Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 22 Juni 2013 14:16

BerndFfm

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Maintal
kommentar.png
Forenposts: 146
seit 21.01.2013
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 78 Danke für 56 Beiträge

Hallo, ich kann heute auch vorbeikommen. Ich setz mich dann auch auf den Boden.

Grüsse Bernd
NuBox 511, AW-991, iBeam, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) mit 4K und HDR. Mediaserver mit VDR.
Geschrieben: 22 Juni 2013 14:36

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey Bernd!
Hab dir ja grad die Situation schon geschildert, aber wer weiß....vl wirds ja noch was.
Hast Info von mir per PN kriegt. ;)
Geschrieben: 22 Juni 2013 15:14

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Noch ein Nachtrag von meinem letzen Kinobeuch:

The Purge (Synchro, Kino)
Das Grundgerüst des Fimes an sich klang sehr vielversprechend, allerdings wird daraus so gut wie gar nichts gemacht. Im Grunde ist THE PURGE ein stinknormaler Home-Invasion-Film ohne besondere Merkmale. Nur leidlich spannend, darstellerisch dröge, ohne große Überraschungsmomente, in manchen Szenen einfach platt und vorhersehbar und viel zu harmlos in der Umsetzung.
3,5/10
Geschrieben: 22 Juni 2013 15:46

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ok danke!
Hatte auch erst überlegt reinzugehen, aber dann weiß ich ja, was ich auslassen kann.
Was mich am meisten ankotzt is das in keinem einzigen Kino The Place beyond the Pines läuft.
Geschrieben: 23 Juni 2013 11:03

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr Stammtischler!
Ich bin zwar noch etwas müde von gestern, aber hier folgt nun das Protokoll unseres bislang größten Stammtischtreffs:
Ein neuer Rekord und das Gipfeltreffen der hessischen Filmfans

