Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5155 Antworten

#1
Geschrieben: 29 Jan 2012 17:28

Diverphil

Avatar Diverphil


Serientäter
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Hallo Leute!
Viele von euch sollten mich schon kennen. Ich bin begeisterter Film-Fan, wie ihr sicher auch!
Nun habe ich mir gedacht, dass es an der Zeit wäre in einem eigenen Thema hier allen Filmfans aus Hessen die Möglichkeit zu bieten, sich unter dem Banner "Filmfan-Stammtisch Hessen" näher kennenzulernen. Gemeinsame Treffen und die dazugehörigen Protokolle findet ihr unter den Links.
Im Mittelpunkt stehen hier Themen, wie Blu-Rays, Filme, Heimkinotechnik, Playstation 3 und andere Spielkonsolen.
Persönlich bin ich immer sehr an den Heimkinos der Teilnehmer interessiert. Dabei spielt es keine Rolle, wie pompös oder luxuriös diese sind, sondern dies neben vl dem ein oder anderen Kino, Restaurant oder Bar die geeigneteste Trefflocation zum Blu-Ray- & Gamestesten darstellt. So kann man neben den ein oder anderen Einspielern von Blu-Rays auch über Heimkinotechnik erfahren und diskutieren.
Nun seid ihr gefragt!
Wer von euch wäre gerne Teil dieses Stammtisches?
Ich freue mich schon auf euch!
Euer Stammtisch-Gründer....

Phil


Hier könnt ihr alle Protokolle unserer vergangenen Treffen nachlesen....

1. Treffen bei Diverphil am 03.03.2012 in 63594 Hasselroth

2.Treffen bei BeWitched240 am 01.04.2012 in 61476 Kronberg

3. Treffen bei Tyler_Durden am 28.04.2012 in 65428 Rüsselsheim


4. Treffen bei Diverphil am 30.06.2012 in 63594 Hasselroth

5.Treffen bei BeWitched240 am 08.09.2012 in 61476 Kronberg

6.Treffen bei Oskar am 20.10.2012 in 63322 Rödermark - Ober-Roden


7. Treffen bei Diverphil am 29.12.2012 & 30.12.2012 in 63594 Hasselroth & Filmbörse Frankfurt

8. Treffen im Kinopolis am 28.01.2013 zum Film "Gangster Squad" in 63450 Hanau (Gastgeber: Diverphil)

9. Treffen im Kinopolis am 30.01.2013 zum Film "Last Stand" in 63450 Hanau (Gastgeber: Diverphil)

10. Treffen bei der Filmbörse in Langen und in Kronberg (Gastgeber: BeWitched240)

11.Treffen bei Diverphil am 28.04.2013 in 63594 Hasselroth (Gastgeber: Diverphil)



12.Treffen bei Yougle am 22.06.2013 in 60594 Frankfurt a.Main (Gastgeber: Yougle) - Unser Rekordtreffen!

13. Treffen am 20.08.2013 im Kinopolis Hanau mit dem Film "Das ist das Ende"

14. Treffen am 05.09.2013 im Kinopolis Hanau mit dem Film "White House Down"


15. Treffen am 17.11.2013 in 64291 Darmstadt (Gastgeber: Pryda)

16. Treffen am 22.12.2013 in 63594 Hasselroth (Gastgeber: Diverphil)

17. Treffen am 13.02.2014 in 63768 Aschaffenburg-Hösbach (Gastgeber: flash77)

18. Treffen am 01.08.2014 in 63594 Hasselroth (Gastgeber: Diverphil)

19.Treffen am 22.11.2014 in 65239 Hochheim a.Main (Gastgeber: Tyler_Durden)

20.Treffen 20.12.2014 in 63594 Hasselroth (Gastgeber: Diverphil)

21.Treffen 03.01.2015 in 63477 Maintal (Gastgeber: BerndFfM)

22.Treffen 07.03.2015 in 63594 Hasselroth (Gastgeber: Diverphil)

23.Treffen 15.05.2015 in 63594 Hasselroth (Gastgeber: Diverphil)

24.Treffen 26.09.2015 in 63594 Hasselroth (Gastgeber: Diverphil)

25.Treffen 31.10.2015 in 63594 Hasselroth (Gastgeber: Diverphil)

26.Treffen 05.12.2015 in 63594 Hasselroth (Gastgeber: Diverphil)

Jahresrückblick 2015


27.Treffen 23.01.2016 in 63594 Hasselroth (Gastgeber: Diverphil)


28.Treffen 12.03.2016 in 63594 Hasselroth (Gastgeber: Diverphil)


29.Treffen 21.05.2016 in 63594 Hasselroth (Gastgeber: Diverphil)


30.Treffen 16.07.2016 in 63594 Hasselroth (Gastgeber: Diverphil)

