Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 19 Jan 2016 11:38

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.279
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6691 mal.
Erhielt 4486 Danke für 2727 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Danke für dein Review - ich glaub ich werde dann doch eher auf die Blu-ray warten... kommen ja eh schon genug heiß erwartete Filme in im Januar und Februar.

Zitat:
Zitat von Diverphil
[...]Genau dies wird aber auch mit ziemlicher Sicherheit bei den Oscars dazu führen, dass Stallone statt DiCaprio den Oscar gewinnen wird.[...]
Das dürfte schwierig werden, die sind nämlich in zwei verschiedenen Kategorien nominiert ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 19 Jan 2016 11:43

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mag sein, dass sie in unterschiedlichen Kategorien sind, aber da doch Sly sooooooooo amerikanisch ist wird dies für DiCaprio in der anderen wieder schwierig. Ich find selbst Tom Hardy hätte es in Slys Kategorie mehr verdient, da Sly imgrunde nix besonderes sondern nur das übliche abgeliefert hat.
Geschrieben: 19 Jan 2016 15:33

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6691 mal.

Tom Hardy wird Sly auf alle Fälle gefährlich werden! Creed hab ich ja noch nicht gesehen, aber der gute Tom hat mal wieder eine beeindruckende Performance an den Tag gelegt!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 Jan 2016 09:44

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wobei ich sogar Legend mit seiner Doppelrolle noch ein wenig eindrucksvoller fand. ;)
Geschrieben: 20 Jan 2016 22:24

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6691 mal.

Sobald der auf Blu-ray kommt, werd ich mir den reinziehen!
SignatureImage_414.jpg
Geschrieben: 21 Jan 2016 09:30

deathnotePaul

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo Ihr!!!
Weiß noch nicht sicher, ob ich Samstag mit dabei bin
Hab nämlich noch eine Sitzung mit meinem Chef:)
Sage aber kurzfristig ab oder zu...
So sehr ich es Leonardo di caprio gönne, glaube ich dennoch das
Matt Damon gewinnt, da der Film viel symbolisiert was Amerika ist/gerne wäre. .
Außerdem ist es Obamas Lieblingsfilm ;)
So genug der Verschwörungstheorien...
Leo hat es einfach verdient und die Konkurrenz ist dieses Jahr nicht so
stark wie 2005 (Jamie Foxx ) oder 2007 (Seymour-Hoffman ) & natürlich 2014 MC Conaughey
Vermissen werde ich dann nur die Oscar Witze über ihn
Lg
Geschrieben: 24 Jan 2016 11:06

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Moin!
War ein schöner Abend gestern. Das Treibhaus ist eine wirklich coole Bar, genau nach meinem Geschmack. Schön eingerichtet, große Auswahl an Getränken aller Art, coole Musik in der richtigen Lautstärke.
Phil, hab meine BD doch liegen lassen. Falls Du Bock hast, kannst Du Dir den Film natürlich reinziehen.
Geschrieben: 24 Jan 2016 11:50

OssiKalle

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 504
Clubposts: 33
seit 28.12.2012
display.png
QN90B Samsung
player.png
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
227
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 312 mal.
Erhielt 158 Danke für 59 Beiträge

Morsche,
War wiedermal ein gelungener Abend.
Da wird Phil aber froh sein, dass du den Film vergessen hast. Er war ja nur schwer davon zu überzeugen einen anderen Film zu schauen..... na dann mal viel Spaß :D
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 24 Jan 2016 12:18

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Freut mich sehr zu lesen, dass es euch wieder gut gefallen hat.
Hier mal wie üblich ne kurze Zusammenfassung des ersten Stammtisches 2016

