Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 03 Sep 2012 13:36

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Coole Sache danke dir! Ich klär das gleich mit meim Taxi, sobald die PN da ist!
MFG Phil
Geschrieben: 03 Sep 2012 16:32

Oskar

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rödermark
kommentar.png
Forenposts: 73
seit 16.09.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

8.9.12 Passt
Geschrieben: 03 Sep 2012 23:07

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na wunderbar! Damit sind mer ja schonma drei Leut!
Geschrieben: 05 Sep 2012 12:51

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi!
Hab die PN grad kriegt von dir, Patrick!
Freu mich schon!
Wenn wir Aggressionen unterdrücken wollen, könne mer so um 23Uhr ma zum Klitschko rüberschalten! :D
Bis denne dann!
MFG Phil
Geschrieben: 05 Sep 2012 16:49

Oskar

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rödermark
kommentar.png
seit 16.09.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Dann bis Samstag
Geschrieben: 05 Sep 2012 17:19

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jo, mein Freund!
Oh Mann, wenn ihr wüsstet, was das für ne Qual war, die Harmony mit meinen Asbach-Uralt FBs anzulernen. :eek:
Aber jetz isses geschafft!:thumb:
Geschrieben: 09 Sep 2012 12:19

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr Leut!
Nach einer recht kurzen Nacht für mich folgt nun, das Protokoll des 6.Filmfan-Stammtisch bei BeWitched240:

Von Pizza & Schiffeversenken

Am 8.9.2012 lud BeWitched340 zu seinem 2,Stammtisch und insgesamt 6.Filmfan-Stammtisch in Kronberg im Taunus ein. Dem Ruf folgten Yougle, Oskar mit seiner Frau und Diverphil. Tyler_Durden musste leider absagen. Für 17Uhr30 war der eigtl. Start geplant und bis alle zusammen waren, wurde es 18Uhr. Als alle beisammen waren wurde zunächstmal die Pizzabvestellung getätigt und als Zeitüberbrückung BeWitched240's und Yougle's asiatischer Soundreferenzszene vom Film "House of flying Daggers" und auf Wunsch von Diverphil sein Lieblingssong "In the air tonight" von Phil Collins Live at Montreux 2011 die Heimkino-Anlage auf die Probe gestellt. Anbei berichtete Oskar und Sandra von ihren neuen Nubert-Boxen und ihrem Besuch bei der Nubert-Filiale selbst in Schwäbisch-Gmund und wie begeistert sie davon waren. Auch Yougles unprotokollierter Stammtisch und Diverphil's Leinwandrahmenprojekt wurden kurz diskutiert. Vor dem Stammtisch war Diverphil wieder kreativ veranlagt und kreierte einige Design-Vorschläge für ein T-Shirt als Markenzeichen unseres Filmfan-Stammtisches. Neben 10Blu-Rays zum Testen und anschaun, brachte er diese in Papierform mit. Da sich das Interesse dafür etwas in Grenzen hielt, beschloss er, dies im Rahmen einer Umfrage für alle Teilnehmer hier im Forum in Kürze zu machen. Oskars Begleitung Sandra hielt sich zu Beginn noch etwas zurück bei unseren Diskussionen, fand aber recht schnell Interesse. Gerade beim Thema Lieblingsfilmgenre fand sie mit Diverphil einen regen Diskussionspartner, da er Psycho-Horrorfilme genauso zu schätzen weiß, wie sie. Doch nicht nur, das. Sandra war zudem auch Diverphil's Co-Raucherin.
Desweiteren durfte Yougle zwischendurch telefonischen Techniksupport für seine Freundin zuhause machen, welche an der Bedienung seiner Heimkinoanlage verzweifelte. Nahezu alle hatten Mühe ihr Lachen zu unterdrücken. Diverphil meinte nur, dass er dieses Problem sehr gut von Zuhause kennt, jedoch eher am PC. Als kleine Erwiederung ließ er den Radioscherz mit dem Sachsenanruf im Mediamarkt Leipzig ablaufen, was nochmal für herzhafte Lacher sorgte.
Mittlerweile war die Pizza angekommen und so wurde an gemeinsamer Tafel gespeist. Anbei berichtete Diverphil noch von seinem Kinobesuch von Expendables 2 und gab ein kleines Feedback.
Nach einem sehr guten Abendmahl stand nun die große Frage an, was geschaut werden sollte. Zu Diverphil's Überraschung fiel die Wahl auf Battleship. Die Kommentare während des Films kamen ebenfalls nicht zu kurz. Von Anschuldigungen, wie das wilde Zusammenwürfeln von Transformers und Schiffeversenken, über Navy-Werbevideo mit Überlänge, bishin zu lustigen Kommentaren, wie bei der Ankerszene von Diverphil The Fast & Furious Schlachtschiff Drift. Insgesamt fanden, aber alle den Film gut, wenn auch nur als reine humorvolle, nicht ernstzunehmende Actionunterhaltung.
Mittlerweile war es schon 22Uhr und das Thema anstehende Kinofilme wurde veranschlagt. Thema wurde z.B. Taken 96Hour 2, Sin City 2, Ironman 3 und der Hobbit. Bei der kleine Hobbit wurde auch Diverphil's lang vergangener Herr der Ringe Day Thema, was etwas erstaunte Gesichter hervorbrachte. Gegen Ende kamen alle zu dem Schluss, das Star Wars weitaus länger dauern würde.
Um etwa 23Uhr30 verließ Yougle uns als erstes. Gegen etwa 0Uhr traten dann auch Oskar mit Sandra den Heimweg an. Diverphil verblieb als letzter noch bis 0Uhr45 bis sein Taxi dann vor der Tür stand. In dieser Zeit wurde noch über diverse Blu-Rays diskutiert, wie The Hunter und The Grey-Unter Wölfen.
Um 0Uhr45 wurde der insgesamt 6.Filmfanstammtisch beendet und ich denke ich darf im Namen aller sagen, dass wir uns bei Gastgeber BeWitched240 bedanken für seine Gastfreundschaft und freuen uns allesamt auf den nächsten Stammtisch, der evtl bei Oskar stattfinden könnte.
In diesem Sinne
Viele Grüße euer Protokollant Deiwafil :D

