Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 29 Dez 2012 10:58

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi!
Das mit der Filmbörse wird bei mir eher nix leider. Taxi is total ausgebucht un finanziell siehts mom auch net so rosig bei mir aus. Aber wir reden da heut Abend nochmal drüber!
Beim nächsten mal bin ich aber ganz sicher dabei. Hab von vielen schon gehört, dass die in der Jahrhunderthalle eh net so dolle sein soll. Welche allerdings richtig gut sein soll ist die in Neu-Isenburg.
Jetz freu ich mich erstma auf heut Abend un das mit der Filmbörse hole ich dann nächstes Jahr nach.
Nochmal für alle: Treffpunkt bei mir 18Uhr und bitte an der Straße vorne parken. Tisch is für 18Uhr30 geordert und evtl kommt meine Mutter auch mit rauf.
MFG Phil
Geschrieben: 29 Dez 2012 14:12

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


Wer ist denn jetzt alles am Start? Habe irgendwie den Überblick verloren. :confused:
Geschrieben: 29 Dez 2012 14:52

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also ich definitiv nicht, auch wenn ich es gern gemacht hätte.
Wenn ich es richtig mitbekommen hab Tyler, AndyBuex und du.
Hab auch noch ne kleine Überraschung für heut Abend parat.
Bin mal gespannt, was ihr sagt.
Bis später ihr!
MFG Phil
Geschrieben: 29 Dez 2012 15:51

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


Ich meinte eigentlich heute Abend. :rofl:
Geschrieben: 29 Dez 2012 19:34

Tyler_Durden

Avatar Tyler_Durden

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainz Kastel
kommentar.png
Forenposts: 337
seit 04.01.2010
display.png
Samsung PS-50B530
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge


Na alle bis auf Mich^^

Werden uns ja dann alle morgen sehen!
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2012 18:38

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi ihr!
Hier das Protokoll zu unserm letzten Stammtisch in 2012. Ich hoffe es gefällt euch:

Diverphil’s Stammtischtage 2012 – After XMAS - We’re stayin‘ alive!

