Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 30 März 2017 17:17

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hab übrigens grad festgestellt, dass wir dieses Jahr am 4.März
5-jähriges Bestehen
hatten!
In diesem Zuge möchte ich mich nochmal für eure Treue danken, denn nur durch euch lebt dieser Stammtisch und wird es hoffentlich noch lange!
Auf euch ein Prosit!

the-great-gatsby-mit-47593_big.jpg
Geschrieben: 30 März 2017 20:39

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Fünf Jahre schon!

Cool!

Na, dann auf ein fröhliches sechstes!

qDimLB0.jpg
Geschrieben: 30 März 2017 23:16

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da merkt man erst wie schnell die Zeit vergeht und was sich alles getan hat und noch lange nicht am Ende angelangt ist! ;)
Bin echt froh euch zu haben!
Geschrieben: 01 Apr 2017 23:43

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Hier wie versprochen noch das Protokoll:

Baustellen-Grillen rund um Chuck Norris!

Am 01.04.2017 eröffneten AndyBuex, BeWitched240, DeathnotePaul und Stammgast Dave bei Diverphil um 19Uhr die Grillsaison inmitten der heimischen Baustelle. Da sogar ein Bagger noch da war, wurde viel gewitzelt, dass Diverphil ihn kurzschließen und Dave ihn bedienen könnte, um BeWitched's Auto wegzuschieben, da er der einzige war, der Arrival schlecht fand, was für einige Teilnehmer nicht nachbvollziehbar war. Nach leckeren Grillspezialitäten und vielen Beigaben von DeathnotePaul (für die wir uns nochmals herzlich bedanken) wurde beschlossen gemeinsam Delta Force mit Chuck Norris zu schauen, nachdem jede Menge Chuck Norris-Witze ausgetauscht wurden. Danach war es kurz vor 23Uhr und es stellte sich die Frage was noch getan werden könnte. Schlussendlich beschlossen wir aufgrund des teilweise weiteren Heimweg der Teilnehmer etwas früher zu beenden und so fand um etwa 23Uhr15 das Treffen ein Ende.
Natürlich wurde auch wieder viel diskutiert. Eines der Top-Themen neben Chuck Norris war der vor kurzem gestartete Kinofilm Ghost in the Shell und die dazugehörigen Animes. Darüber hinaus wurde viel über Logikfehler und witzige Inszenierung von Delta Force gelacht, wie auch über Diverphil's neuestes Spruch-T-Shirt "Ich weiß, dass ich ein Rad ab habe, aber schau mal wie schön es rollt. Huiiii!".
Es war wiedermal ein netter und vor allem lustiger Abend mit euch, der diesmal ganz im Zeichen von Chuck Norris stand. Ich freue mich schon aufs nächste Mal und hoffe, dass es euch ebenso gut gefallen hat!
In diesem Sinne bis bald meine treuen Stammtischler!
Euer Phil
Geschrieben: 02 Apr 2017 11:52

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich sag nur....

59274289.jpg
Geschrieben: 03 Apr 2017 14:45

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So ab heute kann meine Couch auch net mehr auseinander rutschen. Ein Kumpel hat mir das Gelenk versetzt, wo se eingehakt wird. ;) Keine Rutsch-Partien mehr! :rofl:
Geschrieben: 03 Apr 2017 23:37

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich in der 2D-Vorstellung von "Ghost in the Shell" und das war mein Eindruck:

Es beginnt in einer futuristischen Stadt in Asien, in einer Roboterfabrik namens Hanka Robotics. Einer humanoiden Maschine (oder besser gesagt ein Body namens Shell) wird ein menschliches Gehirn (ein sog. Ghost) eingepflanzt und zu einer Frau namens Major Mira (Scarlett Johansson) designed. Das Projekt bekommt die Nummer 2571. Von den Wissenschaftlern wird ihr berichtet, sie habe einen Anschlag überlebt und sie sei einzigartig. Kurz darauf wird sie der Kampfeinheit Sektion 9 zugeteilt. Plötzlich wird Hanka Robotics von einer feindlichen Truppe geleitet von einem Mann namens Kusel gestürmt. Daraufhin wird Major Mira beauftragt Kusel zu finden und zu eliminieren, doch auf der Jagd nach ihm erfährt sie eine erschreckende Wahrheit. Wird sie Kusel schlagen können?