Der 22.06.2013 wird in die Analen unseres mittlerweile über einjährigen Bestehens unseres Filmfanstammtisches eingehen. Grund dafür war die rekordverdächtige Teilnehmerzahl von 7 Usern bei Yougle in Frankfurt a.Main.
Bereits um 16Uhr30 lief Stammtischhäuptling Diverphil in Yougle's Heimkino ein. Zur Überbrückung bis zum Eintreffen der anderen Teilnehmer zeigte Yougle ihm den Unterschied der beiden Deep Purple Blu-Rays, welcher schon beachtlich war. Es handelte sich um die BDs der Doppelbox, mit und ohne Symphony Orchestar. Das Konzert ohne Orchestar hatte erstaunlich guten Bass im Gegenzug zum Konzert mit Orchestar und zudem kam das E-Gitarren-Spiel viel besser zur Geltung, was Diverphil sehr überraschte.
Kurz nach 17Uhr stießen nach und nach die anderen Teilnehmer Tyler_Durden, BeWitched240, Oskar und der Newcomer Pryda dazu. S.Zahnlos hatte angekündigt später zu kommen. Als ca. 17Uhr40 alle begrüßt und versammelt waren fuhren wir mit zwei Autos nach Bad Vilbel zum australischem Restaurant Down Under nach Bad Vilbel. Dort angekommen meldete sich BerndFfM noch bei Diverphil, dass er auch noch gerne dazustoßen würde. Nach etwas Überzeugungsarbeit beim Gastgeber sagte Yougle BerndFfM noch zu, obwohl mit 7Teilnehmern seine Couch schon ausgelastet gewesen wäre. Bei Speis und Trank wurde bereits sehr viel diskutiert angefangen von anstehenden oder vor kurzem besuchten Kinofilmen, wie World War Z (in den in Kürze Diverphil mit Pryda und BeWitched gehen werden) und Man of Steel, bishin zu sehr technischen Diskussionen über Soundkalibrierung, Soundsysteme und auch Digitalkameras. In der Zwischenzeit stieß auch BerndFfM dazu, was vor allem Diverphil freute, da er bislang, wie auch Pryda noch nie an einem Stammtisch teilgenommen hatte. Da Diverphil gegenüber des Newcomer saß diskutierten sie auch sehr viel miteinander. So stellte sich heraus, dass er ebenfalls, wie auch Diverphil riesengroßer Classic Rock und Schiller-Fan ist und als DJ bereits in Clubs gearbeitet hat. Auch BerndFfM erzählte viel über seine Arbeit als Photograph bei Großveranstaltungen. Die anderen diskutierten eher über technische Themen, wie TVs und Boxenmarken. Als es um das Thema Verteilung von TVs und Subwoofer ging kam schmiss jemand in die Runde, wie es wohl wäre auf der Toillete einen Subwoofer zu instalieren. Diverphil ergänzte darauf hin die Ausführung, dass dieser bei jedem Kotfall dann ausschlagen würde, was für extrem große Lacher sorgte.
Nachdem alle gesättigt waren fuhren wir etwa 19Uhr30 wieder zu Yougle. Dort wurde bei Cola, Wasser, Bier und Knabberzeug einige von Diverphil mitgebrachten Musik-BDs getestet. Vor allem sorgte die Phil Collins mit In the Air tonight für schweigsamen Hörgenuss und alle mussten zugeben, dass dies neben Schiller-Atemlos eine absolute Referenz-Blu-Ray darstellt. Auch ACDC live at Riverplate rotierte eine ganze Weile in Yougle's BD-Player und sorgte für ordentliches Mitwippen und Headbangen der Teilnehmer. Natürlich durfte auch die neue Schiller-BD Sonne nicht ungespielt bleiben. Diese sorgte jedoch mit nicht ganz so druckvollen Bässen und sehr viel Kamerabewegung für geteilte Meinungen. Mittlerweile war die Zeit bereits wie im Flug vergangen, denn es war schon 22Uhr. Da s.zahnlos immernoch nicht auftauchte, nach einer kurzfristigen Absage seinerseits , sagte Diverphil zum Gastgeber nur, dass es doch gut war BerndFfM noch eingeladen zu haben. Dies wurde von der restlichen Runde bestätigt. Kurz darauf ging die Diskussion um, welcher Film (von Diverphil mitgebracht) geschaut werden sollte. Letztendlich fiel die Wahl auf Last Stand. Während des Films wurde Diverphil zweimal von seinem Handy gestört, woraufhin er es frustriert ausschaltete. Alle zeigten sich sehr begeistert von dem Film. Danach war es schon kurz vor 0Uhr und einige beschlossen zu gehen. Da Diverphils Nikotinsucht drängte und er sein Taxi rufen musste, begleitete er Pryda und Tyler-Durden noch mit runter. Auch Oskar und BeWitched240 beschlossen kurz darauf zu gehen, Diverphil jedoch noch etwas Zeit überbrücken musste bis sein Taxi kommt, wurden noch ein paar Musik-Bds getestet. Besonders begeistert, wenn auch eher misstrauig zeigte sich der Gastgeber von Santana, die er beschloss, neben der Phil Collins und der neuen Schiller-BD sich zuzulegen. Diverphil meinte darauf nur, dass er ihn arm machen würde, worauf Yougle herzhaft lachte. Kurz darauf klingelte auch Diverphil's Handy, da sein Taxi da war und so ging einer der coolsten Stammtische unseres Bestehens um 1Uhr30 zuende.
Alle waren von dem Treff sehr begeistert und ich denke ich kann für alle sagen, dass wir uns bei Gastgeber Yougle für dieses Rekordtreffen bedanken und uns schon auf das nächste mal freuen!

Euer Stammtisch-Schreiberling und Häuptling
Diverphil

Geschrieben: 23 Juni 2013 11:11

Oskar

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rödermark
kommentar.png
Forenposts: 73
seit 16.09.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Hey Ihr
War eine schöner Stammtisch gerne wieder.Ein Dank dem Gastgeber. Gruß Reiner
Geschrieben: 23 Juni 2013 12:00

Tyler_Durden

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz Kastel
kommentar.png
Forenposts: 337
seit 04.01.2010
display.png
Samsung PS-50B530
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

Super Stammtisch,super Protokoll!

Hat echt Spaß gemacht mit euch gestern, Danke auch an Yougle,warst ein super Gastgeber

Hoffe das man sich bald wieder trifft!
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 23 Juni 2013 12:02

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Freut mich sehr zu lesen, dass euch mein Protokoll gefällt!
Vielen Dank dafür!
Für euch schreib ich immer wieder gerne!;)
Geschrieben: 23 Juni 2013 12:22

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Filmfan-Stammtisch Hessen is best Stammtisch!
War eine sehr angenehme Runde und ich freu mich schon auf die Stammtische, die dann demnächst wahrscheinlich bei den Neuankömmlingen stattfinden werden.
:thumb:
Geschrieben: 23 Juni 2013 12:27

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Vor allem wenn BerndFfM uns mal seinen Klo-Subwoofer zeigt! :rofl::rofl::rofl:
Ne, war echt geil....würd zu gern, die Zeit nochmal zurückdrehen und das ganze nochmal machen!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 14 Benutzer und 393 Gäste online.