8Tage waren vergangen, seit dem angeblichen Weltuntergang am 21.12.2012 als Diverphil zum letzten und zugleich längsten Filmfan-Stammtisch aufrief. Diesem Ruf folgten sowohl altbekannte Dauergäste, wie BeWitched240, als auch eher seltene Gäste, wie Sepiii und AndyBuex. Tyler_Durden musste leider kurzfristig wg einer Autoreperatur absagen. Kurz zuvor ging die Diskussion im Stammtisch-Thread los, dass wir am Folgetag zur Filmbörse in der Jahrhunderthalle (Frankfurt a.Main) uns nochmal zusammen finden. Diverphil war zunächst etwas unendschlossen, stimmte aber nach einigem Organisationsaufwand zu.
Dann war es auch schon soweit. Am 29.12.2012 holte Diverphil mit seiner Mutter Sepiii um 17Uhr30 am örtlichen Bahnhof in Niedermittlau ab. Kurz nach 18Uhr trafen dann auch BeWitched240 und AndyBuex ein. Traditionsgemäß zur Weihnachtszeit brachte jeder auch ein Wichtelgeschenk mit, welche über eine Losung verteilt wurden. Um vorerst unseren knurrenden Mägen Abhilfe zu schaffen fuhren wir kurz darauf zum Ristorante Paradies in Gelnhausen-Roth, bei dem Diverphil im Wintergarten schon reserviert hatte. Bei Fisch, Pasta und Pizza kamen allerhand Diskussionen um aktuelle Kinofilme, wie Maniac, Der Hobbit uvm. Auf. Auch über Heimkinotechnik wurde viel geredet. Topthema waren u.a. 3D-fähige TVs uns AV-Receiver. AndyBuex zeigte uns auf seinem Smartphone noch einen Ausschnitt des Schiller-Konzerts in der Jahrhunderthalle. Dies brachte Diverphil gleich auf die Blu-Ray des Konzerts von 2010. Nach gutem Essen und vielen Diskussionen, fuhren wir um 19Uhr30 wieder zurück in Diverphil’s Waterworld, wo zunächst als kleine Einstimmung die Schiller-Blu-Ray vorgeführt wurde. Gerade AndyBuex war sehr angetan von der Klangqualität. Danach stellte Diverphil seine technische Neuerung vor. Ein Mediacenter mit integrierter 1TB-Festplatte und Netwerkanschluss, sowie USB. Neben eiinigen Videos zeigte er auch ein paar Schillersongs. BeWitched240 meinte, dass dies eine sehr gute Neuanschaffung wäre und war begeistert von dem Funktionsumfang. Gut eingestimmt schritten wir nun zur Öffnung der Wichtelgeschenke. Leider ging AndyBuex leer aus, da sein Partner Tyler Durden bereits zuvor absagte. Alle freuten sich sehr über ihre Blu-Rays. Sepiii’s Blu-Ray Shutter Island löste auch zugleich rege Diskussionen aus, was wir für einen Film gucken sollten. Neben Twister und Total Rekall (2012) war es letztendlich Shutter Island der in den Player wanderte. Beim Sichten des Films bekam Diverphil einen Anruf seines Freundes Marco, der kurze Zeit später sozusagen als Spontanteilnehmer vorbei kam. Als er dann eintraf schauten wir den Film §Shutter Island zu Ende. Dabei wurde auch über andere Filme geredet. Danach zeigte Diverphil noch die Panzerverfolgungsjagd aus 007-Goldeneye und alle waren von Bild und Ton sehr positiv überrascht. Um etwa 23Uhr30 zeigte Sepiii erste Müdigkeitserscheinungen und zog sich zur Geisterstunde in sein Schlafgemach zurück. Zu dritt redeten wir noch über die Organisation wer mit wem zur Filmbörse fährt. Da AndyBuex spontan entschloss ebenfalls bei Diverphil zu nächtigen, war die Fahrt auch gleich gesichert. Als kleinen Abschluss gab es dann um 1Uhr noch ein paar ACDC Songs der Riverplate-Blu-Ray. Da wir uns bereits um 11Uhr am nächsten Tag uns in Frankfurt treffen wollten schlossen wir den Stammtisch um etwa 01Uhr30. Bereits um 9Uhr gab es dann Frühstück und nach einer kleinen Runde mit dem Hund brachen wir nach ein wenig SMS Kontakt wg Zeitverzug um 11Uhr15 nach Frankfurt auf. Sepiii setzten wir in Hanau noch ab und AndyBuex und Diverphil trafen eine halbe Std später etwa bei der Filmbörse ein, wo Tyler_Durden und BeWitched240 schon warteten. Diverphil war mehr als begeistert und beschloss solche Börsen nun öfters zu Besuchen. Zu seinen absoluten Highlights zählten die DVD Vanishing Point (Höllenjagd nach San Francisco 1997) und die Collector’s Box von Planet Terror im Benzinkanister inkl. T-Shirt. Bei einer kleinen Zwischenpause wurden die verbliebenen Wichtelgeschenke noch ausgetauscht uns über erworbene Blu-Rays und DVDs diskutiert. Da Tyler_Durden und BeWitched bereits ihr Geld investiert hatten wurden sie von Diverphil und AndyBuex verabschiedet. Danach stöberten sie zusammen noch ein wenig durch die Stände und Diverphil spielte für AndyBuex ein wenig den Filmberater. Kurz darauf war das Geld wohl investiert und aufgebraucht. Somit beschlossen sie die Filmbörse um 14Uhr30 zu verlassen, da Diverphil mit dem Zug nach Hause fahren wollte und sein Heimatzug um 15Uhr42 ging. Nach kurzer Irrfahrt mit einigem Gelächter trafen sie beim Frankfurter Hauptbahnhof ein. So verabschiedeten sich auch die letzten Teilnehmer des letzten Stammtisches des Jahres und allesamt waren sehr begeistert.
Zudem wurde beschlossen, dass wir solche Filmbörsentreffs im nächsten Jahr öfters machen werden, da alle sehr gute Fänge machen konnten.
In diesem Sinne wünscht euer Stammtisch-Häuptling Diverphil einen Guten Rutsch ins neue Jahr und freut sich schon auf das zweite Stammtisch-Jahr der hessische Filmfans!


Euer Diverphil
Geschrieben: 30 Dez 2012 18:59

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Diverphil
Hi ihr!
Hier das Protokoll zu unserm letzten Stammtisch in 2012. Ich hoffe es gefällt euch:

Diverphil’s Stammtischtage 2012 – After XMAS - We’re stayin‘ alive!