Geschrieben: 09 Sep 2012 13:45

Oskar

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rödermark
kommentar.png
seit 16.09.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Hey Ihr HK verrückten
Auch wir sind wieder gut Zuhause angekommen und sagen hiermit Danke für die Gastfreundschaft und den gelungenen Abend . Der ja nach einer Wiederhohlung bei uns schreit.Darüber werden wir dann demnächst mal reden . Bis die Tage Gruß Reiner und Sandra
Geschrieben: 09 Sep 2012 15:50

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Soso jetzt sind wir schon soweit HK-Verrückte zu sein.....kramkramkram.....ah hier ist die Telefonnr. von de Klapsmühle.....wer will alles mit in die Heimkinogummizelle?
Ne Spaß! Ich tät mich freuen auch dein HK ma anzusehn!
War ein wirklich cooler Abend! Danke nochma an BeWitched240!
Geschrieben: 14 Sep 2012 10:07

Overkill77

user-rank
Blu-ray Starter

Hi,

bin ja zumindest schon mit Diverphil in Kontakt aber ich wollte mich auch hier vorstellen:

Ich heisse Mario, bin 35 (alter Sack :sad:) und komme aus dem sonnigen Bensheim an der Begstrasse.
Meine Leidenschaft zu Film- und Heimkino ist natürlich auch kosten begrenzt aber viel mehr auch durch die Vorstellungen meiner Frau :pray:. Somit ist mein Heimkino nicht unbedingt pompös aber technisch dennoch momentan zufriedenstellend ;)

Würde mich freuen, wenn es zeitlich klappt, gerne mal an einen Eurer Treffen teilzuhaben. Und vielleicht ist ja auch mal ein Treffen in meinem bescheidenen HK möglich.

Bis dahin weiterhin Film ab und lasst die Wände beben

Gruß
Mario

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 12 Benutzer und 670 Gäste online.