31.Treffen 15.10.2016 in 63594 Hasselroth (Gastgeber: Diverphil)

32.Treffen 12.11.2016 in 63594 Hasselroth (Gastgeber: Diverphil)

33.Treffen 17.12.2016 in 61191 Rosbach (Gastgeber: BeWitched240)

Jahresrückblick 2016

34. Treffen am 05.01.2017 am Kinopolis Hanau zum Film "Passengers"

35.Treffen am 21.01.2017 in 63477 Maintal (Gastgeber: BerndFfM)

36.Treffen am 18.02.2017 in 63594 Hasselroth (Gastgeber: Diverphil)

37. Treffen am 01.04.2017 in 63594 Hasselroth (Gastgeber: Diverphil)

38. Treffen am 17.04.2017 in 63477 Maintal (Gastgeber: BerndFfM)

39. Treffen am 13.05.2017 in 63594 Hasselroth (Gastgeber: Diverphil)

40. Treffen am 24.06.2017 in 63594 Hasselroth (Gastgeber: Diverphil)

41. Treffen am 09.09.2017 in 63594 Hasselroth (Gastgeber: Diverphil)

42. Treffen am 30.09.2017 in 63477 Maintal (Gastgeber: BerndFfM)

43. Treffen am 11.11.2017 in 63594 Hasselroth (Gastgeber: Diverphil)

44.Treffen am 09.12.2017 in 63477 Maintal (Gastgeber: BerndFfM) - Jahresabschluss 2017

45. Treffen am 13.01.2018 in 63594 Hasselroth (Gastgeber: Diverphil)

"Möge die Macht der Filme mit Euch sein!"

Wünschen euch eure Stammtisch-Urgesteine




G
M
T


Sprache erkennenAfrikaansAlbanischArabischArmenischAserbaidschanischBaskischBengalischBosnischBulgarischBurmesischCebuanoChichewaChinesisch (ver)Chinesisch (trad)DänischDeutschEnglischEsperantoEstnischFinnischFranzösischGalizischGeorgischGriechischGujaratiHaitianischHausaHebräischHindiHmongIgboIndonesischIrischIsländischItalienischJapanischJavanesischJiddischKannadaKasachischKatalanischKhmerKoreanischKroatischLaoLateinishLettischLitauischMalabarischMalagasyMalaysischMaltesischMaoriMarathischMazedonischMongolischNepalesischNiederländischNorwegischPersischPolnischPortugiesischPunjabiRumänischRussischSchwedischSerbischSesothoSinghalesischSlowakischSlowenischSomaliSpanischSuaheliSundanesischTadschikischTagalogTamilTeluguThailändischTschechischTürkischUkrainischUngarischUrduUzbekischVietnamesischWalisischWeißrussischYorubaZulu
AfrikaansAlbanischArabischArmenischAserbaidschanischBaskischBengalischBosnischBulgarischBurmesischCebuanoChichewaChinesisch (ver)Chinesisch (trad)DänischDeutschEnglischEsperantoEstnischFinnischFranzösischGalizischGeorgischGriechischGujaratiHaitianischHausaHebräischHindiHmongIgboIndonesischIrischIsländischItalienischJapanischJavanesischJiddischKannadaKasachischKatalanischKhmerKoreanischKroatischLaoLateinishLettischLitauischMalabarischMalagasyMalaysischMaltesischMaoriMarathischMazedonischMongolischNepalesischNiederländischNorwegischPersischPolnischPortugiesischPunjabiRumänischRussischSchwedischSerbischSesothoSinghalesischSlowakischSlowenischSomaliSpanischSuaheliSundanesischTadschikischTagalogTamilTeluguThailändischTschechischTürkischUkrainischUngarischUrduUzbekischVietnamesischWalisischWeißrussischYorubaZulu


Die Sound-Funktion ist auf 200 Zeichen begrenzt


Optionen : Geschichte : Feedback : DonateSchließen
#2
Geschrieben: 30 Jan 2012 14:01

