Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 31 Dez 2014 18:27

BerndFfm

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Maintal
kommentar.png
Forenposts: 146
seit 21.01.2013
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 78 Danke für 56 Beiträge

Hallo,

mir hat der Film Exodus gut gefallen, ich hätte ein Pünktchen mehr gegeben als Phil.

Vor dem Film hatte ich noch Besuch von einem Interessenten für meinen AV-Receiver. Nach meinen Referenzen "Phil Collins In the Air tonight" und "Transformers 4" war er vom Verstärker zu 100% überzeugt. Auch mein Ibeam wurde getestet (Körperschallwandler).
Da ich zu doof war die Fotos für die Verkaufsanzeige hochzuladen und er vergessen hat zu fragen kam heraus das er nur schwarze Geräte hat und einen schwarzen AV-Receiver sucht. Er hat größere Boxen als ich aber einen kleineren Verstärker. Er meinte der Klang bei mir wäre besser, Das zeigt das ein guter Verstärker unbedingt nötig ist. Ein zu schwacher Verstärker bringt nicht genug Energie für den Bass für die Frontboxen, wenn diese auf "Large" stehen.

Mein Beamer ist leider so gut wie verkauft, sollen wir kurzfristig nochmal einen Kinoabend hier machen ? Wer könnte am

( ) Freitag 2.1.
( ) Samstag 3.1.
( ) Sonntag 4.1.

Jeweils um 18 Uhr. Essen könnten wir bestellen (notfalls gibt es einen Mäcces in der Nachbarschaft, versuche ich aber zu vermeiden).

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, iBeam, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) mit 4K und HDR. Mediaserver mit VDR.
Geschrieben: 01 Jan 2015 01:04

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bin recht flexibel. Mir egal an welchem Tag. Muss es nur rechtzeitig wg meim Taxi wisse.
Und das wichtigste....
ny_crd_gw0517372.jpg
Geschrieben: 01 Jan 2015 19:56

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Komme leider erst am Sonntagabend aus Berlin zurück. :(
Geschrieben: 01 Jan 2015 22:40

Tyler_Durden

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz Kastel
kommentar.png
Forenposts: 337
seit 04.01.2010
display.png
Samsung PS-50B530
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

Auch ich werde dieses Wochenende leider nicht können....
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 02 Jan 2015 00:08

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Schade! Na dann wird es wohl ein Dreier- oder Vierertreff.
Geschrieben: 02 Jan 2015 12:11

BerndFfm

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Maintal
kommentar.png
Forenposts: 146
seit 21.01.2013
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 78 Danke für 56 Beiträge

Hallo,

erst einmal ein Frohes Neues Jahr an alle !

Bewitched, Tyler_Durden : Ab Sonntag ist mein Beamer weg. Wenn Euch auch ein 20 Zoll Monitor ausreicht können wir einen 2. Kinoabend machen. Oder wir warten bis der neue Beamer da ist.

;-)

Die anderen : Dann bis morgen !

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, iBeam, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) mit 4K und HDR. Mediaserver mit VDR.
Geschrieben: 02 Jan 2015 12:33

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich werd sowohl als auch komme um dann ma den Vergleich zu sehen! ;)
Geschrieben: 04 Jan 2015 00:36

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi zusammen!
Hier nun das Protokoll unseres ersten Stammtisch-Treffs des Jahres 2015:

2015 - Der Jahresbeginn mit Alienschöpfung und Technikdiskussion in Bernds Hundeparadies

