Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 10 Juli 2016 12:45

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Auch für euch mal ne kleine Ebay-Warnung:

Als recht aktiver Ebayer will ich für euch eine Warnung aussprechen!
Nehmt euch vor dem Mitglied andre1811822016 in Acht! Dieser ist auch unter dem Namen andre821811 unterwegs! Er ersteigert Dinge und tut weder bezahlen, noch auf Nachrichten antworten. Wenn man dann den Kauf abbricht folgt eine unseriöse negative Bewertung. Zudem ist sein Bewertungsprofil zu 90% Fake, wie auch die positiven Bewertungen. Auch erkenntlich an der Differenz der angegebenen (Bewertungszahl hinter dem Mitgliednamen) und den tatsächlichen Bewertungen. Nun hat er wieder drei Sachen bei mir ersteigert und geglaubt ich falle darauf rein. Im Gegenzug habe ich ihn nun mit beiden Namen auf die Sperrliste gesetzt und ihm mit einer Anzeige bei einem erneuten Betrugsversuch gedroht! Hoffentlich bleibt ihr von ihm verschont, ansonsten wisst ihr nun, was euch erwartet, wenn ihr diesen Namen lest!
Entspannten So euch noch!
Euer Phil
Geschrieben: 10 Juli 2016 12:50

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Dir auch 'nen entspannten Sonntag und viel Spaß bei der Formel 1.
Geschrieben: 10 Juli 2016 15:59

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja war ein recht unterhaltsames Rennen, aber halt nicht so richtig für die Roten. Vor allem Verstappen mausert sich gerade zur echten Gefahr für die Silberpfeile und das freut mich total für ihn!
Geschrieben: 13 Juli 2016 23:39

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich in "Independence Day 2 - Die Wiederkehr" und das war mein Eindruck:

20 Jahre nach der ersten Heimsuchung der Aliens herrscht auf der Erde tiefste Einigkeit und Weltfrieden. Auch die Waffentechnik hat sich Dank der Erforschung der Alientechnologie enorm verbessert, sodass es nun auch auf dem Mond und umliegenden Planeten Abwehrstellungen der Menschen gibt. Bei Forschungsarbeiten an einem verbliebenen Raumschiffs in Afrika entdeckt David Levinson (Jeff Goldblum) ein ähnliches Signal, wie es vor dem ersten Angriff der Fall war. Dylan Hiller (Jessie T. Usher) Sohn vom legendären Piloten Hiller des ersten Teils fliegt nun Einsätze für die Raumjäger genau wie Jake Morrison (Liam Hemsworth). Bei der Erforschung des Raumschiffes wird versehentlich eine Art Navigationssystem aktiviert, was die Aliens zum erneuten Angriff lockt. Diesmal wird jedoch alles viel schlimmer und gigantischer als beim ersten mal. Wird die Menschheit diesmal siegen?

Der Film lässt sich fast 45min Zeit für eine Einführung mit vielen Anekdoten zu Teil 1. Auch fast der komplette Cast abgesehen von Will Smith findet sich wieder. Vor allem William Fichtner hat hier wieder eine sehr gelungene tragende Nebenrolle. Nach der Einführung trumpft der Film vor allem durch referenzwürdige Effekte und guten 3D-Effekten beim Alienangriff und dem Showdown. Zwischendurch wird die apokalyptische Stimmung hin und wieder durch witzige Dialoge aufgelockert und sorgt für Abwechslung. Die Story und auch die wissenschaftliche Seite wird eher etwas vernachlässigt, aber dies war im ersten Teil auch schon so, ebenso wie der patriotische Hurra-Charakter des Films. Das ganze wird zudem mit einem stimmigen Soundtrack untermalt.

