Die Liste der bösen Filme 2018 Teil I

Kommentare: 0
Danke: 0
10. Juni 2018

Hey Leute, herzlich willkommen zum diesjährigen ersten Teil einer noch relativ jungen Reihe innerhalb meines Blogs! Es handelt sich hierbei genauer gesagt um den ersten Teil der "Liste der bösen Filme". Wir schauen uns zu Beginn die ersten sieben Filme des Jahres an, welche eine neue Indizierung spendiert bekommen haben, beziehungsweise nicht vom Index gestrichen worden. Während bereits 5 "Frisch vom Index"-Blogs dieses Jahr erschienen sind, ist es umso erfreulicher, dass der erste Teil des Gegenparts sozusagen erst im Juni erscheint. Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen!

 

Wir fangen diesmal mit einem Amateur-Horrorsplatter namens "Darkness" an. Dieser entstand unter der Regie von Leif Jonker und stammt aus dem Jahre 1993. Nachdem im Jahre 2009 zunächst die DVD von Astro auf Listenteil A des Index gesetzt wurde, folgte nun also im Januar 2018 die DVD von '84 Entertainment.


 

Machen wir weiter mit einem in Deutschland beschlagnahmten Horrorfilm aus dem Jahre 1990. Dieser hört auf den Namen "Tanz der Dämonen" (Demon Wind) und kommt von Regiesseur Charles Philip Moore. Nachdem der Film bereits nur zensiert in den deutschen Kinos lief, folgten wenigstens auf VHS und DVD, sowie auf BD ungekürzte Veröffentlichungen. Leider ist der Film aber seit dem Jahre 1991 beschlagnahmt. Im Januar 2018 wurde dann die Indizierung der US-VHS von United Filmartist aufgefrischt.


 

Vom einen 131er direkt zum Nächsten. Diesmal geht es aber um den italienischen Horrorsplatter "Ein Zombie hing am Glockenseil" (Paura nella città dei morti viventi) aus dem Jahre 1980. Nach der Erstindizierung im Jahr 1983, folgte bereits 1986 die Beschlagnahme. Nachdem im Vorjahr bereits die Indizierung der italienischen VHS bestätigt wurde, folgte im Februar 2018 nun auch die britische VHS von Elephant Video.


 

Ebenfalls auf Listenteil B indiziert und auch beschlagnahmt ist auch der italienische Horrorsplatter "Dämonen II" (Demoni) aus dem Jahre 1985. Sowohl die Indizierung als auch die Beschlagnahme passierten beide im Jahre 1988. Im Februar 2018 wurde die amerikanischen VHS von Avatar Film folgeindiziert.


 

Ein weiterer italienischer Horrorsplatter, der nach Paragraph 131 des Strafgesetzbuches in Deutschland beschlagnahmt ist, ist der Film "Über dem Jenseits" (...E tu vivrai nel terrore! L'aldilà) aus dem Jahre 1981. Nach der Erstindizierung 1983, folgte 1986 bereits die Beschlagnahme. Im März 2018 wurde dann die Indizierung der niederländischen VHS von Video for pleasure aufgefrischt.


 

Ein Film der zur Abwechslung nicht in Deutschland beschlagnahmt ist, ist der Erotikfilm "Ilsa - Haremswächterin des Ölscheichs" (Ilsa, Haremkeeper of the Oil Sheiks) aus dem Jahre 1976. Bereits 1982 zum ersten Mal indiziert, wurde im März 2018 die niederländische VHS von Bestvideo erneut folgeindizert.


 

Abgerundet wird die erste Liste des Jahres 2018 mit einem weiteren 131er. Dabei handelt es sich um einen weiteren italienischen Horrorsplatter, diesmal aus dem Jahre 1979. Er hört auf den Namen "Sado - Stoß das Tor zur Hölle auf" (Buio Omega) und kommt von Regiesseur Joe D'Amato. Hier wurde im Mai 2018 die niederländische VHS von Bestvideo folgeindiziert.


 

Damit hätten wir es mal wieder geschafft. Die erste Liste der bösen Filme des Jahres 2018 liegt nun auch hinter uns. Bin mal gespannt, auf welche Listenstreichungen wir dieses Jahr wohl noch warten müssen, denn wirklich gerechtfertigt sind diese wohl nicht alle... Es bleibt also spannend und der nächste Teil wird sicherlich bald kommen.

Bis dahin, servus!

 


Bilderquellen:

https://www.schnittberichte.com/pics/titel/2000/2365_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/1000/1688_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/1000/1968_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/0000/409_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/2000/2349_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/0000/862_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/1000/1472_230.jpg

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.185
Blogbeiträge106
Clubposts0
Bewertungen161
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am @ Dr. Rock 1. bekomme …
von Dr. Rock 
am Und auch hier kein …
von friend 
am Erbärmlich, dass man …
von Kodijak 
am die Seite lässt es …
von Dr. Rock 
am Eine doch etwas …

Blogs von Freunden

MoeMents
cpu lord
NX-01
docharry2005