Blog von ToasterMarcel

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |

Hey Leute, herzlich willkommen zu einem neuen Teil der Monster Mania-Reihe! Heute geht es mal wieder um mein Lieblingsthema, nämlich Riesenmonster;) Allerdings nicht um ein japanischen Kaiju (die kommen aber auch noch...), sondern um ein amerikanisches Monster. Genauer gesagt dem "Clover", welches das doch eher ruhig gewordene Genre des Kaijufilms wieder neu belebte.

 


 

Zum ersten und bisher einzigen Mal zu sehen war Clover 2008 im Found-Footage-Film "Cloverfield" von Produzent J.J. Abrams. Regie führte Matt Reeves. Einen wirklichen Namen bekam das Monster im Film nie, der Name "Clover" fungiert eher als Spitzname, den sich die Produzenten ausdachten. In einer Featurette des Films wird "Clover" als "LSA" bezeichnet, was so viel heißt wie "Large-Scale Aggressor".


 

Aufgrund der Tatsache, dass es sich bei "Cloverfield" um einen Found-Footage-Streifen handelt, erfährt man natürlich auch nicht wirklich viel über die Herkunft des Monsters. Zunächst wurde vermutet, "Clover" wäre, ähnlich wie Godzilla, aus den Untiefen des Meeres gekommen. Auch der zweite Film änderte an der Ungewissheit wenig. Bei "10 Cloverfield Lane" handelt es sich doch dann eher um einen psychologischen Thriller/Horrorfilm, der erst ganz am Ende auch Monster zeigt, allerdings nicht den "Clover". Vielmehr sind es kleinere Monster, die die Hauptfigur attackieren. Allerdings sind hier auch Raumschiffe zu sehen, was einen Hinweis darauf geben könnte, dass der "Clover" möglicherweise doch ein Alien ist.


 

Weiter ging es dann im Februar 2018 mit dem dritten Teil der Reihe namens "The Cloverfield Paradox". Hier spielt übrigens auch Daniel Brühl mit. Beim dritten Cloverfield-Film geht es um eine Crew eines Raumschiffs, welche natürlich eine weltbewegende Entdeckung macht. Als sie dann mit der Raumkapsel am Ende des Films auf die Erde zurückkehren wollen und die Wolken erreichen, taucht neben der Kapsel plötzlich ein gigantisches Monster auf, welches dem "Clover" aus dem ersten Film doch sehr ähnelt. Nun ja, J.J. Abrams erklärte damals, dass "Clover" noch ein Baby sei, und nur aus reiner Angst New York zerstörte. Daher wäre es wohl sehr gut möglich, dass es bei dem Monster aus "The Cloverfield Paradox" wohl um ein ausgewachsenes Exemplar handelt.

Ähnliches Foto


 

Tja und was kommt dann? Sicher ist natürlich, typisch Cloverfield eben, noch nichts. Möglicherweise ist der vierte Film aber bereits abgedreht! So sickert hier und da mal die Nachricht durch, dass es sich bei Julius Averys Film "Overlord" um den vierten Teil des Franchises handelt. Hierbei geht es um US-Soldaten, die am D-Day mysteriöse Nazi-Experimente entdecken. Wirklich sicher ist allerdings nichts, genauso wenig wie der Release, der möglicherweise im Herbst 2018 ansteht.


 

Die "Cloverfield"-Reihe ist und bleibt wohl die rätselhafteste Filmreihe der Geschichte, aber genau das macht meiner Meinung nach auch ihren Gewissen Reiz aus. Es wird spannend zu sehen sein, wie es mit der Reihe weitergeht. Ich hoffe wie immer, dass ihr Spaß beim Lesen hattet! Beim nächsten Mal geht es dann um das wohl einzige Filmmonster aus Dänemark...;)

Bis dahin, servus!

Bildergebnis für cloverfield monster

 


 

Übersicht der Filme:

2008: Cloverfield

2016: 10 Cloverfield Lane

2018: The Cloverfield Paradox

2018: Overlord (?)

