Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 13 Nov 2016 09:51

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi ihr!
Soooo dann gibts hier trotz nicht funktionierendem (eigenen) Laptop das Protokoll zum gestrigen Stammtisch:

32. Filmfan-Stammtisch: Der Reiseführer-Stammtisch

Am 12.11.2016 ludt Diverphil zum wohl vorletzten Stammtischtreffen ein. Zunächst versammelte sich die Truppe aus BeWitched240, Ossikalle, AndyBuex und Dave (den Diverphil vor Beginn abholte) um 18Uhr im Treibhaus. Nach etwa 45Min Wartezeit auf DeathnotePaul beschlossen wir ohne ihn Essen zu bestellen. Nachdem eine Hälfte sich im Merlin Pizza orderte und die andere sich Burger im Chubby's organisiert hatte, konnte es endlich losgehen. Bei Speis und Trank wurde viel diskutiert. Etwas später gesellte sich noch BerndFfM dazu. Um etwa 20Uhr30 beschlossen wir nach Hasselroth ins Diverphil's Waterworld zu fahren. Der Film stand diesmal bereits vorher fest, der geschaut wurde. Es wurde "Freestate Jones" geguckt, da ihn noch niemand kannte. Bevor es richtig losging, zeigte Diverphil nochmal Ausschnitte der remasterten Fassung von "Die Klapperschlange", was für breite Begeisterung sorgte. Nach dem zuvor angesprochenen Film (der für gemischte Gefühle sorgte) war es bereits nach 23Uhr30. Da ein paar noch über eine Stunde Heimreise vor sich hatten, sprach Diverphil noch organisatorisches bezüglich des XMAS-Stammtisches bei BeWitched an, bevor das Treffen aufgelöst wurde.
Gesprächsstoff lieferte vor allem Ossikalle von seiner Hochzeitsreise nach Bali. Dies sorgte für einige Lacher besonders wg der etwas kuriosen Traditionen. Diverphil zog hier und da auch Vergleiche zu den Malediven. AndyBuex und Bernd redeten eher über technische Neuerungen. Desweiteren wurde auch viel über etwas eigenwillige Mixgetränke geredet und vieles weitere.
Es war wiedermal ein schöner chilliger Stammtisch mit euch und ich freu mich schon auf unser gemeinsames Treff-Highlight im Dezember bei BeWitched240.
Bis denne meine treuen Gefährten!
Euer Phil
Geschrieben: 14 Nov 2016 15:36

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Mein Kommentar zu FREE STATE OF JONES:
Der Film, der um die Zeit des Sezessionskriegs und der Sklavenbefreiung spielt, ist sehr spröde geraten. Er fühlt sich eher an wie eine Abhandlung geschichtlicher Ereignisse, der es an Emotionalität und Tiefe mangelt. Man bekommt, wenn überhaupt, nur Zugang zum Hauptcharakter von Matthew McConaughey. Der Rest des Ensembles ist leider nur oberflächliches Beiwerk. Es gibt zum Glück einige tolle Sequenzen, die einen etwas aus der Lethargie reißen, ansonsten herrscht aber eher gepflegte Langeweile. Spannung gibt es nur in einzelnen Szenen, ansonsten fühlt sich der Streifen wie eine Aneinanderreihung von mehr oder weniger interessanten Einzelepisoden an. Prinzipiell ist das Thema spannend; aber ohne große Dynamik erzählt, läuft die Wirkung am Schluss irgendwie ins Leere, auch wenn man einiges Wissenswertes mitnehmen kann. Tolle Geschichte, mäßig erzählt.
5,5/10

Und Phils Kommentar dazu:
Zitat:
Zitat von Diverphil
Ich hab ihn am gleichen Abend wie BeWitched240 gesehen. Ich finde ihn nicht so emotionslos und oberflächlich, wie er. Das Problem sind eher die etwas missglückte Schwerpunktwahl und die Lauflänge. Da können auch die Darsteller und der Braveheart-ähnliche Soundtrack nicht mehr viel retten. 6/10P.
Geschrieben: 14 Nov 2016 15:38

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bewitched240
Mein Kommentar zu FREE STATE OF JONES:
Der Film, der um die Zeit des Sezessionskriegs und der Sklavenbefreiung spielt, ist sehr spröde geraten. Er fühlt sich eher an wie eine Abhandlung geschichtlicher Ereignisse, der es an Emotionalität und Tiefe mangelt. Man bekommt, wenn überhaupt, nur Zugang zum Hauptcharakter von Matthew McConaughey. Der Rest des Ensembles ist leider nur oberflächliches Beiwerk. Es gibt zum Glück einige tolle Sequenzen, die einen etwas aus der Lethargie reißen, ansonsten herrscht aber eher gepflegte Langeweile. Spannung gibt es nur in einzelnen Szenen, ansonsten fühlt sich der Streifen wie eine Aneinanderreihung von mehr oder weniger interessanten Einzelepisoden an. Prinzipiell ist das Thema spannend; aber ohne große Dynamik erzählt, läuft die Wirkung am Schluss irgendwie ins Leere, auch wenn man einiges Wissenswertes mitnehmen kann. Tolle Geschichte, mäßig erzählt.
5,5/10

Und hier mein Senf dazu:
Ich finde ihn nicht so emotionslos und oberflächlich. Das Problem sind eher die etwas missglückte Schwerpunktwahl und die Lauflänge. Da können auch die Darsteller und der Braveheart-ähnliche Soundtrack nicht mehr viel retten. 6/10P.
Geschrieben: 19 Nov 2016 11:18

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi zusammen!