2016 - Ein Start der gespaltenen Geschmäcker

Am 23.01. startete das neue Stammtischjahr um 18Uhr mit BeWitched240 und Sepiii bzw. kurz darauf 18Uhr30 in der Bar Treibhaus, wo auch Ossikalle dazustieß. DeathnotePaul sagte kurzfristig ab, da es mit den Zugverbindungen etwas schwierig war und Gencay war wg seiner Wohnung usw. verhindert, ließ aber viele Grüße ausrichten.Nachdem Diverphil im Cafe Merlin 2 Pizzen und 2 Chili con Carne bestellte stießen wir gemeinsam zum neuen Stammtischjahr an. Vor allem BeWitched der zum ersten mal im Treibhaus war gefiel es sehr gut. Bei Speis und Trank wurde viel über Star Wars 7 geredet und es zeigten sich sehr variable Meinungen zu dem Film. Vor allem über Kylo Ren und die anderen Charaktere diskutiert. Auch Serien wie Akte X, Breaking Bad und The Walking Dead wurden diskutiert, aber auch Hannibal und vieles mehr. Auch politische Themen wie Spritpreise und Flüchtlingskriese wurden diskutiert. Natürlich wurde auch Diverphil's Zukunft bezüglich Auto und Job angesprochen. Auch die App MyMovies zeigte Diverphil und Ossikalle ergänzte die Erklärung nochmals.
Danach ging es um etwa 20Uhr30 zu Diverphil's Waterworld, wo er seinen Gästen seine neue Konzert-BD Sting Live in Berlin with Orchestar zeigte. Alle waren vom Klang sehr begeistert und Ossikalle kündigte an es sich auf die Wunschliste zu setzen. BeWitched hatte den Film The Big Game dabei, der jedoch nicht gesichtet wurde. Dafür wurde, da bis auf Diverphil Terminator Genysis nicht kannten dieser geguckt. Der 'Gastgeber warnte vor dem Film wg der sehr verwirrenden Handlung, aber die Neugierde war größer und übertrumpfte Alternativen wie Whiplash, Codename Uncle, Southpaw und Das Versprechen eines Lebens. Nach dem Film verstanden viele Diverphil's Warnungen und vergaben im Durchschnitt 4-5P/10P. Auch BeWitched's sonderbarer Filmgeschmack wurde wiedermal angesprochen, da Diverphil es nicht verstehen konnte, dass er Cloverfield 9/10P gab, aber anderen Filmen wie Herz aus Stahl und F&F7 eine weitaus schlechtere Bewertung. Der Gastgeber sprach scherzhalber schon von BeWitched's schizophrenen Episoden, die dafür der Grund sein könnten.
Gegen 23Uhr30 machten sich Ossikalle und BeWitched auf den Heimweg und Sepiii übernachtete wieder. Beim Feierabendbier und auch beim Frühstück wurde dann nochmal über die Bedingungen bei Arbeitsplätzen gerdet und deren Philosophie. Um etwa 10Uhr45 machte sich dann auch Sepiii auf den Heimweg und so ging ein sehr gelungener erster Stammtisch 2016 zuende.
Ich hoffe, dass noch viele weitere gelungene Stammtische folgen werden in Zukunft und es mich arbeitstechnisch nicht ganz so weit wegzieht.
Bis denne ihr!

Euer Diverphil
Geschrieben: 27 Jan 2016 23:47

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich in Tarantino's "Hateful 8" und das war mein Eindruck:
Eine Kutsche streift durch den verschneiten wilden Westen. John Ruth (Kurt Russel) ist Kopfgeldjäger überführt eine Kriminelle namens Daisy Domergue (Jennifer Jason Leigh) bis sie von Major Marquis Warren (Samuel L. Jackson) mit drei Leichen im Schlepptau gestoppt werden. Nach erstem Misstrauen willigt Ruth ein ihn mit nach Red Rock zu nehmen, wo seine Gefangene gehängt werden soll. Kurz darauf begegnet ihnen noch Sheriff Chris Mannix (Walton Goggins) begegnet, der ebenso mitreisen möchte. Schließlich darf auch er mitfahren. Als der Schneesturm zu stark wird kehren sie bei Minnis Miederladen ein, wo sie noch anderen dort begegnen. Schließlich kommen die 8 ins Gespräch und es scheint, dass manche von ihnen nicht das zu sein scheinen, was sie vorgeben. Wie wird diese Zusammenkunft ausgehen?
Wer Tarantino-Filme kennt, weiß in etwa, was ihn erwartet. Jede Menge makabere und sarkastische Dialoge und blutige Auseinandersetzungen. Nach dem sehr erfolgreichen Tarantino-Western Django Unchained ist dies der zweite, welcher aber in zwei verschiedenen Schnittfassungen produziert wurde. Leider wurde in meinem Kino die entschärfte Fassung gezeigt wurde. Um euch gleich die Sorge zu nehmen, es fließt schon recht viel blut und man sieht auch wie jemandem der Kopf weggeschossen wird. Auch die Dialoge geizen nicht mit Sarkasmus. Allerdings überwiegt in diesem Film der Dialogteil und das brutale folgt eher in der zweiten Hälfte. Was diesen Tarantino sehr auszeichnet ist die Kombination der Darsteller. Vor allem Kurt Russel passt hervorragend auf seine Rolle. Was viele evtl. stören könnte ist, dass Christoph Waltz fehlt. Die zweite große Stärke des Films ist ein sehr gelungener Soundtrack, der die Stimmung toll untermalt. Etwas negativ fällt die Lauflänge auf, da die erste Stunde fast nur aus Dialoggefechten besteht. Zwar sorgen diese oft für Lacher, aber es fehlt manchmal etwas die Abwechslung. Langweilig wird es jedoch nie. Ich bin vor allem auf die Uncut gespannt, ob diese trotz noch mehr Lauflänge für mehr Abwechslung sorgt.
Insgesammt hat mir dieser Tarantino-Western definitiv besser gefallen als Django Unchained, da sich die verschiedenen Charaktere einfach besser ergänzten und die Dialoge besser ausgearbeitet waren. Zudem wirkte der Soundtrack besser. Von mir gibt es dafür 8,5/10P mit Potenzial auf mehr bei der Uncut-Version!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 47 Benutzer und 409 Gäste online.