 


Bilderquellen:

https://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--v6edRvj2--/c_scale,f_auto,fl_progressive,q_80,w_800/rpdeuiul4bnscvwujtzn.jpg
https://monsterlegacy.files.wordpress.com/2018/01/cloverbigclose.jpg
https://1.bp.blogspot.com/-WYCRzHCIGxs/WAvg4d1qASI/AAAAAAAAFl8/YYZp1XzlfsksnxUzvb17pt3IZUVf9TfCgCK4B/s640/Creature%2Bscene%2B2.jpg
https://fsmedia.imgix.net/f7/78/09/66/33f9/4baf/9cea/4664fd89c0bc/the-monster-at-the-end-of-cloverfield-paradox-proves-its-set-in-a-different-reality-than-the-firs.jpeg?rect=0%2C0%2C786%2C393&fm=png&w=1200
https://i.redd.it/986h5or5k2f01.jpg
https://qph.fs.quoracdn.net/main-qimg-1734291d99ca74a31d69f62dd5c407b3-c

Hey Leute, herzlich willkommen zu einem neuen Teil der Monster Mania-Reihe! Wie bereits im zuvor erschienen Teil über Bruce, dem weißen Hai aus Steven Spielbergs Horrorklassiker, geht es heute um die größten Feinde der Xenomorphs. Diese hören auf den Namen "Yautja" und sind unter dem Namen "Predator" wohl noch etwas besser bekannt.

 


 

Die Yautja sind gefürchtete Jäger und wie bereits beschrieben die größten Feinde der Xenomorphs, aber auch Arnold Schwarzenegger wurde das Leben schwer gemacht, als er sich im Film "Predator" 1987 dieser Spezies gegenüber sah. Der inoffizelle Name dieses Predators aus dem ersten Film der Reihe ist "Jungle Hunter". In dem Actioner schlachtet dieser eine Gruppe Soldaten, die eigentlich Terroristen jagen sollten, nacheinander ab und sammelt Trophäen seiner Beute.


 

Weiter ging es für den Predator im Jahre 1990, und diesmal auf ganz andere Art und Weise. "Predator II" spielt im Jahre 1997 und nutzt diesmal den Großstadtdschungel von Los Angeles als Schauplatz. Zwischen rivalisierenden Banden und der Polizei, die versucht die Dinge wieder in die richtige Richtung zu bringen treibt auch hier wieder ein Yautja sein Unwesen. Unten zu sehen ist übrigens der eigentliche Kopf der Yautja, der sich zumeist unter einer Maske versteckt. Interessant ist übrigens, dass auch hier eine Rolle für Arnold Schwarzenegger angedacht war. Dieser drehte zur Zeit aber "Terminator II".


 

Was 14 Jahre später endlich auf die Leinwand kam, wurde bereits in "Predator II" angeteasert. Zwar war dies eigentlich nur als Insider-Gag angedacht, allerdings gefiel 20th Century Fox diese Idee so gut, dass ein Film daraus wurde. Lange Rede, gar kein Sinn. Jedenfalls sind an der Wand des Raumschiffs, welches der Predator steuerte, seine Jagdtropäen zu sehen. Hier findet sich auch länglicher, augenloser Schädel, genauer gesagt dem, eines der Xenomorph. Und so entstand die Idee für das 2004 erschienene, lang ersehnte Crossover "Alien vs. Predator". Bisher spielten alle Filme der "Alien"-Reihe stets in der Zukunft. Da dieser Film allerdings im Jahr 2004 spielt, stellt er für die "Alien"-Reihe ein Prequel, für die "Predator"-Reihe aber eine Fortsetzung dar.


 

Da "Alien vs. Predator" ein kommerzieller Erfolg wurde, erschien im Jahre 2007 dann auch schon die Fortsetzung namens "Aliens vs. Predator II". Die Kritiken für diesen Film waren aber durch die Bank deutlich schlechter, als noch beim Vorgänger. Ich persönlich finde den Film aber um Einiges unterhaltsamer als den ersten Film. Neben einem weiteren Kampf der Xenomorph gegen die Yautja bekommen diese es mit einem ganz besonderen Alien zu tun, nämlich dem Predalien, welches bereits am Ende des ersten Films zu sehen ist. Dort war es noch aus der Brust eines toten Predator geschlüpft, hier ist es der Hauptgegner der Yautja.