Die Tatsache, dass ich den Anime zu dem Realfilm nie gesehen, sondern nur darüber gelesen habe, sollte nicht unerwähnt bleiben. Dem Film hat man bei manchen Aufnahmen in der 2D-Fassung angesehen, dass er ursprünglich in 3D gemacht wurde, was aber nur selten wirklich auffällt. Der Film fasziniert vor allem durch die Effekte und das nicht zu knapp. Vor allem für 4k-Fans sollte dieser Film besonders gut gefallen, gerade wg dem Farbenspiel der futuristischen Stadt. Auch die Action kommt nicht zu kurz und ist gut inszeniert. Was den Film jedoch von anderen Effekthaschereien, wie zum Beispiel der Transformers-Reihe abhebt, ist neben der Hauptdarstellerin, die wissenschaftstheoretischen Punkte rund um die Verschmelzung von Mensch und Maschine, jedoch völlig anders als es bei beispielsweise Terminator der Fall ist. Zwar hätte an der ein oder anderen Stelle letzteres noch etwas mehr ausgeführt werden können, aber dennoch regt der Film sehr zum Nachdenken an, wenn auch nicht in dem Ausmaß, wie es bei Ex_Machina der Fall war.

Insgesammt bin ich doch sehr positiv von dem Film überrascht worden und er war sogar im Nachhinein sogar etwas über meinen Erwartungen, was die wissenschaftstheoretischen Fakten betrifft. Über die Hauptdarstellerin und die Effekte brauchen wir nicht zu diskutieren, denn hier wurde wirklich alles zu einem wahren Kunstwerk vereint. Zwar hätte ich mir teilweise etwas schärfere Effekte und weitere Ausführungen zu den Fakten des Mensch-Maschinen-Daseins gewünscht, aber trotzdem bekommt der Film unterm Strich von mir sehr gute 8,5/10P!
Geschrieben: 04 Apr 2017 09:20

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Realfilm hat mich nun tatsächlich neugierig gemacht auf die Ursprung-Filme/Serie.
Was genau davon sollte man denn ergänzend zum Film am besten schauen?
Gebt mir mal bitte die Links!
Geschrieben: 04 Apr 2017 15:19

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab mal ergänzend zu meinem Review noch einen Vergleich zu den beiden Anime-Filmen (der erste von 1995 und Teil 2: Innocence) geschrieben. Achtung enthält ein paar wenige, aber unvermeidliche Spoiler:

Auf Empfehlung von BeWitched240 habe ich mir nun als Ergänzung die beiden Anime-Filme (der erste von 1995 und Teil 2 - Innocence) angesehen. Der Realfilm bedient sich bei beiden Filmen, allerdings nur an Grundelementen und Passagen des ersten Films bzw. den wissenschaftstheoretischen Fakten (Teil1 und 2). Interessant ist vor allem, dass dies im Realfilm keineswegs 1:1 nacherzählt wird, sondern die verschiedenen Elemente in einen eigenen Storyverlauf gepackt wurde, welcher mich an "Die Insel" erinnert hat, eben nur mit dem Unterschied, dass es keine Klone, sondern Cyborgs sind. Eine Sache wird vor allem in dem ersten Anime-Film erklärt, was im Realfilm fehlte. Die Aufklärung über die Projektnummer, welche ich hier nicht spoilern möchte. Auch der Charakter Kusel ist nur an den Charakter des Animes angelehnt und heißt im OAnime Puppet-Master. Ebenso wird im 2.Anime-Film nochmal auf die Wissenschaftstheorie des Bezugs zwischen künstlicher Erinnerung, Träume und Gefühle sehr gut eingegangen, was zum besseren Verständnis der Andeutungen im Realfilm beiträgt. Natürlich muss man Anime-Filme mögen (ich z.B. mag sie nur bedingt), aber um die Geschichte rund um den Major besser zu verstehen, lohnt es sich sehr zumindest die beiden Anime-Filme zu schauen, da sich einige Aha-Momente ergeben und man die Materie einfach besser versteht!
Geschrieben: 05 Apr 2017 10:36

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gude ihr!
Hab heute einen Internetshop für wirklich tolle Heimkinodeko entdeckt, der Metall-Poster verkauft. Ist zwar nicht ganz billig, aber bei diesem Motiv konnte ich einfach nicht widerstehen:

17796534_1867102460168077_4484847629646421296_n.jpg?oh=e337a8a21063001a5d7c4947ed254d5a&oe=595D3F4E

Hab erstmal das eine hier zum Test bestellt, wobei noch einige andere Motive mir gefallen haben. Ab 3 Stück ist der Versand frei. Wenn es gut klappt und die Qualität stimmt können wir auch gemeinsam mal was bestellen, wenn ihr wollt. Schaut mal in den Shop rein, denn es ist für jeden Filmgeschmack was dabei!
https://displate.com/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 47 Benutzer und 409 Gäste online.