Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 21 Nov 2014 12:56

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wiegesagt war ja nur so ne Idee. Können uns ja kurz vor XMAS oder zwischen den Jahren nochma etwas machen. Vl. sogar nochma ne kleine Wichtelaktion oder sowas.
Geschrieben: 21 Nov 2014 14:07

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Jo. :thumb:
Geschrieben: 21 Nov 2014 14:39

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Von solchen Werbespots sollte es viel mehr geben! Unser Vettel in Action mit viel Witz!
https://www.youtube.com/watch?v=ioifcRZ2hHs
Geschrieben: 22 Nov 2014 15:27

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Freu mich schon total auf heute Abend. Hab eben schonmal nen scheene Filmmix für heut Abend zusammengestellt. Bis später denne!;)
Geschrieben: 22 Nov 2014 15:54

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Ja, frei mi au.
Geschrieben: 23 Nov 2014 11:43

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Wie versprochen folgt hier nun noch das Protokoll zu unserem gestrigen Stammtisch:

Stammtisch Nr.19:
Der Fifty-Fifty-Abend

Am 22.November war es nach 3Monaten Pause endlich wiedermal zu einem Stammtischtreff gekommen. Gastgeber war diesmal Tyler_Durden und BeWitched240, BerndFfM, sowie Diverphil folgten seinem Ruf aus Hochheim a.Main.
Kurz nach 18Uhr trudelten BerndFfM mit Diverphil, den er freundlicherweise in seinem Auto mitgenommen hat, beim Gastgeber ein. BeWitched240 war bereits dort.
Schon kurz nach der Begrüßung plagte uns allesamt der Hunger und so entschieden wir uns gemeinsam zum Griechen um die Ecke essenzugehen. Bei Bifteki und diversen Grillspießen diskutierten wir darüber, was alles in der nahen Vergangenheit passiert ist. Diverphil berichtete von seinen Problemen mit der Uni und auch von seinen Plänen nach dem Studium bei SternTV einen weiteren TV-Auftritt zu machen. Desweiteren waren Tyler_Durden und BeWitched240 sehr überrascht, wieviele Kino-Reviews Diverphil in letzter Zeit postet. Nachdem er aber ihnen von seinen mehr als fairen Konditionen im Kinopolis Hanau berichtete, sorgte dies für Verständnis. BerndFfM berichtete vorwiegend von seinen neuen technischen Experimenten in seinem Heimkino und auch von seiner Arbeit beim DRK. Ein weiteres großes Thema waren aktuelle Serien. Natürlich durften große Namen wie Breaking Bad, Walking Dead und Game of Thrones nicht fehlen. Als echten Tipp nannte Diverphil noch Person of Interest, welche alle anderen nicht kannten.
Nach leckerem Essen kehrten wir dann wieder in Tyler_Durdens Heimkino zurück. Obwohl der Gastgeber erst sehr misstrauig war, wurde als kleine Präsentation Diverphil's neueste Konzert-BD mit Eric Clapton eingelegt. Als er kurz darauf die altbekannten Songs Layla, Tears in Heaven und I shot the Sheriff einlegte, zeigte sich neben Diverphil vor allem BerndFfM sehr begeistert von der gelungenen Sounddynamik. Die anderen beiden fanden den Ton zwar auch gut, mussten aber gestehen, dass dies nicht so deren Musikgeschmack ist.
Als kleines Intermezzo zu dieser ersten gespaltenen Meinung diskutierten wir noch recht lange über den Film "Interstellar", der für BerndFfM und Diverphil der beste Film des Kinojahres war, wohingegen die anderen beiden ihm nur eine Mittelmaßwertung verpassten, da er ihnen zu ruhig und teilweise unlogisch war. Diverphil meinte daraufhin nur, dass diese Diskussion fast wie eine Wiederholung der Debatte im Kinothread ist und verabschiedete sich auf eine kleine Zigarettenpause.
Derweil wurde rege diskutiert welcher Film geschaut werden soll. Am Ende fiel die Wahl auf 'Planet der Affen Revolution, den bis auf Diverphil noch keiner kannte. Auch dieser Film spaltete die Gemeinschaft in zwei Lager. Tyler_Durden und BeWitched240 fanden ihn ein wenig zu lang, wohingegen Diverphil und BerndFfM gerade diese ruhige Entwicklung anzuerkennen wussten.
Auch BeWitched240 hatte einen Film dabei namens Slither. Bereits das Cover verhieß einen eher fragwürdigen Horrorfilm, aber gerade deshalb entschieden wir uns diesen einmal anzusehen. Während die anderen sich über die dümmlichen Dialoge und billige Horrorkulisse zu belustigten, kam Diverphil aus dem Augenrollen und Kopfschütteln nicht mehr heraus und empfand es beinahe als Qual. Glücklicherweise dauerte dieser Film nur knappe 90min.
Mittlerweile war es schon kurz nach 0Uhr und ein Hauch von Müdigkeit stellte sich ein. Diverphil zeigte Tyler-Durden noch die ersten Filmminuten von Rush-Alles für den Sieg, da er diesen noch gar nicht gesehen hatte. Er zeigte sich darauf sehr begeistert und sagte, dass er sich diesen kaufen werde.
Zum Abschluss kam noch eine kleine Planungsbesprechung auf bezüglich unseres XMAS-Treffen mit Wichtelaktion. Diverphil erklärte sich bereit diesen Treff zu veranstalten, jedoch herrscht bislang noch Unklarheit wegen des Termins, da dies mit Diverphil's Uniplan noch abgeklärt werden muss.
Allen Teilnehmern hat es wiedermal großen Spaß gemacht und dieser Stammtisch-Treff hat zudem auch gezeigt, dass unterschiedliche Meinungen zu angenehmen Diskussionen führen kann.
Im Namen von BerndFfM, BeWitched240 und mir sagen wir DANKE für den schönen Abend und bis in Kürze zum XMAS-Treffen!

