Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 21 Dez 2013 11:06

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


Das ist Pop. Mit Rockmusik hat das nichts zu tun. ;)

Wann soll's denn jetzt morgen genau losgehen?
Geschrieben: 21 Dez 2013 11:42

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie auch immer......isn Zwischending was Roxette da macht.

Ich hatte so als Richtzeit 14Uhr angedacht, dass wir genügend Zeit ham und wg Essen würd ich sagen, entscheiden wir dann gemeinschaftlich was es gibt. ;)
Geschrieben: 21 Dez 2013 11:50

echoDave

Avatar echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
hanau
kommentar.png
Forenposts: 877
Clubposts: 1
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 73 Danke für 49 Beiträge


SO ich habe gestern Das ist das End geguckt.
An sich waren nette Jokes dabei, aber meine Freundin kann solche Filme nicht ab und hat mir die Stimmung recht runter gezogen.
Werde demnächst mit nem Kumpel nen neuen Versuch starten, fand den Film eigentlich ganz witzig :D

Das Bild ist halt Low Budget genauso wie die CGI-Effekte, kann man sich aber angucken ;-)
Ton fand ich richtig gut, meine Lautsprecher wurden ganz gut beschossen.
Klar kann es mit Referenztiteln nicht mithalten, aber verstecken muss sich der Ton auch net.

Genrewertung 7/10

--------------------------------

Kennt jemand von euch die Rambo Steels von zavvi?
Da soll ja die erste BluRay-Version des Films sein, also keine Mastered Version.
Gibt es da einen Großen Unterschied zu Mastered? Muss ich mir beide Versionen kaufen und dann tauschen?
Geschrieben: 21 Dez 2013 12:00

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich denke bei den Rambo-Steels sollten das die Versionen sein, die auch in der Papp-Box sind und die waren qualitativ in Ordnung, wenn auch jetzt keine Referenz, abgesehen vl vom 4.Rambo.
Dann sind wir ähnlicher Meinung über den Film Das ist das Ende, aber warte mal ab, wenn du ihn ein zweites mal siehst....dann wirst du verstehen, was ich meinte.;)
Geschrieben: 21 Dez 2013 15:26

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Noch ne wichtige Info für euch bezüglich moie:
Bitte parkt in der Nickelstraße vor der Einfahrt, da in unserem Hof net genügend Platz ist und unser Nachbar sicher auch was dagegen hat, wenn ihr euch vor seine Ausfahrt stellt.
Geschrieben: 21 Dez 2013 16:10

Tyler_Durden

Avatar Tyler_Durden

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainz Kastel
kommentar.png
Forenposts: 337
seit 04.01.2010
display.png
Samsung PS-50B530
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge


Alles klar,morgen dann gegen 14 Uhr bei dir!
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 21 Dez 2013 16:36

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Cool! Bis denne dann im Fight Club!:D

Hab übrigens heut beschlossen mit AndyBuex in Machete Kills zu gehen, als Ersatz für die Stammtischteilnahme.....das Review folgt heute Abend!
Geschrieben: 21 Dez 2013 17:34

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


Wir sind gespannt. Viel Spaß!
Geschrieben: 22 Dez 2013 00:27

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi ihr!
Machete ist heute zurück aus Machete Kills gekommen und so fand Machete den Film:
Der Film erzählt die Story des ersten Teils weiter und bereits in den ersten 10Min spürt man förmlich was man erwartet....absoluten Trash und zwar nochmal um einiges übertriebener, wie zuvor. Vor allem wenn man bedenkt, dass hier ein Film ab 16Jahren frei ist, in dem in fast jeder Szene in irgendeiner Form Blut spritzt und Körperteile fliegen!
Diesmal ist Machete in Mission des US-Präsidenten unterwegs und metzelt sich durch Horden von Kartellanhängern, Klonen und tut das, was er am besten kann....KILLEN und das vom allerfeinsten!
Der Film lässt einem kaum Zeit zum Luftholen, so derart blutig, übertrieben und realitätsfern, dass man im Wechsel nur den Kopf schüttelt oder vor Lachen in Atemnot gerät. Garniert wird das ganze mit einer Fülle von bekannten Schauspielern angefangen von bereits bekannten Gesichtern des Erstlings bishin zu neuen, wie Lady Gaga, Mel Gibson und Charly Sheen. Alle aufzuzählen würde zu lange dauern. Fakt ist, dass ich selten derart viel Spaß hatte bei einem Film in diesem Jahr. Selbst Starwars-Klischees werden auf die Schippe genommen. Ich persönlich hab mich köstlich amüsiert. Den einzigen kleinen Kritikpunkte, die zu nennen wären ist, dass Machete eine leicht andere Synchro hat, was aber jetzt nicht so ins Gewicht fällt, wie bei Escape Plan. Zudem ist nun auch der letzte Funken Realismus verpufft und man darf wirklich keinerlei Gedanken über Logik machen. Trotzdem bekommt der Film 9/10 Macheten von mir und ist nun Bestandteil meiner Kino Top10 diesen Jahres!
Geschrieben: 22 Dez 2013 23:59

