Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 05 Sep 2013 23:55

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Der flotte Kino-Dreier der Filmfans!

Am 05.09. um 19Uhr stand mal wieder ein flotter Dreier-Kino-Treff von uns Filmfans in Hanau an. Dem Ruf von Diverphil folgten AndyBuex und Neuling echoDave. Gemeinsam schauten sie sich White House Down im Kinopolis Hanau an. Allesamt fanden den Film eher durchschnittlich und selbst für einen Roland Emmerich-Film fast zu patriotisch und stellenweise zu übertrieben. Zudem wirkte alles sehr künstlich da selbst das Weiße Haus nachanimiert schien. Bestenfalls 6/10Punkten. Darauf einigten sich die Kinogänger. Gesprächsthemen gab es auch einige. Neben erstem Kennenlernen von echoDave wurde viel über Autos und Tuning diskutiert, aber auch über Filmleidenschaften. So stellte sich u.a. heraus das unser Neuling From Dusk Till Dawn nicht kennt, was Diverphil ihm schon androhte in seinem HK mit ihm zu gucken. Genauso überrascht war er, als AndyBuex zugeben musste noch keinen der Nolan-Batman gesehen zu haben. Die To-Watch-Liste wurde auf jeden Fall erweitert. Der Bar-Besucj blieb aufgrund der langen Laufzeit von über 2Stunden aus, aber dafür wurde Diverphil von echoDave freundlicherweise noch heimchiuffiert. Dafür auch nochmals herzlichen Dank genauso wie für den netten Abend mit euch! Ich freue mich schon auf die nächsten Treffen und in diesem Sinne....Bis bald!
MFG Phil
Geschrieben: 06 Sep 2013 00:33

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Zitat:
Zitat von s.zahnlos
Kenne mich im Netz nicht aus ich geh ins Kino oder seh mir die Filme auf DVD oder Blu-Ray an.

Dito!
Kannst ja mal schreiben, wie Du die FFF-Filme so fandest. Wenn Du willst, kann ich meine Kommentare auch hier einstellen.
Geschrieben: 06 Sep 2013 08:33

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
hanau
kommentar.png
Forenposts: 877
Clubposts: 1
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 73 Danke für 49 Beiträge

Morgen Jungs :D

na alle Wach? ich bin heute doch bis 6:20 liegen gebliebebn, als der Wecker um 5 klingelte, habe ich ihn fast vor die Wand geschmissen xD

naja jetzt bin ich auch wieder auf Arbeit, war ein cooler Abend, wiederholen wa sicherlich!
Geschrieben: 06 Sep 2013 09:51

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ohje, haste doch noch durchgemacht.....naja.....Hauptsache es hat dir gefallen und den Banner haste dir auch schon besorgt, wie ich sehe. ;)
Mein ausführliches Review zu WHD folgt noch in Kürze.
Geschrieben: 06 Sep 2013 10:02

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hier nun meine Eindrücke von White House Down:
Ich bin bereits mit der Erwartung in den Film gegangen, einen Film zu sehen zu bekommen, der Emmerich-typisch recht patriotisch ist und die Action sehr effektlastig ist. Genau dies ist auch eingetreten, nur dass er es diesmal in beiden Sparten mMn. total übertrieben hat. Der Patriotismus war stellenweise etwas zu arg, genauso wie die Effekte, die den ganzen Film sehr künstlich wirken ließen. Das bei einem solchen Film die Charaktere eher blaß bleiben wunderte mich schon nicht mehr. Stellenweise sorgte die übertriebene Inszenierung für Lacher und Kopfschütteln und es machte den Eindruck, dass der Film sich selbst nicht wirklich ernst nimmt. Wer glaubt Indipendence Day sei sehr patriotisch, sollte sich diesen Emmerich erst gar nicht ansehen.
Insgesamt war es zwar recht unterhaltsam, aber alles war iwie zu übertrieben, was dem Film von mir 6/10Punkten erreichen lässt. Leider habe ich Olympus has fallen nicht gesehen und kann daher keine Vergleiche ziehen, aber ich bin mir sicher, dass Olympus has fallen eigtl. nur besser sein kann.
Geschrieben: 06 Sep 2013 10:45

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
hanau
kommentar.png
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

Mein review ist hier zu finden:

Zitat:
Zitat von echoDave
Ich war gestern mit dem Hessenstammtisch im Kino und versuche jetzt mal eine kurze Kritik abzugeben ohne zu spoilern.

Ich habe mich auf einen höchst potriotischen Film eingestellt (wie man es von Roland kennt) doch meine Erwartungen wurden mit leichtigkeit überflogen, an 2-3 Stellen dachte ich wirklich gleich kommt nen Emblem mit "Vote for Obama", also das war zeitweise selbst für Roland einfach to much.
Das Bild war an sich gut doch sind die Filter für mein Emfpinden zu stark gewesen(oder Die 3D Modelle zu schlecht), oft sahen die Gebäude/Autos/Flugzeuge wie im PC modelliert aus, also sehr künstlich.
Die Action war jedoch unterhaltsam und der Film hat insgesammt gut unterhalten.
Da der Film sich selbst nicht ganz ernst genommen hat, gabs auch viele Lacher von Foxx und Channing.
Foxx hat eine solide Leistung abgegeben, Channing war auch gut doch ich finde irgendwie er versucht oft "zu cool" zu sein, habe ich schon in mehreren Filmen gesehen möglicherweise liegt es jedoch nur an der Synchro. Muss mir paar Filme mit ihm in OV ansehen.

Für mich war es eine 5/10 also ein netter Film den man sich ansehen kann jedoch nicht muss.

Grüß,

echoDave

Haben wir doch fast den gleichen Eindruck ^^
Geschrieben: 06 Sep 2013 12:36

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jo freut mich!
Achja....ich hab ENDLICH meinen neuen Lappi kriegt un hab ihn grad in Betrieb genommen!
Geschrieben: 06 Sep 2013 16:04

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Neuen Lappi? Dein Führerschein ist da? :eek:
Geschrieben: 06 Sep 2013 16:29

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
hanau
kommentar.png
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

Lappi = Schlepptop^^
Geschrieben: 06 Sep 2013 16:58

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich denke Patrick meinte das nur spaßig. :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 88 Benutzer und 464 Gäste online.