Diverphil

Avatar Diverphil


Serientäter
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Hey zusammen!
Ich dachte mir, dass ich mich nochmal vorstelle für diejenigen, die mich noch nicht kennen.
Mein richtiger Name ist Philipp. Ich bin 31 und wohne im südhessischen Hasselroth.
Momentan studiere ich Psychologie an der Uni Frankfurt. Nein, keine Sorge ich werde kein Seelenklemptner. :D
Filmtechnisch bin ich ein wahrer Actioneer. Solang coole Typen, wie Arnie, Bruce Willis oder Jason Statham dabei sind und es gut kracht. Zudem bin ich aber auch für ältere Filme, wie Scarface zu begeistern. Desweiteren schaue ich auch gern Filme, die zum Nachdenken anregen, wie Fight Club, Inception und Shutter Island.
Konsolentechnisch bin ich hauptsächlich PS3-Zocker, wobei ich besonders gerne Autorennen fahre und Adventures spiele. Bei Autorennen kommt es mir vor allen Dingen auf das Geschwindigkeitsgefühl und Realismus an. Eindeutiger Favorit ist hier Racedriver Grid und im Fun-Racer-Bereich Blur und Splitsecond. Assassin's Creed 2 und Batman Arkham City, sowie auch die Uncharted Teile sind meine liebsten Adventuregames. Neben einer PS3 existiert sogar noch, wenn auch nicht in meinem Heimkino ein 20Jahre alter Super Nintendo, der auch noch hier und da genutzt wird.
Heimkinotechnisch habe ich alles nach dem Motto gestaltet "weniger ist manchmal mehr". So besitze ich z.B. keinen TV im Heimkino, dafür aber einen Mitsubishi Full-HD-Beamer und als Soundsystem ein kleines Teufel M-System 5.1 und einen zusätzlichen Heco Subwoofer. Meine Steuerzentrale ist ein mittlerweile fast 20Jahre alter Harman Kardon AVR der unermüdlich seinen Dienst tut.
Ich denke das wärs erstma meinerseits.
Ich freu mich auf Euch als Anhänger!
Bis denne!
MFG Phil
#3
Geschrieben: 30 Jan 2012 19:18

Tyler_Durden

Avatar Tyler_Durden


Blu-ray Profi
Blu-ray Starter
Aktivität:
 
Deutschland
Mainz Kastel
Forenposts: 337
seit 04.01.2010
Samsung PS-50B530
Sony PlayStation 3
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Steelbooks:
10
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge


Auch von mir ein Hallo hier im neu gegründeten Stammtisch!

Auch ich bin ein begeisterter Filmfan und Blu Ray Sammler, bin 24 Jahre alt und komme aus Rüsselsheim

Bei Gelegenheit werde ich hier auch mal mein Heimkino vorstellen!


Gestern Abend hab ich mir mit vielleicht etwas zu großen Erwartungen den Film PRIEST angeschaut!

Allgemein würd ich sagen das mich Vampir Filme immer recht interessieren und ich froh bin wenn immer Filme mit dieser Thematik erscheinen!
Bei Priest ist bei mir jedoch der Funke nicht ganz übergesprungen,bzw ich wurde nicht warm mit dem Film!
Die Story fand ich insgesammt etwas unausgereift und undurchdacht (Vampirarmee im Zug^^),auch die Action an sich fand ich sehr mau,bzw es gab nur recht wenige richtige Höhepunkte
Die Schauspieler machen ihren Job alle recht gut aber liefern auch keine besondere Leistung ab,besonders Emotionen sind nicht sehr gut rübergekommen!
Technisch kann man dagegen nicht maulen,das Bild ist konstant auf einem hohen Niveu und der Ton hat meine Anlage gut zum scheppern gebracht!

Insgesamt würd ich den Film wie folgt bewerten:
Film 6/10
Bild 8/10
Ton 8/10
Extras nicht angeschaut:D


Übrigens wer dennoch interesse an dem Film hat, für den habe ich ihn heute in meinen Marktplatz gestellt!

In diesem Sinne

Bis denne
#4
Geschrieben: 30 Jan 2012 23:38

Diverphil

Avatar Diverphil


Serientäter
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Hey Tyler!
Ich heiße dich herzlich willkommen im Filmfan Stammtisch Hessen!
Mit dir haben wir also schonmal einen waschechten Filmreviewer gefunden. Ich denke wir könnten in naher Zukunft öfters so unsere Filme, wie er den anderen etwas näher bringen, sofern Interesse bei den anderen besteht.

Im übrigen sollte ich noch erwähnen, dass er der Co-Schöpfer der Grundidee des Filmfanstammtisches Hessen ist. Sofern er zustimmt möchte ich ihn zum Co-Gründer befördern. Zu zweit werden wir dann diesem Stammtisch mehr Leben einhauchen!
Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer unseres noch so jungen Stammtisches!
Bis bald!
MFG Phil
#5
Geschrieben: 30 Jan 2012 23:49

Tyler_Durden

Avatar Tyler_Durden


Blu-ray Profi
Blu-ray Starter
Aktivität:
 
Deutschland
Mainz Kastel
Forenposts: 337
seit 04.01.2010
Samsung PS-50B530
Sony PlayStation 3
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Steelbooks:
10
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge


Danke dir!

Gerne nehme ich das Angebot an;)

Von meiner Seite aus fänd ich die Idee super wenn jeder einfach wenn er Lust dazu hat den Film den er gesehen hat ein wenig vorzustellen und zu bewerten!
So können alle ein wenig darüber diskutieren und zumindest ich finds toll mal so die Meinung anderer über gewisse Filme zu lesen!

