Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 28 Okt 2015 13:39

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Gude ihr!
Also der Stammtisch am Samstag steht. Ossikalle und DeathnotePaul werden kommen. Wir werden uns aber erstmal in Gelnhausen treffen und da was essengehen bevor wir zu mir fahren. Bernd wird später evtl. auch noch dazustoßen.
Wenn noch einer mitmachen will, meldet euch bei mir.
Ich schick die Infos dann raus per PN!
Freue mich auf Samstag!

Heut Abend gibts dann noch das Review zu The Walk 3D!
Bis denne ihr!
MFG Phil
Geschrieben: 28 Okt 2015 22:20

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Wünsche Euch viel Spaß! :D
Geschrieben: 28 Okt 2015 23:47

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich in der Biographie-Verfilmung "The Walk 3D" und das war mein Eindruck:
Philippe Petit (Jodrph-Gordon-Levitt) ist als Kind fasziniert von der Hochseilartisten-Famile, die mit einem Zirkus in Paris ist. Sogleich beschließt er es ihnen gleich zu tun und startet erste Versuche als Seilartist. Als er immer besser wird schleicht sich nachts in das Zelt und versucht auf dem Hochseil zu balancieren. Dabei wird er von Papa Rudi (Ben Kingsley) erwischt. Zunächst zutückhaltend, beschließt er dann doch Philippe zu unterstützen und ihn zu trainieren. Als seine Eltern feststellen, dass Philippe seine Kunststücke seiner Karriere vorzieht werfen sie ihn von Zuhause raus. So beschließt er 1974 in Paris sich mit seinen Talenten etwas Geld zu verdienen und lernt dabei Annie (Charlotte Le Bon) kennen. In einer Zeitung liest er kurz darauf von dem World Trade Center und beschließt etwas großes zu vollbringen und dort einen Hochseilakt zwischen den Wolkenkratzern zu vollbringen. Schnell muss er feststellen, dass er dies nicht alleine schaffen kann und sucht sich neben Annie Unterstützung. Wird er diesem Spektakel gewachsen sein?
Der Film erscheint anfangs etwas klischeehaft und oberflächlich, jedoch je mehr der Plan für das Wagnis mit dem Balanceakt auf dem World Trade Center Form annimmt, beginnt man als Zuschauer immer mehr mitzufiebern. Der absolute Höhepunkt ist natürlich der Hochseilakt selbst, vor allem in Kombination mit den wirklich gelungenen 3D-Effekten. Das ganze wird mit der richtigen Portion Humor und Romantik erzählt, aber auch viel Spannung. Die Handlung wird hier und da für Kommentare des Artisten Philippe unterbrochen, was ebenfalls für Abwechslung sorgt. Negatives gibt es kaum nennenswertes, außer das ab und zu der Film etwas verspielt wirkt, aber mit viel Authentizität wett gemacht wird. Die Darsteller neben Joseph-Gordon-Levitt und Ben Kingsley sind eher Randfiguren und kommen nicht immer zur Geltung, was aber auch verschmerzbar ist.
Insgesammt hat der Film mir sehr gut gefallen und es kommt tatsächlich ein wenig Forrest Gump-Flair auf, was nicht nur an dem markanten Erzählstil von Robert Zemeckis liegt. Der Film lebt vor allem neben den Darstellern von den 3D-Effekten und dem tollen Soundtrack. Von mir gibt es dafür 8/10P!
Geschrieben: 29 Okt 2015 11:09

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab die Infos für Samstag rausgeschickt!
Freu mich drauf!
Bis denne ihr!
MFG Phil
Geschrieben: 01 Nov 2015 00:12

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Es war ein wirklich schöner Abend mit euch und hier gibts auch ein kleines Stammtischprotokoll meinerseits:

Blaues Helloween 2015

Am 31.10.2015 beschloss Diverphil noch einen Stammtisch-Treff zu machen bevor sein Job am Montag beginnt. Seinem Ruf folgten Ossikalle und DeathnotePaul. Nach letzter Klärung schloss sich auch noch Gencay an.
Der Treff begann gechillt in der Bar Treibhaus in Gelnhausen, nachdem Ossikalle Diverphil in Niedermittlau abholte. Gencay war bereits dort und DeathnotePaul kam mit dem Zug nach Gelnhausen. Bei ein paar gechillten Drinks kamen sehr schöne Diskussionen über anstehende Kinofilme wir 007:Spectre und Star Wars, sowie einige Serien zustande. Nach etwa 20min rief auch BerndFfM an und kam vorbei. Als die Truppe dann vollständig war, bestellten wir uns etwas im Cafe Merlin nebenan und diskutierten auch über Amazon und seinen Kundendienst, sowie die Prime Instanvideo-Dienste. Nach Speis und Trank fuhren wir gemeinsam zu Diverphil nach Niedermittlau und kehrten in sein Waterworld ein.
Er präsentierte neben der Jethro Tull-Blu-Ray auch seine Klassiker wie Planes,Trains & Eric, sowie Schiller Atemlos Live. Danach kam die große Frage auf, was wir gemeinsam gucken sollten. Diverphil hatte zuvor bereits Ex_Machina sehr gelobt, wobei Gencay sich eher abgeneigt zeigte. Dies aber nicht weil der Film schlecht, sondern sehr krass inszeniert sei. Da die Mehrheit den Film jedoch nicht kannte wurde beschlossen Ex:Machina zu schauen. Als der Gastgeber nach dem Film um Meinungsäußerungen bat, wusste kaum jemand das gesehene in Worte zu fassen. BerndFfM meinte jedoch, dass der Film sehr interessant und gut gemacht sei.
Zwischendurch wurde neben dem Arbeitsbeginn des Gastgebers auch nochmal der Führerschein angesprochen.
Auch wenn unser Stammtisch rein gar nichts mit Helloween zu tun hatte, so war es schön mal wieder seine treuen Anhänger wieder im Heimkino zu versammeln. Ich hoffe es hat euch genauso gefallen wie mir.
In diesem Sinne bis bald meine blauen Kumpanen!

Euer Diverphil
Geschrieben: 01 Nov 2015 18:18

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

LOL. EX MACHINA habe ich am Freitag auf 'nem Filmabend mit Kumpels gesehen. :D
Geschrieben: 01 Nov 2015 18:39

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Und wie findest du ihn?
Geschrieben: 01 Nov 2015 18:43

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

War ja auch die zweite Sichtung. Ziemlich gut mit einigen tollen Szenen. Teilweise fand ich in ein wenig zu ereignislos. Wirft natürlich schöne Fragen auf, auch wenn das Thema nicht mehr ganz neu ist. Die Optik ist cool. Die beiden männlichen Darsteller fand ich nicht ganz so stark, aber Ava war klasse. Die Musikuntermalung war mir bissl zu einschläfernd. Guter Film.
So 7,5/10
Geschrieben: 02 Nov 2015 20:10

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Mein erster Arbeitstag hat meine Erwartungen sogar übertroffen. Bin total herzlich aufgenommen worden und hab sogar ein eigenes Büro dort. Einige Patienten waren von mir so begeistert, dass sie sogar meinten sich sehr zu freuen, wenn ich wieder komme. Ich glaube meine Berufung endgültig entdeckt zu haben!:thumb:
Geschrieben: 02 Nov 2015 20:12

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

Sehr gut! Dann kann ja nix mehr schiefgehen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 14 Benutzer und 394 Gäste online.