Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 18 Aug 2013 22:19

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Wahrscheinlich wieder ein Fall von "Alles im Trailer gesehen".

Cool, dass Du dabei bist. :thumb:

War vorhin in Frankfurt im Kino:
The Bling Ring (OmU, Kino)
Schöner satirischer Seitenhieb auf die Glitzerwelt Hollywoods. Hier werden "Vorbilder" wie Paris Hilton, Lindsay Lohan & Co. gekonnt und augenzwinkernd auf die Schippe genommen.
Sofia Coppolas Inszenierung hat mir wieder sehr zugesagt. Kamera und Musik/Score sind hervorragend. Dazu können die jungen Schauspieler durchweg glänzen. Vor allem Emma Watson hat sichtlich Spaß an Ihrer Rolle als "Bitch" gehabt. Die Geschichte (Jugendliche steigen in die Villen von Hollywood-Promis ein) an sich ist jetzt nicht spektakulär , dafür steht der satirische Aspekt im Vordergrund und man muss des Öfteren herzhaft vor sich hinschmunzeln.
8/10
Geschrieben: 19 Aug 2013 00:15

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja cool. Ich freu mich auch schon auf Di. Denke ich werd dann gegen 19Uhr-19Uhr30 dort sein.
Pryda.....vergess bitte meine HdR-Box nicht.....bin fast schon auf Entzug! :D

Ich werd mir Pain & Gain trotzdem im Kino antun.....so schlimm kann der gar nicht sein.
Geschrieben: 19 Aug 2013 23:22

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Was haltet Ihr davon, wenn wir morgen nach dem Kino mal das Cubana Hanau ausprobieren.
http://www.cubana-hanau.de/1.html
Sieht ganz interessant aus und wär auch ganz in der Nähe des Kinos. Da können wir noch was trinken und evtl. noch 'ne Kleinigkeit knabbern.
Ab 22 Uhr gibt's dort Cocktails für 5 Euro.
Geschrieben: 19 Aug 2013 23:45

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Coole Idee bin dabei!
Gebs moie an mein Taxi weiter, dass die mich da dann abholen! :thumb:
Geschrieben: 20 Aug 2013 10:58

Pryda

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Cubana klingt gut, da kann man dann echt noch was gutes Essen gehen..... :p

Wann ist Treffpunkt vorm Kino?
Neben Filmen ist es auch die Musik, die begeistert:
DJ MiKE HOFFMANN

Event-DJ für Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern, Silvester, uvm
www.djmikehoffmann.de - djmikehoffmann@gmx.de

Filmfanbanner.jpg

Geschrieben: 20 Aug 2013 12:34

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey Machete hat SMS geschickt! :D
Geschrieben: 21 Aug 2013 13:26

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Spontan-Kino-Stammtisch der Filmfans geht dem Ende zu!

Gestern am 20.08.2013 war ma wieder ein spontaner Kinostammtisch mit BeWitched und Pryda angesagt. Beide kamen etwas später im Kinopolis Hanau an, wo Diverphil schon sehnsüchtig wartete. Danach hatten es beide auffällig eilig ins Kino zu kommen. Nach kleiner Klärung wg der Heimfahrt von Diverphil ging es dann auch ins Kino.
Zu dem Film folgt weiter unten das Review.
Nach dem Kino gingen alle zusammen in die Cantina & Bar Cubana, die sehr nahgelegen zum Kino war. Diverphil war sehr begeistert von der Qualität der Cocktails und Burger und beschloss dort nun öfters hinzugehen.
Natürlich wurde auch wieder viel diskutiert. Zunächst freute sich Diverphil über die Wiedererlangung seiner vor Wochen verliehenen BDs und noch mehr, dass er endlich seine HdR-Box wieder bekam. Themen gab es jede Menge. Über den Film Rush über Niki Lauda wurde viel spekuliert und auch über diverse Konzert-BDs, wie Sting. Unter anderem war auch die Terminfrage eines weiteren (Heimkino-) Stammtisches im Gespräch. Da Diverphil entweder Ende August oder erstes September-WE seinen B-Day nachfeiern möchte, schlug er Mitte September vor, was auf große Zustimmung stieß. Nähere Infos auch zu der B-Day-Party gibts in Kürze, versprach Diverphil.
Ehe sie sich versahen, war es auch schon nach 23Uhr30 und alle drei beschlossen, den Heimweg anzutreten. Hier auch nochmal ein herzlisches Dankeschön an Pryda, der sich bereiterklärte Diverphil heimzufahren.
Ich freue mich schon auf das nächste mal!
MFG Phil