Mit etwas Verspätung wg meinem defekten Laptop kommt nun hier mein Review zu "Jack Reacher 2 - Never going back":

Jack Reacher (Tom Cruise) wird immernoch von Polizei & Co gesucht. Als er mit einer Majorin namens Turner (Cobie Smulders) Kontakt bekommt und von den Verdächtigungen erfährt, beschließt er, ihr zu helfen. Dabei begegnet ihm noch eine blonde Teenagerin, die sich ihm nach erstem Zögern anschließt. Gemeinsam treten sie ihre Mission an, die einige Überraschungen parat hält.

Im Gegensatz zum ersten Teil ist in diesem Teil die Erzählweise gut gelungen. Was im Erstling etwas kühl wirkte, hat hier definitiv mehr Intensität. Zwar bietet der zweite Teil etwas weniger Action, ist aber dafür spannender. Die Story selbst ist dabei nicht besonders innovativ, aber Dank gutem Soundtrack gut unterstützt. Die Darsteller machen allesamt ihre Sache gut.

Insgesamt hat der zweite Teil etwas besser gefallen als der Erstling, jedoch sticht er wg der fehlender Originalität nicht besonders aus der breiten Masse hervor und bleibt nichts weiter als eine recht unterhaltsame Actionkost. Von mir gibt es dafür 7,5/10P!
Geschrieben: 19 Nov 2016 18:38

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

Hast alles wieder hingekriegt an Deinem Laptop?
Geschrieben: 20 Nov 2016 09:37

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gott sei Dank.....
die Daten sind weitesgehend gerettet und ne neue Festplatte eingebaut.
Da mir das aber zu unsicher wurde, hab ich mir mit der Unterstützung meiner Mum nen Desktop-PC geholt und nutze den Laptop jetzt nur noch für Reisen.
Geschrieben: 24 Nov 2016 23:38

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich in "Arrival" von Denis Villeneuve und das war mein Eindruck:

Louise Banks (Amy Adams) ist Sprachwissenschaftlerin und Übersetzerin an einer amerikanischen Universität. Als sie eines Tages eine Vorlesung halten will, wird sie darauf hingewiesen, dass sie doch die Nachrichten anschalten soll. 12 muschelförmige Raumschiffe sind auf verschiedenen Kontinenten gelandet. Kurz darauf wird sie von einem Colonel (Forest Whitaker) beauftragt eine Audioaufzeichnung zu entschlüsseln. Als dies scheitert, wird sie kurz darauf zu dem Raumschiff in Montana geflogen und bekommt den Auftrag mit Ian Donnelli (Jeremy Renner) das Raumschiff zu betreten und mit den Außerirdischen in Kontakt zu treten. In der Welt macht sich Panik breit und keiner vermag das Resultat vorherzusehen...

Denis Villeneuve ist bekannt dafür Filme zu produzieren, die vom bekannten 0815-Schema abweichen, wie es bereits bei Enemy und Sicario ebenfalls der Fall war. Auch in diesem Film besticht neben den Darstellern sein markant trister und bedrohlicher Stil, der völlig ohne Action auskommt und trotzdem durchweg spannend ist. Besonders gut ist, dass in diesem Film der Schwerpunkt auf die Entwicklung der Kommunikation mit den Aliens gelegt wurde. Dies mag zunächst langweilig klingen, ist es aber Dank der speziellen Inszenierung keineswegs. Zusätzlich spielt die Gedankenwelt der Hauptfigur eine nicht zu verachtende Rolle.

Insgesammt hat mir dieser Film gerade wg Villeneuves markantem Stil gut gefallen. Vor allem aber trumpft er mit interessanten Aspekten, wo andere Sci-Fi-Filme die Zeit nur mit Geballer gefüllt hätten. Von mir gibt es dafür 8,5/10P und verfehlt mein Favorit Sicario nur sehr knapp!
Geschrieben: 28 Nov 2016 23:54

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gude ihr!
Ich hab heute ma mit BeWitched gesprochen.
Er schlug den 17.12. für unsern XMAS Stammtisch vor.
Wer von euch hätte denn da Zeit?
Da wir dieses Jahr wieder wichteln, würde ich mich über baldiges Feedback von euch freuen.;)
Geschrieben: 29 Nov 2016 00:07

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

Meldet Euch reichlich an! Habe Platz für sechs Personen. Restaurant ist 100 Meter entfernt. :D
Geschrieben: 29 Nov 2016 09:02

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na das klingt doch supi! :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 13 Benutzer und 290 Gäste online.