8Tage waren vergangen, seit dem angeblichen Weltuntergang am 21.12.2012 als Diverphil zum letzten und zugleich längsten Filmfan-Stammtisch aufrief. Diesem Ruf folgten sowohl altbekannte Dauergäste, wie BeWitched240, als auch eher seltene Gäste, wie Sepiii und AndyBuex. Tyler_Durden musste leider kurzfristig wg einer Autoreperatur absagen. Kurz zuvor ging die Diskussion im Stammtisch-Thread los, dass wir am Folgetag zur Filmbörse in der Jahrhunderthalle (Frankfurt a.Main) uns nochmal zusammen finden. Diverphil war zunächst etwas unendschlossen, stimmte aber nach einigem Organisationsaufwand zu.
Dann war es auch schon soweit. Am 29.12.2012 holte Diverphil mit seiner Mutter Sepiii um 17Uhr30 am örtlichen Bahnhof in Niedermittlau ab. Kurz nach 18Uhr trafen dann auch BeWitched240 und AndyBuex ein. Traditionsgemäß zur Weihnachtszeit brachte jeder auch ein Wichtelgeschenk mit, welche über eine Losung verteilt wurden. Um vorerst unseren knurrenden Mägen Abhilfe zu schaffen fuhren wir kurz darauf zum Ristorante Paradies in Gelnhausen-Roth, bei dem Diverphil im Wintergarten schon reserviert hatte. Bei Fisch, Pasta und Pizza kamen allerhand Diskussionen um aktuelle Kinofilme, wie Maniac, Der Hobbit uvm. Auf. Auch über Heimkinotechnik wurde viel geredet. Topthema waren u.a. 3D-fähige TVs uns AV-Receiver. AndyBuex zeigte uns auf seinem Smartphone noch einen Ausschnitt des Schiller-Konzerts in der Jahrhunderthalle. Dies brachte Diverphil gleich auf die Blu-Ray des Konzerts von 2010. Nach gutem Essen und vielen Diskussionen, fuhren wir um 19Uhr30 wieder zurück in Diverphil’s Waterworld, wo zunächst als kleine Einstimmung die Schiller-Blu-Ray vorgeführt wurde. Gerade AndyBuex war sehr angetan von der Klangqualität. Danach stellte Diverphil seine technische Neuerung vor. Ein Mediacenter mit integrierter 1TB-Festplatte und Netwerkanschluss, sowie USB. Neben eiinigen Videos zeigte er auch ein paar Schillersongs. BeWitched240 meinte, dass dies eine sehr gute Neuanschaffung wäre und war begeistert von dem Funktionsumfang. Gut eingestimmt schritten wir nun zur Öffnung der Wichtelgeschenke. Leider ging AndyBuex leer aus, da sein Partner Tyler Durden bereits zuvor absagte. Alle freuten sich sehr über ihre Blu-Rays. Sepiii’s Blu-Ray Shutter Island löste auch zugleich rege Diskussionen aus, was wir für einen Film gucken sollten. Neben Twister und Total Rekall (2012) war es letztendlich Shutter Island der in den Player wanderte. Beim Sichten des Films bekam Diverphil einen Anruf seines Freundes Marco, der kurze Zeit später sozusagen als Spontanteilnehmer vorbei kam. Als er dann eintraf schauten wir den Film §Shutter Island zu Ende. Dabei wurde auch über andere Filme geredet. Danach zeigte Diverphil noch die Panzerverfolgungsjagd aus 007-Goldeneye und alle waren von Bild und Ton sehr positiv überrascht. Um etwa 23Uhr30 zeigte Sepiii erste Müdigkeitserscheinungen und zog sich zur Geisterstunde in sein Schlafgemach zurück. Zu dritt redeten wir noch über die Organisation wer mit wem zur Filmbörse fährt. Da AndyBuex spontan entschloss ebenfalls bei Diverphil zu nächtigen, war die Fahrt auch gleich gesichert. Als kleinen Abschluss gab es dann um 1Uhr noch ein paar ACDC Songs der Riverplate-Blu-Ray. Da wir uns bereits um 11Uhr am nächsten Tag uns in Frankfurt treffen wollten schlossen wir den Stammtisch um etwa 01Uhr30. Bereits um 9Uhr gab es dann Frühstück und nach einer kleinen Runde mit dem Hund brachen wir nach ein wenig SMS Kontakt wg Zeitverzug um 11Uhr15 nach Frankfurt auf. Sepiii setzten wir in Hanau noch ab und AndyBuex und Diverphil trafen eine halbe Std später etwa bei der Filmbörse ein, wo Tyler_Durden und BeWitched240 schon warteten. Diverphil war mehr als begeistert und beschloss solche Börsen nun öfters zu Besuchen. Zu seinen absoluten Highlights zählten die DVD Vanishing Point (Höllenjagd nach San Francisco 1997) und die Collector’s Box von Planet Terror im Benzinkanister inkl. T-Shirt. Bei einer kleinen Zwischenpause wurden die verbliebenen Wichtelgeschenke noch ausgetauscht uns über erworbene Blu-Rays und DVDs diskutiert. Da Tyler_Durden und BeWitched bereits ihr Geld investiert hatten wurden sie von Diverphil und AndyBuex verabschiedet. Danach stöberten sie zusammen noch ein wenig durch die Stände und Diverphil spielte für AndyBuex ein wenig den Filmberater. Kurz darauf war das Geld wohl investiert und aufgebraucht. Somit beschlossen sie die Filmbörse um 14Uhr30 zu verlassen, da Diverphil mit dem Zug nach Hause fahren wollte und sein Heimatzug um 15Uhr42 ging. Nach kurzer Irrfahrt mit einigem Gelächter trafen sie beim Frankfurter Hauptbahnhof ein. So verabschiedeten sich auch die letzten Teilnehmer des letzten Stammtisches des Jahres und allesamt waren sehr begeistert.
Zudem wurde beschlossen, dass wir solche Filmbörsentreffs im nächsten Jahr öfters machen werden, da alle sehr gute Fänge machen konnten.
In diesem Sinne wünscht euer Stammtisch-Häuptling Diverphil einen Guten Rutsch ins neue Jahr und freut sich schon auf das zweite Stammtisch-Jahr der hessische Filmfans!