Euer Stammtisch-Schreiberling
Diverphil
Geschrieben: 23 Nov 2014 20:09

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Gestern noch so rumgeredet, dass ich mit GoT noch warten will und da begegnet mir doch heute Abend ein unglaublich gutes Ebay Angebot. Hab grad alle 3 Staffeln für gradmal 67EUR inkl. Versand ergattert! Da wäre ich echt dumm gewesen, wenn ich mir das hätte entgehen lassen.
Geschrieben: 23 Nov 2014 20:56

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Danke fürs Protokoll, Phil!

GoT reizt mich auch, aber ich versuche zu warten, bis die Serie abgeschlossen ist.
Geschrieben: 24 Nov 2014 01:25

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wäre das Angebot nicht so verlockend gewesen, hätte ich auch gewartet, aber so konnte ich nicht anders, zumal es eh noch mindestens eine Staffel geben wird.
Hier übrigens noch mein Review zu Nightcrawler:

Heute war ich in dem Film "Nightcrawler" zu später Stunde, passend zum Filmtitel und dies war mein Eindruck:
Die Story ist recht schnell erzählt. Louis Bloom (Jake Gyllenhaal) ist ein Soziopath ohne Job in L.A. und sein Bestreben ist es eine Existenz zu gründen. Nach mehreren misslungen Jobanfragen kommt er eines Nachts an einem Polizeieinsatz vorbei und beobachtet wie ein Paparazzi-Team unter der Leitung von Joe Loder (Bill Paxton) dies filmt. Daraufhin beschließt er auch sich in diesem Beruf einzubringen. Durch einen Deal kommt er an einen Camcorder und ein Funkempfänger. Begierig nach Erfolg und Ansehen macht er sich auf die Jagd nach Videomaterial im Sumpf des Verbrechens im nächtlichen L.A. und verdient mit dem Verkauf seines Materials immer mehr Geld. Schritt für Schritt steigert er sich die Karriereleiter herauf und muss immer mehr Risiken und die Gewalt seiner Konkurenten in Kauf nehmen. Sein Verlangen nach mehr ist jedoch ungebrochen.
Der Film lebt vor allem von der wirklich sehr guten Schauspielleistung von Jake Gyllenhaal, der den Soziopathencharakter wirklich glaubhaft rüberbringt. Ein weiterer Pluspunkt ist die zumeist nächtliche Optik von L.A., wie man es aus Drive kennt. Neben einer wirklich abwechslungsreichen Handlung gesellen sich auch ein paar wenige Momente dazu, die durch zu viele Dialoge etwas langatmig geraten sind, was aber den Gesamteindruck des Films kaum trübt.
Persönlich fühlte ich mich sehr gut unterhalten, abgesehen von wenigen Kritikpunkten. Für mich ist dieser Film ein weiterer Top10-Kandidat mit 8,5/10Punkten und kann ihn jedem nur empfehlen!
Geschrieben: 24 Nov 2014 14:10

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Stellt euch vor....am Mittwoch um 12Uhr hab ich einen Gesprächstermin wg meiner Nachprüfung an der Uni.
Da dürft ihr mal die Daumen halten.
Mit viel Glück kann ich vl. noch im Dezember meine Nachprüfung absolvieren!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 82 Benutzer und 1896 Gäste online.