Wie von Bernd angekündigt ludt er am 03.10.2015 zu einem Stammtischtreff ein, um einen letzten Kinoabend mit seinem alten Beamer zu vollziehen. Dem Ruf folgten neben Diverphil auch AndyBuex und Gencay.
Nach ausführlicher Einführung in sein Heimkino entschieden wir uns Pizza zu bestellen. Zum Zeitvertreib bis diese abholbereit war, zeigte Bernd uns unter anderem die Phil Collins BD, die er ursprünglich mal durch Diverphil kennenlernte und einige THX-Trailer. Neben Videos zeigte Diverphil Gencay mal ein sehr witziges deutsches Lied namens "Hörst du die Regenwürmer husten?", worauf Gencay sich sehr amüsierte. Bei leckerer Pizza wurde vor allem über Soundkalibrierung, Boxen und AV-Receivern gesprochen. Unter anderem wurden Gencay auch Begriffe wie Ghosting und Regenbogeneffekt erklärt. Desweiteren zeigte Bernd uns auch einen Ausschnitt von Transformers 4. Danach entschieden wir uns Prometheus zu gucken. Teilweise waren die IBeam-Bassvibratoren an Bernds Couch so am rütteln, dass ich nur zu ihm meinte, dass wenn da eine Frau sitzen würde, kein Dildo mehr nötig wäre. Während des Films waren vor allem AndyBuex und Diverphil noch nebenher Hundemasseure für Bernds Hund Pepper, die immer wieder nach mehr verlangte.
Mittlerweile war es auch schon wieder 22Uhr30 und nach einem kleinen Raucher-Intermezzo von Gencay und mir, überedeten wir ihn, sich auch hier im Forum zu registrieren. Auch die verschiedenen Tonspuren im Vergleich haben wir Gencay demonstriert worauf er sehr geschockt war, wie wir in Deutschland teilweise billig abgespeist werden. So gegen 23Uhr15 beschlossen dann Diverphil und Gencay den Heimweg anzu treten, da es mittlerweile wieder geschneit hatte und es sehr rutschig wurde.
Es war wiedermal ein sehr gelungener Stammtisch-Treff und wir freuen uns schon auf den nächsten Stammtisch bei Bernd, wenn er seinen neuen Beamer hat.
In diesem Sinne euch noch ein schönes WE und bis bald!
Euer Phil
Geschrieben: 04 Jan 2015 23:52

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi zusammen!
Heute hat für mich das Kinojahr 2015 begonnen mit dem Film "Herz aus Stahl" und das war mein Eindruck:
Der Film erzählt die Geschichte einer Besatzung eines Panzers namens "Fury", die bei der Eroberung von Nazi-Deutschland beteiligt waren. Drt führende Kopf der Besatzung ist Brad Pitt alias Don "Wardaddy" Collier. Unter seiner Führung befinden sich auch als Schütze Shia LaBeouf alias Boyd "Bible" Swan und 2 weitere Mitglieder. Als bei einem Einsatz der Bordschütze getötet wird, bekommt die Besatzung Zuwachs von einem völlig unerfahrenen Neuling namens Norman (Logan Lerman). Bei einem weiteren Einsatz verstirbt der Battailonskommandant und so wird Wardaddy zu seinem Nachfolger und schlägt sich Schritt für Schritt durch die brutalen Schlachten des zweiten Weltkriegs. Wird dies ein gutes Ende nehmen?
Diesen Film zwichnen gleich mehrere Besonderheiten aus. Zum einen ist man als Zuschauer mittendrin in den teils sehr harten Panzergefechten und fiebert mit der Besatzung. Vor allem die Erbarmungslosigkeit des Krieges kommt mit einigen Szenen mit Kopfschüssen und Blutspritzern sehr gut zur Geltung. Desweiteren wurde in diesem Film weitesgehend auf patriotische Einlagen mit Flaggen und patriotischen Dialogen verzichtet, was dem Film sehr gut tut, da hier wirklich nur die Panzerbesatzung im Mittelpunkt steht. Sehr überraschend gut und vor allem glaubwürdig spielen Brad Pitt und Shia LaBeouf ihre Rollen. Kleinere Kritikpunkte sind manche Dialoge, die hin und wieder etwas zu makaber ausfallen, sowie das oftmals fehlende Beklemmtheitsgefühl in dem Panzer, da er doch einen recht geräumigen Eindruck macht.
Bis auf kaum nennenswerte Schwächen ist David Ayers Kriegsfilm ein wahrer Augen- und Ohrenschmaus geworden, wobei das letzte Quäntchen zum Meisterwerk fehlt. Von mir gibt es dafür 8,5/10Punkten!
Geschrieben: 05 Jan 2015 10:04

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab mir übrigens die US-BD vorbestellt von dem Film. Die kommt am 27.1.2015 raus und ich kanns kaum erwarten diese krassen Gefechte in DTS-HD in meinem Heimkino zu erleben!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 13 Benutzer und 290 Gäste online.