Und nun zum Review des Films:
Ich hatte gestern das Vergnügen mir den Film "Das ist das Ende" anzuschauen und das war mein Eindruck:
Eines vorweg. Man sollte den ein oder anderen Horror oder Apocalypse-Film kennen, um die ganzen Anspielungen zu verstehen. Der Film plätschert in den ersten 15min etwas vor sich hin, nimmt aber spätestens bei der großen Party Fahrt auf. Seth Rogan, James Franco & Co sind schon irre witzig drauf, im wahrsten Sinne des Wortes. Als dann die biblische Apokalypse ihren Lauf nimmt, kann man sich kaum vor Gags mehr retten. Diese reichen von Augenrollern über Schenkelklopfer bis hin zu echten Brüllern. Leider überwiegen die Augenroller, aber für den ein oder anderen Lacher reicht es doch. Wer durchgeknallte Filme, wie Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit mag, kommt hier auf seine Kosten.
Von mir kriegt er mit viel Gnade 7/10 Punkten, wobei ich lange über dieses Ergebnis grübeln musste, da der Film an einer Tour übertreibt und eigtl nur im Vollsuff oder Drogenrausch ertragbar ist.
Geschrieben: 22 Aug 2013 14:46

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hätte ich bloß auf BeWitched und Pryda gehört......

Mit großen Erwartungen ging ich gestern in die Preview-Vorstellung von Pain & Gain und mein Eindruck war dieser....
Da ich ein großer Fan von den Bad Boys-Filmen bin hatte ich große Hoffnungen in diesem Film. Diese wurden leider getrübt.
Das Bodybuilder-Klischee wird von Mark Wahlberg und The Rock sehr cool repräsentiert....fast ein wenig zu cool, sodass das ganze stellenweise sehr unglaubwürdig rüber kommt, dafür, dass der Film ja angeblich auf wahren Begebenheiten beruhen soll. Auch die Filmhandlung ist größtenteils ziemlich vorhersehbar. Es gibt kaum ein Ami-Klischee, was nicht erfüllt wird und wo bei Bad Boys das Action-Story-Verhältnis passte, fällt dieser Film eher actionärmer aus und verballet seine Ladung erst im letzten Viertel des Films. Hier hätte eine bessere Actionverteilung dem Film gut getan, denn es dauerte mir stellenweise einfach zu lange bis es mal richtig losging. Die Lauflänge ist ein weiteres Problem des Films, denn gerade in der ersten Hälfte passiert verhältnismäßig wenig und wird eigtl. nur von Situationskomik oder den Dialogen getragen, die größtenteils zwar witzig sind, aber auch keine Brüller darstellen. Achja....und das was man im Trailer sieht ist über teils weite Strecken im Film verteilt und ist schon wie ne Art Best Of des Films.
Ich weiß selbst nicht, ob ich mit falschen Erwartungen in den Film gegangen bin oder ob Michael Bay's neuestes Werk an sich selbst zu hohe Anforderungen gestellt hat.
Von mir kriegt der Film 7/10 Punkten. Eigtl. schade, denn ich hatte mich wirklich auf den Film gefreut.
Geschrieben: 22 Aug 2013 18:00

Pryda

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ohaaaa :eek:
7/10 Punkten? Der kriegt bei mir grade mal 3/10 !!!!
Es gab einen Grund wesegen ich ihn nach 65min. ausgemacht habe. Der war richtig anstengend zu gucken. Das ist ein voller Flop !!!! Echt mies .....

Dafür hatte ich eben langeweile und hab mir mal auf BluRay "Cabin in the Woods" angeguckt. Ich kannte ihn schon und er verliert beim 2x gucken einfach den Überraschungsflair. Aber trotzdem: Da wo "Evil Dead 2013" so eiskalt versagte, machte "Cabin in the Woods" alles richtig (Außer, dass er nur FSK 16 ist) - Der kriegt fette 9/10 Horrorpunkten - Das war Trash pur ! :rofl:

Grüße Pryda
Neben Filmen ist es auch die Musik, die begeistert:
DJ MiKE HOFFMANN

Event-DJ für Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern, Silvester, uvm
www.djmikehoffmann.de - djmikehoffmann@gmx.de

Filmfanbanner.jpg

Geschrieben: 22 Aug 2013 23:54

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab halt ein Herz mit den Filmen. Die müssen schon absoluter Rotz sein, dass ich so ne niedrige Wertung gebe und als Flop würd ich P&G auch nicht bezeichnen. Sagen wir es mal so....ich bin von Bay definitiv besseres gewöhnt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 88 Benutzer und 464 Gäste online.