Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 12 Mai 2017 23:40

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nimms mir nicht übel Bernd, aber sooooo mega krass ist der Unterschied jetzt nicht. Zumindest auf deinen geposteten Bildern.
Es ist zwar ein Unterschied erkennbar, aber nur marginal.
Geschrieben: 14 Mai 2017 09:40

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Morche zusammen!

Hier noch das Protokoll zum gestrigen Stammtisch:

Ein Stammtisch wie im Kino!

Um etwa 17Uhr45 traf Sepiii in Niedermittlau ein und fuhr mit Diverphil nach Gelnhausen ins Treibhaus. Etwa ne halbe Stunde später folgten dann auch DeathnotePaul und AndyBuex. Als wir dann um etwa 18Uhr30 versammelt waren bestellten wir uns leckere Pizza und Chili con Carne im Cafe Merlin und unterhielten uns bei Speis und Trank über verschiedene Themen. Um etwa 19Uhr45 brachen wir gut gesättigt nach Niedermittlau auf. In Diverphil's Waterworld angekommen, überraschte der Gastgeber seine Gäste mit seiner neuen Popcornmaschine von Rosenstein & Söhne und alle sahen gespannt zu, wie Diverphil eine Portion süßes Popcorn machte. Danach gab es nochmals erstaunte Gesichter als Diverphil mit Star Wars-Eiswürfeln kam. Zuerst guckten wir zusammen den Film "Sully", da alle Gäste von dem Film nur hörten, aber noch nicht kannten, aber die Neugierde nach Diverphil's Bericht sehr groß war. Alle waren von dem Film begeistert, was nicht nur an der Dolby Atmos-Spur bei den Notwasserungen lag. Danach machte sich Sepiii bereits um kurz vor 22Uhr auf den Heimweg. Da in der Bar schon viel über Assassin's Creed geredet wurde, guckten wir ihn noch zu dritt, nach kurzer Denkpause von Paul wg der Heimfahrt. Auch wenn die beiden Zuschauer im Wechsel kurz einnickten, waren sie doch vom Film angetan und konnten, wie Diverphil auch, die negativen Kritiken nicht nachvollziehen. Um etwa 0Uhr verabschiedeten sich die beiden auch und Paul nahm mit großer Vorfreude seine Schilder von Sons of Anarchy und True Detective mit und Andy bekam Diverphil's altes Iron Man Poster, welches durch ein Star Wars-Schild ersetzt wurde.
Geredet wurde auch wieder einiges. Andy zeigte uns sein Bauprojekt mit dem Tor und Bilder von einem futuristischen Liegerad und kommentierte dies fleißig. Natürlich wurde auch über Filme gesprochen, wie Sully, Assassins Creed, Walter Mitty und Guardians of the Galaxy Vol.2! Desweiteren wurde auch nach Diverphil's beruflichen Neuigkeiten gefragt und auch wg dem in Kürze anstehenden Gerichtstermin. Diverphil erzählte ausgiebig davon und berichtete auch von seiner ersten Fortbildungsveranstaltung am Tag zuvor.
Es war mir wieder eine Freude euch bei mir begrüßen zu dürfen und ich bedanke mich auch für euer Lob bezüglich des Popcorns. Natürlich freut es mich ebenso, dass wir, was unsere Filmreviews betrifft, wieder auf einer Wellenlänge waren.
Ich wünsche euch noch einen schönen So und die Vorfreude aufs nächste mal ist schon groß! Bis bald meine treuen Filmfans!
Euer Phil
Geschrieben: 14 Mai 2017 12:29

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Ihr hattet ja wieder Spaß gestern Abend. :thumb:

Nachher Formel 1. Hoffe auf einen Blitzstart von Vettel. Wird bestimmt wieder sauspannend.
Geschrieben: 15 Mai 2017 09:31

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Tja F1.....
Vettel war TOP unterwegs, bis es Ferrari (leider) wiedermal mit der Reifenstrategie verhunzt hat. Zudem fehlten Raikkönen und Bottas, die Hamilton noch mehr hätten ausbremsen können. Imgrunde war das ein Kinderspiel für Hamilton und er hat mMn. den Sieg nicht verdient! Ich hoffe Ferrari kriegt das in Monaco besser hin. Es macht mir dahingehend schon Angst, weil Mercedes in den Qualis fast durchgehend stark war und das Qualy in Monte Carlo schon die halbe Miete ist. Hoffe Vettel pfeift mal Ferrari gehörig die Meinung!
Geschrieben: 15 Mai 2017 09:42

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So ungefähr sah es in meinem Kopf nach dem F1 Rennen aus! :D

https://www.youtube.com/watch?v=eCKzNkW5GMI
Geschrieben: 15 Mai 2017 23:14

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich in Guy Ritchie's neuestem Film "King Arthur" und das war mein Eindruck:

