Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 28 Jan 2013 09:35

gelöscht

Da unterschlagen die doch glatt meine schönen Teufels.. :(

@AndyBuex: Hab selbst das System 5 THX Select, ist ein ordentliches System, aber man bekommt auch relativ schnell Lust auf mehr. ;) War ganz schön schockiert als da plötzlich ne ganze Palette voll Lautsprecher vor der Tür stand. :p

Haha Bewitched hast du jetzt endlich Smilies gefunden, die dir besser gefallen? :D ok.png

@Feuer112
Schön noch ein paar aus dem Frankfurter Raum zu haben. Zu dir hab ichs auch nicht weit, können uns sicher mal treffen.
Geschrieben: 28 Jan 2013 18:22

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Sooooooo ihr Leut!
Ich mach mich dann um 18Uhr45 aufn Weg ins Kino.
Freu mich auf euch!
Protokoll gibts dann zum Wochenende hin von unsern Kinotag(en).
Bis um 19Uhr30 dann!
MFG Phil
Geschrieben: 28 Jan 2013 19:34

Feuer112

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 39
seit 04.07.2012
display.png
LG 47LV470S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Schade das ich heute nicht mit kann.
Bin demnächst aber gerne dabei, solange es kein Mittwoch ist ;)
Wünsche euch viel Spaß
Geschrieben: 29 Jan 2013 01:10

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sooooo, wie versprochen kommt hier das Protokoll des ersten Kinotreffs der blauen Filmfans!

Blaue Kino-Tage der Filmfans Hessen Teil 1

Nach einer wahren Welle neuer Anhänger, dachte sich Stammtisch-Häuptling Diverphil etwas besonderes aus. Eine Kinowoche mit zwei Kinogängen kombiniert mit nem Kennenlern-Treff der neuen Mitglieder.
So trafen sich am 28.01.2013 unter der Organisation von Diverphil, AndyBuex mit seinem Freund und die Neulinge BerndFfM, sowie s.zahnlos zum Kinofilm Gangster Squad im Kinopolis Hanau. Fast pünktlich um 19Uhr30 trafen alle im Zeitraum von 10Minuten ein und nach einer kleinen Begrüßung ging es dann von der nass-kalten Straße ins Kino. Da Diverphil eine Cinecard besitzt wurde das Geld vorher eingesammelt, um kurz darauf die Kinokarten abzuholen. Während dessen kamen schon erste Gesprächsthemen auf, was vor allem sich bei AndyBuex und BerndFfM zu einer waren Technik-Konferenz entfaltete. Vorwiegend ging es um Akkustik, Körperschallwandler und Raumgestaltung, sowie AV-Receiver. S.Zahnlos (Stefan) wirkte etwas unbeholfen, was Diverphil mit Filmdiskussionen ausglich. Unter anderem wurde über Django Unchained geredet.
Von der Kinokasse gings zur Bar, um noch die nötige Knabberei und Getränke zu besorgen. Auch hier kassierte Diverphil massig Prämienpunkte.
Direkt im Anschluss gings dann Richtung Kino 8 und zu den Plätzen. Besonders hungrig war AndyBuex, der neben nem Nachokasten Diverphil's halbes Popcorn verputzte. Während den Trailern und Werbung wurde auch viel geredet. Unter anderem sagte AndyBuex, dass er gern mal alle 4 Stirb Langsam Filme schauen möchte an einem Tag, was Diverphil auf die Idee brachte, dies mit Die Hard 5 zu kombinieren und in Kürze vl realisiert wird. Dann ging der Film los und etwa 110 Min wurden wir mit sehr guten Darstellerleistung (allen voran Josh Brolin und Ryan Gosling), sehr guter Action und sehr stilvoll in Noire-Atmosphäre gehaltener Story verwöhnt.
Danach gingen wir noch ins nahegelegene Cafe del Sol und dort wurde bei Orangina und diversem Bier auch viel diskutiert. UNeben Referenz-BDs, wie Schiller und Imax-Dokus, wie auch die BD Samsara, kamen auch viel private Sachen zum Vorschein. Bernd erzählte sehr viel von seiner Heimkinobastelei und seiner Tätigkeit beim DRK und was er teilweise bei Konzertveranstaltungen bereits miterlebt hat. Diverphil berichtete von seiner Krankheitsgeschichte und was ihn zum Studium bewegte, worauf alle Neulinge erstmal kurz stockten. S.Zahnlos hielt sich hier und da zurück, fand aber bei filmischen und privaten Themen immer wieder den Anschluss.
Vor lauter Gerde ging die Zeit völlig vergessen und so verließen wir erst um 0Uhr30 die Bar.
Diverphil wird sich am Mi nochmal Solo mit s.zahnlos zur Männersachen-Preview von Last Stand treffen und natürlich auch darüber berichten.
Alle waren von dem Abend sehr begeistert und freuen sich schon auf das nächste Treffen.

