Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 30 März 2012 14:42

Tyler_Durden

Avatar Tyler_Durden

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainz Kastel
kommentar.png
Forenposts: 337
seit 04.01.2010
display.png
Samsung PS-50B530
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge


Alles klar,dann weis ich bescheid...
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 30 März 2012 19:35

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


Zitat:
Zitat von Diverphil
Und da waren sie schon zu viert!
Coole Sache, dass du dabei bist!:thumb:
@BeWitched: Ich war mal so frei und hab ihm die Infos zukommen lassen!

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

George_Peppard_hannibal_2.jpg

MFG Phil

Quelle: http://www.legendarytv.com/the_a-team/images/George_Peppard_hannibal_2.jpg

:rofl::rofl::thumb::victory::tv:

Sehr gut! Irgendwelche speziellen Wünsche wegen Verpflegung? Getränke, Knabberzeugs? Wie bereits vorgeschlagen, werden wir lecker Pizza bestellen.

Hessenstammtisch fuck yeah! :cool:
Geschrieben: 31 März 2012 00:01

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Solang genug Cola da is, bin ich glücklich, den Rest überlasse ich dir!:D
MFG Phil
Geschrieben: 01 Apr 2012 11:26

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hey ihr!
Ich werd heut gegen 16Uhr aufbreche zu unserm offiziell 2.Filmfan-Stammtisch!
Bringe auch ma wieder en paar BDs zum abchecken mit.
Freu mich schon total!
Gestern is was passiert, sag ich euch, ich konnt net mehr vor Lachen!
En Kumpel war bei mir un betete dieses Poster bei mir an, er möge mir mehr Verständnis einhauchen.

star-wars-yoda-mosaik.jpg
Dabei machte er eine so dumme Bewegung, dass er sich den Fuß in meiner Couch einklemmte. Daraufhin schrie er nur auf: "Oh Meister Yoda, warum bestraft ihr mich?"
Ich hatte so dermaßen gelacht sag ich euch über diese Situation, wie es noch keine Komödie hinbekam! :rofl::rofl::rofl:
MFG Phil

Quelle: http://www.posterland.dk/bigproductimages/star-wars-yoda-mosaik.jpg
Geschrieben: 01 Apr 2012 11:34

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


Hattet Ihr was geraucht? :D
Geschrieben: 01 Apr 2012 12:51

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
eigtl nur ein paar Zigaretten, aber scheinbar hatten die Nebenwirkungen. :D
Geschrieben: 01 Apr 2012 14:23

Tyler_Durden

Avatar Tyler_Durden

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainz Kastel
kommentar.png
Forenposts: 337
seit 04.01.2010
display.png
Samsung PS-50B530
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge


Hey Leute kann sein dass ichs heut erst so gegen 18 Uhr schaff,also net wundern wenn ich um 17 Uhr net gleich da bin...
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 01 Apr 2012 16:44

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


Null Problemo. Ruf mich am besten kurz an, wenn Du nach Oberhöchstadt reinfährst wegen Parkmöglichkeit. Hatte ich ganz vergeseen.
Geschrieben: 02 Apr 2012 11:51

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi Leute!
Wie versprochen, hier nun das Protokoll zum 2.Filmfan-Stammtisch in Kronberg (Taunus)

Filmfan-Stammtisch Hessen goes to Asia!

