Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 22 Dez 2016 23:31

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Konnte es nicht lassen, aber das nun war definitiv mein vorletzter Kinogang dieses Jahr:

Als ich erfahren habe, dass der neue Robert Zemeckis-Film "Allied - Vertraute Fremde" doch noch dieses Jahr anläuft, konnte ich nicht widerstehen ihn noch zu sichten. Dies tat ich zur heutigen Premiere und das war mein Eindruck:

Max Vatan (Brad Pitt) ist ein kanadischer Pilot, der 1942 gemeinsam mit der französischen Agentin Marianne Beausejour (Marion Cotillard) gemeinsam in Casablanca Nazis ausspionieren. Nach erfolgreicher Durchführung beschließen sie zu heiraten und gemeinsam in London zu leben. Doch Marianne ist nicht diejenige, die sie zu sein scheint. Wird Max das Rätsel lüften?

DDer Film lebt neben den mehr als würdigen Darstellern von seiner Vielfältigkeit. Er ist Agentenfilm, Familiendrama und Kriegsfilm zugleich. Besonders spannend ist vor allem das Rätsel um Mariannes wahrer Identität und hält die Spannung über den ganzen Film hinweg. Daneben ist der Film zu keiner Zeit übertrieben oder klischeehaft und lässt gerade die emotionalen Momente dadurch glaubhafter wirken. Gerade letzteres ist eine besondere Stärke des Regiesseurs, der mich noch nie enttäuscht hat. Zudem wird die Handlung toll von einem sehr dezent gewählten Soundtrack unterstützt.

Der Film ist wieder eine Glanzleistung von Zemeckis geworden, auch wenn man sich an der ein oder anderen Stelle nooch etwas mehr Tiefe erhofft hätte. Andererseits unterstützt dies die geheimnisvolle Atmosphäre des Films. Von mir gibt es dafür 8,5/10P und ich freue mich schon ihn nicht nur in meine diesjährige Top10, sondern auch in meine Sammlung aufzunehmen.
Geschrieben: 24 Dez 2016 09:28

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Frohe Weihnachten meine blauen Anhänger! Auf das unser Stammtisch noch lange bestehen wird!
Euer Phil

https://www.youtube.com/watch?v=-9hEzcpYOQc
Geschrieben: 25 Dez 2016 00:11

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Wünsche ebenfalls frohe Weihnachten! Euer Hans Gruber
Geschrieben: 25 Dez 2016 10:26

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hihihi! Bei mir gabs traditionell Stirb Langsam 2 gestern, also die perfekte Ergänzung! :D:thumb:
Geschrieben: 27 Dez 2016 23:55

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute habe ich meinen finalen Kinogang 2016 gemacht mit "Assassins Creed" und das war mein Eindruck:

Cal Lynch (Michael Fassbender) sitzt wg einem Mord im Gefängnis und soll die Todesstrafe erhalten. Kurz nach der Vollstreckung erwacht er in einem Labor in Spanien. Dort führt Sophia (Marion Cotillard) eine Versuchsreihe durch, indem sie Leute in die Identitäten derer Vorfahren hineinversetzt. In Cals Fall ist dies der Assassine Aguilar, der den Edenapfel vor dem Templerorden in der spanischen Inquisition finden und schützen soll. Die Experimentreihe wird von dem Institutsleiter Rikkin (Jeremy Irons) aufmerksam überwacht, der mit dem Edenapfel ganz andere Vorhaben verfolgt. Wird die Mission gelingen?

Die Geschichte hört sich nicht nur oberflächlich an, sie ist es auch. Wenn man sich mit der einfach gehaltenen Story abfindet, kriegt man einen Sci-Fi-Historien-Action-Film allererster Güte serviert mit sehr gut gewählten Darstellern und vor allem gelungenen Specialeffects. Der Soundtrack tut sein übriges und trägt die Spannung durch den ganzen Film. Besonders erwähnenswert sind die Sequenzen in der Vergangenheit, bei denen nicht nur mit guten Effekten, sondern auch guter Kameraführung tatsächlich oft der Flair der Spiele zustande kommt.