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi zusammen!
Hier nun das letzte Protokoll für das Stammtisch-Jahr der Filmfans:

Weihnachtsfeeling 2013 bei de hessische Filmfans!

Das Jahr 2013 neigt sich dem Ende zu und so beschloss Diverphil ein letztes mal in diesem Jahr einen Stammtisch-Treff in Niedermittlau am 22.12.2013 zu veranstalten. Auch dieses mal wurde anlässlich des anstehenden Weihnachtsfestes eine Wichtelaktion ins Leben gerufen. Der Einladung folgten BeWitched240, BerndFfM und Pryda, der jedoch aufgrund kurzfristiger Probleme absagen musste. So waren die Filmfans dann lediglich nur zu viert.
Um etwa 14Uhr30 trafen BeWitched240 und Tyler_Durden ein. Nach einer standesgemäßen Begrüßung und kurzer Abklärung bezüglich des Eintreffens von BerndFfM legte die Truppe auch sogleich los und schaute zu dritt Kick Ass 2, von dem allesamt sehr begeistert waren. Kurz darauf traf dann auch BerndFfM ein und es wurde im direkten Anschluss Pacific Rim geschaut, der zwar auch für Begeisterung sorgte, wenn auch nicht in dem Ausmaß, wie Kick Ass 2.
Daraufhin beschloss die Gemeinschaft in die Grüne Au zum Schnitzel-Buffet zu gehen, woraufhin Diverphil proforma einen Tisch reservierte. Da Tyler_Durden etwas früher den Treff verlassen wollte wurde beschlossen kurz vor Aufbruch zum Essen noch die Wichtelaktion zu machen, auch wenn Diverphil aufgrund des Fehlens von Pryda leer ausging und BeWitched sein Päckchen nicht los wurde. Die Freude war groß, wie auch das Bild meiner Gäste zeigt. Auch der Veranstalter Diverphil war gut drauf. Danach brachen wir zum Schnitzelbuffet auf und langten ordentlich zu. Gut gesättigt machte sich Tyler_Durden auf den Heimweg und die anderen drei kehrten zur zweiten Runde ins Heimkino ein, wo neben reger Diskussion noch Ronin angeschaut wurde, da BerndFfM den Film nicht kannte und die anderen beiden ihn schon ewig nicht mehr gesehen hatten. Danach war es dann auch schon fast 23Uhr und Diverphil beendete das wohl letzte Treffen 2013.
Diskutiert wurde natürlich auch wieder einiges. Angefangen von dem Bericht von Diverphil zu Machete Kills über diverse Blu-Rays, anstehende Kinofilme im Januar, bishin über einige Technik-Diskussionen und einer Vorstellung von BerndFfM's Notruf-App, welche er eigens geschaffen hat. BerndFfM deutete auch an, dass er nächstes Jahr gerne auch mal einen Stammtisch-Treff bei sich veranstalten möchte und dies in Kürze auch nochmal hier im Thread ansprechen wird.
Trotz kleinerer Planänderungen hat der Stammtisch wieder viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass sich dies 2014 auch so fortsetzt.
Bis dahin wünsche ich allen, die nicht teilnehmen konnten......

FROHE WEIHNACHTEN und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Euer Diverphil


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 76 Benutzer und 192 Gäste online.