 

Nach wieder einmal 3 Jahren Pause erschien im Jahre 2010 der Film "Predators". Dieser Teil basiert auf einem Drehbuchentwurf zu einem geplanten Nachfolger des Originalfilms von 1987, welcher übrigens von Produzent Robert Rodriguez stammte. Hier werden Spezialsoldaten, aller möglicher Organisation und Teile der Erde auf einem Planeten zusammen abgesetzt. Schnell erkennen sie dass mit ihnen zusammen auch eine Gruppe Yautja auf diesem Planeten lebt. 


 

Noch nicht viel kann ich zum Nachfolger "The Predator" erzählen, da dieser erst am 13. September 2018 in den deutschen Kinos startet. Auch zur Handlung ist noch nicht viel bekannt, deswegen darf man wohl gespannt sein, was in den nächsten Monaten preis gegeben wird. Ein Poster und einen ersten Blick auf den neuen Predator durften wir aber schon erhaschen.


 

Und was danach kommt, wer weiß das schon. Ursprünglich hieß es, dass die Reihe ein Reboot erfahren wird, und "The Predator" wohl nicht der einzige Film bleiben wird. Damit sich aber noch ein paar Teile zur Reihe dazu gesellen, muss der aktuelle Streifen erst einmal ein finanzieller Erfolg werden. Aber das werden wir wohl auch bald wissen. Ich hoffe natürlich wie immer, dass ihr viel Spaß beim Lesen hattet. Beim nächsten Mal geht es dann um ein Monster, welches das Genre der Riesenmonster vor ein paar Jahren wieder etwas mehr ins Rollen gebracht hat...

Bis dahin, servus!

Ähnliches Foto

 


 

Übersicht der Filme:

1987: Predator

1990: Predator II

2004: Alien vs. Predator

2007: Aliens vs. Predator II

2010: Predators

2018: The Predator

 


Bilderquellen:

http://bloody-disgusting.com/wp-content/uploads/2016/02/Predator_searching_for_Dutch.jpg
https://i.pinimg.com/236x/bd/e4/9d/bde49d9f59d59a936e8e78588560dcbd.jpg
https://observatoriodocinema.bol.uol.com.br/wp-content/uploads/2018/03/predador.jpg
https://media.outnow.ch/Movies/Bilder/2004/AlienVsPredator/movie.fs/07.jpg
http://www.filme-welt.com/bilder/aliens-vs-predator.jpg
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/1/12/Predators_54632_glg.jpg/220px-Predators_54632_glg.jpg
https://m.media-amazon.com/images/M/MV5BODdjOThjN2EtNDI0NS00NzRjLWJjYzgtYjNkOGQzYTIxMTZkXkEyXkFqcGdeQW1yb3NzZXI@._V1_UX477_CR0,0,477,268_AL_.jpg
https://img.cinemablend.com/quill/4/d/4/f/8/8/4d4f882f1b4222e38edd790cdb219a294b1d4c3e.jpg

Hey Leute, herzlich willkommen zu einem neuen Teil der Monster Mania-Reihe! Dieser bildet ein kleines Jubiläum für mich, handelt es sich hierbei doch um meinen 100. Blogeintrag;) Der 26. Teil der Reihe bezieht sich diesmal auf eines der klassischten Filmmonster der Geschichte, welches doch aber eigentlich gar kein echtes Monster ist. Wie oben bereits zu entnehmen ist, geht es heute um den "Weißen Hai", den wir mehr oder weniger Steven Spielberg zu verdanken haben.

 


 

Zum ersten Mal zu sehen war dieser Hai in Spielbergs Klassiker "Der weiße Hai" (Jaws) aus dem Jahre 1975. Was kann man zu solch einem bekannten Film eigentlich noch sagen? Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Peter Benchley, der darin Haiangriffe mit Todesopfern im Jahr 1916 verarbeitete. Der Film gilt als Meilenstein in der Geschichte des Films, da dieser zusammen mit "Krieg der Sterne" die Ära des Blockbuster-Kinos in Hollywood einläutete. Außerdem sorgte er für einen Boom im Tierhorror-Genre, aus dem nicht nur drei Fortsetzungen, sondern auch viele andere Haifilme resultierten.


