Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 05 Sep 2017 11:23

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Respekt, Bruder! :cool:
Geschrieben: 05 Sep 2017 12:47

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich könnte ja auch fies sein und behaupten...
SPOILER! Inhalt einblenden

dass man sich als Psychologe immer erst seinem Klientel anpassen muss. :p
Geschrieben: 05 Sep 2017 14:15

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

Deinen Filmgeschmack könnteste wirklich mal anpassen. :D
Geschrieben: 05 Sep 2017 14:45

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ne bei deinen Vorlieben lieber nicht. Fällt mir so schon schwer genug.
SPOILER! Inhalt einblenden

Du bist aber gutes Training für meine bevorstehende Arbeit in der Praxis. :p
Und mal ganz grundsätzlich. Es ist mir lieber über unterschiedliche Meinungen zu diskutieren als das alle den gleichen Geschmack haben und es gar nichts zu diskutieren gibt. Außerdem....was gäbe es dann noch zum Lachen? :rofl:
Geschrieben: 05 Sep 2017 16:15

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

Eben! Sonst wär's ja todlangweilig. :)
Geschrieben: 06 Sep 2017 16:49

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sodele...wie auf Whatsapp angekündigt hier der Link zur kompletten 90er-Kultserie Renegade - Gnadenlose Jagd:

https://www.youtube.com/watch?v=z05acyqnthY&list=PLvNelKHOixXM6H6CL4RzLtsZjjx3OhQQV

Viel Spaß euch beim durchsuchten!
Ich bin schon voll am Suchten und hab in knapp ner Woche bereits Staffel 1 von 5 durchgezecht!
Geschrieben: 06 Sep 2017 23:48

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich in "Barry Seal - Made in America" und das war mein Eindruck:

Barry Seal (Tom Cruise) lebt in 1978 mit seiner Frau und Kindern in Lousiana. Er arbeitet für die Airline TWA als Pilot. Eines Tages wird er von einem CIA-Agent namens Schafer (Domhnall Gleeson) angesprochen. Er soll für die CIA Spionageflüge für die CIA durchführen, um Rebellengruppen und Kartelle zu entlarven. Aus den Spionageflügen werden dann Transportflüge um an Akten über die Kartellbosse zu kommen. Bei einer Übergabe wird er von einem Drogenboss überzeugt gegen eine Menge Geld Kokain in die USA zu schmuggeln. Derweil stellt ihm die CIA einen Flugplatz und ein Haus zur Verfügung um noch mehr Kuriere und Spionageflüge durchzuführen. Er kann sich vor Geld kaum retten, doch wie lange werden diese Kuriere noch gutgehen?

Eines vorweg. Der Film erfindet trotz der Tatsache, dass es eine wahre Begebenheit ist nicht neu und ist ein 0815-Gangsterfilm. Was ihn jedoch sehr unterhaltsam macht ist die lustige und total überspitzte Erzählweise, die für einige Lacher sorgt. Vom Flair her erinnert er etwas an Wolf of Wallstreet ohne jemals in die Nähe seiner Klasse zu kommen. Abgesehen von der Hauptfigur Barry Seal bleiben die restlichen Charaktere oberflächlich und wirken etwas blass. Die Handlung selbst hält ebenfalls wenig Überraschungen parat. Der Soundtrack wiederum ist gut gewählt und unterstützt die abgedrehte Handlung sehr gut.

Insgesamt kann man sagen, dass der Film eine gute lockere und witzige Unterhaltung bietet. Zu großen Gangsterfilm-Vorbildern, nimmt er sich selbst nicht ernst genug und erreicht zu keinem Zeitpunkt deren Klasse. Imgrunde hat man alle Gangsterklischees des Films bereits gesehen. Trotzdem ist er aufgrund des sehr überspitzten Humors eine gute Actionkomödie, die aber nicht sonderlich aus der breiten Masse heraussticht. Von mir gibt es dafür 7/10P!
Geschrieben: 10 Sep 2017 00:02

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Es war mir wiedermal eine Ehre euch bei mir begrüßen zu dürfen. Hier das dazugehörige Protokoll zu unserem Stammtisch:

Blu-Ray-Stammtisch der Überraschungen

Am 09.09.2017 war es nach etwas längerer Zeit soweit, dass Diverphil zu einem Stammtisch rief. Dem Ruf folgten DeathnotePaul, AndyBuex und überraschenderweise auch BerndFfM. Sonstige Gäste waren Jan, Markus und sein Sohn Marcel mit seinem Freund Andreas.
Um 18Uhr30 trafen wir uns im Treibhaus in Gelnhausen und aßen dort bei Drinks & Freude leckere Chubby Burger. Um etwa 20Uhr15 brachen wir dann zu mir auf. Jan verabschiedete sich vorzeitig, da er sehr müde und verspannt war. Die verbleibenden Gäste guckten Guardians of the Galaxy 2. Leider musste Markus mit Marcel und Andreas schon etwas früher gehen und konnten den Film nicht zuende gucken, was die verbleibenden dann taten. Danach verabschiedete sich auch DeathnotePaul und zu dritt schauten wir uns noch kurz Schiller Symphonia, Sonne und AC/DC Live at Riverplate an. Um etwa 23Uhr30 beendeten wir dann den Stammtisch, der wiedermal viel Spaß machte.
Die Gesprächsthemen waren ebenso wieder sehr vielfältig. BernFfM erklärte Jan wie die verschiedenen 4k-Farbschemen funktionieren, während Diverphil über seine in naher Zukunft anstehende Selbstständigkeit berichtete. Auch Markus hatte sichtlich Spaß und beteiligte sich an einigen Stellen.
Wie immer war es wieder ein sehr gelungener Abend mit euch und ich freue mich schon sehr auf das nächste mal!
Euer Phil
Geschrieben: 10 Sep 2017 10:36

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gude ihr!
Ich hab Paul gestern den Vorschlag gemacht, da doch relativ viele von uns Blade Runner 2049 sehen wollen im Kino, dass wir am 5.10. nen Kinotreff in Hanau machen. Was würdet ihr von der Idee halten?
Geschrieben: 10 Sep 2017 14:20

deathnotePaul

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi,

wie in der WhatsApp Gruppe schon erwähnt,wäre ich bei einem Kinotreff sehr gerne dabei....

LG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 88 Benutzer und 464 Gäste online.