Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 28 Apr 2013 13:34

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Ich kann leider nicht kommen. Hatte gestern Abend 39° Fieber und fühle mich noch etwas durchgenudelt. Fieber war zwar weg heute morgen, aber ich bin noch ziemlich schlapp.
Wünsche Euch viel Spaß!
Geschrieben: 28 Apr 2013 13:56

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn es dich doch noch raustreibt, weißte ja, wo du hin kommen musst.
Gute Besserung un bis denne!
MFG Phil
Geschrieben: 28 Apr 2013 23:17

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr Leut!
Es war mal wieder trotz etwas frischem Wetter ein toller Stammtisch mit euch und hier folgt nun das übliche Protokoll:

Die blaue Filmfan-Hessen mal ganz heiß!

Am 28.04.2013 war es mal wieder soweit für das mittlerweile 12.Stammtisch-Treffen der Filmfans Hessen! Diverphil sendete einen Ruf ins weite Hesseland und diesem folgten Oskar mit seiner Frau, AndyBuex und Yougle. BeWitched240 wäre zwar auch gern dabei gewesen, war aber wg leichtem Fieber verhindert. Da Diverphil gar nicht schnell genug die Grillsaison eröffnen konnte wurde beschlossen, diesesmal zu Grillen. Leider hielt sich das gute Wetter nur bedingt und es war mit 13-15Grad etwas frisch, aber dies gielt den Gastgeber nicht davon ab um 16Uhr bei sich den Grill anzufeuern. Nachdem lecker gespeist wurde, gings um etwa 19Uhr ins Waterworld, wo der Gastgeber seine drei neuesten Musik-BDs mal präsentierte. Darunter waren Deep Purple with Orchestra at Montreux, Santana at Montreux und die neue Schiller (Sonne) Blu-Ray. Allesamt zeigten sich, wie immer, begeistert. Danach wurde zur Überbrückung auf Wunsch von Stammtischteilnehmern die Phil Collins at Montreux nochmal eingelegt. Bei Gesprächen stellte sich heraus, dass AndyBuex und Yougle den Film Sucker Punch noch nicht kannten. Kurz entschlossen wurde dieser in der Extended Fassung auch geguckt.
Gesprächsthemen gab es auch zu Hauf. Vor allem standen technische Diskussionen im Vordergrund zu 3D-Geräten, wie Beamer und TVs, aber auch Soundkalibrierungen und AV-Receiver. Bei letzterem hat sich der Gastgeber beraten lassen, da er sich in Kürze einen mit HDMI kaufen möchte. AndyBuex fand auch großes Gefallen an der neuen Deko mit den Sin City-Leinwänden.
Auch zu lachen gab es wieder viel und manche Kommentare von AndyBuex sorgten immer wieder für Lacher!
Insgesamt war es wiedermal sehr spaßig die blaue Truppe zusammen in Hasselroth zu haben und ich freue mich schon sehr auf das nächste mal! Hoffentlich dann mit etwas wärmeren Wetter!

Euer Diverphil
Geschrieben: 29 Apr 2013 17:26

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Klingt, als hättet Ihr wieder viel Spaß gehabt. Zu blöd, dass ich nicht dabei sein konnte.
:sad:
Wenigstens ist so der SUCKER-PUNCH-Kelch an mir vorüber gegangen. :p

Wie fand die Runde den so? Würde mich mal interessieren.
Geschrieben: 29 Apr 2013 21:13

Tyler_Durden

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz Kastel
kommentar.png
Forenposts: 337
seit 04.01.2010
display.png
Samsung PS-50B530
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

Schade das ich nicht dabei sein konnte.denk mal ihr hattet eine menge Spass.Nächstes mal bin ich aber wieder mit von der Partie!
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 29 Apr 2013 23:36

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also meine Couch war definitiv voll und wir hatten unsern Spaß, jo. Das nächste ma könnte mal wieder ein anderer einen Stammtisch ausrichten, wo etwas mehr Platz ist.
Geschrieben: 01 Mai 2013 09:43

Oskar

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rödermark
kommentar.png
Forenposts: 73
seit 16.09.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Hey Ihr
Ja der Stammtisch war mal wieder sehr schön und man freud sich auf den nächsten. Zum Film den ich jetzt zum 2. mal gesehen habe sage ich nur ein 3. mal muss es nicht mehr sein. :confused: Schönen Feiertag Gruß Reiner
Geschrieben: 01 Mai 2013 11:28

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jedem das seine Oskar. Ich guck Sucker Punch hin und wieder schon ganz gerne.....