yin-yang-orientale-kunst-chinesisch-gepresste-blumen-gleichgewicht.jpg


Manche würden es als Aprilscherz abtun, jedoch fand tatsächlich am 1.4.2012, 17Uhr Mitteleuropäischer Zeit, der zweite Filmfanstammtisch in Kronberg (Taunus) bei Frankfurt a.Main statt.
Noch vor Beginn kam es zu einigen Ungereimtheiten bei Diverphil's Taxi, sodass er vor lauter Hektik nicht nur seine Digicam zuhause vergas, sondern mit schlechtem Gewissen erst um 17Uhr15 eintraf. Zunächst verlief er sich fast in dem Appartmentgebäude, doch dann fand er doch noch den Weg in BeWitched240's Heimkino. Zu seiner Überraschung, war er trotz Verspätung der erste Ankömmling. Tyler_Durden aus Rüsseslsheim und Yougle aus Frankfurt trafen etwa 17Uhr45 ein. In der Zwischenzeit testeten wir im Duett die Phil Collin's Blu-Ray und Diverphil floss förmlich dahin, als das KEF Standboxen-System in 5.1 bei "In the Air tonight" sein volles Potential zeigte.
"Jetzt ist der Fight Club vollständig" meinte Diverphil bei Tyler_Durdens Ankunft.
Sogleich bestellten wir bei einem nahgelegenen Italiener Pizza und vertrieben uns die Wartezeit mit der Inspizierung von BeWitched's sehr ausgewogener Filmsammlung, welche auf ddem Blu-Ray Sektor kaum Filme beherbergte, die auf gut deutsch, jeder hat. Gerade Filme, wie z.B. Transformers, das fünfte Element u.ä., fehlten völlig. Dafür findet sich sehr viel asiatische Filme in seiner Sammlung, die jedoch zumeist in Originalton und auf DVD vorhanden waren. Gerade Yougle fand daran sehr großes Gefallen, wie auch Tyler_Durden. Diverphil fühlte sich dabei eher, wie in einer fremden Welt, fand aber manche Sachen doch wirklich gut gemacht. Die Titel mancher Filme waren im Original kum les- geschweige denn aussprechbar.
Zwischendurch testeten wir noch "Senna" an und alle stimmten Diverphil der Kuriosität zu, Originalaufnahmen auf VHS bzw. DVD-Niveau in Kombination mit DTS-HD-Ton zu sehn.
Zwischendurch war Tyler und Diverphil mal eine Zigarettenpause einlegen und dabei war unter anderem auch der alte Hessenstammtisch Thema im Vergleich zum jetzigen Filmfan-Stammtisch. Kurz darauf klingelte es an der Tür und die Pizza wurde empfangen. Yougle hatte nicht allzuviel Hunger und bediente sich bei BeWitcheds größerer Pizza mit. Kurz darauf stimmten alle ein Tim & Struppi zu schauen. Kurz nach dem Einlegen maulte erstmal die PS3 wg Firmware-Update und BeWitched240 behauptete felsenfest, sie sei nicht online. Trotzdem bestand Diverphil darauf, dass er die Update-Anfrage bejahen sollte und siehe da. Unter großem Staunen der anderen funktionierte es tatsächlich. Diverphil grinste nur und meinte:"Siehste, de Babba mächt das scho!" Während des Films waren alle von der Bildqualität des Films und des 60Zoll-Plasma TVs angetan wurde sehr viel gelacht. Tyler_Durden bekam die letzten 20 Filmminuten nicht mehr mit, da er am nächsten Tag arbeiten musste und vorzeitig sich verabschiedete. Zu dritt wurden nach dem Film noch die ein oder andere Szene von asiatischen Filmen bis Yougle etwa 22Uhr30 und Diverphil etwa kurz nach 23Uhr ebenfalls die Heimreise antraten.
Insgesamt war es trotz kleinerer Komplikationen ein sehr gelungener und lustiger Stammtisch und es wurde in Gemeinschaft beschlossen, dass jeder der Anwesenden mal ein Filmfan-Stammtisch ausrichtet. Tyler_Durden wird vorraussichtlich in 2-3Wochen Gastgeber des dritten Treffens sein und Yougle wird Gastgeber des vierten Stammtisches.
So kann es nun ewig weitergehen und wie hieß es doch so schön immer bei den Musketieren....Einner für Alle und alle für einen!
Bis zum nächsten Mal ihr Filmfans!
Euer Diverphil

Quelle:
http://cache2.allpostersimages.com/p/LRG/8/861/UDGJ000Z/poster/yin-yang-orientale-kunst-chinesisch-gepresste-blumen-gleichgewicht.jpg
Geschrieben: 02 Apr 2012 17:38

gelöscht

Avatar gelöscht

Bewitcheds Filmsammlung ist echt Hammer! Da werden wir bestimmt noch öfter chillen. :rofl: Aber die Pizza... *schauder* ...Kapern... :confused:


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 111 Benutzer und 399 Gäste online.