 

Der künstliche Hai, der von der Filmcrew übrigens Bruce genannt wurde, sollte übrigens öfter zu sehen sein. Allerdings erwies sich die Konstruktion als sehr störanfällig und war quasi die ganze Zeit über funktionsunfähig. Interessant ist aber auch, dass es wohl ein Angebot von Toho, dem Filmstudio, welches Godzilla zum Leben erweckte, gab, mit Miniaturmodellen zu arbeiten. Dieses wurde jedoch abgelehnt. Wie erfolgreich der Film war, zeigt die Liste an Preisen, die er gewonnen hat. Hier hätten wir 3 Oscars, sowie einen Grammy und auch einen Golden Globe.

 


 

1978 tauchte dann wieder ein Großer Weißer auf. Regie führte bei "Der weiße Hai II" (Jaws II) allerdings nicht mehr Steven Spielberg, sondern Jeannot Szwarc. Auch die Kritiken waren nicht mehr so überragend wie beim ersten Film. Dies spiegelte sich auch an den Kinokassen wider. Die Hauptrolle des Polizeichefs Martin Brody wurde, wie schon im ersten Teil, von Roy Scheider gespielt. Dieser hatte eigentlich ein Angebot bekommen, im Universal-Film "Die durch die Hölle gehen" mitzuspielen, lehnte dies aber ab. Da sich Universal aber auf einen Drei-Filme-Vertrag mit ihm einigte, musste er quasi in "Der weiße Hai II" mitspielen.

Bildergebnis für jaws 2


 

Weiter ging es im Jahre 1983, und diesmal sogar dreidimensional. Die zweite Fortsetzung von Spielbergs Klassiker hörte auf den Namen "Der weiße Hai 3-D" (Jaws 3-D) und kommt von Regiesseur Joe Alves. Der Film ist einer der wenigen Produktion der 80er, die im 3D-Verfahren gedreht wurden. Meiste Zeit ist der Hai diesmal aber nur unter Wasser zu sehen. Der einzige Bezug zu den beiden Vorgängern ist die Tatsache, dass die Hauptfigur der Sohn von Martin Brody ist.


 

Beim vierten und bisher auch letzten Teil der Hai-Saga führte Joseph Sargent die Regie. Nach einem bereits schwachen dritten Teil, stellte "Der weiße Hai - Die Abrechnung" (Jaws: The Revenge) aus dem Jahre 1987 den Tiefpunkt der Reihe dar. Diesmal terrorisiert ein riesiger weißer Hai aber die Bahamas und nicht mehr Amity. Neben der Kinofassung, gibt es auch eine fürs Fernsehen angefertige Fassung, in der ein alternatives und logischeres Ende zu sehen ist. Zwar war Lorraine Gray 1988 als Beste Darstellerin für den Saturn Award nominiert, jedoch erntete der Film eine Goldene Himbeere für die schlechtesten Spezialeffekte, sowie 6 weitere Nominierungen.


 

Damit hätten wir meinen 100. Blogeintrag hinter uns gebracht. Bisher gibt es nicht neues mehr zum weißen Hai. Weder ein Remake noch ein fünfter Teil ist meines Wissens nach geplant bzw. in Arbeit. War der erste Teil noch ein wahres Meisterwerk, sank die Qualität der Filme doch deutlich. Beim nächsten Mal reden wir dann über die Lieblingsgegner der Xenomorphs...

Bis dahin, servus!

