Lachen. ... Ingesamt eine Spaßige Staffel aber doch klar die schwächste BBT Staffel bisher." macht mir schon ein bisschen Sorgen.
Tränen gelacht habe ich bei BBT noch nie und ich fande schon die letzten Staffeln insgesamt ziemlich schlecht.
Patrick Star
14.09.2017 um 23:13
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge58.508
Kommentare11.726
Blogbeiträge548
Clubposts28.956
Bewertungen2.858
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

von BTTony 
am Von deiner Auswahl habe …
von BTTony 
am Ich habe Future Man als …
von Kodijak 
am Bin in letzter Zeit …
am Bohemian Rhapsody fand …
von cpu lord 
am Oho, Men At Work klingt …

Blogs von Freunden

hannibal09
Coach Taylor
Cineast aka Filmnerd
LoSt_F.a.n.
DarkKnight2410
John Woo
CATGIRL
Schlumpfmaster
doles
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 113.306x besucht.