Insgesamt hat der Film als Popcorn-Kino seh gut unterhalten, was vor allem an den sehr guten Effekten und der richtigen Dosis Selbstironie lag. Der Kultstatus des ersten Teils wird jedoch nie erreicht, aber meiner Meinung war man nah dran. Von mir gibts dafür 8/10P!
Geschrieben: 14 Juli 2016 14:21

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.279
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6691 mal.
Erhielt 4486 Danke für 2727 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Na da klingt doch toll... ich geh heut Abend auch rein! Bin schon sehr gespannt!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 17 Juli 2016 01:58

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

Hier schon mal meine Gedanken zu EVEREST:
Bei der Everest-Besteigung ging damals vieles schief. Leider wird dies im Film nur sehr oberflächlich angerissen. Für die Charaktere gilt diese Oberflächlichkeit ebenso. So fällt es dem Zuschauer schwer, sich in den Film richtig zu vertiefen. Zumindest waren die darstellerischen Leistungen ansprechend.
Die Geschichte an sich enthält zum Glück die nötige Portion Dramatik, allerdings stellt sich zu keiner Zeit ein richtig intensives Gefühl des Mitfieberns oder Entsetzens ein. Gelungen sind einige schöne weite Aufnahmen der Bergwelt, wohingegen sich in Detailaufnahmen ein gewisser Grad an Künstlichkeit nicht verbergen lässt. Regisseur Kormákur hat aber ein ganz gutes Gefühl für Tempo und dadurch wird's auch nie langweilig. Gut guckbar ist EVERST allemal, zieht aber z. B. gegen NANGA PARBAT und NORDWAND den Kürzeren.
6/10
Geschrieben: 17 Juli 2016 10:24

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke für deinen Eindruck BeWitched. Ich hab ihm damals mehr Punkte gegeben und gerade das mit der Künstlichkeit kann ich nur bedingt nachvollziehen, aber ok.

Hier nun das Protokoll zum gestrigen Stammtisch:

Politik meets Superhelden

Am 16.07.2016 rief Diverphil nach längerer Pause wiedermal zu einem Stammtisch auf. Bis auf wenige Ausnahmen folgte überraschenderweise fast alle Anhänger, sodass wir dieses mal sogar 7 Leute waren. Neben üblichen Verdächtigen wie Ossikalle, DeathnotePaul und BeWitched, kam seit längerem auch mal wieder BerndFfM später zu unserem Treffpunkt in die Bar Treibhaus. Auch ein Neuling, den Diverphil mitbrachte war dabei und auch Gencay. Als wir gegen 18Uhr30 bis auf Bernd komplett waren gingen wir zu einem neuen Burger-Laden um die Ecke und speisten im Treibhaus. Nach einigen Diskussionen verschlug es uns abgesehen von Gencay und BerndFfM in Diverphil's Waterworld. Dort waren vor allem The Walk und Everest in der engeren Auswahl. Letztlich schauten wir Everest, der die meisten zu begeistern wusste. Ein paar Witzchen wurden hier noch über BeWitcheds Bierfleck auf dem Heimkinotisch gemacht. So gegen 23Uhr war der Film fertig und da gerade BeWitched und auch Ossikalle längere Fahrten noch vor sich hatten, beschlossen wir um 23Uhr30 den Stammtisch zu beenden.
Gesprächsthemen gab es auch wieder viele. Im Vordergrund standen vor allem neben politischen Themen, wie das Nizza-Attentat, der Brexit und dem türkischen Militärputsch. Daneben entwickelte sich eine rege Diskussion über kommende Marvel- und DC-Filme. Desweiteren wurde auch über das neue HDMI-fähige NES-System als auch Pokemon Go geredet. Mit viel Witz wurde die Atmosphäre so gut aufrecht erhalten, dass die Zeit wie im Flug verging.
Auch ich möchte mich für den reichlichen Besuch gestern bedanken und die netten Diskussionen mit euch. In diesem Sinne bis zum nächsten mal!
PS: Ich soll euch auch von Dave nochmal grüßen und ihm hat es auch großen Spaß gemacht mit euch zu diskutieren!
Euer Diverphil
Geschrieben: 17 Juli 2016 12:31

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

Ja, war sehr schön gestern Abend. :thumb:
Geschrieben: 17 Juli 2016 15:14

deathnotePaul

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi,
Kann mich dem nur anschließen...
Irgendwann kommen dann Carlo und ich auch in den Genuss
den Flm "Big Game" sehen zu dürfen...
LG
Geschrieben: 17 Juli 2016 15:49

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

Dann ist es beschlossen: Nächster Stammtisch-Film wird BIG GAME.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 47 Benutzer und 409 Gäste online.