 


 

Übersicht der Filme:

1975: Der weiße Hai

1978: Der weiße Hai II

1983: Der weiße Hai 3-D

1987: Der weiße Hai - Die Abrechnung

 


Bilderquellen:

http://dailygrindhouse.com/wp-content/uploads/2015/06/0fc3de0ceb93777fc55a8ce96d0e956d.jpg
https://unfspinnaker.com/wp-content/uploads/2017/10/827fb8e63dfa13d772de937ec1043ad2-900x563.jpg
https://vignette.wikia.nocookie.net/jaws/images/7/74/Caee44f59d21e9ec57fb540026d14cd0.jpg/revision/latest?cb=20171205153119
https://www.alternateending.com/wp-content/uploads/2012/01/aJC36J0hKjKJwNjVhdDahhl8j7S.jpg
https://s.aolcdn.com/dims-shared/dims3/GLOB/crop/1280x674+0+0/resize/900x474!/format/jpg/quality/85/https://s.aolcdn.com/hss/storage/midas/5b7219612992ea762375da2c1abfef5f/205484919/Jaws+4.jpg
http://www4.pictures.zimbio.com/mp/D34BzzHB_yqx.jpg

Hey Leute, herzlich willkommen zum diesjährigen ersten Teil einer noch relativ jungen Reihe innerhalb meines Blogs! Es handelt sich hierbei genauer gesagt um den ersten Teil der "Liste der bösen Filme". Wir schauen uns zu Beginn die ersten sieben Filme des Jahres an, welche eine neue Indizierung spendiert bekommen haben, beziehungsweise nicht vom Index gestrichen worden. Während bereits 5 "Frisch vom Index"-Blogs dieses Jahr erschienen sind, ist es umso erfreulicher, dass der erste Teil des Gegenparts sozusagen erst im Juni erscheint. Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen!

 

Wir fangen diesmal mit einem Amateur-Horrorsplatter namens "Darkness" an. Dieser entstand unter der Regie von Leif Jonker und stammt aus dem Jahre 1993. Nachdem im Jahre 2009 zunächst die DVD von Astro auf Listenteil A des Index gesetzt wurde, folgte nun also im Januar 2018 die DVD von '84 Entertainment.


 

Machen wir weiter mit einem in Deutschland beschlagnahmten Horrorfilm aus dem Jahre 1990. Dieser hört auf den Namen "Tanz der Dämonen" (Demon Wind) und kommt von Regiesseur Charles Philip Moore. Nachdem der Film bereits nur zensiert in den deutschen Kinos lief, folgten wenigstens auf VHS und DVD, sowie auf BD ungekürzte Veröffentlichungen. Leider ist der Film aber seit dem Jahre 1991 beschlagnahmt. Im Januar 2018 wurde dann die Indizierung der US-VHS von United Filmartist aufgefrischt.


 

Vom einen 131er direkt zum Nächsten. Diesmal geht es aber um den italienischen Horrorsplatter "Ein Zombie hing am Glockenseil" (Paura nella città dei morti viventi) aus dem Jahre 1980. Nach der Erstindizierung im Jahr 1983, folgte bereits 1986 die Beschlagnahme. Nachdem im Vorjahr bereits die Indizierung der italienischen VHS bestätigt wurde, folgte im Februar 2018 nun auch die britische VHS von Elephant Video.


 

Ebenfalls auf Listenteil B indiziert und auch beschlagnahmt ist auch der italienische Horrorsplatter "Dämonen II" (Demoni) aus dem Jahre 1985. Sowohl die Indizierung als auch die Beschlagnahme passierten beide im Jahre 1988. Im Februar 2018 wurde die amerikanischen VHS von Avatar Film folgeindiziert.


 

Ein weiterer italienischer Horrorsplatter, der nach Paragraph 131 des Strafgesetzbuches in Deutschland beschlagnahmt ist, ist der Film "Über dem Jenseits" (...E tu vivrai nel terrore! L'aldilà) aus dem Jahre 1981. Nach der Erstindizierung 1983, folgte 1986 bereits die Beschlagnahme. Im März 2018 wurde dann die Indizierung der niederländischen VHS von Video for pleasure aufgefrischt.


 

Ein Film der zur Abwechslung nicht in Deutschland beschlagnahmt ist, ist der Erotikfilm "Ilsa - Haremswächterin des Ölscheichs" (Ilsa, Haremkeeper of the Oil Sheiks) aus dem Jahre 1976. Bereits 1982 zum ersten Mal indiziert, wurde im März 2018 die niederländische VHS von Bestvideo erneut folgeindizert.


