Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 03 Jan 2017 10:00

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bernd, haste eigtl. schonmal im Terminkalender geguckt, wann der Stammtisch bei dir steigen könnte diesen Monat?
Geschrieben: 03 Jan 2017 21:05

BerndFfm

Avatar BerndFfm

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Maintal
kommentar.png
Forenposts: 146
seit 21.01.2013
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 78 Danke für 56 Beiträge


Samstag abends ?

Da kann ich an jedem Samstag. am besten am 21. Januar.

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, iBeam, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) mit 4K und HDR. Mediaserver mit VDR.
Geschrieben: 03 Jan 2017 21:26

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


Würde passen bei mir.
Geschrieben: 03 Jan 2017 23:55

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bei mir auch!
Übrigens morgen am 4.1. kommt der GNZ-Artikel!
Geschrieben: 04 Jan 2017 10:27

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gude ihr!
Über den Link gelangt ihr zum angekündigten Artikel:
https://philipp-doerr.de/news/
Geschrieben: 05 Jan 2017 14:18

BerndFfm

Avatar BerndFfm

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Maintal
kommentar.png
Forenposts: 146
seit 21.01.2013
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 78 Danke für 56 Beiträge


3D-Brillen sind angekommen. Hab jetzt 4 Stück. Bei mehr Zuschauern muss jemand noch welche mitbringen (Funkbrillen, Infrarot geht nicht).

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, iBeam, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) mit 4K und HDR. Mediaserver mit VDR.
Geschrieben: 05 Jan 2017 16:26

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Coole Sache, aber dachte du hältst von 3D net so viel.
Geschrieben: 05 Jan 2017 23:40

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi ihr!
Da wir heute eine so schöne Truppe im Kino waren, hab ich beschlossen ein Protokoll zu tippen!

1. Kinostammtisch 2017 - Die Einläutung des Kinojahres!

Am 5.01.2017 trafen sich Diverphil, BerndFfM, DeathnotePaul, AndyBuex, Dave und noch ein neuer Gast Rassul zum ersten mal 2017 beim Kinopolis Hanau um den Film "Passengers 3D zu sehen.
Während der Wartezeit auf Rassul, wurde neben Neujahrswünschen viel über 4K-Technik geredet und die neuen Tonformate. AndyBuex sorgte mit diversen Witzeleien über seine Methan-Gase für gute Lacher, genauso wie Dave mit diversen Kommentaren.
Als der Film beendet war sprachen wir noch über die Wertung und die Eindrücke und einigten uns auf eine Wertung zwischen 7 und 8/10P. Genaueres dazu könnt ihr in meinem Review unten nachlesen.
Es war ein sehr schöner Abend mit euch und ich hoffe, dass wir öfters mal so coole Kinogänge dieses Jahr machen!
Euer Diverphil

Und nun zum Review:
Heute habe ich mit dem Film "Passengers" das Kinojahr 2017 eingeläutet und das war mein Eindruck:

Das Raumschiff Avalon befindet sich mit 5000 Passagieren im künstlichen Tiefschlaf auf einer 120-jährigen Reise zu einem neuen Planeten der besiedelt werden soll. 90 Jahre vor der Ankunft kommt es zu einem technischen Defekt, der Jim Preston (Chris Pratt) aus seinem Tiefschlaf erweckt. Am Anfang noch etwas irritiert muss er feststellen, dass alle noch sich im künstlichen Koma befinden. In Panik versucht er die Schlafkapsel zu reaktivieren, schafft es aber nicht. Nach einem Jahr fasst er den Entschluss eine Schriftstellerin namens Aurora Lane (Jennifer Lawrence) zu wecken, verrät ihr aber nichts. Immer wieder kommt es zu technischen Ausfällen. Werden Sie diese beheben können?

Der Film ist in Sachen 3d- und Spezialeffekte eine wahre Augenweide geworden. Besonders die Weltraumszenen sind sehr nah an den Effekten von Gravity dran. Die Story ist dagegen nicht sonderlich innovativ, auch wenn die Darsteller ihre Sache gut machen. Manchmal ist der Film eine Spur zu melancholisch und teils klischeehaft, was ihn gerade gegen Ende sehr vorhersehbar macht. Es gibt aber auch viele spannende Szenen, die vor allem von dem guten Soundtrack neben den bombastischen Effekten getragen wird.

Insgesamt war dieser Film ein gelungener Start ins neue Kinojahr und wird besonders 3D-Fans gut gefallen. Die klischeehafte und vorhersehbare Story sorgt trotz einiger Spannung für Punktabzüge. Unter dem Strich bekommt er von mir 7,5/10P!
Geschrieben: 08 Jan 2017 10:46

AndyBuex

Avatar AndyBuex

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
21. würde funktionieren

SignatureImage_85810.jpg

Geschrieben: 08 Jan 2017 11:57

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Cool! Dann sind wir ja schonmal zu viert.
Bernd sollte mir mal mitteilen, für wieviele er Platz hat, da Sepiii und DeathnotePaul ja noch Interesse bekundet haben und ich evtl. auch Ossikalle mal fragen würde.;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 56 Benutzer und 287 Gäste online.