Im mittelalterlichen England topt der Krieg zwischen dem Zauberer Moddres und dem amtierenden König Uther (Eric Bana), der im Besitz des legendären Schwerts Excalibur ist. Zwar schafft er es Camelot vor dem bösen Kreaturen des Zauberers zu verteidigen, muss aber mit seiner Frau und seinem Sohn Arthur (Charlie Hunnam) vor seinem Bruder Vortigern (Jude Law) fliehen. Dabei wird seine Frau von einem Pfeil getötet und er verhilft Arthur zur Flucht. Viele Jahre später ist das legendäre Schwert von Magiern im Meer versenkt und steckt in einem Stein fest. Die Legende besagt, dass derjenige, der es schafft das Schwert aus dem Stein zu ziehen rechtmäßiger König wird. Als eines Tages das Meer das Schwert freigibt und Arthur es schafft aus dem Stein zu ziehen, stellt Vortigern ihm eine Falle und zwingt ihn zur Flucht. Wird es ihm gelingen seinen Onkel zu besiegen und den Thron zu besteigen?

Wer Guy Ritchie kennt, weiß in etwa schon, was ihn erwartet. Recht freizügige und eigenwillige Geschichten, die stets mit einem sarkastischen Unterton erzählt werden. Genau das ist auch bei King Arthur der Fall. Was nicht jedem gefallen dürfte, ist die sehr eigenwillige Interpretation der Sage und die Story enthält auch nur ein paar bekannte Eckpunkte daraus. Die Inszenierung selbst mit den Darstellern, Effekten und vor allem gelungenen Soundtrack ist durchaus gelungen und weiß zu gefallen. Auch an schlagfertigen Dialogen mangelt es nicht.

Insgesammt hat mir King Arthur recht gut gefallen, wenn auch die Kombi aus der Mittelaltersage und Guy Ritchies Stil manchmal sehr merkwürdige Züge besitzt. Persönlich hat mir diesbezüglich Codename U.N.C.L.E. etwas besser gefallen, da die Agentenstory mit den sarkastischen Seitenhieben besser zusammen passte. Dies soll aber nicht bedeuten, dass King Arthur schlecht ist. Unter dem Strich gebe ich ihm 7/10P, werde ihn aber auf Blu-Ray definitiv ein zweites mal sichten.
Geschrieben: 16 Mai 2017 08:56

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hier mal ein hochinteressanter Trailer-Vergleich des alten und neuen Blade Runner-Films!
Das kann nur genial werden!

https://www.youtube.com/watch?v=jrNijjU-2IE
Geschrieben: 16 Mai 2017 09:26

BerndFfm

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Maintal
kommentar.png
Forenposts: 146
seit 21.01.2013
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 78 Danke für 56 Beiträge

Soooo ...

Teile für den Super Duper Blurayplayer sind bestellt, am Wochenende wird dann gebastelt !

Für die Wiedergabe von 4K Blurays gibt es noch keine Hardware in Deutschland, kommt wohl im Laufe des Jahres.

Als Gehäuse hätte ich gerne ein Dign X15e, das kann ich mir aber nur gebraucht leisten :

htpc_shot1.jpg

Ich werde berichten.

Zitat:
Zitat von Diverphil
Nimms mir nicht übel Bernd, aber sooooo mega krass ist der Unterschied jetzt nicht. Zumindest auf deinen geposteten Bildern.
Es ist zwar ein Unterschied erkennbar, aber nur marginal.

Klick die Bilder mal auf groß. Entscheidend ist ja wie es später auf der Leinwand aussieht.

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, iBeam, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) mit 4K und HDR. Mediaserver mit VDR.
Geschrieben: 16 Mai 2017 13:31

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich guck mir sowas lieber mal live bei dir an statt nur auf Bildern!
Na dann frohes Basteln. Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt!
Bei mir wird am Do auch gebastelt oder sagen wir besser etwas zerlegt. Die Argumente meiner Prozess-Gegner! :D
Geschrieben: 16 Mai 2017 21:33

BerndFfm

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Maintal
kommentar.png
Forenposts: 146
seit 21.01.2013
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 78 Danke für 56 Beiträge

Ich bin super gespannt auf die Ergebnisse mit dem neuen Rechner !

Wenn ich eine Bluray nach einer UHD Bluray anschaue dann fehlt einfach Schärfe und Punch, auch wenn man bei meinem Sehabstand keine Pixel sieht. Ich hoffe dass das Bild durch madVR und die anderen Helferlein einfach mehr Schärfe und Punch bekommt. Dann würde ich mir auch so manche überteuerte 4K Bluray ersparen und die normale Bluray ansehen.

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, iBeam, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) mit 4K und HDR. Mediaserver mit VDR.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 88 Benutzer und 464 Gäste online.