 

Abgerundet wird die erste Liste des Jahres 2018 mit einem weiteren 131er. Dabei handelt es sich um einen weiteren italienischen Horrorsplatter, diesmal aus dem Jahre 1979. Er hört auf den Namen "Sado - Stoß das Tor zur Hölle auf" (Buio Omega) und kommt von Regiesseur Joe D'Amato. Hier wurde im Mai 2018 die niederländische VHS von Bestvideo folgeindiziert.


 

Damit hätten wir es mal wieder geschafft. Die erste Liste der bösen Filme des Jahres 2018 liegt nun auch hinter uns. Bin mal gespannt, auf welche Listenstreichungen wir dieses Jahr wohl noch warten müssen, denn wirklich gerechtfertigt sind diese wohl nicht alle... Es bleibt also spannend und der nächste Teil wird sicherlich bald kommen.

Bis dahin, servus!

 


Bilderquellen:

https://www.schnittberichte.com/pics/titel/2000/2365_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/1000/1688_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/1000/1968_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/0000/409_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/2000/2349_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/0000/862_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/1000/1472_230.jpg

Hey Leute, herzlich willkommen zu einem neuen Teil der Frisch vom Index-Blogreihe! Nachdem ich im letzten Blog noch dachte, dass wohl die übliche Menge an 7 Filmen pro Monat nicht mehr wirklich überschritten werden würde, so straft mich der Monat Mai schon lügen. Hier waren es nämlich ganze 12 Filme und Spiele, die es vom Index geschafft haben. Schauen wir uns die betroffenen Titel mal etwas genauer an.

 

Wir steigen diesmal mit einem Sci-Fi-Actioner ein, der auf den Namen "After Shock - Die Zeit nach dem Ende" (After Shock). Diester stammt aus dem Jahre 1990 und ist ein typsicher Trash-Film dieser Zeit. In Deutschland lag er wohl nur in einer zensierten Version auf VHS vor, eine Veröffentlichung auf DVD gab es bisher noch nicht. Vom Index gestrichen wurde deshalb auch die zensierte VHS von 21st Century.


 

Kommen wir nun zum ersten Martial Arts-Actioner des Monats. Dieser stammt aus dem Jahre 1991 und hört in Deutschland vorwiegend auf den Namen "Angel Force" (Tuk Ying Dong Ngon). Neben der taiwanesischen Langfassung, existiert auch eine Exportfassung, welche die Basis für die bisherigen deutschen Veröffentlichungen bildet. War die VHS noch auf Basis dieser Version zensiert, gab es auf DVD die komplette Exportfassung zu sehen.


 

Unseren ersten Abstecher ins Horrorgenre machen wir mit dem Horrordrama "Blutige Flitterwochen" (Kiss and be Killed). Der US-Thriller stammt aus dem Jahre 1991 und war bisher nur auf VHS in Deutschland zu haben. Leider habe ich keinerlei Informationen, ob es sich bei der VHS-Version um die ungekürzte Originalfassung handelt, oder ob auch hier die Schere angesetzt wurde.


 

Nach diesem kurzen Ausflug kehren wir nun in das Action-Genres zurück. Martial Arts-Spezialist Godfrey Ho führte Regie beim Actioner "Dragon Master" (Kickboxer King), der ebenfalls vom Index gestrichen wurde. Der Film stammt aus dem Jahre 1992 und war bisher sowohl auf VHS, als auch später auf DVD ungekürzt in Deutschland erhältlich, allerdings bisher ohne Freigabe.


 

Kommen wir nun zu einer südafrikanisch-amerikanischen Co-Produktion mit unter anderen Shannon Tweed in der Hauptrolle. Der im Jahr 1989 gedrehte Actionfilm "Insel der schwarzen Witwen" (Lethal Woman) ist unter der Regie von Christian Marnham entstanden, und war bisher lediglich in einer zensierten Version hierzulande auf VHS zu haben.


 

Bei unserem nächsten Vertreter des Actiongenres sind die Hauptrollen mit Michael Dudikoff und Mark Hamill doch relativ berühmt belegt. Der Film hört auf den Titel "Midnight Ride - Jagd auf den Highwaykiller" (Midnight Ride) und stammt aus dem Jahre 1990. Neben einer zensierten VHS, sowie zensierten TV-Ausstrahlungen, lief er wohl auch schon einmal uncut im Fernsehen. Nebenbei gibt es auch bereits eine Uncut-DVD. Eine neugeprüfte FSK-Version steht allerdings noch aus.