Insgesamt war der Film nicht so schlecht wie befürchtet, aber auch nicht ganz so gut wie erhofft. Dies lag vor allem an der sehr gehetzten und oberflächlichen Handlung. Der Rest ist aber durchaus gelungen und im Gesamtbild eine weitaus besser Spieleverfilmung wie Warcraft geworden. Von mir gibts dafür 7,5/10P!
Geschrieben: 28 Dez 2016 11:54

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Das Kinojahr 2016 ist nun endgültig beendet und wie jedes Jahr folgt hier nun meine Kino Top10. Ich möchte betonen, dass sich die Wertungen hier und da etwas geändert haben und daher die Rangplätze nicht der Wertung entsprechen:
1. Die glorreichen Sieben (Remake)
2. Star Wars - Rogue One
3. Das Tagebuch der Anne Frank
4. Doctor Strange
5. The Revenant
6. Captain America 3: Civil War
7. Deadpool
8. Arrival
9. Hateful Eight
10. Allied - Vertraute Fremde
Die folgenden Filme haben es zwar nicht in meine Top10 geschafft, aber sind trotzdem eine Sichtung wert!

Spotlight
The Big Short
Eddie the Eagle
Sausage Party
The Secret life of Pets
Suicide Squad
Ghostbusters
Assassins Creed
Hardcore Henry
Jungle Book
Sausage Party
Sully
Legend
XMen Apocalypse
The nice Guys
Natürlich gibt es noch viel mehr zu sichten, aber das dürften die wichtigsten sein.
In diesem Sinne möge die Macht auch 2017 mit uns sein! Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr! (Unser Stammtisch-Jahres Rückblick folgt auch noch!)
Geschrieben: 28 Dez 2016 13:19

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jahresrückblick 2016 - Das Jahr der Achterbahn!

Was war das bitte für ein verrücktes Jahr?
Los ging es mit dem Jobverlust von Diverphil. Dann viel Gerangel mit Ämtern und Jobsuche. Dann folgte ein Lendenwirbelbruch mit mehreren Arztterminen. Im August publizierte er sein Buch.
Ossikalle hat geheiratet.
BeWitched240 ist umgezogen und hat uns zum Jahresabschluss sein neues Heimkino vorgestellt.
BerndFfM hat sich in Sachen 4k und UHD fortgebildet und zu einem Experten entwickelt.
AndyBuex war mit mir auf einem Konzert von Schiller.
Sepiii ist umgezogen.
Neben einem Stammbeisitzer wie Gencay gesellte sich auch mein Kumpel Dave oft mit zur Runde dazu.
Doch eines hat mich immer wieder aus meiner schwierigen Lage zumindest für kurze Zeit befreit. Unsere Stammtische. Auch wenn es nicht jeden Monat passte, haben wir dieses Jahr mehr treffen gehabt als letztes und jdes einzelne war einfach cool mit euch. Daneben gab es mehrere Kinogänge mit euch, die ich jetzt nicht mitgezählt habe, aber genauso cool waren.
Ich möchte euch für euren Beistand und Gesellschaft danken und hoffe, dass unser geselliges Zusammensein auch im neuen Jahr Bestand hat!
Ihr seid die treuesten Kumpels, die man sich nur wünschen kann!
In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich jetzt schon auf unsere zukünftigen Treffen!
Euer Diverphil
Geschrieben: 28 Dez 2016 13:25

BerndFfm

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Maintal
kommentar.png
Forenposts: 146
seit 21.01.2013
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 78 Danke für 56 Beiträge

Hallo Phil,

danke für deine unermüdlichen Organisationen von Kinobesuchen und Kinostammtischen.

Dir und den anderen Stammtischlern auch einen Guten Rutsch ins Jahr 2017, das wird auf jeden Fall interessant !

Der nächste Stammtisch kann bei mir stattfinden, Filme gibt es ja genug zur Auswahl.

Im 2. Quartal 2017 gibt es dann einen 4K Stammtisch bei mir mit "Life of Pi" und "Marsianer".

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, iBeam, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) mit 4K und HDR. Mediaserver mit VDR.
Geschrieben: 28 Dez 2016 14:43

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Ist immer wieder schön mit Euch! Auf viele lustige Stammtische in 2017.
Btw.: Ich bin schon vor drei Jahren umgezogen. :D
Geschrieben: 28 Dez 2016 14:56

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Egal, aber erst jetzt durften wir dein Heimkino mal sehen. Traurig genug, dass es so lang gedauert hat.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 14 Benutzer und 394 Gäste online.