Euer Diverphil

Hi Philipp,

Ihr scheint ja eine lustige Truppe zu sein.
Filmbörse ist immer klasse, nur nicht für den Geldbeutel !
Schöner detaillierter Bericht übrigens.

Ich wünsche schon mal einen guten Rutsch.
Für mich ist Sylvester jetzt schon ins Wasser gefallen da ich meine Erkältung irgendwie verschleppt habe und diese Nacht mit ner richtig fetten Grippe wach geworden bin.

Naja.... so ist das leben ;)
Geschrieben: 30 Dez 2012 23:52

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ohje das hört sich gar nicht gut an. Dann dir mal Gute Besserung für dieses Restjahr und viel Gesundheit fürs nächste Jahr. Ich ruf dich moie nochmal an! Echt schade, dass du soweit weg von uns wohnst. Du würdest sau gut hier zu unsrer Truppe passen.
Nen guten Rutsch hier schonmal und moie nochma per Telefon!
MFG Phil
Geschrieben: 31 Dez 2012 10:41

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi ihr!
Hab mal vorrausgeschaut für Filmbörsen nächstes Jahr.
Hier sind die Termine immer aktuell zu sehen. http://www.filmboersen.com/?action=all
Die nächstnäheren für mich wären einmal am 17.Februar in Langen und am 24. März in der Jahrhunderthalle FfM. Zweitere wäre die definitiv bessere und die ist im Juni nochmal. Wg der Filmbörse in Neu-Isenburg hab ich auch ma geschaut. Hier findet ihr die Daten für 2013 http://www.darkeyespromotion.de/index.php/termine/venueevents/2-neu-isenburg-hugenottenhalle
Finde der Apriltermin wäre eigtl ganz passabel. Die nächsten sind dann erst wieder im September und Dezember.
MFG Phil
Geschrieben: 31 Dez 2012 12:46

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


War eine gelungene Stammtisch-Doppelveranstaltung.
Filmabend war entspannt wie immer und die Zeit geht immer viel zu schnell vorbei.
Danke an Tyler nochmal für die Idee, auf die Börse zu gehen. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch von man fast zerquetscht wurde, soviel Leute wie da waren.
Meine Ausbeute:
SCANNERS - Mediabook
BROTHER - Mediabook
RUANDA
MASKS
TO - A Space Fantasy (Anime)

Die nächste Börse kann kommen. :rofl:

Wünsche Euch allen viel Spaß beim Feiern und einen guten Rutsch. Und dem Snake gute Besserung natürlich.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 111 Benutzer und 372 Gäste online.