Hier kleines Review zu gestern Abend....

Mit fast einer Stunde Verspätung traf AndyBuex bei mir ein. Leider blieb uns zum Essen nicht mehr viel Zeit und so kehrten wir bei einem guten Dönermann im Nachbarort ein. Wohl gesättigt machten wir uns auf nach Hanau. Die Karten für Iron Man 3 bekam ich gerade noch auf den letzten Drücker. Kaum war ich am bezahlen, stellte sich heraus, dass noch ein Kumpel von Andy mitkommt und so war dann doch das Kontingent ausgeschöpft mit den 3 reservierten Karten. Auf den Film selbst geh ich am Ende nochma ein.
Nach dem Film konnten Andy und ich nochn Drink vertragen und beschlossen ins Cafe del Sol zu fahren. Bei Driver Mojito und alkoholfreiem Weizenbier palaverten wir noch eine ganze Weile über falsche Freundschaften, Filme und mehr. Gegen 0Uhr30 war es dann doch an der Zeit den Heimweg anzutreten. Nachdem Andy mich heimbrachte beendeten wir um etwa 1Uhr unsern Treff Der anfangs vl etwas hektisch war, sich aber zu einem richtig coolen Abend noch entwickelte.
Sowas sollten wir öfter machen, nur mit dem Unterschied, dass die Zeitplanung etwas überdacht werden sollte.....nicht wahr Andy? ;):D

Nun denn genug auf die Folter gespannt......
das war abschließend mein Eindruck von Iron Man 3 3D:

Für mich bildet der 3.Teil das stillistische Mittelstück zwischen dem genialen Erstling und dem etwas kitschigen zweiten Iron Man-Teil.
Die Story fängt gut an, wo sich die Schurken präsentieren und von einer Firma eine Regenerative Technik erforscht wird. Auch Stark präsentiert sich erst gewohnt pompös, zeigt aber dann schon erste Angstattacken. Im Laufe des Films wird es dann immer alberner und driftet ins Unglaubwürdige ab, da auch die Schurken ihre kindischen Anwandlungen zeigen. Gehoben wird das ganze durch einen coolen Endkampf gegen die heißblütigen Gegner.
Stunt- und effekttechnisch war der Film auf hohem Niveau und geizte keineswegs mit 3D-Effekten. Was mir persönlich etwas fehlte war der ACDC Soundtrack, aber insgesamt passte die Musik.
Mir gings am Ende auch so, dass ich vom Trailer her eigtl etwas anderes erwartet hatte. Im Gegensatz zu manch anderen war ich nicht direkt enttäuscht, sondern eher etwas verwundert.
Von mir kriegt der Film 7/10 Punkten, da ich mir eigtl. etwas besseres erwartet habe, aber dieser Teil immerhin besser als Iron Man 2 wirkte.
Geschrieben: 01 Mai 2013 14:25

gelöscht

Zitat:
Zitat von Bewitched240
Wie fand die Runde den so? Würde mich mal interessieren.
Fand ich nicht so überragend. Die Story lässt sich in 2 Sätzen zusammenfassen und der Rest war völlig sinnlose Action. Muss ich nicht noch mal sehen.
Geschrieben: 02 Mai 2013 11:58

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Man darf halt auch nicht außer Acht lassen, dass es kein Inception ist, sondern eher Unterhalten soll. Zack Snyder ist nunmal kein Christopher Nolan. :D
Ich guckn hin und wieder mal ganz gern.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 47 Benutzer und 409 Gäste online.