Dann auf ein gutes Gelingen:)
#6
Geschrieben: 30 Jan 2012 23:59

Diverphil

Avatar Diverphil


Serientäter
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Es freut mich zu hören, dass du das Amt des Co-Gründers angenommen hast.
Bevor wir nun das Gaspedal bis zum Boden durchdrücken...freue ich mich zunächst auf die hoffentlich bald kommenden neuen Teilnehmer unsres Stammtisches!
Habt keine Hemmungen!
Wir freuen uns über jeden von euch Hesse! :D
Bis denne also!
MFG Phil
#7
Geschrieben: 31 Jan 2012 13:25

AndyBuex

Avatar AndyBuex


Blu-ray Fan
Blu-ray Starter
Aktivität:
 
Seid gegrüßt,

Ich Bin der Andreas, 35 Jahre Alt, bin Bisher mit Folgender Hardware ausgestattet.
Panasonic TX-P50VT20E 3D Plasma
DMP BDT-100 Bluray 3D Player,
PS3 60GB Fat Lady
Xbox360 Elite 120Gb
Wii
PS2 FAT mit 80GB HDD
eine vom Elektronischen Friedhof Geretteten alten 3M MP-8747 LCD Beamer.
So wie eine Yamaha RX-V550 6.1 Receiver.
Das Digital Home ist noch in der Mache, und deswegen auch noch keine Lautsprecher für den Kleinen Raum bestimmt, aber als Mögliche z.b. Nubert NuBox 311 oder Canton GXL 3 in Betracht an die Wand zu hängen.
Eine MEMUP ZX-HD Multimediafestplatte mit 500gb und DVB-T Twintuner
Geplant ist eine Vorbauwand wo der TV aufghängt wird, und Diverses an Technik In und Dahinter verstaut wird.

Filmtechnisch Sind die: Matrix Reihe, Tron, Resident Evil und Underworld Reihe, Fast and Furios
Filme mit: Jacky Chan, Jim Carrey, Bruce Willis, Steven Seagal, Schwarzenegger, und einige andere.
Als Genre: Horror, Thriller, Action, Fantasy

Natürlich auch 3D Material, aber Bevor das Digital Home Für den Kleinen TX-P50VT2E Fertig ist, werde ich nicht Tron Legacy oder Avatar in 3D Sichten und Bewerten. Aber Bisherige Erfahrungen sind das ich Einige Filme im Home Kino Bisher noch Vermutet Besser Rüber kommen werden als im Lokalen Öffentlichen Kino.
Als Bisherige geplante Filme sind Tron, Avatar und The Thing 2011, dürften auf einem Plasma Schwarzer sein. :)
So viel bisher erst mal.

Gruß Andreas

#8
Geschrieben: 31 Jan 2012 14:31

Diverphil

Avatar Diverphil


Serientäter
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Hey Andy!
Cool dich mit dabei zu ham bei de hessische Filmfans! Sei willkommen!
Unser Filmgeschmack is sehr ähnlich. Das schreit förmlich mal nach nem Treffen!
MFG Phil
#9
Geschrieben: 31 Jan 2012 16:47

Diverphil

Avatar Diverphil


Serientäter
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
@Acme: Danke dir!

@Tyler_Durden: Nochma bezüglich Priest....
Sagen wirs mal so...Resident Evil hat ja auch net grad die Megastory. Was die Inszenierung anbelangt fand ich persönlich Priest gut gelungen. Das dies ein surreales Szenario ist war ja voon Anfang an klar.
Für meinen Teil habe ich mich von der Action her sehr gut unterhalten gefühlt!
In naher Zukunft werde ich ma ein paar Musik-BDs hier vorstellen, die mir gut gefallen haben.
Bis denne ihr!
MFG Phil
Geschrieben: 31 Jan 2012 18:58

Yougle

Avatar Yougle


Blu-ray Profi
Blu-ray Starter
Aktivität:
 
Oho, grad gegründet und schon private Streiterien? :rolleyes:


Naja, dann will ich auch mal:


Ich bin Yougle. Wohn in Frankfurt und hab hier ein kleines Heimkino mit 7.1 Sound und 100" Leinwand. Könnt ihr in meinem Profil bestaunen. Besuch ist immer gern gesehen. ;)
Am liebsten guck ich Action-Komödien, Komödien, Sci-Fi und asiatische Filme. Aber sonst bin ich da recht offen, nur Thriller, Drama und vor allem Horror sind nicht so meins.:confused:
Ansonsten steh hier noch ne Xbox rum, wird aber sehr selten genutzt.


Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 24 Benutzer und 512 Gäste online.