 

Weiter geht es nun mit einem Erotikthriller von und mit Wings Hauser. Dieser stammt aus dem Jahre 1991 und hört auf den Namen "Perfect Killer" (The Art of Dying). Zu haben war er hierzulande bisher nur in einer zensierten VHS-Version. Einer ungekürzten Neuauflage mit FSK-Freigabe steht nach der Listenstreichung nun allerdings nichts mehr im Wege.


 

Machen wir weiter mit einer weiteren kleinen Perle des Horrorgenres aus der Feder von Stephen King. Im Horrorfilm "Schlafwandler" (Sleepwalkers) aus dem Jahre 1992 ist unter anderen Ron Perlman in einer Nebenrolle zu sehen. Neben einer ungekürzten Kinoauswertung, wurde er auch unzensiert auf VHS, sowie auf DVD veröffentlicht. Nun spricht einer Neuauflage mit FSK-Freigabe, möglicherweise diesmal sogar als BD, nichts mehr dagegen.


 

Machen wir weiter mit dem nächsten Actionfilm des Monats. Diesmal handelt es sich um Cedric Sundstroms "The Avenger - Der Rächer" (The Revenger) aus dem Jahre 1989. Neben einer zensierten VHS von United Video, war auch eine ungekürzte VHS von Madison hierzulande im Umlauf. Eine andere Veröffentlichung gab es bisher nicht.


 

Zur Abwechslung geht es nun weiter mit einem typischen italienischen Giallo. "Too Beautiful to Die" (Sotto il vestito niente 2) stammt aus dem Jahre 1988 und ist damit ein etwas späterer Vertreter dieses Genres. Neben einer ungekürzten Veröffentlichung auf VHS, wurde er auch schon ungekürzt auf BD im Mediabook veröffentlicht.


 

Das erste und einzige Game des Monats hört auf den Namen "Crime Wave", stammt aus dem Jahre 1990 und ist einer der typischen 2D-Shooter aus dieser Zeit. Neben Auswertungen für Amiga, sowie Atari war das Game auch auf für den PC erhältlich.


 

Den Abschluss bildet diesmal die einzige vorzeitige Listenstreichung. So geschehen beim Eastern "Zehn gelbe Fäuste für die Rache" (E Ke) aus dem Jahre 1971. Zum ersten Mal indiziert wurde der Film aus Hongkong erst im Jahre 2007. Da Black Hill ihn am 23. August 2018 veröffentlichen möchte, wurde ein Antrag auf Listenstreichung eingereicht und angenommen. So wird die kommende BD/DVD-Veröffentlichung die ungekürzte Version des Films beinhalten.


 

So, dämit hätten wir nun auch schon wieder den Mai hinter uns gebracht. Hab ich im letzten Teil noch gedacht, dass meine Frisch vom Index-Blogs nicht mehr länger werden, so sprach der Mai doch etwas dagegen. Auch im Mai waren mal wieder die üblichen B-Movies dabei, aber auch bekanntere Filme haben sich darunter gemischt. Hoffen wir dass es so weiter geht, denn noch stehen zu viele Filme zu Unrecht auf dem Index. Wir sprechen uns im Ende Juni wieder!

Bis dahin, servus!

 


Bilderquellen:

https://www.schnittberichte.com/pics/titel/2000/2567_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/3000/3369_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/9000/9198_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/9000/9730_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/9000/9742_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/fassung/pics/cover/18000/18038_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/12000/12676_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/1000/1505_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/12000/12775_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/12000/12880_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/18000/18879_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/news/pics2/zgffdr%20bh%20bd.jpg

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.276
Blogbeiträge292
Clubposts0
Bewertungen229
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Die früheren FSK …
am @duke-darmstadt2010 …
am Rodan - Die fliegenden …
am Sehr schön. Dann kann …

Blogs von Freunden

NX-01
docharry2005
MoeMents
cpu lord
Der Blog von ToasterMarcel wurde 28.051x besucht.