Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 20 Dez 2014 16:10

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hey das war noch nett formuliert. Ich könnte es auch Neurosen oder Psychosen nennen. Pass mal lieber auf!;)
Geschrieben: 20 Dez 2014 16:21

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


:eek: :eek:
Geschrieben: 21 Dez 2014 10:48

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hey ihr!
Nun ist wiedermal ein sehr ereignisreiches und schönes Stammtisch-Jahr mit dem gestrigen Stammtisch zuende gegangen. Hier wie immer das Protokoll:

Blaues und abwechslungsreiches XMAS-Treffen der Filmfans Hessen

Ein sehr schönes und abwechslungsreiches Stammtisch-Jahr nahm gestern sein Ende. Auch dieses letzte Treffen bei Diverphil in Hasselroth, hatte viel zu bieten!
Am 20.12. ludt Diverphil zu dem Stammtisch-Treffen ein. Diesem Ruf folgten BerndFfM, AndyBuex, Sepiii und zunächst noch BeWitched240. Leider erkrankte BeWitched240 kurz vor unserem Treffen und brachte auch damit etwas Durcheinander in unsere alljährliche Wichtelaktion, was aber nach kurzer Umstrukturierung wieder passte. Diverphil hatte spontan einen Einfall, seinen Kinokumpel Gencay als Ersatz einzuladen. Dieser stimmte auch sogleich zu, sodass uns zum ersten mal seit längerem wieder ein Neuling einem Stammtisch beiwohnte.
Sepiii traf schon um 16Uhr in Hasselroth ein, da er sowieso bei Diverphil wg seinem langen Heimweg übernachtete. Gencay traf etwa eine Stunde später ein und der Rest ziemlich pünktlich um 18Uhr. Da wir nun doch wieder zu fünft waren, beschlossen wir mit zwei Autos zu der Trattoria Aubergine zu fahren, welche keine 10min entfernt ist.
Bei Grillteller, Steak, Nudeln und Pilztöpfchen wurde viel diskutiert. Auch Gencay wurde trotz erster Teilnahme wie ein langjähriges Mitglied eingebunden, da er Dank Diverphil's regelmäßigen Kinogängen auch schon alle kannte. Nach leckerem Essen und viel Diskussion fuhren alle wieder gegen 20Uhr nach Hasselroth zurück und kehrten in Diverphil's Waterworld ein.
Als erstes wurden die Wichtelgeschenke ausgetauscht. Da Diverphil's Wichtelpartner sich kurz zuvor krankmeldete, war der Gastgeber umso überraschter von BerndFfM doch ein kleines Geschenk zu erhalten, was ihn sehr erfreute.
Nach kleinem Intermezzo mit Diverphil's Eric Clapton Blu-Ray kam die Qual der Wahl, welcher Film geschaut werden sollte. In der engeren Auswahl waren Jack Ryan Shadow Recruit, Edge of Tomorrow und Das erstaunliche Leben des Walter Mitty. Zunächst schien die Wahl auf Jack Ryan zu fallen, aber nach Gencays Überzeugungskraft wurde dann doch Walter Mitty geschaut. Alle waren sichtlich begeistert. Allen voran BerndFfM, der dem Film eher misstrauig gegenüber war. Nach dem Film war es mittlerweile fast 23Uhr30 und nach noch einer abschließenden Diskussionsrunde mit vielen Bildern und Youtube-Videos beendeten alle zusammen das Stammtisch-Jahr 2014.
Große Diskussionsthemen waren vor allem bei BerndFfM und AndyBuex auf Heimkinotechnik und Beamer, wie auch neue Tonformate konzentriert. Die anderen berichteten vor allem von einigen zuletzt gesehenen Filmen und auch Gencays Fachgebiet kam nicht zu kurz.Desweiteren erzählte BerndFfM sehr viel über seine Hunde und seine Rettungseinsätze. Natürlich wurde auch Diverphil's Diplom nochmals gewürdigt und war auch am Tag darauf beim gemeinsamen Frühstück mit Sepiii Thema, wie auch beider beruflichen Planungen.
Ich möchte allen Teilnehmern für diesen wunderschönen Abend danken und hoffe, dass wir noch einige so schöne Treffen haben werden, bis es mich evtl. woanders hinverschlägt aus beruflichen Gründen.
Nun wünsche ich euch allen erstmal besinnliche Weihnachten und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr!

Euer Stammtisch-Guru
Diverphil
Geschrieben: 21 Dez 2014 11:20

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


Sehr gut! Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. :(
Hab mich mit DIE HARD getröstet.
Geschrieben: 21 Dez 2014 12:31

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gäääääähn.....is dir net nochn abgelutschterer Weihnachtsklassiker eingefallen?
Geschrieben: 21 Dez 2014 12:39

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


Da gab's nix zu überlegen. Der ist jedes Jahr Pflicht und macht jedes Jahr Spaß. Actionfilm für die Ewigkeit. Den könnte ich auch noch zu Ostern, am Geburtstag, am Tag der deutschen Einheit, am Tag der psychotischen Psychologen usw. gucken.
Geschrieben: 21 Dez 2014 12:53

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hahaha! Wenigstens haste deine Schlagfertigkeit net verloren! :D
Ich finde es immer wieder interessant wie Leute wie du nicht mal den Unterschied zwischen Psychologie und Psychose nicht wissen. Aber dafür haste ja jetz mich mein treuer PATIENT!:devil:
Geschrieben: 21 Dez 2014 14:56

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


Eine Psychose hat man und der Psycholge kümmert sich drum mit Hilfe der Psychologie.
Ich meinte schon Psychologen mit Psychosen.
Geschrieben: 21 Dez 2014 15:10

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Verdammt du bist drauf gekommen. Na dann mach dich mal auf die kommenden Stammtische gefasst. Gottseidank kommen die anderen auch mit meinen Psychosen klar! :D
Geschrieben: 21 Dez 2014 15:40

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


Psychosen-Stammtisch Hessen


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 16 Benutzer und 161 Gäste online.