Dann bis zu Teil 2 am Mi und bis bald!

THE END

MFG Phil
Geschrieben: 29 Jan 2013 02:08

AndyBuex

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Bin nun auch im Bett ein gekehrt, 5 Min den Reperot lesen, und werde nun das Buch für die nächsten 3 Stunden schließen um dann aus der Under(bettdecken)world mein Awakening um 5.15 zu erleben um in den schon begonnen Tag wieder zu starten, und Hoffen das sich der Teufel zur heim Suchung bald meldet.
Mein Guthaben sind noch ca 80 km auf dem Tank.
Ja die TechnikFreaks unter sich, das wird noch was Werden.

So Mr Duracell wird nun für 180 min einen Re-Charge Bett-treiben-
Bis die Tage hier im Thread.

so long euer Büxi ;-)

SignatureImage_85810.jpg

Geschrieben: 29 Jan 2013 08:16

DirtDevil

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
Pfungstadt
kommentar.png
Forenposts: 94
Clubposts: 7
seit 09.05.2009
display.png
Sony KDL-55W807A
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Batman: Arkham Origins
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cloud Atlas (X Edition)
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
DirtDevil is back

Teufel und Nubert haben hier scheinbar die Oberhand..
wird man dann mit Heco ausgeschlossen??? :)

Ich würde auch einen Stammtisch ausrichten, Platz habe ich für ca. 5-6 Leute..
Geschrieben: 29 Jan 2013 10:22

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey DirteDevil!
Neeee, ich hab ja auch nochn Heco-Sub an meim Teufelchen hängen. Ich gehöre indirekt dazu. :D
Joa wäre cool, wenn ich dich bei einem der nächsten Treffs ma kennenlerne.
Freu mich schon drauf!
MFG Phil

PS: S.Zahnlos und BerndFfM....eure Banner sind unterwegs! ;)
Geschrieben: 29 Jan 2013 10:38

gelöscht

Grad gelesen, dass Logitech die Harmony Sparte verkauft oder sogar einstellt. link Traurige Nachricht für uns.. :sad:
Geschrieben: 29 Jan 2013 10:47

DirtDevil

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
Pfungstadt
kommentar.png
Forenposts: 94
Clubposts: 7
seit 09.05.2009
display.png
Sony KDL-55W807A
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Batman: Arkham Origins
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cloud Atlas (X Edition)
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
DirtDevil is back

Zitat:
Zitat von Diverphil
Hey DirteDevil!
Neeee, ich hab ja auch nochn Heco-Sub an meim Teufelchen hängen. Ich gehöre indirekt dazu. :D
Joa wäre cool, wenn ich dich bei einem der nächsten Treffs ma kennenlerne.
Freu mich schon drauf!
MFG Phil

PS: S.Zahnlos und BerndFfM....eure Banner sind unterwegs! ;)

Dann ist ja gut.
Klar sag wann und wo dann kann ich das einplanen.
Guden

Banner?
Geschrieben: 29 Jan 2013 10:52

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Unsere Filmfan-Banner, die jeder bekommt, der einmal bei nem Treffen dabei war mit den Filmfiguren drauf.
Wenn du übrigens spontan Lust hättest.....ich geh ja moie mit s.zahnlos in Last Stand ins Kinopolis Hanau und eine Karte wäre auf Reserve noch frei. Die Vorstellung geht um 21Uhr los und treffen tun wir uns gegen 20Uhr am Haupteingang.
Wie stehts?
MFG Phil

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 89 Benutzer und 465 Gäste online.